Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
@Tiggerbiene

Wow, du warst ja fleißig!!
Ich konnte gestern und heute kaum hier reinschauen, war nur unterwegs!!😳

Du übertriffst dich jedesmal aufs Neue mit deine Bildern!!:wow:

Ich bin schon überrascht, wie verschieden doch Birmchen aussehen!!

@BCD

2 wunderschöne Prinzessinen hast du!!
Wir vertragen sich deine 2 Prinzen im Allgemeinen mit ihnen??
Birmadamen sagt man ja mitunter etwas Zickigkeit nach!🙄

Habt ihr schon meinen Kasper gesehen??

Das muss ich euch zeigen!
Ich weiß nicht, woran es lag......😀

.....ob Manni ihm was unanständiges zugeflüstert hat,
oder ob er bei dem Anblick von Einohrkatze Maja so amüssiert war!?:glubschauge:

10831943ek.jpg

10831947cu.jpg

10831975qz.jpg

10831976ar.jpg

10831977wi.jpg

10831978tv.jpg

10831979au.jpg

10831980tr.jpg

10831982lm.jpg

10831983ak.jpg

A

Werbung

Usambara: Super! Ich habe gerade herzhaft gelacht.

Sag mal diese Zähne sind doch angeklebt.... So lange Hauer passen doch gar nicht in die Katze - zumindest bei geschlossener Schnute....
:wow:

Vielleicht war es auch ein Küßchen mit Mundgeruch?! 😀

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Birmlis aussehen, keiner wie der Andere....

Usambara: Super! Ich habe gerade herzhaft gelacht.

Sag mal diese Zähne sind doch angeklebt.... So lange Hauer passen doch gar nicht in die Katze - zumindest bei geschlossener Schnute....
:wow:

Vielleicht war es auch ein Küßchen mit Mundgeruch?! 😀

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Birmlis aussehen, keiner wie der Andere....

Nee, nee, die Zähne sind schon echt und Winnie sieht ansonsten ganz normal aus!! (nix mit Vampirschnute)
Und Mundpups hat hier Gsd keiner, dann hätte Winnie vermutlich anders reagiert!!:grin:

10792684bz.jpg

:grin: danke!
Ja, die meisten Bilder von den Minis sind mit Spiegelreflex gemacht.
Entweder vom Göga oder von mir, meist spielt einer und der andere macht Bilder.... Oder die Katzis sind nett und spielen mit sich selbst....

Wir haben hier (hüstel) 4 kameras, 2 davon sind Spiegelreflex von Canon, eine ist die neue spiegellose systemkamera von Olympus (wie die Spiegelreflex nur kleiner und mit anderer Technik) und eine Panasonic Bridge für alle Gelegenheiten.

Wichtiger sind allerdings die Objektive für die 3 großen, lichtstark und schnell müssen die sein.... Da geht dann das Geld rein! 😀

Es lohnt sich auf jeden Fall, ist aber sehr Zeitintensiv. Von etwa 400 Bildern kommen mit Chance 20 Stück raus, die in die nähere Auswahl kommen....
:glubschauge:

Ja, ich weiß, dass das schon eine schicke Aufgabe ist, das richtige Foto zu machen und dann zu finden.
4 Kamera nicht schlecht. Ich habe hier noch eine analoge Spiegelreflex Nikon rumliegen. Da müsste ich mich aber erst mal richtig einarbeiten, um nicht hunderte von Filmen zu verbrauchen.

Was ist denn das für eine Olympus?
Von Canon halte ich auch sehr viel und würde da am liebsten eine Spiegelreflex von. Aber erst mal die Anschaffung der Kamera und dann vor allem die Objektive. :glubschauge: Da wird man echt arm. So ein richtig gutes Fischobjektiv würde mich total reizen, aber bisher habe ich noch keines gefunden.

Mal wieder zu den Katzen 😀 :
Schöne Bilder und eine lustige Geschichte Usambara.
Ich bin auch immer wieder bei meinen erstaunt, was für Zähne in diese kleinen Schnuten passen. Abraxas war jetzt auch im Zahnwechsel. Da hat man es wirklich stark gemerkt. Er war vll eine Heulsuse und hat seine Zähnchen immer mit einem wilden Kopfschwenker von sich geschleudert. Ich glaube, jetzt ist das Gröbste vorbei. Ist auch gut so, noch mehr "Bluttapsen" brauchen wir nicht an den Wänden. :verschmitzt:

Ich hatte heute auch ein Gespräch mit vier Leuten um das Füttern von heranwachsenden Katzen. Es waren alle der Meinung, dass zwei Mal pro Tag reicht und schon gar nicht 600-700g für beide. Und dann kam noch der Schwabbelbauch vom Bärchen als Kritikpunkt. Da war ich so verunsichert, dass ich ganz viel nachgelesen habe. Jetzt bin ich mir wieder sicher: noch dürfen sie fressen, wie viel sie wollen und der graue TIger hat eine Bindegewebeschwäche. :grin:

Naaaa, wer weiß....
ICH glaub ja, das sind alles verkappte Aliens!
👽

Wir haben unseres dabei überrascht, als es aus dem Katerkostüm steigen wollte....

P5160184.jpg

P5160185.jpg

:dead:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine Olympus?
Von Canon halte ich auch sehr viel und würde da am liebsten eine Spiegelreflex von. Aber erst mal die Anschaffung der Kamera und dann vor allem die Objektive. :glubschauge: Da wird man echt arm. So ein richtig gutes Fischobjektiv würde mich total reizen, aber bisher habe ich noch keines

Abraxas war jetzt auch im Zahnwechsel. Da hat man es wirklich stark gemerkt. Er war vll eine Heulsuse und hat seine Zähnchen immer mit einem wilden Kopfschwenker von sich geschleudert. Ich glaube, jetzt ist das Gröbste vorbei. Ist auch gut so, noch mehr "Bluttapsen" brauchen wir nicht an den Wänden. :verschmitzt::grin:

Die Olympus heißt OM-D EM 5 und ist eine spiegellose SYstemkamera. Ganz neu auf dem Markt und gewinnt jeden Test. Mir sind die Spiegelreflex auf Dauer zu schwer und dann verwackel ich jedes Bild....
Mit der "kleinen" und den richtigen Objektiven geht es sehr gut. Ich habe eine schöne Portraitfestbrennweite die sehr lichtstark ist. Das macht dann echt Spaß. Ich muss aber auch immer noch üben, was Blende etc angeht.

Katzen: bei Frau Katz hat man den Zahnwechsel kaum gemerkt, Herr Kater war auch eine totale Heulsuse....🙄 Blutspritzer an der Wand hatten wir allerdings nicht! 😱

Aber wachsen tun die Zähne immer noch - dabei sind die Minis schon über ein Jahr alt....
:stumm:

Werbung:
Die Olympus heißt OM-D EM 5 und ist eine spiegellose SYstemkamera. Ganz neu auf dem Markt und gewinnt jeden Test. Mir sind die Spiegelreflex auf Dauer zu schwer und dann verwackel ich jedes Bild....
Mit der "kleinen" und den richtigen Objektiven geht es sehr gut. Ich habe eine schöne Portraitfestbrennweite die sehr lichtstark ist. Das macht dann echt Spaß. Ich muss aber auch immer noch üben, was Blende etc angeht.

Katzen: bei Frau Katz hat man den Zahnwechsel kaum gemerkt, Herr Kater war auch eine totale Heulsuse....🙄 Blutspritzer an der Wand hatten wir allerdings nicht! 😱

Aber wachsen tun die Zähne immer noch - dabei sind die Minis schon über ein Jahr alt....
:stumm:

Ah, vielen Dank. Dann werde ich mich mal umschauen. Evtl. wird das dann mein Weihnachtsgeschenk oder so. 😀

Na ja, er hat sich versucht die lockeren Zähne mit den Pfoten rauszuholen und hat dann die Pfoten beim Krallen Wetzen natürlich an die Wand gedrückt. 🙄

Wie entspannt können Birmchen eigentlich sein?!
😕

Hier fliegen uns die Böller und Hupen bei den Toren um die Ohren und die Brut sitzt draussen auf dem Balkontisch und guckt sich das Spektakel in alle Ruhe an. Die klappen nicht mal mit den Ohren!?
:glubschauge:

Ein paar Stunden nicht gucken und schooon so viele neue super Fotos und Beiträge. 😱

Aber tiggerbiene, ich biete dir Kaffee, Kuchen selbstgebacken und ne Führung durch meine Stadt an...wenn du vorbeikommst und auch so tolle Fotos schießt von meinen 4ren! :glubschauge::grin:
Und da kommt kein Alien raus! Er hat da oben ne Spinne an der Decke gesehen und ist nun völlig entsetzt!😉

Usambara, die Geschichte ist der Brüller.. ich sitz nun selber genau so da!

Meine Prinzen (oder Bettelknaben?! ) verstehen sich eigentlich gut mit den Damen. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Balthasar ist ja sowieso ein Stinkstiefel und jagt sich mit Diego durchs Haus, wenn er das bei Chiara machen will flüchtet sie in einen Karton und dann hauen die sich über die Öffnung.Wenn sie es nicht schafft und er zu wild wird, gerät sie in Panik. Wenns Futter gibt brät Chiara Balthasar gerne mal eine über.:omg:
Die Damen untereinander sind..wie wir Frauen?! Mal ein Herz und eine Seele und mal... Bäh! geh weg! Wobei das von meiner Chiara immer aus kommt. Die ist eben Prinzessin.🙄 Meckert schnell und ist Eifersüchtig, wenn sie gerade mit mir kuschelt und wer anders ankommt. Dann wird gebrummelt was das Zeug hält.
Na und Melodie.. das ein Wunder das Tier...
Diego hat sie zum Kuschler gewandelt und sie tobt manchmal so wild und aufdringlich das selbst Balthasar faucht und sagt: STOP! ( Das kommt sonst NIE bei ihm)
Die Kleine schafft alles glaub ich, was sie sich in den Kopf setzt. :wow:

So, Text ist sooo lang geworden.😳

Einer von Euch muss unbedingt mit Fotos kommen nun. :aetschbaetsch2:

Wie hat sich eine Hl. Birma zu den MainCoons schleichen können?

Meinst du mich mit der Frage?

Meinst du, die Lasperlas haben mehr vom Perser? Also ich kenne sie aus den anderen Birmas immer raus auch bei den Babies, sie sehen einfach anders aus aber jetzt nicht negativ.. das ist halt der Lasperlas Look. Besonders die Augenpartie.

Las Perlas sieht aus wie Perser – naja zumindest viele davon. Verfolgst du Las-Perlas Stammbäume zurück, findest du auch Perser, denn so ist das tabby auch (andere haben es anders gemacht) in die Birma gekommen.

Werbung:
weil ich grad am hochladen war, wir auch mal wieder:

10886468qg.jpg

10886469sn.jpg

Hey, Lanny geht es seit gesten Abend gegen 22 Uhr richtig schlecht 🙁 er hat zuvor schon 2-3x erbrochen, immer nur Flüssigkeit, beim ersten Mal waren noch ein paar Haare dabei. Hab ihm dann eine leckere Miamor Dose aufgemacht die er leider nicht anrührte. Leckereien wollte er auch nicht, spielen auch nicht! Er legt sich eig immer nur irgendwo hin (zB unter das Bett) und bleibt da. Ich habe so Angst und habe ständig Lokis Geschichte im Kopf 🙁 ich hab keine Ahnung es sein könnte, ob er irgendwas gefressen hat (er knabbert gerne an allem rum) oder ob es was ernsteres ist! Hab ihm 2x mit der Spritze Wasser gegeben aber jedes mal hat er danach wieder eine rießen Menge Flüssigkeit erbrochen :/ heute morgen ging er danach allerdings sofort ne Weil trinken und das ist bisher auch drin geblieben! Auf dem Klo war er mind. Seit gestern Mittag nicht mehr!
Ich hab echt so ne Panik! Mein Freund ist noch in Shanghai 🙁
Hab meine Mutter angerufen, wir fahren jetzt gleich zum Tierarzt! Oh man, hoffentlich ist es nichts schlimmes.... Könnte das nicht ertragen 🙁

Ohje, ich drück euch die Daumen!
Vielleicht hat wirklich nur was am Magen oder eine harmlose Infektion ... toi, toi, toi! 🙂

@Rhani: Das sieht so aus, als ob da jemand nicht gestört werden wollte 😉

Sind zurück vom TA! Sie vermutet eine vergiftung 🙁 evt hat er im
Treppenhaus an einer Pflanze geknabbert, ich weiß es nicht 🙁 er hat kaum Reaktion gezeigt! Also mit seinen Augen, seine Pupillen sind auch ganz groß. Hab Blut abnehmen lassen wobei sie glaubt darin nichts zu finden. Er hat eine Infusion unter die Haut bekommen und eine Spritze gegen Übelkeit! Später muss er unbedingt irgendwas essen, ich werde es mit Thunfisch probieren, wenn er das nicht anrührt besorge ich ihm sein heiß geliebtes Gulasch. Wenn er da dann auch nicht rangeht weiß ich auch nicht 🙁
Morgen früh muss ich nochmal hin!
Oh man hoffentlich wird das wieder, könnte mir das nie verzeihen 🙁 Lino geht es super, wundert sich nur warum Lanny nicht mit ihm spielen will :/

Sind zurück vom TA! Sie vermutet eine vergiftung 🙁 evt hat er im
Treppenhaus an einer Pflanze geknabbert, ich weiß es nicht 🙁 er hat kaum Reaktion gezeigt! Also mit seinen Augen, seine Pupillen sind auch ganz groß. Hab Blut abnehmen lassen wobei sie glaubt darin nichts zu finden. Er hat eine Infusion unter die Haut bekommen und eine Spritze gegen Übelkeit! Später muss er unbedingt irgendwas essen, ich werde es mit Thunfisch probieren, wenn er das nicht anrührt besorge ich ihm sein heiß geliebtes Gulasch. Wenn er da dann auch nicht rangeht weiß ich auch nicht 🙁
Morgen früh muss ich nochmal hin!
Oh man hoffentlich wird das wieder, könnte mir das nie verzeihen 🙁 Lino geht es super, wundert sich nur warum Lanny nicht mit ihm spielen will :/

Oh man, was für ein Horror!! Alles Gute für euch!!!
Und denk dran, ruhig bleiben, alles andere überträgt sich auf die Katze... ich weiß, leicht gesagt, aber manchmal bringt es was, wenn man sich dass bewusst ins Gedächtnis ruft.

Werbung:
Oh armer Lenny! 😱
Hoffentlich geht es ihm bald besser!
Wenn er nach der Infusion und der Spritze heute noch nicht fressen will, dann versuch es doch mal gekochtem Hühnchen in ganz kleinen stücken oder dem Kochwasser davon. Hat dann ein wenig Hühnergeschmack und er nimmt wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich.

Alles Gute für den kleinen Racker!

Er liegt die ganze Zeit nur unter dem Bett und essen rührt er auch nicht an, hab ihm eben Thunfisch unter die Nase gehalten. Keine Reaktion! Er liegt einfach da und guckt nur 🙁 oh man !

Oh nein, ich drück euch so sehr die Daumen, dass es nur eine ordentliche Magenverstimmung ist 🙁

Luna hatte vor 2 Tagen ein paar ähnliche Symptome, hat 3 mal Schleim gekotzt, ohne Katzengras oder Haaren drin, war aber ganz munter und hatte hunger. Ich bin aber kritisch und auf dem Sprung falls sich dabei etwas ändert. Die nächsten Tage habe ich auch frei...

Es gab jetzt 2Tage lang Hühnchen...

Gibt es sont noch irgendetwas womit du ihn locken kannst? Oder vielleicht wäre es in diesem Zusatnd besser wenn er bei TA, oder in der TK bleibt... Ich bin bei sowas immer schnell, dort fehlt vielleicht meine Liebe, aber sie werden rund um die Uhr bestmöglich (medizinisch) versorgt 😳

Er liegt die ganze Zeit nur unter dem Bett und essen rührt er auch nicht an, hab ihm eben Thunfisch unter die Nase gehalten. Keine Reaktion! Er liegt einfach da und guckt nur 🙁 oh man !

Oh weh!🙁
Weißt du denn, an welcher Pflanze er gefressen hat??

Gute Besserung dem kleinen Mann!!
Alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben