Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Haha eben ...2 sind zu wenig 😛

JA! Definitiv 😉

🙂

Das dachten wir uns auch... und deshalb zieht Anfang/Mitte August noch ein lilac Kater mit 13 Wochen bei uns ein und wird die Mädels - Davinia & Pippilotta - auf Trab halten :grin:

Wir haben den Kleinen letzten Samstag besucht und er hat sich gleich blendend mit uns verstanden. Beim Abschied hat er uns "traurig" hinterher geschaut und ist bis zur Treppe hinterher gelaufen.

Ein paar Bilder gibt es unter http://www.castel-santo.de/Quarto.html

Vom selben Züchter stammt auch Lottis Papa.

Und noch ein paar von Lotti & Winni:

ibn0-v-c16a.jpg

ibn0-w-6364.jpg

A

Werbung

Sag ich doch!!!

2 sind nicht genug!!😀
3 aber auch nicht.......!!😛
Glückwunsch zum Süßen!! :pink-heart:

Ich hab mich richtig erschrocken, Quarto sieht ganz ganz genau so aus wie mein Winnie in dem Alter!! (ist auch lilac)
Ich stell mal ein Bild ein heute Abend!!😉

Woran ich merke, das meine Chiara mich einfach liebt?!

Sie kuschelt sich auf meinen Schoss, schnurrt sich einen ab, schnuffelt an meinem Gesicht, leckt mir das Kinn und den Mund ab um dann ein/zweimal an meiner Nase zu nuckeln.:pink-heart:

@yvonne1987

schau mal:

11048420cu.jpg

11048432re.jpg

Danke für die 2 Bilder. Wie alt war dein Winnie da?
Kannst du noch 1-2 aktuelle Bilder mit reinstellen?! Danke.

Oh, lauter Zuwachs, wie schön!
Bekommt man bei Birmchen pauschal eine Sammelwut? Noch mehr währen schön, wenn allerdings noch so ein Exemplar wie Herr Kater dabei wäre, würden wir wohl gar nicht mehr aus dem Haus kommen....

Herr Quengler will ja so schon gefühlte 48 Stunden am Tag im Mittelpunkt stehen.....
:aetschbaetsch1:

Werbung:
Danke für die 2 Bilder. Wie alt war dein Winnie da?
Kannst du noch 1-2 aktuelle Bilder mit reinstellen?! Danke.

Winnie war 9 bzw. 10 Wochen alt!!
Ich such mal Bilder!!
In meiner SIG kannst du auch mal klicken!😀

Lilac point's werden nicht sehr dunkel!!
Winnie ist zudem ein ziemlich kurzfelliges Exemplar,
das muss aber bei deinem Quarto nicht so bleiben! (hat nichts mit der Farbe zu tun)

10958101ij.jpg

10956793mo.jpg

10792684bz.jpg

9800494sjb.jpg

9759511tfi.jpg

Felino hat auch gut Farbe bekommen, für'n Roten 😳😀

IMG_7659.jpg

IMG_7822.jpg

IMG_7823.jpg

:pink-heart:

Werbung:
Hallo,

also ich muss ja mal sagen, dass Felino wirklich der allerschönste rote Birma ist, den ich jemals gesehen habe! Ich finde ihn wirklich traumhaft!

Und Winnie ist natürlich auch total schön (wie alle deine Katzen, liebes Usambara Veilchen 😉). Lilac ist neben red/creme meine absolute Lieblingsfarbe.

Und ich bin neidisch auf euch alle! Will auch einen roten Kater! Aber ich kann nicht 🙁 Ich wünschte ich könnte einfach zufrieden sein mit dem was ich habe....:pink-heart:

Hallo,

also ich muss ja mal sagen, dass Felino wirklich der allerschönste rote Birma ist, den ich jemals gesehen habe! Ich finde ihn wirklich traumhaft!

Ohhh, du bist ja süß :yeah::pink-heart:
Kennst du noch mehr Rote? :grummel::verschmitzt:

Ohhh, du bist ja süß :yeah::pink-heart:
Kennst du noch mehr Rote? :grummel::verschmitzt:

Naja, meine Suche durchs WWW nach einem roten Kater der driiiiiiingend durch mich gerettet werden muss, hat mich schon so manchen Roten sehen lassen 🙂

Naja, meine Suche durchs WWW nach einem roten Kater der driiiiiiingend durch mich gerettet werden muss, hat mich schon so manchen Roten sehen lassen 🙂

😀😀😀hahaha, ok. Und nicht fündig geworden? Ich habe so viele gefunden, im besten Alter, sehr viele davon rot :pink-heart:

Na super!
heut Mittag erstmal schön eine Züchterin im 100 km Umkreis gefunden, die einen kleinen roten Kater (naürlich einen ganzen Wurf, der Kater ist aber noch frei) abzugeben hat. Auch noch nen ticken günstiger, weil sie die Zucht aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss.
Und eben kam die mail von der Züchterin von Kalle und Mosche, dass sie dieses Jahr doch noch einen Wurf haben wird, und die Chancen stehen gut für Lilac Babies... ach herrje, womit hab ich dass verdient!
Nein Nein Nein, ich bin pleite pleite pleite! 2 reichen! Ich muss lernen zufrieden mit dem zu sein, was ich habe!

Aber, mal im Ernst jetzt, an alle die nun einen Neuzugang aufnehmen, bzw. dass schon durch haben:
Habt ihr nicht Angst, dass der Neuzugang totale Unruhe reinbringen wird, und dass eingespielte Team Mensch+Katze kaputt machen wird?
Kalle, Mosche und ich sind so eingespielt... ich würde fast sagen, eine Nr. 3 würde da fast "stören"?! Wisst ihr wie es meine?

Werbung:
Aber, mal im Ernst jetzt, an alle die nun einen Neuzugang aufnehmen, bzw. dass schon durch haben:
Habt ihr nicht Angst, dass der Neuzugang totale Unruhe reinbringen wird, und dass eingespielte Team Mensch+Katze kaputt machen wird?
Kalle, Mosche und ich sind so eingespielt... ich würde fast sagen, eine Nr. 3 würde da fast "stören"?! Wisst ihr wie es meine?

Ich habe auch bedenken...weil ich zwei Katzen habe und die sich im Grunde gut verstehen..Emily spielt die Mama...und Amélie lässt sich das auch gefallen.
Ich schwöre aber mit aller Hoffnung auf die gute Seele der Birmas...Da mein Dean noch ein Baby ist,dass das gut geht und sie ihn als Baby aufnehmen...

@ Rhani:

Wir haben uns unseren Neuzugang ab August auch gut überlegt und abgewogen, ob man ihn wirklich braucht.

1. Ich kann deine wirtschaftliche Situation nicht einschätzen aber für 400-600 € kann man eben auch jede Menge anderer Dinge machen, an denen man kurzfristig Spaß hat. Oder man investiert es in eines der tollsten Lebewesen und erfreut sich hoffentlich 15 Jahre tagtäglich an Ihn/Ihr.

2.
Davinia und Pippilotta sind ein eingespieltes Team und die beiden lieben uns und wir lieben sie.
Wir haben sehr intensiv mit der Züchterin von Quarto (unserem Neuzugang) über die Integration hier gesprochen. Dadurch das er mit vielen anderen Katzen aufwächst wird er keine Probleme haben. Wir vermuten, dass Winni&Lotti Ihn als Ihren Kleinen ansehen werden. Die Beiden werden sich behutsam um Ihn kümmern.

Davinia ist ja eher die Ruhige, Lotti die Verspielte und Quarto wird sich passend dazu gesellen. Entweder um mit Lotti wilde Spiele zu spielen oder einfach mit Davinia zu schmusen. Und im Bett ist auch noch ein Platz für Ihn frei, wenn er denn will :smile:

Wir glauben kaum, dass es da Zickereien untereinander geben wird und sind schon seeeeehr gespannt, wenn der Kleine Birmamann hier aufkreuzt.

Vielleicht kannst du ja mit einem Züchter eine Ratenzahlung (jeden Monat 100 € oder so) vereinbaren. Wurde uns auch schon mal angeboten...

@ Rhani: aus dem Q-Wurf, in dem auch Quarto dabei ist, wäre noch ein Lilac Kater zu haben: http://www.castel-santo.de/Quintino.html
Ein echt Süßer!

Zuletzt bearbeitet:
@ Rhani:

Wir haben uns unseren Neuzugang ab August auch gut überlegt und abgewogen, ob man ihn wirklich braucht.

1. Ich kann deine wirtschaftliche Situation nicht einschätzen aber für 400-600 € kann man eben auch jede Menge anderer Dinge machen, an denen man kurzfristig Spaß hat. Oder man investiert es in eines der tollsten Lebewesen und erfreut sich hoffentlich 15 Jahre tagtäglich an Ihn/Ihr.

2.
Davinia und Pippilotta sind ein eingespieltes Team und die beiden lieben uns und wir lieben sie.
Wir haben sehr intensiv mit der Züchterin von Quarto (unserem Neuzugang) über die Integration hier gesprochen. Dadurch das er mit vielen anderen Katzen aufwächst wird er keine Probleme haben. Wir vermuten, dass Winni&Lotti Ihn als Ihren Kleinen ansehen werden. Die Beiden werden sich behutsam um Ihn kümmern.

Davinia ist ja eher die Ruhige, Lotti die Verspielte und Quarto wird sich passend dazu gesellen. Entweder um mit Lotti wilde Spiele zu spielen oder einfach mit Davinia zu schmusen. Und im Bett ist auch noch ein Platz für Ihn frei, wenn er denn will :smile:

Wir glauben kaum, dass es da Zickereien untereinander geben wird und sind schon seeeeehr gespannt, wenn der Kleine Birmamann hier aufkreuzt.

Vielleicht kannst du ja mit einem Züchter eine Ratenzahlung (jeden Monat 100 € oder so) vereinbaren. Wurde uns auch schon mal angeboten...

@ Rhani: aus dem Q-Wurf, in dem auch Quarto dabei ist, wäre noch ein Lilac Kater zu haben: http://www.castel-santo.de/Quintino.html
Ein echt Süßer!

Duuuuu, hör mal bloß auf mich zu überreden!!! 😀
Meine wirtschaftliche Situation ist nun nicht soooo schlecht, aber ich musste mir grade einiges (so ca. 2 Birmas 🙂 )von meinen Eltern leihen (es kamen etliche große Ausgaben geballt auf einmal). Und ich selber kann mir nicht guten Gewissens den Luxus einer 3. Katze erlauben, solange ich diese Schulden bei meinen Eltern habe.
Da ich durch die Scheidung Haus und Hof, Auto und Tiere alleine wuppen muss, wird sich die Rückzahlung dieser Schulden auch ein wenig ziehen, sodass dies erst nächstes Jahr erledigt sein wird. Nächstes Jahr sind die Jungs aber schon 2 Jahre alt...
Ratenzahlung beim Tierkauf kommt für mich nicht in Frage, entweder habe ich dass Geld, oder nicht. Dafür kann es zu schnell notwendig sein, Ratenzahlungen bei wichtigen Dingen wahrnehmen zu müssen, wie neue Waschmaschine, Auto, etc.

Ach, im Grunde sind es auch Luxusprobleme die ich habe... Ich bin mir dessen bewusst. Ich sollte glücklich sein, dass ich 2 gut ernährte, glückliche, zufriedene, GESUNDE (ganz wichtig!!) Kater hier rumlaufen habe.
Gucken wir einfach was kommt... es wird sich schon alles fügen 😉

Quintino ist aber ein Süßer!! Aber Quanto ebenso!! August ist ja schon ganz bald, dann dauert es ja gar nichtmehr allzulange bis er einzieht! 🙂
Kauft man eigentlich noch was für Katze Nr. 3? Eigentlich hat man doch alles, oder? 😉

Ich werde nur Babyfutter kaufen...alles andere ist vorhanden.:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben