Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Auf 12 bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen,weil sie auch nicht wusste,wann der richtige Zeitpunkt ist.
Denn sie hatte damals ihren Kater mit 8 Wochen bekommen (natürlich nicht vom Züchter).
Meine Freundin hat vom Züchter ihren Kater auch mit 8 Wochen bekommen,dabei war der da noch so winzig und unbeholfen..wieso das so war kann ich euch selbst nicht sagen,aber ich bin mir sicher,dass das so ist,denn als wir zu Besuch da waren,meinte sie " Zu Weihnachten ist er genau 8 Wochen alt,dann kannst du ihn problemlos mitnehmen!" Das war letztes Jahr.

Ne also ganz ruhig mein Dean kommt erst mit 12 Wochen 🙂

A

Werbung

hatte das 8 wochen alte kitten einen stammbaum usw?

Natürlich...ist ja eine eingetragene Züchterin!

Na das ist ja auch normal,oder ? Egal ob Züchter oder nicht Züchter,dass die Welpen mindestens 12 Wochen alt sein müssen bevor sie ausziehen.

Na das ist ja auch normal,oder ? Egal ob Züchter oder nicht Züchter,dass die Welpen mindestens 12 Wochen alt sein müssen bevor sie ausziehen.

Beim Züchter ja, Vermehrer haben ihre eigen Philosophie!:stumm:

Werbung:
Neinneinnein, 14 Wochen ist super!
😉

Kann ich JETZT sagen, nachdem ich meine alten Damen vor 15 Jahren über die Zeitung NATÜRLICH mit 8 Wochen bekommen habe.....
:aetschbaetsch2:

Man lernt nie aus und jetzt haben wir ja zum Glück eine verantwortungsvolle Züchterin!

So isses eben. Gerade höre ich telefonisch, das die aktuellen Übermütter Omi verkloppt haben. Sie hat es doch tatsächlich gewagt, sich gegen die vierköpfige Teufelsbrut zu verwehren.......
:massaker:

Ne, Züchter möchte ich auch nicht sein....
:wow:

Hallo liebe Birmaliebhaber,

habe nun endlich alle Beiträge gelesen und möchte mich nun auch mal aktiv einbringen.
Konnte bisher viel Interessantes lesen, auch wenn manches eher traurig (Loki) war und natürlich auch super Bilder von Birmakatzen bewundern.

Also bei uns Zuhause wohnen:

Diva (sie heißt wirklich so😀) und Haily. Beide sind Halbschwestern und besitzen einen Stammbaum und haben die gleichen Eltern. Diva ist 15 Monate und kastriert. Haily ist dagegen erst bzw. fast 16 Wochen alt.
:pink-heart:

Da ich weiß, dass man her eh nicht am Bilder hochladen herum kommt, lade ich paar Bilder für die Süchtigen unter Euch hoch...einige sind auch schon 1-3 Wochen alt.:yeah:
Das Zusammenleben der beiden hat von Anfang an funktioniert. Es war eine reibungslose Zusammenführung und wir sind super happy mit den beiden.

LG
Steve

Diva heute beim Chillen auf den kalten Fliesen
11300362cy.jpg

Haily beim Chillen auf der Couch
11300363jm.jpg

Beide beim Jagen / Beobachten, keine Ahnung nach was und / oder wem
11300364uy.jpg

Beide zusammen:
11300365en.jpg

11300367tu.jpg

Nein wie goldig 😀 Zum klauen das Mäuschen :pink-heart:

Soooo bei uns gab es ne Namensänderung...der Zwerg wird nen Doppelnamen bekommen :zufrieden:
Dean Cupido ....Das passt irgendwie..und hier noch mal der Kleine

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hach habe ich schonmal erwähnt, dass ich meinen Lanny einfach sooooo sehr liebe. Krass, dass man so viel für ein Tier empfinden kann 🙂 Er ist wie mein Kind:pink-heart:

soooo süße neue fotos :pink-heart:

@baller da hast du ja wirklich zwei ganz bezaubernde birmchen und es ist toll, dass die zusammenführung so geklappt hat. wie sie da beide so stehen und nach etwas ausschau halten ist ja herrlich, als würde die kleine der großen das nachmachen 😀

@newmoon dein kleiner fratz hat so einen tollen blick drauf

so morgen ist es nun endlich bei mir so weit. ich bin schon gespannt ohne ende und dachte mir, eh ich euch dann morgen fotos zeige, könnt ihr ja wenn ihr mögt schon die von der homepage einmal ansehen. wir haben morgen die wahl zwischen sansara, wiolette und wilma :pink-heart:
http://www.vomkiebitzmoor.de/home.html

Werbung:
soooo süße neue fotos :pink-heart:

@baller da hast du ja wirklich zwei ganz bezaubernde birmchen und es ist toll, dass die zusammenführung so geklappt hat. wie sie da beide so stehen und nach etwas ausschau halten ist ja herrlich, als würde die kleine der großen das nachmachen 😀

@newmoon dein kleiner fratz hat so einen tollen blick drauf

so morgen ist es nun endlich bei mir so weit. ich bin schon gespannt ohne ende und dachte mir, eh ich euch dann morgen fotos zeige, könnt ihr ja wenn ihr mögt schon die von der homepage einmal ansehen. wir haben morgen die wahl zwischen sansara, wiolette und wilma :pink-heart:
http://www.vomkiebitzmoor.de/home.html

Woaaahhhh!! ganz klar Wilma!!! :pink-heart:
Diese tiefstblauen Augen und der dunkle Nasenspiegel...:pink-heart: oh man, was für eine Süssi!!!!
Aber, wieso geben die gleich 3 Katzen ab? Dann haben die ja nur noch eine und den Kater? Geben die ihre Zucht auf?
Ich wünsch euch ganz viel Spaß morgen und hoffe, ihr findet eure Herzdame.

XBambi, wie muss man dass verstehen? Magst du Lanny lieber als Lino?

Wieder sehr sehr schöne Bilder von euch allen!!
Baller, deine Bilder haben mein Herz aufgehen lassen... Zwerge dackelt dem großem hinterher, und lernt 🙂 Natürlich nur die guten Sachen 😀

Ich hadere mal wieder... grade ist wieder ein Phase, wo Kalle und Mosche wie Nord-und Südpol sind, was dass spielen angeht... Mosche will einfach raufen, Kalle will nicht... seufz.... Verflixt ist dass!
Aber, übernächstes WE ist Messe hier in Bremen, mit großer Hunde- und Katzenausstellung, und evtl. treffe ich da den ein oder anderen Birmazüchter, und dann gucken wir mal... 🙄

die zucht wird nach 12 jahren aufgelöst, der kater und vienna haben bereits ein neues schönes zu hause gefunden (der kater wäre sonst definitiv unsere wahl gewesen). sie hat mir auch gesagt, liebhaber werden das nicht verstehen, aber jetzt wo sie so ganz mit der zucht aufhört möchte sie die katzen alle abgeben. die 3 mädels sind nun noch zu haben und wir schaun dann morgen, welche am besten auf uns reagiert und am verspieltesten ist. alle 3 weibchen haben halt auch keinen einzigen wurf gehabt und sind kastriert. hatte wohl nicht geklappt, weil der kater sie nicht decken wollte.

Ich würde ja Sansara nehmen 😀 Die hat ne tolle Ausstrahlung :pink-heart:

Bin auch sehr gespannt wer es dann wird 🙂
Bei mir war es zwei Mal der Fal von 3...wo sich die Katzen mich ausgesucht haben 😀

mein freund ist auch fan von sansara, aber ich habe gesagt wir warten ab, welche am meisten auf uns zugeht, weil hübsch und unglaublich niedlich sind sie alle 3. und ich meinte er soll mich lieber zurückhalten, nicht dass ich alle 3 mitnehme 😀

Werbung:
LOL das kann natürlich auch passieren.. ^^

Ich würde auch warten und beobachten und lasst euch blos viel Zeit 🙂

ja die viele zeit packen wir auf alle fälle ein. sind ja 2 stunden fahrt für uns und 13 uhr sollen wir da sein, da bleibt genügend zeit dann vor ort. zum glück kühlt es sich so langsam ab, da wird dann die rückfahrt auch für die miez deutlich angenehmer. hier habe ich schon alles hergerichtet für sie morgen und mein freund und ich haben nächste woche auch noch gemeinsam frei 🙂

Ja das hört sich gut an vorallem das ihr die Zeit nächste Woche habt. 🙂
Obwohl ich Birmchen was angewöhnung angeht recht einfach finde.
Wie alt sind die noch mal ?

sansara ist 3 jahre alt die anderen beiden 2.
ja also das eingewöhnen an sich wird sicher gut klappen, sie hat auch die komplette etage für sich allein am anfang und dann werden wir uns langsam herantasten, ob sie sich mit dem kleinen katerchen hier verstehen wird das ist dann meine aufgabe in meinen semesterferien.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben