Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Warm war´s die letzten Tage - die Minis stört das nicht.
Sie machen trotzdem das doppelköpfige Monster auf dem Balkontisch...
:glubschauge:

P6300012.jpg

P6300015.jpg

P6300016.jpg

P6300018.jpg

P6300020.jpg

P6300022.jpg

P6300029.jpg

Ansonsten haart man natürlich Muttis neue Polster voll.....
P6300031.jpg

P6300034.jpg

Schmollbacke:
P6260010.jpg

:pink-heart:

A

Werbung

So viele schöne Bilder. 🙂

Ich habe mal wieder eine merkwürdige Beobachtung gemacht:
Seit paar Tagen hat Abraxas plötzlich fettiges Fell am Bauch. Das beginnt am Unterbauch und zieht sich bis nach hinten. Inzwischen sind auch schon seine Hinterläufe und Pfoten betroffen.
Woher kommt das plötzlich? Was ist das? Und was kann ich machen?
Es gab keine Futterumstellung. Es wird nur höherwertiges Futter gefüttert und auch nur nass. Er frisst gut, spielt normal, geht auch ganz normal auf's Klo und er putzt sich auch sehr ausgiebig. Ich habe jetzt ja schon wieder Panik, dass es in die Richtung FIP, Schilddrüsenstörung, ... gehen könnte. Das kann ich jetzt nicht gebrauchen, da beide Tiger gerade wegen Caliciviren mit Interferon behandelt werden.
Kennt ihr so etwas bei Birmas? Mein Bärchen hat nämlich nichts. Der sieht gut aus. Ich wollte das am Freitag beim TA ansprechen, da gibt's auch die letzte Spritze. Kann das plötzlich wegen dem Interferon kommen?

Hm, kann ich bei unseren Beiden nicht beobachten.

Unter den "Achseln" sieht es manchmal etwas wirr aus, ist aber nie fettig.
Bauchfell und Hosen plüschen trocken vor sich hin.

Interferon ist doch ein Hormon und wird bei fiesen Dingen eingesetzt (Krebs, Hepatitis, MS) oder? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es den Stoffwechsel durcheinander bringt!
😱

Da würde ich auch den TA mal fragen!

Huhu

Mein netter Tierarzt (er ist es wirklich) heute: Da haben Sie ja eine besonders unhübsche Birma bekommen. Mit der machen sie nicht einen Punkt auf Ausstellungen. Der Kopf ist viel zu klein.

Meine Antwort war: Die soll keine Punkte sammeln, die soll glücklich sein :pink-heart:

Da mußte er dann auch lachen. Fuchur gefällt ihm dagegen ausgesprochen gut.

Anhänge

• CIMG1648 (400x640).jpg
    CIMG1648 (400x640).jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG1649 (640x480).jpg
    CIMG1649 (640x480).jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind denn die Beiden?
Das "verwächst" sich noch 😉

Frau Katz war bei uns die ersten Monate auch nur das häßliche Äffchen....
:aetschbaetsch1:

Werbung:
Amélie ist am 03.05.2011 und Fuchur am 16.03.2012 geboren. Sie wiegt derzeit 3,3 kg ist angeblich zu schwer (ist allerdings recht groß für ne Birmakatze) und er wiegt 1,9 und wär zu leicht... Wie mans macht is nix 😉

@Lenerl

Dein TA ist komisch!!!🙄

3,3 kg sind doch nicht zu schwer!!
Und ein Kitten mit 4 Monaten und 1,9 kg bei weitem nicht zu leicht!!

Hm, kann ich bei unseren Beiden nicht beobachten.

Unter den "Achseln" sieht es manchmal etwas wirr aus, ist aber nie fettig.
Bauchfell und Hosen plüschen trocken vor sich hin.

Interferon ist doch ein Hormon und wird bei fiesen Dingen eingesetzt (Krebs, Hepatitis, MS) oder? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es den Stoffwechsel durcheinander bringt!
😱

Da würde ich auch den TA mal fragen!

Ja, jetzt wo du es sagst, geht mir auch ein Licht auf. ICh habe die beiden zu letzt am Donnerstag gesehen. Am Freitag wurde die zweite Interferon-Spritze gesetzt. Seit dem scheint das so zu sein, weil Abraxas am Donnerstag noch vollkommen normal aussah.
Dabei habe ich die TÄ gefragt, ob Nebenwirkungen auftreten. 🙁 Aber wenn es so einfach ist, hoffe ich, dass das nach der letzten Spritze aufhört. Sieht furchtbar aus.

Ich glaube, dass Interferon kein Hormon ist, aber auch im Körper verhanden. Es ist mehr eine Immunstimulanz, indem böse Zellen erkannt und vernichtet werden. Also ja, es wird bei Krebs und so eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Lenerl

Dein TA ist komisch!!!🙄

3,3 kg sind doch nicht zu schwer!!
Und ein Kitten mit 4 Monaten und 1,9 kg bei weitem nicht zu leicht!!

Bei Amelie spürt man beim streicheln die Wirbelsäule und die Hüftknochen und nen Hängebauch hat sie auch keinen. Wenn man sie von oben betrachtet, ist sie hinten sogar richtig schmal. Fuchur ist trotz seiner knapp zwei Kilo sehr knochig. Von der Größe her war der Tierarzt erstaunt, daß er noch so jung ist. Aber wer immer nur springt und tobt, kann ja nix ansetzen 😛

Amélie ist am 03.05.2011 und Fuchur am 16.03.2012 geboren. Sie wiegt derzeit 3,3 kg ist angeblich zu schwer (ist allerdings recht groß für ne Birmakatze) und er wiegt 1,9 und wär zu leicht... Wie mans macht is nix 😉

Lustig,dass deine Katze auch Amélie hießt ^^

Werbung:
Habe mal mein neues Objektiv ausprobieren wollen ...und Emily musste herhalten.

Hüstel, Herr und Frau Katz sind am 05.05.2011 geboren.
Das Äffchen (Frau Katz) wiegt 3,8 Kilo und ist eher zart... Überall Knochen und Wirbelsäule.
Herr Quengler (DER Kater) wiegt aktuell 4,6 Kilo 😎

Mit 4 Monaten waren BEIDE um die 2 Kilo - alles gut!

@NewMoon: Tolles Bild - was für ein neues Objektiv hast Du? Festbrennweite? Blende?
:wow:

Ahhh, die 50 mm 1,4 😀 sehr schön! Ist das wohl auch in unserem Schrank *grübel* - wenn nicht, bestimmt auf der Wunschliste!
Immer klasse wenn man die Offenblende so nutzen kann!

ICH persönlich warte ja gerade auf das hier KLICK für meine OM-D... 75mm/1,8....
Dann spar ich schon mal!

Ufff das sind ja Preise...aber das nächste auf meiner Wunschliste ist noch das 17-40 L und das 24-105 mm L

Werbung:
Ha, ich hab es doch gewusst, das 50/1,4 liegt hier natürlich in der Schublade.
😀
Nicht mit dem aber anderen schönen Canon-Objektiven war mein Mann mal wieder auf Fotofang!

Hier wurde Beute gemacht:
Juni12_Emile-19.jpg

Wind von vorne oder doch eher auf dem Sprung?
Juni12_Emile-20.jpg

Der Flick mit dem irren Blick?
Juni12_Emile-03.jpg

Ja... Wir HABEN noch Reste vom Winterfell - da stehen Sie in der Gegend rum:
Juni12_Emile-28.jpg

Über die Augenentzündungen müssen wir uns auch nicht wundern, er macht die ja NIE zu...
Juni12_Emile-14.jpg

Das Liebhaberstück quengelt nach Trockenfutter:
Juni12_Emily-04.jpg

Herr Quengler quengelt ganz allgemein:
Juni12_Emile-13.jpg

:pink-heart:

Tja und dann.... Kam das Bübchen vom Balkon und musste sich eine Predigt anhören!
"Herr KATER, wo warst DU denn?"

"Wieso Mutti?"
Juni12_Emile-17.jpg

"Du warst komplett im Thymian - das SEH ich doch!"

"Wer, ich?"
Juni12_Emile-18.jpg

Das kleine Biest hatte den ganzen Pelz voll Thymianblüten und hat sie überall in der Wohnung herumgeschleppt. Dann rannte er davon und kugelte sich über den Teppich!
Juni12_Emile-05.jpg

Alberne Zwerge das!

Zuletzt bearbeitet:
Jesses, sind das herzige fotos :pink-heart::pink-heart:!!
super eingefangen! mensch, diese blicke........
gruss wuschy

Die Bilder sind traumhaft ... ich will auch sowas 😉

@Tiggerbiene

Diese Mimiken sind ja wieder mal der Brüller schlechthin!!!😀:muhaha:

Vor allem das Bild von Herrn Kater, als er sich deine Predigt anhören muss!!
:yeah:

Aber auch die Quengelfotos!!!!:aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben