Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
SO weitere Babyfotos 😀

:pink-heart:

A

Werbung

Nr. 3 😱😀😀 jetzt also doch, warum ahnte ich nur schon dass es bei dir nur eine Frage der Zeit ist 😉 und noch sind deine beiden ja noch 'jung' :pink-heart:

Toll toll toll.... Dann muss ich mal ein paar Seiten nachlesen gehen... Wer weiß was hier in den letzten Tagen und Wochen noch so alles passiert ist 🙂

Hüstel.... ist ja noch Platz in der Wohnung....
🙄

zitronenschale: Dankeschön, der ist echt ein kleiner Schnuff!
Yvonne1987: Kömmt!
NewMoon: Sehr niedlich der Kleine! Wie alt ist er jetzt?

So, nun der Neuzugang. Ilias und seine Geschwister haben uns gestern so beschäftigt, das wir kaum zum fotografieren gekommen sind.
Er ist ein kleiner Schoko-Tabby und wächst mit 2 Geschwistern und einem Nachzüglerkind in der großen Katzengruppe auf.

Alles kleine niedliche Wirbelwinde! Wie immer bei unserer Züchterin hat dort niemand Angst vor Besuchern. Alles und jeder wird direkt bespielt, kann auch mal einen Mini auf den Schoß nehmen und wird gleich als Versteck oder Burg genutzt.

Der kleine Mann ist jetzt knapp 11 Wochen alt, bekommt noch seine zweite Impfung und die Kastration und zieht dann in etwa 3 Wochen bei uns ein.

Wir sind guter Dinge, dass unsere beiden "Alten" ein bißchen Action gut vertragen können.
:aetschbaetsch2:

Er wird wohl deutlich heller als unsere Points, dafür ist er ein langbeiniges und großohriges niedliches Ding!

Da isser.... Ganz müde vom Spielen und fressen:
P8040001.jpg

P8040009.jpg

P8040041.jpg

P8040032.jpg

P8040048.jpg

Nase.jpg

:pink-heart:

Jaja... Platz ist eh in der kleinsten Hütte :smile: Meine 4 brauchen eigentlich eh nur unsere Couch :aetschbaetsch1:

Was für eine süße Nase :pink-heart:

und ist ja garnicht mehr so lange hin :yeah:
Bin schon ganz gespannt was deine beiden dazu sagen :aetschbaetsch1:
Ich denke Kater freun sich immer über Männerzuwachs :zufrieden:

Solche Riesenohren hatte Felino als Kitten auch - aber der Körper ist noch etwas nachgekommen...

NewMoon: Zuckersüß :pink-heart::yeah:

Hach ja ~ immer wieder ein Traum hier in den Thread reinzuschauen. Sowohl die großen Plüschkugeln, sowie die kleinen Zwerge, allesamt ein Traum und ich schaue und lese jeden Beitrag hier gerne :pink-heart:
Großes Lob an euch, das ihr mich mit so tollen Fotos hier versorgt 😉:pink-heart:

Ich werde schon richtig neidisch, wenn ich die ganzen Zwerge hier so sehe und wünschte die Zeit würde schneller verfliegen. Aber ich gönne es euch von Herzen.

Ich werde heute mal eine Züchterin, die ich mir raus gesucht habe anrufen und den ersten Kontakt aufnehmen. Bei mir dauert es zwar noch bis Ende des Jahres, aber ich nehme lieber zu früh als zu spät Kontakt auf. Außerdem habe ich ja noch gefühlte 1000 Fragen an sie 😀
Zumal es mir immer noch egal ist ob Kastrat oder Kleines. Ich mag alle Birmchen gern, hauptsache es passt und harmoniert mit meinem Katerchen und meinr Kätzin und alle sind glücklich. Das ist mir das Wichtigste 🙂

fehlermeldung: Sprüharm blockiert!
😀

Die Racker.... Ob das gequengel am Wetter liegt?

@Rhani: das hat sich sehr spontan vor 2 Wochen ergeben und ist dem obergelangweilten Herrn Kater geschuldet. Hoffentlich klappt das wie wir es uns vorstellen.
:zufrieden:

Dat isser, Katerchen mit rieeeeesigen Tütenohren. Da scheint ein Luchs in der Familie zu stecken.
Es wurde uns aber versichert, es wäre ein Birmchen!

Luchs2.jpg

Naaaaaa gut, so können nur Birmchen gucken:

*
P7210322.jpg

Mal schauen wie sich der kleine gemacht hat. Die Fotos sind zwei Wochen alt, heute fahren wir wieder hin.
:muhaha:

niiiiedliche schokonase :pink-heart:
luchs. ...schaf.... bin mal gespannt was als viertes kommt hihi:stumm:
gibts schon neue fotos?

Auf der Seite vorher, die sind von gestern!
:aetschbaetsch1:

So viel Veränderung wie bei den Points sieht man beim Tabby nach zwei Wochen nicht. Ilias Papa ist allerdings auch ein sehr heller Schoko-Tabby, das dauert dann ein bißchen länger.
:verschmitzt:

Werbung:
Jaja... Platz ist eh in der kleinsten Hütte :smile: Meine 4 brauchen eigentlich eh nur unsere Couch :aetschbaetsch1:

Was für eine süße Nase :pink-heart:

und ist ja garnicht mehr so lange hin :yeah:
Bin schon ganz gespannt was deine beiden dazu sagen :aetschbaetsch1:
Ich denke Kater freun sich immer über Männerzuwachs :zufrieden:

Solche Riesenohren hatte Felino als Kitten auch - aber der Körper ....:

Tja, so ist es. Entweder alle auf einem Haufen oder quer durch die Bude verteilt.
Frau Katz hatte auch so Tütenohren, das hat sich auch noch verwachsen. 😉

Wir sind echt gespannt wie die Drei sich so finden, in drei Wochen sind wir schlauer. Der Katerzuwachs kommt ja tatsächlich für den Kater, endlich mal was zum richtigen spielen, nicht das komische rumgehopse der Schwester!

Sagt mal, kann es sein, das schon wieder frisches Winterfell sprießt? 😱
Frau Katz wird schon wieder so flauschig um die Hüfte..... Und Beide schieben kräftig Winker (die niedlichen Haare hinter den Ohren) raus!

Total süß aber Zumindest EIN Monat NUR mit Sommerfell wäre toll......
:stumm:

Auf der Seite vorher, die sind von gestern!
:aetschbaetsch1:

So viel Veränderung wie bei den Points sieht man beim Tabby nach zwei Wochen nicht. Ilias Papa ist allerdings auch ein sehr heller Schoko-Tabby, das dauert dann ein bißchen länger.
:verschmitzt:

wer genauer hinsieht ist klar im vorteil 😳
@new moon und yvonne ....Unverschämtheit...alle haben solche schnuckls :verschmitzt:
dass birmchen aber einfach immer so verzaubern müssen :pink-heart:

Dauert vielleicht einen Moment - so nach dem Motto: Ähll.. was ist das denn 😕 Ach, wie praktisch - es ist wie ich 😀😛"

Und dann können die beiden, wie Lenni und Felino hier, durch die Bude toben und zusammen alles auseinander nehmen 🙄

Son Katerknäul ist schon was feines :pink-heart:

Werbung:
:yeah::yeah::yeah::yeah:

So mal alle Daumen bitte, denn meine Fresa :pink-heart: hat ihren rundum Untersuchungstermin am 13.8.😱 Sie ist dieses Jahr 8 geworden, macht einen fitten Eindruck, aber man weiß ja nie gell 😳

Wir haben Quarto unter anderem hier einziehen lassen, damit die beiden Damen nicht träge werden. Das ist bisher auch gut gelungen. Der Kleine kümmert sich um die Großen und treibt sie schön an.

Zum Gruppenkuscheln ist es noch nicht gekommen. Davinia & Pippilotta schlafen meist zusammen und Quarto ist PERMANENT bei meinem Freund. Die ersten 3 Nächte hat er nur an meinen Freund gekuschelt und geschlafen. Männer halten eben zusammen :smile:

Lotti & Winni haben den Kleinen mittlerweile akzeptiert und es wird sich auch schon abgeschleckt.

Kitten sind wirklich goldig.

Bei mir steht nun auch fest, Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres je nachdem wird ein Mini-Birmchen meine zwei jetzigen Katzen und mich bereichern. Meine Züchterin meinte das wäre besser für meine 2, wenn ich noch ein junges Birmchen dazu hole, zumal mein Kater ja auch noch nicht alt wäre.
Ich bin schon sehr gespannt, aber bis dahin heißt es noch warten, warten, warten und hier Bilder von euch anschauen :pink-heart:

@Calabrone
Dann wünsche ich deinem Mädchen viel Erfolg und das alles gut läuft bei der Untersuchung. Wird schon werden 🙂

Meine Züchterin meinte das wäre besser für meine 2, wenn ich noch ein junges Birmchen dazu hole, zumal mein Kater ja auch noch nicht alt wäre.

🙂 Meint die Züchterin.... warum nur :stumm:
Wie alt sind deine beiden denn?

Werbung:
@LuNaLe
Also meine Dame ist schon 9 und mein Kleiner ist gerade einmal 2 geworden.
Primär wollte ich einen Spielgefährten für den Kleinen haben da er unglaublich quirlig ist. Sie meinte das wäre in Ordnung vom Alter her und sie wirkte auf mich jetzt nicht unseriös oder dergleichen. Ich kann dir gern mal per PN den Link zu ihrer Internet Seite geben wenn du möchtest. Vielleicht kennst du sie ja. Du verunsicherst mich nämlich gerade etwas :glubschauge:

Achso 🙂
Ich würde aber trotzdem denken, dass ein ganz kleiner Pups nicht passt... meine Kater sind zwar auch 3 Jahre auseinander - aber der "kleine" kam mit 7 fast 8 Monaten zu uns 😛
Man denkt manchmal "Ach ER ist so aktiv und noch so jung und wild" - vielleicht ein bisschen weil man natürlich nochmal sonen kleinen Wusel haben möchte - ich versteh das total - und wenn der Wusel dann da ist merkt man, WIE alt ER doch schon ist, und dass er schon mal genervt ist, und in der Ecke steht und pausieren muss, während der Kleine schon wieder auf der Lauer liegt 🙄😉

Bei uns ist es nicht so schlimm, Felino merkt Gott sei Dank, wenn Lenni KO ist... und geht dann einfach wieder.... aber ich hab das schon oft mitbekommen...

Bei Kitten finde ich es einfach zu schwierig den Charakter einzuschätzen, grade wenn man "was bestimmtes sucht" - einen Kumpel für eine bestimmt Katze/Kater...

EDIT: Also von Züchtern hab ich jetzt nicht wirklich viel Ahnung - meine Mädesl sind vom "Schwarzzüchter" (ich war jung 😀), Lenni ist vom Züchter, aber ob der so alle Soll-Kriterien erfüllt 😕🙄 ich war einfach verliebt... und Felino ist auch vom Züchter, aber ich habe ihn nicht von ihm sondern von der (kurzen) Vorbesitzerin :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
@LuNaLe
Also mir war es von Anfang an eher egal, ich wäre auch mit einem Kastraten glücklich gewesen. Ich muss jetzt nicht zwingend einen kleinen Wusel noch dazu haben🙂
Aber die Züchterin an die ich mich jetzt gewand hatte und mit der ich gesprochen hatte, meinte das wäre absolut ok und sie würde mir keinen Kastraten empfehlen zu meinem bestehenden Duo.

Um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht wie mein Mädchen bei einem ausgewachsenen Zugang reagieren würde. Bei kleinen Wuseln weiß ich, ist sie ganz die Mama und hat sie bisher alle gut aufgenommen und akzeptiert. Vor meinem jetzigen hatte ich ja schonmal noch einen Kater. Dieser ist allerdings wegen einer Krankheit noch nicht mal 2 Jahre alt geworden und früh gestorben🙁

Ich bin also recht unsicher und eigentlich möchte ich nur das Beste für meine 2 Süßen. Natürlich werde ich die Züchterin auch noch besuchen und sie mir dann anschauen. Aber wie gesagt, der erste Eindruck war eigentlich sehr gut. Alle Voruntersuchungen werden gemacht, gechipt, natürlich geimpft, Gesundheitszeugnis und und und. Sie hat mir auch schon ein paar Tipps gegeben zwecks Barfen, weil ich das mal ins Auge gefasst hatte und auch Buchempfehlungen usw. Sie hat auch nicht übermäßig Würfe bzw permanent. Also wie gesagt, bisher wirkte sie auf mich wirklich sehr seriös.

Aber diesen Welpenschutz/Muttergefühle gibt es bei Katzen eigentlich so nicht - zumindest wenn dann nur wenn sie wirklich geworfen haben...

Aber wie gesagt, 2 Jahre ist ja noch nicht viel - es muss halt passen, ich denke deine Dame wir froh sein, wenn sie mit dir auf der Couch chillen kann, während die Kater fröhlich durch die Wohnung toben 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben