Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Oh lese es erst jetzt Cywn, du hast einen Neuzugang! Wie schön! Da freu ich mich wirklich sehr für euch.
Und wenn hier jemand mosert, dann überlese es einfach.

Danke an euch alle 🙂
Der Kleine ist wirklich ein Sonnenschein und sorgt für viele lustige Momente. Gestern hing er beispielsweise plötzlich in unserer Wohnzimmerlampe! Oh man...
Kina ist bei ihm noch zögerlich dudelt ihn aber und lässt ihn auch immer länger bei sich kuscheln. Putzen tun sie sich auch schon gegenseitig 🙂
Das freut mich so für meine Süße. Endlich nicht mehr alleine.

Er war ein Geschenk von meinem Freund und eine große Überraschung, da ich das alles schon abgeschrieben hatte und aus zeittechnischen Gründen meine weitere Suche eigentlich auf meine Ferien legen musste (Juli). Der Kleine ist ein Seal-Point 🙂 Mal sehen wie der kleine Heuler sich bald entwickelt.

A

Werbung

oh man, ich liebe birmchen <3
ich komm nur viel zu selten zum posten, aber ich schau mir all eure bilder an, zum knutschen!

meiner hilft mir immer bei uni-aufgaben X.x (schlechte quali da handyfoto) ... bzw. er legt sich einfach gern auf die tastatur ......
474710_3197985239828_1175690740_o.jpg

10714727si.jpg

10714730vi.jpg

10714731rw.jpg

Für mich sind Birmas ganz normale robuste Katzen und wie man sehen kann auch gute Mäusefänger.
Helle Katzen mit viel weiss gibts auch bei EKH Katzen, andere katzen bringen auch schon mal Zecken mit nach Hause(da kann man ja was gegen tun)
Und das Füchsen Birma Katzen besonders gut schmecken,kann ich nicht sagen.
Der Fuchs stiehlt schon mal eine Gans,meine Katzen sind allerdings bis jetzt verschont geblieben.😉Egal ob Birma oder nicht.
Ich wollte ja auch nur zeigen,daß auch Birmas wenn man denn entsprechend wohnt ihren Freigang genau wie andere Katzen geniessen und sich alle Fähigkeiten,wie andere Katzen auch bewahrt haben.
Man muss nur selber draussen schwer aufpassen,daß man nicht ein flottes hübsches Wesen das gemütlich spazieren geht umbringt

Na Emmi, was macht deine kleine Verliebtheit? 😀

@Akari: pass mal auf dass da nicht gleich alles gelöscht ist 😛 meine kennen Tastenkombinationen davon träumt jeder IT-Fuzzi 😀

@Cyen: wie gehts deinen beiden Würmern? Alles wieder fit?

Hab noch zwei, drei Bilder von Feli

IMG_6492.jpg

IMG_6620.jpg

IMG_6404.jpg

Ach - da geht einem das Herz auf - bei solchen Süssen....
Sagt mal - an die Kenner: gibt es denn auch sowas wie "Birmchen in Not" - also eine "Notfellchen - Orga"?

Ich hab hier zumindest in letzter Zeit öfter mal Birmchen aus dem TS oder TH gesehen... 😉

Werbung:
Teddy hat mal ne Tastenkombiation hinbekommen die sonst wahrscheinlich niemand kennt. Hat ewig gedauert bis mein Bildschirm wieder ein normales Bild gezeigt hat😡

Ööööhm, ich hab der Züchterin mal eine Mail geschickt und so erzählt wie es hier so ist. Und dann findet sie meine Mail auch noch nett und die Umstände hier anscheinend auch gut😱😀 Am Donnerstag ist sie wieder da und wir telefonieren. Ich konnte einfach nicht widerstehen😳 Bin mal gespannt.

Ich habe ja (mit halben Auge) mal in den Notfellchen gestöbert - Birmchen sind mir da gar nicht aufgefallen...

Ööööhm, ich hab der Züchterin mal eine Mail geschickt und so erzählt wie es hier so ist. Und dann findet sie meine Mail auch noch nett und die Umstände hier anscheinend auch gut😱😀 Am Donnerstag ist sie wieder da und wir telefonieren. Ich konnte einfach nicht widerstehen😳 Bin mal gespannt.

ui, so ernst sind deine Liebelein :omg: da tickst du ja wie ich :aetschbaetsch1:.... Mal ne Email schreiben mit viel gutem über mich und meine Mietzen, sowie mit Bildern vollgestopft... Kann man ja mal aus reiner Neugier machen :yeah::yeah:
Viel Glück :pink-heart:

Danke Emmi .... schade schade, so viele wundervolle Katzen in Not 🙁 traurig!

Werbung:
Ich schau schon mit halben Auge, aber es ist gerade noch sehr sehr schwer für mich. Aber Benny braucht in Zukunft wieder einen richtigen Kumpel.

Das einzig doofe ist, das Esme (so heißt sie) in Berlin sitzt. Das sind ja nur knapp 5 Stunden mit dem Auto. Echt doof🙁 Mit eben mal vorbeifahren ists dann auch nicht. Aber Ice hab ich ja auch aus Wolfsburg (etwas über 4 Stunden fahrt) rangekarrt😀

Achja... Das kann man ja dann noch irgendwie klären. Ich bin für meine Mädels 400km gefahren und für Lenni 3h Bahn hin und nochmal 3 zurück, nicht sehr glücklich aber wenn ich was will... 😳🙂

Sollte das wirklich konkret werden, dann muss ich ja fahren. Aber mit eigenem Auto sollte das gehen😀 Ich fahr auch recht gern...aber 10 Stunden am Tag? Da kann ich mir auch schöneres vorstellen. Aber wenn ich dann so eine Flauschkugel mitnehm lohnt es sich🙂

Werbung:
Sollte das wirklich konkret werden, dann muss ich ja fahren. Aber mit eigenem Auto sollte das gehen😀 Ich fahr auch recht gern...aber 10 Stunden am Tag? Da kann ich mir auch schöneres vorstellen. Aber wenn ich dann so eine Flauschkugel mitnehm lohnt es sich🙂

Ja das mein ich ja... Oder sie kommen euch etwas entgegen... Auch wenn es dann etwas von Parkplatzgeschäft hat - wenn du vorher klären und herausfinden kannst ob sie seriös und vertrauensvoll sind...

Als würde man Drogen besorgen; Birmchen-Drogen:pink-heart: Ich denke ich werde sie mir bei der Züchterin ansehen. Kann ja auch sein das die Chemie nicht stimmt. Wobei mir das wirklich noch nie bei Katzen passiert ist. Zum Glück🙂

Naja, wenn man einfache Tiere zuhause hat geht das vielleicht... Nur wenn die eigenen etwas speziell sind sollte man sich wirklich selbst ein Bilder gemacht haben :zufrieden:

Halt uns mal auf dem Laufenden :grin:

Als könnte ich mir das verkneifen...ein Bild zu posten zB:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben