Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
ich bins mal wieder 😀
nun wollte ich euch mal mein kleines Birmchen zeigen, das in ca. 6 Wochen bei mir einziehen wird. Er ist momentan 7 Wochen alt :pink-heart:

damian7wochenalt22.jpg

damian7wochenalt32.jpg

damian7wochenalt42.jpg

A

Werbung

Lillim: der ist ja schnuckelig der Zwerg. Wie wird er denn heißen? 😀
Noch ein kleines BluePointchen...
:pink-heart:

LuNaLe: das ist ja ein klasse Foto! Wie Elegant *hüstel*
:aetschbaetsch2:
nein, das ist wirklich zu süß! Mit dem Bällchen und in der "ich putz mich gleich" Haltung.....

Zitronenschale: schieb es auf die Kamera!

Rhani: willst Du Nr. 3 oder ist den Gebrüdern lustig zu langweilig? Ixh hab mal aus aktuellem Anlass hier geguckt, wer 3 Katzen hat (nicht 4 oder mehr, genau 3). Das sind einige und es scheint ja gut zu klappen.

Ein verunglücktes Bild haben wir übrigens auch zu bieten... Offensichtlich stimmt hier die Perspektive nicht. Der Mann hat zwar enorm viel Fell aber SOOOO kurz sind die Beine dann doch nicht!
:glubschauge:
Emile-01.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab es doch gesagt! Felino ist wirklich so mit der schönste Rote, den ich gesehen habe! Weißt du eigentlich aus welcher Zucht er ist?

Rhani: willst Du Nr. 3 oder ist den Gebrüdern lustig zu langweilig? Ixh hab mal aus aktuellem Anlass hier geguckt, wer 3 Katzen hat (nicht 4 oder mehr, genau 3). Das sind einige und es scheint ja gut zu klappen.

Ach du... seeeuuuffz.... es hat sich ja nun so entwickelt, dass Kalle und Mosche immer mehr auseinanderdriften...
Kalle ist ruhig, kein Raufbold und nicht so kuschelfreudig. Spiele mit der Spielangel liebt er aber.
Mosche ist ein Hibbelmors, mit einer ganz guten Intelligenz gesegnet, ein Raufbold und unheimlich verkuschelt. Leider ist er zeitgleich aber auch total gelangweilt von den Spielangeln hier (ohne Übertreibung, es sind über 30 !) sodass es sehr sehr schwer ist, dass zu kompensieren was ihm fehlt... ein Raufkumpel!
Und mittlerweile ist es so, dass er an mir klebt wie ein Schatten, ich nichtmehr länger als bis 5 Uhr früh schlafen kann, weil dem Herren dann langweilig ist, und mich nachts mit Liebesbissen malträtiert (massiv).
Es bricht mir dass Herz, wenn er sich in bester Spiellaune auf Kalle schmeisst und raufen will und Kalle einfach nur flüchtet... genauso wie Mosche sich manchmal zu Kalle legt um zu kuscheln, und Kalle dann geht... es tut mir in der Seele weh... und deswegen fange ich so ganz ganz oberflächlich an, drüber nachzudenken ob Nr. 3 Entlastung für alle bringen würde... Die Jungs und letztlich auch für mich.

Eigentlich wäre es nicht so vernünftigt, ich bin mit Job, Haus, Garten, den Jungs und noch weiteren Tieren zeitlich echt gut ausgelastet, und auch finanziell wäre es, zumindest dieses Jahr, reichlich unpassend (Scheidung, Autoreparatur, somit Schulden bei meinen Eltern)... aber wenn ich bis nächstes Jahr warte sind die Jungs 2 Jahre alt, und dass finde ich für ein Kitten zu jung. Und ich hätte aber gerne ein Kitten weil ich mir eine ZuFü da wesentlich leichter vorstelle als mit einem bereits erwachsenem Tier. Und ich möchte hier echt ungerne wochenlange Disharmonie haben, dafür sind wir alle zu sensibel...
Es ist so kompliziert.... 🙁

Lilim, dass ist ein ganz süsser Spatz!!! Glückwunsch!

Ich hab es doch gesagt! Felino ist wirklich so mit der schönste Rote, den ich gesehen habe! Weißt du eigentlich aus welcher Zucht er ist?

Klar, ich steh in regelmäßigem Kontakt mit ihm, obwohl ich ihn ja aus "2. Hand" habe, aber ich dachte dass er sich vielleicht freuen würde.... Er hat sogar jetzt wieder einen Wurf - von Felinos Mama :pink-heart:

Aber über seine Züchterqualitäten kann ich nix sagen, ich habe mich in ein 7Monate altes Katerchen verliebt, der aus seinem Zuhause raus musste.... Und mich dann erst später mal locker per Mail beim Züchter gemeldet - wer den Namen wissen möchte bekommt ihn gerne per PN :smile:

Hab ich die hier schonmal eingestellt 😕😀😀

Felino11_IMG_9715.jpg

IMG_0576.jpg

IMG_0579.jpg

IMG_0440.jpg

jaaa!! Immer her mit der HP!! Bitte!! Da würd ich irre gerne gucken!!

Werbung:
Hast ne PN, die Seite ist aber nicht immer so aktuell - der Wurf ist schon ein paar Tage alt, ich hab Bilder auf seinem FB-Profil gesehn 🙂
Auf auf Mails antwortet er immer sehr sehr nett 😉

"Flaschenkind" Quarto
ibn0-18-17e6.jpg

Yvonne: Das Flaschenkind ist ja zum schießen!
:yeah: niedlich!
Wie steht es mit dem Zusammenleben bis jetzt?

Rhani: Das kommt mir sehr bekannt vor. Ein obergelangweilter klebriger Kater....
Aus dem Grund zieht Ilias ja ein und wir hoffen stark, dass es charaktermäßig passt. Auf jeden Fall gibt es dann erst mal mehr automatische Action....

Heute liegt Herr Gelangweilt allerdings danieder, es hängt wohl ein Fellball quer. Erst wenn der rauskommt kann man wieder fressen und spielen.
:glubschauge:

Puscheln Eure auch schon wieder so? Maaaan, jetzt schon wieder Winterfell....
:grummel:

Werbung:
Tiggerbiene: Die drei kuscheln noch nicht....Lotti und Quarto spielen viel jagen miteinander und auch Winni wird von ihm auf trapp gehalten.
Sie nähern sich von Tag zu Tag mehr an.
Der kleine Mäusemann ist noch verdammt verspielt und alles was ihm in den Weg kommt wird zum Spielen genutzt, auch wenn es unsere Füße sind beim Laufen 🙄

was?....schon aufstehen? es ist doch erst 16.00 Uhr...
ibn0-19-f717.jpg

ich bin doch aber noch soooo müde
ibn0-1a-6c83.jpg

oh man ich mache mir voll die sorgen 🙁

habe gerade eine nachricht von meinem exfreund erhalten. mrs. sniffles hat die ganze nacht viel gewürgt und weißen schaum und flüssigkeit erbrochen und seitdem nichts gefressen. es soll ruhig inzwischen sein, aber ich habe dennoch gesagt er soll ab mit ihr zum ta. haare, futter oder so mal erbrechen ist ja normal aber weißer schaum klingt beängstigend und ich kann nicht bei ihr sein und mich um sie kümmern...
hatte das jemand von euch schon mal?

Tiggerbiene: Die drei kuscheln noch nicht....Lotti und Quarto spielen viel jagen miteinander und auch Winni wird von ihm auf trapp gehalten.
Sie nähern sich von Tag zu Tag mehr an.
Der kleine Mäusemann ist noch verdammt verspielt und alles was ihm in den Weg kommt wird zum Spielen genutzt, auch wenn es unsere Füße sind beim Laufen :

Das klingt aber ja schon mal gut! :zufrieden:
Gekuschelt wird hier in der Geschwisterko bi so gut wie gar nicht mehr....

Zitronenschale: keine Panik, das haben wir auch schon gehabt. Das Gras bzw. Fell saß quer und wollte nicht rauskommen. Da wurde auch schon geschäumt.
Aber beobachten und ggf. Doch zum TA wenn es nicht besser wird.
Du kannst es ja leider nur noch weitergeben und Dich nicht selber drum kümmern. 🙁

Zitronenschale: keine Panik, das haben wir auch schon gehabt. Das Gras bzw. Fell saß quer und wollte nicht rauskommen. Da wurde auch schon geschäumt.
Aber beobachten und ggf. Doch zum TA wenn es nicht besser wird.
Du kannst es ja leider nur noch weitergeben und Dich nicht selber drum kümmern. 🙁

Das kann ich so bestätigen!
Habe ich hier auch hin und wieder bei den Birmchen!🙄

ja es lag wohl auch am fell. warum sie dann aber nicht zum katzengrad gegangen ist, wenn sie die malzpaste schon nicht mag, versteh ich nicht, aber wenigstens geht es ihr gut.

Werbung:
Na dann ist ja gut.
Nicht jede Katze mag Katzengras oder Malzpaste. Manchmal dauert es auch ein wenig bis sie sich an das Gras gewöhnen.

Kleine Dumpfbolzen eben!
:aetschbaetsch2:

naja laut züchterin mag sie ja beides (also sowohl gras als auch paste) und sie war auch eine zeit lang im kontrollierten freigang und hat da wohl gras geknabbert. komischer weise hat sie aber ein blatt, was durch die haustür hereinwehte sofort verspeist (nichts giftiges). da verstehe einer mal die miezen 🙄

aber es gibt wohl einen anderen erfolg. sie frisst nassfutter, wenn auch nur in der geschmacksrichtung rind bisher, aber wenigstens gibt es nun eine ration trofu weniger am tag.

So Ihr Lieben, mal wieder ein paar aktuelle Bilder!

Herr Kater spielt mit dem Raschelsack:

Emily_07.jpg

Emile_021.jpg

UND dem Kitty-Copter.....

Emile_08.jpg

Emile_11.jpg

Meeeennnoooo, ich bin quengelig....

Emile_21.jpg

Zungenalarm!

Emile_22.jpg

Der Wasserhahn, beliebt wie eh und je.

Emile_25.jpg

Das muss doch zu fangen sein?!

Emile_28.jpg

Fellalarm!

Emile_49.jpg

Raubtiermodus an (und nicht die Finger zwischen die Gitterstäbe halten.....)

Emily_031.jpg

Erst einmal..... 🙂

Haha der Blick von Herrn Kater ist so köstlich xD

Ich biete mal mit 🙂

Meine Bekannte hat sich ja gemeldet nachdem sie die Fotos gesehen hat ( auf FB) und nun will sie ihn mir unbedingt geben.....Nun bin ich hin und hergerissen,weil ich damit abgefunden hatte ihn nicht zu nehmen..ach ich weiß auch net...jetzt sind sie ja 12 1/2 Wochen alt 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben