Glückwunsch.....
Irgendwie?! Naja, es heißt ja Birmchen machen süchtig. Ich hatte den Satz aber immer so verstanden, dass die KATZENBESITZER dringend noch ein weiteres Fellchen möchten.
Jetzt habe ich gelernt, dass kleine Birmchenkater dafür verantwortlich sind.
Die kleinen Männer müssen glücklich und ausgeglichen sein, dafür zieht dann gerne noch ein Kumpel ein!
😀
ICH kann das ja ohne Ironie behaupten, Ilias kommt in zwei Wochen....
Hm, Eltern und Freunde.... Meinen Eltern brauche ich das nicht erzählen, hundemenschen und überhaupt, Katzen muss man nicht bezahlen, die bekommt man doch vom Bauernhof etc..... Die werden vor vollendete Tatsachen gestellt wenn sie mal zu Besuch kommen.
Die Eltern von meinem Mann (ein Teil) hatten selber 4 Katzen. Helle Freude!
Bei Freunden gibt es die Ansage: der Kater ist nicht ausgeglichen, Birmchen sind Rudelkatzen, bei 120 qm fällt es nicht auf, Katzenklos und Futternäpfe müssen eh gemacht werden!
Die Kitten haben keinen Impfschutz von der Mutter und sind in den ersten Wochen eher gefährdet. Normalerweise kann man beim Züchter so ab der sechsten Woche gucken kommen, anfassen aber sinnigerweise erst nach der ersten Impfung. So halten wir es bei unseren Besuchen auch. Alles was nicht geimpft ist wird nicht angefasst oder an die Socken und Hosen gelassen.*
Alle gepieckten Minis dürfen bespielt und zerknuddelt werden!