Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
@tiggerbiene der rest der bande hat sie noch nicht gesehen. nachdem wir die erfahrung gemacht haben, das bernadett die zusammenführung gerne langsam mag. sprich mrs. sniffles hat jetzt die etage erst mal für sich allein und trifft dann morgen oder übermorgen erst einmal nur auf rumo.

A

Werbung

Ich werde mir den neuen Namen schon merken....
😳
Irgendwie sind die Katertiere doch ein bißchen doof... Mit allen Pfoten gleichzeitig auf den Herd könnte unserer auch bringen. Und lernen sie daraus? neeeeeee natürlich nicht!
:massaker:

Zitronenachale: ich bin gespannt wie es weitergeht. Uns steht ja ein Einzug bevor und wir haben KEIN weiteres Stockwerk oder auch nur Zimmer zum trennen.... Wird schon gutgehen!

Heute waren wir beim TA zum Impfen (erstes Impfjahr ist um). ich zieh Frau Katz aus dem Korb, der TA: das ist jetzt Emil oder? Neee, das ist Frau Katz, die Kleine! KLEINE? Wie groß ist denn der Kater?
:wow:
:aetschbaetsch2:

ja mit rumo ging es auch nur mit einem abgetrennten zimmer, aber jetzt haben wir hier ja eine eigene wohnung im haus für uns, das macht sich dann schon bemerkbar und das wollen wir bei der zusammenführung auch so richtig ausnutzen. sie sollen alle zeit der welt haben.
heute läuft es richtig gut mit ihr. sie liegt zu ihrem mittagsschläfchen zwar unterm bett, aber das darf sie ja, ansonsten zeigt sie sich von ihrer besten seite, aber ein wenig tollpatschig ist sie schon :pink-heart:

sniffles2.jpg

sniffles3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Birma

Ich habe eien 2 1/2 jährigen kastrierten Birmakater in Sealpoint.
Seit ungefähr einem Jahr habe ich sehr viele Probleme mit ihm.

Eine Sache die mir sehr am Herzen liegt will ich euch hier schildern um vielleicht jmd zu finden der auch solche Erfahrungen gemacht hat.

Also er schüttelt einfach so relativ oft den Kopf und dabei sabbert er ganz stark. Meistens flüchtet er auch sofort. Aber diese Kopfschütteln ist sehr heftig und auch immer ohne Grund. Er kann ganz ruhig da liegen und plötzlich fängt er damit an. Die Tierärzte wissen auch nicht weiter. Ohren und Augen sind untersucht und auch sonst alles untersucht. Kann es Nervosität sein?
Er ist von Anfang an zusammen mit einem gleichaltrigen kastrierten Kater zu uns eingezogen. Hin und wieder wird er von ihm gerärgert und da er ja eher ein ruhiger Typ ist hatte ich schon die Vermutung, dass es daran liegen könnte.

Ich bin wirklich ratlos. Ich hoffe, dass jmd mir weiterhelfen kann.

ich mag dir keine angst machen, ich kenne epilepsie auch nur beim menschen (also habe es nur bei menschen miterlebt), aber für mich klingt das nach nicht generalisierten anfällen. das sind epileptische anfälle, die ohne krampferscheinungen einhergehen und daher das tier durchaus weiterhin stehen oder sitzen kann. das geht mit leichten bewegungen und keinem zucken einzelner muskelpartien im gesicht oder kopfschütteln einher und kann auch mit starkem speicheln verbunden sein.

aber ganz kann man das natürlich nicht beurteilen, aber es könnte eine mögliche ursache sein.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist der kleine Quarto (lilac-point) eingezogen :pink-heart:
Er wiegt schon jetzt - mit 13 Wochen - 1700 g.
Er wurde von den Züchtern gegen 16 Uhr gebracht und kam sofort aus seiner Box heraus.Hat alles erkundet und Kontakt zu Davinia aufgenommen. Lotti ist noch ängstlich und hat sich unters Bett zurück gezogen.
Der kleine Mäusemann spielt schon fleißig,streift um unsere Füße, sitz und schläft mit auf dem Sofa und ist mal wieder ein Musterbeispiel für die Rasse der Birmas. :pink-heart:

ibn0-x-182b.jpg

ibn0-11-19ca.jpg

ibn0-12-a5bf.jpg

Werbung:
Ach, da isser ja!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Der kleine sieht nicht nur aus wie mein Winnie, sondern verhält sich auch so!
Der war auch von Beginn an eine "coole Sau"!😀

Viel Spaß mit dem Kleinen, die Zusammenführung ist ja schon erledigt!!:aetschbaetsch2:

😱😱😱
Einen Tag da und die liegen schon SO zusammen??!!!
Oh wow!!! Ich bin sprachlos!!! Wie schön für alle!!!!

Oh man... wenn man sicher wüsste, dass es so laufen wird, dann könnte ich mutiger sein was Katze Nr. 3 angeht... 🙄

Ich freue mich wirklich für euch und hoffe dass es genauso super weitergeht bei eurer Zusammenführung!!!

Der Zwerg ist ein total Süsser!!

@ Zitronenschale: Ich bin total fasziniert von dem Puppengesicht deiner Süssen! Behält sie ihren Namen, doer tauft ihr um? Ich glaube, bei mir würde sie nur unter "Püppi" laufen 🙂 Diese riesigen Kulleraugen...

Morgen gehts auf zur Ausstellung... hoffentlich sind ein paar gute Birma Züchter dabei.... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa schön :pink-heart: Und bei dem ausgefallenen Namen mit Q hatte ich kurz gedacht, der Schatz ist aus Ottobrunn, aber die waren alle meine ich lilac-tabby aus dem Q-Wurf 😀 Irgendwann habe ich beim fotografieren alle verwechselt 😛

Ohhhhhh, das ist ja niedlich!
Yvonne: Glückwunsch zum Neuzugang!

Ist Lotti unter dem Bett wieder raus? Solche Bilder machen wirklich Mut für Nr. 3! 😀

Rhani, viel Spaß bei der Ausstellung. 😀

Wir gehen morgen noch mal Herrn Drei begucken und sind schon ganz gespannt. Bei so ungeplanten Aktionen fällt die ganze Vorbereitungsaufregung doch ein bißchen weg....
:aetschbaetsch2:

@rhani aus sansara wurde mrs. sniffles, weil sie alles anschnüffelt wie ein spürhund 😀 aber mein freund sagt auch ab und an prinzesschen zu ihr. und es läuft so wunderbar mit ihr inzwischen :pink-heart:

und wow yvonne, wie die beiden zusammen liegen, ein traum! glückwunsch zu dem kleinen und das es so super klappt!

Werbung:
Wie Tigger, ihr bekommt nun auch eine Nr. 3 ??!!!
Also sagt mal, bin ich jetzt hier die einzige mit "nur" 2 Birmlis??
wwuuaaah... ich bin doch Mitläufer (immer wenn es grade passt 🙂 )

Mir reichen grade erst mal zwei Kater. Die rauben mir schon echt die Nerven genug. 😀

Ich weiß grade überhaupt nicht, was mit meinem Birmchen los ist.
Seit ca. einer Stunde mauzt er ununterbrochen. Futter haben sie erst bekommen und ansonsten ist hier auch nichts. Hab versucht ihn zu streicheln, mit ihm zu spielen, nichts bringt. Furchtbar!!
Jetzt ist er grade wie ein wahnsinniger durch die Bude gehüpft. Was mache ich mit dem?

Hatte auch schon gedacht, dass es etwas mit seinen verbrannten Pfoten zu tun hat. Aber er bekommt da ja Schmerzmittel. Ich werde aber heute den TA noch mal drauf schauen lassen. Da ist nämlich etwas aufgegangen - entgegengesetzt seiner "Prognose". :grummel:

Lotti ist ihm gegenüber noch seeeehr skeptisch. Sie kam dann gestern Abend wieder vor hält aber viel Abstand zu Ihm. Dabei ist er doch soooo lieb.

Beim angeln war er gestern Abend sehr aktiv und flink wie ein Wiesel. Da konnte Davinia nicht mit halten 🙄

Die Nacht haben sich die beiden Damen aus dem Bett verdrängen lassen und Quarto übernachtete die ganze Nacht bei uns. Davinia & Lotti waren dagegen im Wohnzimmer. Vielleicht hatte er noch ein wenig Berührungsängste zu den beiden und suchte so schon sehr vertraut Kontakt zu uns.

Quarto ist nun die ganze Zeit bei meinem Freund und Lotti & Winni chillen zusammen im Esszimmer.

Mal sehen, was der Tag noch so bringt.

ach das mit lotti wird schon noch werden. so lang sie nur sicherheitsabstand hält, ist das doch aber auch schon richtig klasse, so für die ersten beiden tage!

@joujou-seth bei uns wird derzeit auch immer mal wieder ganz schön gemauzt. an sich mag sie uns ja beide total, leckt uns sogar ständig ab und alles, aber obwohl sie alles hat an futter usw. wird auch mal lautstark gemauzt und nichts hilft und sie jammert, wenn ich ins bad gehe und die tür hinter mir schließe, aber wie doll sag ich euch... ich bin schon am grübeln ob ich rumo heute schon zu uns runter hole und gucke was passiert, aber eigentlich wollte ich die kastration nun noch abwarten.

Lotti wurde jetzt in Fauchi unbenannt.
Aber sie haben schon beide zur selben Zeit mit der Angel gespielt.
Der Kleine muss wirklich alles erforschen, nix ist vor ihm sicher...:pink-heart:

ibn0-15-d645.jpg

die erste Nacht...natürlich im Bett - wo sonst :oha:
ibn0-17-a1d0.jpg

schlafen 🙂
ibn0-16-3416.jpg

Werbung:

fehlermeldung: Sprüharm blockiert!
😀

Die Racker.... Ob das gequengel am Wetter liegt?

@Rhani: das hat sich sehr spontan vor 2 Wochen ergeben und ist dem obergelangweilten Herrn Kater geschuldet. Hoffentlich klappt das wie wir es uns vorstellen.
:zufrieden:

Dat isser, Katerchen mit rieeeeesigen Tütenohren. Da scheint ein Luchs in der Familie zu stecken.
Es wurde uns aber versichert, es wäre ein Birmchen!

Luchs2.jpg

Naaaaaa gut, so können nur Birmchen gucken:

*
P7210322.jpg

Mal schauen wie sich der kleine gemacht hat. Die Fotos sind zwei Wochen alt, heute fahren wir wieder hin.
:muhaha:

wooooooah tiggerbiene ist der süß :pink-heart:

Nr. 3 😱😀😀 jetzt also doch, warum ahnte ich nur schon dass es bei dir nur eine Frage der Zeit ist 😉 und noch sind deine beiden ja noch 'jung' :pink-heart:

Toll toll toll.... Dann muss ich mal ein paar Seiten nachlesen gehen... Wer weiß was hier in den letzten Tagen und Wochen noch so alles passiert ist 🙂

@ Tiggerbiene: wir warten schon sehnsüchtig auf deinen Besuchsbericht. Was für eine Farbe hat der Kleine?

Gestern Abend hat Quarto die beiden Mädels schön durch die Wohnung gejagt. Damit hält er sie schön auf Trab.
Er scheint auch ALLES zu fressen. Jetzt kommen endlich die Dosen & Tütchen weg, die bisher von den Mäkeldamen verschmäht wurden 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben