Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
@LuNaLe

Genau so war das geplant. Ich wollte dann auch extra ein Katerchen holen. Das passt dann einfach besser denke ich, gerade auch wegen dem toben. 🙂

Ja, also mein Mädchen ist darin schon irgendwie was besonderes. Sie ist wirklich so nett... manchmal denk ich fast schon einen Ticken zu nett, gerade bei Minis 🙄 Und das obwohl sie nie geworfen hat. Aber das ist ja nicht schlecht an ihr. Und ich glaube sie wird das auch genießen, wenn sie auf meinem Schoß mit mir auf der Couch liegt und die Katerchen sich bespaßen 😀

A

Werbung

Ich muss leider berichten,dass der Zwerg nicht bei mir einziehen wird. Es gab mit meiner Bekannten knarsch und nun will sie mir den Kleinen nicht geben.
Wie auch immer...nun hat es sich für mich erst mal erledigt und die Vorfreude ist leider tot...irgendwann zieht ein Fellbüchelchen ein,denn gerade habe ich keinen nerv mehr,weil ich dann immer an meinen Dean denken müsste.
Nun investiere ich das gespaarte in einen Petfun...davon haben meine Mädchen wenigstens etwas.

Ich muss leider berichten,dass der Zwerg nicht bei mir einziehen wird. Es gab mit meiner Bekannten knarsch und nun will sie mir den Kleinen nicht geben.
Wie auch immer...nun hat es sich für mich erst mal erledigt und die Vorfreude ist leider tot...irgendwann zieht ein Fellbüchelchen ein,denn gerade habe ich keinen nerv mehr,weil ich dann immer an meinen Dean denken müsste.
Nun investiere ich das gespaarte in einen Petfun...davon haben meine Mädchen wenigstens etwas.

Oh was? wie geht denn sowas? 🙁
Wäre e(s/r) ein Geschenk gewesen?

Sicher dass das jetzt schon so feststeht? Gute Plätze sind doch rar gesät...

Oh was? wie geht denn sowas? 🙁
Wäre es ein Geschenk gewesen?

Sicher dass das jetzt schon so feststeht? Gute Plätze sind doch rar gesät...

Bei mir gab es familäre Probleme,die ich ihr nict auf die Nase binden wollte,weswegen ich gesagt habe,dass es ein hin und her ist bei mir und ich ihn lieber später abholen komme wenn er dann ca. 13 Wochen alt ist...durch diesen Kommentar und weil ich ihn immer nur ein Mal die Woche besucht habe..kam sie wohl auf die Idee,dass ich kein wirkliches Interesse am Kitten habe. *ironie an* das ganze Kittenfutter und Spielzeug was ich neu gekauft habe ist ja für meinen Hund *ironie off*

Nein, ich hätte 250 Euro bezahl..für die Umkosten..sie züchtet ja nicht!
Jedoch hätte ich den Betrag Ende August überwiesen,weil ich nun neu angestellt bin auf meiner Arbeit und ich mein Juli Gehalt erst Ende Ausgust bekomme...das wusste sie alles und meinte in der gestrigen Mail,dass sie mir da nicht wirklich vertrauen kann,weil ich auch so unregelmäßig ihn besuchen kam... *:massaker: hää dachte ich nur*

Jap das sind die Umstände...

und wenn du schaust, dass du einen jungen kastraten bekommst? der würde dich nicht an dean erinnern, könnte aus einer seriösen zucht kommen und wäre auch keine größere investition als dean es wäre. das würde zwar auch noch eine suche bedeuten, aber dann könntest du dich wieder auf etwas freuen.

wobei ein neuer petfun sicherlich auch eine gute investition ist.

Bei mir gab es familäre Probleme,die ich ihr nict auf die Nase binden wollte,weswegen ich gesagt habe,dass es ein hin und her ist bei mir und ich ihn lieber später abholen komme wenn er dann ca. 13 Wochen alt ist...durch diesen Kommentar und weil ich ihn immer nur ein Mal die Woche besucht habe..kam sie wohl auf die Idee,dass ich kein wirkliches Interesse am Kitten habe. *ironie an* das ganze Kittenfutter und Spielzeug was ich neu gekauft habe ist ja für meinen Hund *ironie off*

Nein, ich hätte 250 Euro bezahl..für die Umkosten..sie züchtet ja nicht!
Jedoch hätte ich den Betrag Ende August überwiesen,weil ich nun neu angestellt bin auf meiner Arbeit und ich mein Juli Gehalt erst Ende Ausgust bekomme...das wusste sie alles und meinte in der gestrigen Mail,dass sie mir da nicht wirklich vertrauen kann,weil ich auch so unregelmäßig ihn besuchen kam... *:massaker: hää dachte ich nur*

Jap das sind die Umstände...

Naja, fest reserviert ist reserviert! Dann hast du ja mündlich die Zusage erhalten - und viel früher als 13 Wochen... nun, wann wollte sie ihn denn abgeben 😕
Ach also Schwarzzüchtungen bekommst du auch "billiger" aber ganz im ernst - sie ist ne Freundin/Bekannte - 250€ für irgendein Mixkitten 🙄

Gut dass das nix wird, schau doch lieber mal in den Kleinanzeigen, ob ein junger Bursche vielleicht grade zufällig ein Zuhause sucht...

Oder... mh ich habe hier grade eine blaue Sahneschnitte gesehen :pink-heart: Einen wohl -Russisch Blau- Mix, der ist dann gesundheitlich gecheckt und kastriert - für weniger (sicherlich ne normale Schutzgebühr)

Sorry aber das andere ist doch alles nix, auch wenn du verständlicherweise verliebt bist!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gut dass das nix wird, schau doch lieber mal in den Kleinanzeigen, ob ein junger Bursche vielleicht grade zufällig ein Zuhause sucht...

oder wenn es ein mädchen sein kann, dann suchen die beiden zweijährigen lilac poin birmchendamen wilma und wiolette vom kiebitzmoor ebenfalls ein zu hause, beide bereits kastriert 🙂

Ich habe mir das nur angetan,weil ich mich eben verliebt habe. 🙂
Meine beiden kommen ja von einer seriösen Zucht mit Stammbaum ...

Aber da es ja ein Unfall war und er eben da war...dachte ich eben nehme ich ihn.
NUn gab es den Nachgeschmack und ich verzichte glaube ich erst Mal.
Wenn ich ausziehe werde ich mich nach einem Kitten oder einem ausgewachsenen Fellnase ausschau halten.Es war ja nichts dringendes...meine beiden haben sich und keiner ist allein. 🙂 Er wäre ergenzend in unsere Gruppe gestossen.
Meine Züchterin hat auch super süße Kiten zur Vermittlung,aber nein ich lasse es vorerst. 🙂

Und der Petfun ist denke ich mal für uns alle gut 🙂 Frauchen hat dann Spaß mit anzusehen wie ihre Kinderchen auf ihrem Baum schlafen

na dann geht es ja noch auch wenn es sehr schade ist, deine damen freuen sich bestimmt dennoch sehr und das ist ja die hauptsache 🙂

Die sind auch so glücklich und ultraverschmust 🙂
Wenn die zwei in 2 Jahren ca. zu alt werden für ein einzelndes Kätzchen..ach dann ziehen eben zwei dazu...so eien kleine Truppe ist toll 🙂

Werbung:
Meine Züchterin hat auch super süße Kiten zur Vermittlung,aber nein ich lasse es vorerst. 🙂

>>> finde ich eine gesunde Einstellung.

Solche Entscheidungen werden schliesslich für ganze Lebens-Dekaden gefällt,
da ist einmal mehr zögern besser, als einmal zu schnell getroffen.

Ahhhh auch noch ein Notfellchen... Russisch Blau hat es mir ja dank des Forumstread ja angemacht...,aber ich bin was Birmchen angeht gut bedient..ich bleibe denke ich auch bei denen..wenn es was anderes wird dann nur ein BKH (in classic,blue oder Seal-point-white) :pink-heart:

Hallo,

blöd dass das mit Dean nicht klappt. Aber, wer weiß wofür es letztendlich gut war?! Aber, solche Sprüche helfen dir ja grad gar nicht, leider 🙁 Ich hoffe du bist nicht soooo sehr traurig und kommst bald über die Enttäuschung hinweg.

Samstag war Ausstellung: Konnte man voll vergessen! 98% Perser und Exotic Shorthair, 1% Nacktkatzen, 3 Maine Coons und eine Somali.... viele Käfge blickdicht abgehangen, und es waren insgesamt wohl nur so ca. 50 Katzen?!
Schlimm war, dass eine Katze so dermaßen abgedreht ist... Sowas habe ich noch nicht gesehen und gehört... die Besitzerin hatte Verletzungen, mit denen wäre ich sofort ins Krankenhaus gefahren... Haben mir beide sehr sehr leid getan...

Nun habe ich mal einer Züchterin (die grade einen Wurf Rote hat) meine Problematik mit Kalle und Mosche geschrieben, und die meint, eine 3. Katze kann auch nach hinten losgehen, sie würde einen Fall kennen, wo Katze Nr. 3 gegen dass Geschwisterteam nie angekommen ist, und deswegen nun auch Katze Nr. 4 einziehen muss.... ach herrje.... :massaker: Schwierig, schwierig die Sache...

P.S. Wieso geht bei vielen von uns die Signatur nichtmehr??

Werbung:
na super... und wieder wird mir klar, dass ich keine 3. Katze sondern nen Kerl brauche... ich kapier nix! Mist Technikkram! Gehen Ticker jetzt allgemein nichtmehr? Ich will aber einen!!!

es geht nichts animiertes und nicht zu große Bilder!!🙄

wenn sie merkt, dass man ein foto macht...
IMG_2097.jpg

wenn sie es nicht merkt...
IMG_2091.jpg

:muhaha:
dabei ist sie ja eigentlich so eine schlanke dame. ich wette sie würde das alles auf meine fotokünste schieben 🙄

Würde es jetzt auch auf deine Fotokünste schieben. :yeah:

🙄🙄

IMG_0486.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben