joujou-seth
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 18. Februar 2012
- Beiträge
- 536
Unsere Beiden sind mit 13 Wochen kastriert worden. Unser Ta macht das mit Atemnarkose, das ist besser zu dosieren. Maskenkatzen reagieren sehr empfindlich und müssen bei Narkose und auch bei einigen Medikamenten deutlich niedriger dosiert werden.
Der TA kennt sich damit gut aus, er betreut seit Jahren alle Würfe und Katzen unserer Züchterin.
Kannst Du nicht direkt jetzt kastrieren lassen? Ist mit Atemnarkose und bei Katerchen keine grosse Sache.
Unsere sind nach 3 Stunden schon wieder in der Gegend rumgelaufen.
Nachtrag: sonderbare Leute gibt es immer noch. Die Züchterin lässt seit Jahren früh kastrieren und nach schlechter Entwicklung sieht Herr Kater nun wirklich nicht aus.....
Ja, die Frühkastration zieht ja auch bei uns ein. Aber da bin ich etwas skeptisch (nicht wegen der Entwicklung, sondern kleiner Organimus und Narkose). Wobei es mich ja jetzt auch nicht wirklich betrifft.
Momentan, also hier und jetzt, geht es wirklich nicht. Es ist das volle Umzugschaos, weil es in zwei Tagen losgeht. Erst am Wochenende ist dann alles geschafft. 🙁 (aber eigentlich eher 😀)
Und dann wollte ich den beiden noch etwas Zeit zum Eingewöhnen geben und wir wurschteln da ja auch noch rum. Eigentlich sind die beiden super neugierig und immer gleich am Gucken, aber sie brauchen eben ihre Zeit, bis sie sich wirklich gut in einer Situation fühlen.