Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Oh, die Zucht wird aufgebenen?! 😱
Schade, ein Birma-Züchter weniger aus meiner Gegend.
Meine (der Ort) ist nämlich relativ nah an Wolfsburg dran. 😀
Dann viel Spass mit den Knuddeltierchen!

A

Werbung

ja es ist sehr schade für die zucht, aber was die züchterin mir so am telefon erzählt hat, kann ich es verstehen, dass sie nach 12 jahren damit aufhören möchte.

dankeschön 🙂 ich werde dann so schnell es geht fotos von unserer neuen herzensdame posten, ich weiß ja wie fotoverrückt hier alle sind und natürlich auch fleißig berichten.

sie ist da 🙂
sie schleicht nun hier herum und nimmt alles gaaaanz vorsichtig in augenschein. es ist sansara geworden, da die anderen beiden einfach als geschwisterpärchen zusammen bleiben sollten und sansara als erstes auf mich zuging bevor sie sich für meine tasche und die box interessierte. die fahrt über war sie sehr still und hat viel geschlafen. fotos bei der züchterin zu machen habe ich regelrecht verpennt, aber das mit den fotos hole ich nach, wenn sie etwas sicherer in der wohnung ist.

Juhu....Donnerstag kommt er - unser Quarto. Wir sind total aufgeregt wie unsere zwei Mädels ihn aufnehmen werden und wie er sich verhalten wird.
:pink-heart::muhaha:

sie ist da 🙂
sie schleicht nun hier herum und nimmt alles gaaaanz vorsichtig in augenschein. es ist sansara geworden, da die anderen beiden einfach als geschwisterpärchen zusammen bleiben sollten und sansara als erstes auf mich zuging bevor sie sich für meine tasche und die box interessierte. die fahrt über war sie sehr still und hat viel geschlafen. fotos bei der züchterin zu machen habe ich regelrecht verpennt, aber das mit den fotos hole ich nach, wenn sie etwas sicherer in der wohnung ist.

Oh.....dann meinen herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der Zusammenführung!!😉:pink-heart:

so sie kommt immer mal wieder hinterm sofa hervor, lässt sich auch streicheln und sogar hochnehmen und hat vor uns zumindest nicht mehr so die angst, aber die neue umgebung ist ihr noch nicht ganz geheuer, weshalb sie immer mal wieder hinters sofa huscht. gefressen hat sie etwas und auch getrunken und mit uns gespielt, nur das katzenklo wurde noch gar nicht beachtet und leider auch nicht das nassfutter. letzteres war aber zu erwarten, sie ist wohl ein trockenfutterjunkie, aber mal sehen das nehme ich in angriff, wenn sie sich wohler fühlt. sie hat überall schon einmal rumgeschnuppert und wirkt etwas selbstsicherer inzwischen. mal schaun wie es morgen dann aussieht.

20120729_174431.jpg

:pink-heart:

danke usambara, wir hoffen das beste 🙂

Werbung:
so sie kommt immer mal wieder hinterm sofa hervor, lässt sich auch streicheln und sogar hochnehmen und hat vor uns zumindest nicht mehr so die angst, aber die neue umgebung ist ihr noch nicht ganz geheuer, weshalb sie immer mal wieder hinters sofa huscht. gefressen hat sie etwas und auch getrunken und mit uns gespielt, nur das katzenklo wurde noch gar nicht beachtet und leider auch nicht das nassfutter. letzteres war aber zu erwarten, sie ist wohl ein trockenfutterjunkie, aber mal sehen das nehme ich in angriff, wenn sie sich wohler fühlt. sie hat überall schon einmal rumgeschnuppert und wirkt etwas selbstsicherer inzwischen. mal schaun wie es morgen dann aussieht.

20120729_174431.jpg

:pink-heart:

danke usambara, wir hoffen das beste 🙂

Alles gut, Zitronenschale!!:zufrieden:

Eine Lilac-Dame und ein richtiges Birma-Mädchen von der Gesichtsform her!
Wunderschön!!:pink-heart:

Hat sie gar kein Nafu vorher bekommen?😕
Dann hast du was vor dir, aber das wird schon!!:zufrieden:

ja und ihre augen sind so riesig, so richtige kullern, das schaut so niedlich aus. :pink-heart:

sie hat nassfutter bekommen, wie alle anderen katzen auch bei der züchterin, das aber nicht so gut gefressen und wohl nur in kleinen mengen immer mal angerührt. die züchterin fand das wohl nicht so schlimm, das hat mich etwas stutzig gemacht, aber ich dachte mir, sie ist gesund und ich bekomm das mit zeit und ruhe sicherlich hin. (rohes geflügel und thunfisch soll sie aber wohl fressen, das werde ich morgen versuchen) sie hat auch den liquid snack nicht angerührt, mag also wohl generell nichts schlabbriges. so ein mist aber auch, dass ich nun wenig paté da habe, weil die anderen katzen bei uns paté nicht mögen und lieber shiny cat oder ähnliches fressen. vielleicht ist es aber auch alles nur die aufregung und sie frisst das nassfutter in zwei tagen schon besser.

Nun ja, solltest du es noch nicht wissen, Birmchen sind im Allgemeinen als Mäkelchen bekannt!😀
Ich habe hier auch so eine spezielle Dame!🙄(wenigstens mag sie kein Trofu, liebend gern aber Thrive-Snacks)
Herr Kater geht eigentlich so...nur heute ist er recht unpässlich!🙁

Shiny-Cat steht hier nicht auf dem Speiseplan, dann schon eher Feline Porta oder Miamor Filet-Futter nebst CatzFinefood.

naja bei uns war es schwer etwas zu finden, das ok ist und von bernadett und rumo gerne gefressen wird und da ist shiny cat deutlich besser, als das, was bernadett sonst in sich hinein futtern würde. wir haben es mit viel probiert, aber die alte dame ist richtig dolle mäkelig. miamor, almo nature, grau, egal was ich anbrachte, es wurde verschmäht.
naja und unser birmchen angeblich frisst sie ja alles, aber eben vorzugsweise trofu. ich bin gespannt wie sich das entwickelt, mäkeliger als bernadett kann sie aber eh nicht sein, die bekam jahrelang whiskas, da kann man sich denken wie schwer es war, sie auf etwas anderes umzustellen.

erstaunliches wesen. mein freund war recht lang wach und da hat sie sich irgendwann hinterm sofa wieder verkrochen. die nacht war ruhig und als ich aufstand war sie da noch immer, aber sie war auf dem katzenklo so wie es aussieht.
ich habe 15 minuten gebraucht um sie vorzulocken und wo sie nun einmal vorne war, zeigte sie sich von einer ganz anderen seite. super schmusig und anhänglich, weicht mir nicht von der seite, schnurrt wie verrückt und liebt es gebürstet zu werden. jetzt sitzt sie neben mir und putzt sich.
das trockenfutter ist leer, das nassfutter und das leckerli wurden nicht angerührt, aber beim wasser fehlt auch etwas.

ah sie hat etwas nassfutter gefressen, nachdem ich ihr gestern zwei hersteller angeboten hatte und sie nichts gefressen hatte, habe ich es jetzt mit shiny cat geflügel-thunfisch probiert und sie mag es. na schon mal besser als nichts 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ihr schafft mich mit eueren Birmchen .....:pink-heart::pink-heart:
ich kann/darf/sollte hier nimmer lesen

genau das ist es ja ........:pink-heart:
kann ja nicht alle einziehen lassen - wollte ja auch nur mal kurz reinschauen
13 Seiten später musste ich mich allerdings lösen um keine Ehekriese auszulösen

Naaaaaachschub!
Endlich Urlaub und Zeit für Bilder.....

Gestern ist das Top-Spielzeug für 2,99 € angekommen....

Frau Katz hält Spielstunde!
P7290410.jpg

Heute auch mit Schlappohren....

P7290489.jpg

Katerplüsch - und das soll nun das Sommerfell sein?!?

P7290416.jpg

Was passiert denn dann im Winter mit dem Kartonräuber?

P7290393.jpg

Blumenliebhaber (einen Strauss durfte ich haben, mit dem Nachwuchs fällt das erst mal wieder flach)....

P7170369.jpg

Erwachsen! Ich bin schon groß und ganz vernünftig!
P7170364.jpg

:aetschbaetsch2:

Werbung:
So schöne Bilder. :pink-heart:

Mein Weißkäse hat sich vorhin die Pfoten auf der Herdplatte verbrannt.
Irgendwie war die Herdplatte nicht richtig aus. 🙁
Was muss der da auch rumspringen und nach Futter suchen? Ja, ich weiß, Töpfe drauf stehen lassen. Normalerweise machen wir das auch so, aber irgendwie war das heute unglücklich.
Hab schon gekühlt und etwas mit Calendula-Essenz abgetupft. Er schleckert und schüttelt aber. Das wird wieder ein schicker Besuch morgen beim TA. Ich hoffe, dass ist schnell überwunden.

wow tiggerbiene was für geniale fotos!!! total zum dahinschmelzen :pink-heart:

@joujou-seth dann deiner fellnase alles gute. solche unglücklichen dinge können passieren und wir drücken pfötchen und daumen, dass die pfote schnell wieder gesund wird.

ich habe leider nicht so gute fotos (schlechtes licht und handy) aber unsere süße macht fortschritte
20120730_125831.jpg

20120730_220813.jpg

20120730_212214.jpg

den schlaf lässt sie sich aber noch nicht aus den augen machen

So schöne Bilder. :pink-heart:

Mein Weißkäse hat sich vorhin die Pfoten auf der Herdplatte verbrannt.
Irgendwie war die Herdplatte nicht richtig aus. 🙁
Was muss der da auch rumspringen und nach Futter suchen? Ja, ich weiß, Töpfe drauf stehen lassen. Normalerweise machen wir das auch so, aber irgendwie war das heute unglücklich.
Hab schon gekühlt und etwas mit Calendula-Essenz abgetupft. Er schleckert und schüttelt aber. Das wird wieder ein schicker Besuch morgen beim TA. Ich hoffe, dass ist schnell überwunden.

Gute Besserung für die Dumpfbacke.
Sag mal, warum hast Du denn den Namen geändert? Das irritert micht total!
:massaker:

Zitroneneschale: herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Was sagt der Rest der Bande?

Gute Besserung für die Dumpfbacke.
Sag mal, warum hast Du denn den Namen geändert? Das irritert micht total!
:massaker:

Der Weißkäse hat echt Glück gehabt, meint der TA. Alle vier Pfoten haben etwas abbekommen, aber es sind nur oberflächliche und leichte Verbrennungen. Es gibt jetzt nur Schmerzmittel für die nächsten Tage, dann sollte alles wieder in Ordnung sein. Dämlicher Fresssack :grummel:

Ja, Namensänderung deshalb, weil der irgendwo schon auftauchte und geändert werden sollte. Na ja, komplizierte Geschichte, die ich nicht weiter erläutern muss. 😉 Sorry aber für die Verwirrungen :aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben