Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Dankeschön! 😳

Die sind aber auch zu schnuckelig.....
Trotz dem die Minis jetzt schon 1 Jahr und 2 Monate alt sind, haben sie immer noch diesen Babytouch.... Vor allem Herr Kater ist immer noch ein Katerchen!

Immerhin wachsen die Zähne und das Gewicht, das Gesichtchen ist immer noch so ein Babyface....
:pink-heart:

A

Werbung

@Tiggerbiene - ich schmelze jedes Mal dahin bei deinen Beiden. SO süß! Birmas neigen aber wohl dazu, immer so kindchenhaft auszusehen, ich finde das hinreißend.

:zufrieden:
Juni12_Emily-08.jpg

:aetschbaetsch2:

Du bist aber auch gemein 😀

:pink-heart::pink-heart: Tolle Fotos
Die Mimik Deiner Zwei ist ja herrrrrlich.🙂

Werbung:
Tigger, dich, deinen Mann und eure Kameras hätte ich gerne mal hier... nicht nur für meine Birma Katzen 🙂 Ihr macht soooo tolle Fotos!! Ich weiß sogar von "Nicht-Birma-Leuten" die hier reingucken um deine Bilder anzusehen 😉
Ich achte schon immer auf die Mimik meiner Jungs, aber ich haben gar nicht so einen Mimik wie deine 😕

Leute, seit Taaagen hadere ich mit mir... ob ich nicht einfach mal unverbindlich diese eine Züchterin anschreibe wegen was Rotem... nun kamen bzw. kommen auch noch 3 unverhoffte Geldsegen... dass bringt mich natürlich nicht mehr ins träumen... dabei wäre es vernünftig, dass Geld lieber auf ein Sparbuch zu packen... aber wie sagt meine Mama immer: "Sarah, du bist ja nun nicht dafür bekannt vernünftig zu sein....!"

Hat jemand von euch eigentlich eine Versicherung für die Katzen?
Ich überlege grade den OP Schutz von der Agila für 38 Euro vierteljährlich zu nehmen...

Vielen Dank Euch allen!
Da macht es doch gleich doppelt Spaß hier die Fotos einzustellen.
:zufrieden:

Hm, ok, wenn mich der Job zu sehr nervt, machen wir die Runde als Birmchenfotografen und Bespieler.....😀

Aber es gibt auch immer hunderte von Ausschussbildern bis die Auswahl dann hier erscheint. Herr Kater kann allerdengs auch besonders gut 😱 Gesichter ziehen!
Menno, Wochenende bald schon wieder durch und schon wieder kein Lottogewinn....
:glubschauge:

Naja, nächstes Wochenende besuchen wir mal wieder die Züchterin und gucken uns den aktuellen Nachwuchs an, da kann man immer Kitten gucken und tüdeln ohne gleich wieder eines mitzunehmen (nein, ich brauche keinen kleinen Kater in schoki-tabby-point.....)
:aetschbaetsch2:

Unsere Birmas sind doch Lottogewinne...
Sag niemals nie :oha:
Tu ich nicht und habe gleich wieder gespielt! 😛

Sagt mal, mich nervt das Wetter ja aber die Minis finden es toll. Schön kühl und zum spielen geeignet.

Nur der Herr Kater ist ECHT nicht totzukriegen....
:grummel:

Mieeeep?
Gleich Schatz, ich will nur kurz was essen.
Quieeeeeck?
Ja doch, nur noch zwei Happen....
Pröööb!
Gut, ich komm ja.......
😡

DANN wird Herr Kater so lange bespielt, bis er quasi tot zur Seite sinkt.

Fein - denk ich in meinem jugendlichen Leichtsinn - endlich Feierabend!
:smile:

Pustekuchen!
Herr Kater drückt den Darm leer, füllt den Wanst am Napf wieder auf und parkt erneut zu meinen Füßen....

Bbbbrrrriiiiiieeepf?
Uiiiiiieeeck!
:massaker:

Dann geht das Spiel von vorne los, gerne auch drei bis vier mal am Abend.
Zwischendurch wird noch mit der Schwester getobt - gerade zerlegen sie zu Zweit die Abdeckhaube meines Grills....
😡

Juni12_Emile-25.jpg

oh man, ich habe gerade eine halbe ewigkeit in diesem thread gestöbert und bei diesen vielen tollen bildern und storys, freue ich mich gleich noch mehr, dass es nicht mehr lange dauert, bis unser erstes birmchen unsere katzenbande bereichert. :pink-heart:

Werbung:
Hach, jedes Mal wieder purer Genuss hier die Thread-Seiten entlang zu klicken. Da stirbt man schon fast an einem Zuckerschock. Wirklich tolle Bilder von euren Birmchen, ich werd da immer ganz neidisch, aber ich muss mich noch gedulden:pink-heart:

@Tiggerbiene:
Ehrlich mal, ich bin Fan deines Katers!😀
Seine Gesichtsausdrücke die du einfängst sind einfach der Hammer, ich könnte mich jedes Mal weg schmeißen vor Lachen.
Wirklich ein kleiner (oder doch schon eher großer 😉) Sonnenschein!

......freue ich mich gleich noch mehr, dass es nicht mehr lange dauert, bis unser erstes birmchen unsere katzenbande bereichert.

Glückwunsch! Wann ist es soweit und was wird es? 😀
Birmchen sind sooooo toll!

Ehrlich mal, ich bin Fan deines Katers!😀
Seine Gesichtsausdrücke die du einfängst sind einfach der Hammer, ich könnte mich jedes Mal weg schmeißen vor Lachen.
Wirklich ein kleiner (oder doch schon eher großer 😉) Sonnenschein!

Vielen Dank - wir sind dem kleinen Räuber auch komplett erlegen. Manchmal habe ich Sorge die Schwester kommt zu kurz - stelle dann aber fest, dass niemand klebriger sein kann als Frau Katz wenn sie will.

Der Grimassenschneider ist allerdings unschlagbar niedlich. 😛

07_Emile-7.jpg

😀

Maerzbirmchen_Emile-13.jpg

😱

Emile_14.jpg

😡

P1060348.jpg

:pink-heart:

hey ihr lieben foris!
möchte mich auch als katzen-forum-net
-süchtig outen :verschmitzt:

eure flauschis sind alle sooo süss ..KATZEN SIND DAS GRÖßTE!!

bei uns werden...wahrscheinlich ende oktober (sooo lang noch) 2 birmeleinchens ..am liebsten katerchens....einziehen :pink-heart:

den richtigen züchter haben wir schon gefunden. der 1. wurf ist schon da und der 2. sollte nächste woche kommen. mögliche farben zum aussuchen: cream, red, lilac (tabby), choco(tabby)

es sollten heuer noch mehr würfe kommen mit anderen farben...aber so lang kann man dann doch nicht warten.

seit 11.april ist unsere wohnung, nämlich leider seelenlos...katzenlos :sad: *heul*

wenn ich darf, werde ich euch weiter berichten, sobald man die würmchen besuchen darf und sie uns aussuchen.

Lieben Gruß aus Wien Tammy

Bilder von Chocolate-Torties

Hallo an alle! Ich möchte meiner süßen chocolate-point Dame eine Zuckerschnute kaufen! Meine Züchterin hat einen aktuellen Wurf, von der wir wohl ein Mädchen dazu nehmen. Die Mäuse sind chocolate-tortie. Nun bin ich auf der suche nach Bildern, habe bisher nur torties oder tabbies in all möglich farben gefunden, nur kein Chocolate-törtchen🙁 Als Baby sehen sie ja noch eher aus wie die anderen (zumindest für mich als Laie.. Nun meine Frage hat jemand Bilder von ausgewachsenen chocolate- Törtchen auf dem die Maske gut zu sehen ist!? Ich weiß das diese stark variieren können, möchte nur mal einen kleinen Eindruck haben..die Maske ist ja eher gefleckt..hätte eigentlich gerne ein Blue oder lilac Kitten dazugeholt, natürlich nur für die optik, letzendlich ist es ja auch nicht so wichtig...LG und ein schönes WE für alle🙂

Werbung:
So viele schöne Bilder immer. 🙂

Ich erfahre gerade zur Zeit ein richtiges Wohlfühlprogramm zum sanften und langsamen Aufwachen am Morgen. 😀 Erst kommt Mori und dann Abraxas. Beide schnurren, was das Zeug hält.
Und heute war es richtig schön, weil Abraxas ganz liebevoll heute war. Dicht an mich gekuschelt, Kopf auf meine Schulter und Pfoten über meinen Arm gelegt, ab und zu mal mich ein bisschen putzen, leicht knabbern, streicheln und auch mal wegdösen. :pink-heart:

Es ist richtig schön, dass mir der weiße Keks so vertraut nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten. 🙂

Anhänge

• IMG_6743.jpg
    IMG_6743.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_6772.JPG
    IMG_6772.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6786.JPG
    IMG_6786.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 55
Mein kleiner Lino 🙂
1366_3161393437633932.jpg

400_6536656134346662.jpg

ohh Tiggerbiene, joujou-seth, xBambi all eure Birmchen könnt ich glatt einpacken und mitnehmen! 😀

@deborah
Diese Warterei ist schlimm … ich muss noch bis Mitte September warten, bis mein kleines Blue-Katerchen kommt … und momentan ist die Züchterin nicht da und kann mir deswegen auch keine Bilder schicken 🙁 Ich habe schon Entzugserscheinungen …

ja alle viel zu süß hier!

ich muss auch noch warten lillim und werde langsam ungeduldig, aber bei mir ist es zum glück nur noch eine woche, bis wir unsere lilac-dame dann abholen können.

oh und dann habe ich einmal eine frage. im das sind wir bereich hat jemand seine 3 "birmchen" von einer "hobbyzucht" gezeigt, die anführungsstrichel, da ich weiß, dass es nur wirklich heilige birmas sind, wenn sie papiere besitzen usw. aber auf dem einen bild hat eines der kleinen kätzchen eine richtig schneeweiße blesse. birmchenkitten entwickeln ja erst ihre zeichnung und im internet kann man lesen, dass es dadurch auch einmal zu blessen kommen kann diese aber dann verschwinden mit der zeit. können diese blessen auch richtig weiß sein? ich kannte dies bisher nur von ragsolls , also dass die eine blesse haben können und es hat mich daher neugierig gemacht wie das nun bei den birmchenkitten sein kann.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben