Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Meine Bekannte hat sich ja gemeldet nachdem sie die Fotos gesehen hat ( auf FB) und nun will sie ihn mir unbedingt geben.....Nun bin ich hin und hergerissen,weil ich damit abgefunden hatte ihn nicht zu nehmen..ach ich weiß auch net...jetzt sind sie ja 12 1/2 Wochen alt 😎

Boah... die weiß aber schon, dass es hier um Lebewesen geht, und nicht um nen Lolli?
Oh man... und was machst dù? Würde sich doch fast anbieten, wo du doch alles vorbereitet hast, oder?
Andererseits... spricht ja echt nicht für ihre Seriösität....

A

Werbung

NewMoon: tolle Bilder! Das ist so niedlich wenn die Barthaare alle nach vorne stehen.

Aber ehrlich, aufgrund toller Fotos will sie Dir die Katze doch geben? Das ist doch kein Dekostück? Sonderbar. Was sagt das spontangefühl?
:stumm:

Ja Emilys Haare stehen immer so vor. 🙂

Also mein Bauchgefühl sagt mir ....fahr los und hole ihn dir.

Sie hat ja nicht mit absicht ihre Katze decken lassen...hatte ich ja irgendwo erwähnt...der Kater war nach der Kastration noch fähig zu zeugen,weil der TA nur einen Hoden entfernt haben..naja und nun bekommt sie die Kleinen nicht weg...was sie geritten hat weiß ich auch nicht..

oh man ich mache mir voll die sorgen 🙁

habe gerade eine nachricht von meinem exfreund erhalten. mrs. sniffles hat die ganze nacht viel gewürgt und weißen schaum und flüssigkeit erbrochen und seitdem nichts gefressen. es soll ruhig inzwischen sein, aber ich habe dennoch gesagt er soll ab mit ihr zum ta. haare, futter oder so mal erbrechen ist ja normal aber weißer schaum klingt beängstigend und ich kann nicht bei ihr sein und mich um sie kümmern...
hatte das jemand von euch schon mal?

Hi, hatte dasselbe gestern Abend mit Joy. Meine bekommen regelmäßig Katzengras angeboten, gehen aber nicht dran. Deswegen momentan täglich Malzpaste, einmal pro Woche Butterflöckchen. Joy geht's heute Morgen ausgezeichnet, weswegen ich mir keine Sorgen mache.

Liebe Grüße, Paul.

Hi, hatte dasselbe gestern Abend mit Joy. Meine bekommen regelmäßig Katzengras angeboten, gehen aber nicht dran. Deswegen momentan täglich Malzpaste, einmal pro Woche Butterflöckchen. Joy geht's heute Morgen ausgezeichnet, weswegen ich mir keine Sorgen mache.

Liebe Grüße, Paul.

also an die malzpaste und butter oder schmalz geht sie nicht ran, aber das katzengras hat soe inzwischen zum glück angenommen und nun gibt es auch keinen schaum mehr sondern nur noch haarballen, wenn sie mal bricht 🙂 also auch alles in ordnung

Ja Emilys Haare stehen immer so vor. 🙂

Also mein Bauchgefühl sagt mir ....fahr los und hole ihn dir.

Sie hat ja nicht mit absicht ihre Katze decken lassen...hatte ich ja irgendwo erwähnt...der Kater war nach der Kastration noch fähig zu zeugen,weil der TA nur einen Hoden entfernt haben..naja und nun bekommt sie die Kleinen nicht weg...was sie geritten hat weiß ich auch nicht..

Wenn Du danach mögliches Gequake von ihr ignorieren kannst und es bei Euch passt?!? Er sollte doch nicht mehr zu Euch weil ihr Euch gezofft hattet? Oder wie war das noch?

Wie schön, noch eine Frau Emilia 😀

Werbung:
Wenn Du danach mögliches Gequake von ihr ignorieren kannst und es bei Euch passt?!? Er sollte doch nicht mehr zu Euch weil ihr Euch gezofft hattet? Oder wie war das noch?

Wie schön, noch eine Frau Emilia 😀

Weil sie der Meinung war,dass ich ihn nicht mehr will...🙄 Weil ich auch nur ein Mal die Woche in den letzten 5 Wochen ca da war...

Der Kleine kann ja dafür nichts...und ich glaube ich habe ihn schon als meinen akzeptiert..😳

Wahrscheinlich bekommt sie ihn nicht los und möchte ihn dir jetzt doch geben🙄
Aber klar, der Kleine kann da nichts für und wenn es bei dir sowieso schon Klick gemacht hat....hol ihn dir 😳

Und die Bilder hier sind wie immer klasse! Der Blick von Herrn Kater (Tiggerbiene) ist echt einmalig😀

Danke!
:zufrieden:

Wenn Du den kleinen Mann möchtest, nimm ihn mit. Wenn Du Dir unsicher bist, schlaf noch zwei Nächte drüber!

Komische Einstellung hat die Dame.....
:verstummt:

Und, NewMoon, was machst du? Nimmst du den Zwerg?

Was soll ich sagen... ich hab gestern knapp 2 Stunden mit einer Züchterin telefoniert, die grade einen Wurf hat, wo auch 2 Cremeschnitten mit dabei sind... :pink-heart:
Wir haben lange über die Problematik zwischen Kalle und Mosche geredet, und sie rät mir zu einem Kitten als Spielpartner für Mosche... ach herrje... 🙄

Die Zwergis sind aber erst ein paar Tage alt, dass heisst da vorbeifahren kann ich erst in ein paar Wochen, an die Kitten ran, also mit anfassen, spielen, etc. erst nach der ersten Impfung.
Ist es nicht so, dass die Kitten bis zur 8. Lebenswoche den Impfschutz von der Mutter mit drin haben? Wenn dem so wäre, verstehe ich dass nicht so ganz, respektiere dass aber natürlich total!

Oh man ey... wenn hier ab November ein 3er Team namens Mosche, Kalle und Paule rumrennt... ich weiß nicht, wie ich meinen Eltern Enkelkatze Nr. 3 erklären soll...😀

Hehe Enkelkatze ist gut ,denn auf das Problem stoss eich zur Zeit,dass meine Eltern nun gegen Dean sind,weil sie auf ein mal denken,dass zwei ja voll und ganz ausreichen...🙄
Werde heute Abend mit ihnen reden und ihn eventuell schon morgen abholen 🙂

Werbung:
Hat Cyan eigentlich wieder mal von sich hören lassen??😕

@new moon

Komischer Beigeschmack mit der Züchterin von Dean!🙄
Aber du wirst die richtige Entscheidung treffen!!

Viel Glück!😉

Sie versucht hier glaube ich weniger zu schreiben,aber das ist auch Studienbedingt,weil sie so viel zu tun hat.
Dem Kleinen geht es gut und Kina auch. 🙂 Die Zwei verstehen sich auch super.
Gerade ist er in der "vor" Pubertät 😀
Ich frage sie mal ob sie sich mal hier melden mag.

Dean kommt von einer Bekannten,die keine Züchterin ist,sondern einen "Unfallwurf" hatte. 😎 Sprich er hat keine Papiere..weil Mama und Papa auch keine haben...

Wir haben lange über die Problematik zwischen Kalle und Mosche geredet, und sie rät mir zu einem Kitten als Spielpartner für Mosche... ach herrje... 🙄

Die Zwergis sind aber erst ein paar Tage alt, dass heisst da vorbeifahren kann ich erst in ein paar Wochen, an die Kitten ran, also mit anfassen, spielen, etc. erst nach der ersten Impfung.
Ist es nicht so, dass die Kitten bis zur 8. Lebenswoche den Impfschutz von der Mutter mit drin haben? Wenn dem so wäre, verstehe ich dass nicht so ganz, respektiere dass aber natürlich total!*

Oh man ey... wenn hier ab November ein 3er Team namens Mosche, Kalle und Paule rumrennt... ich weiß nicht, wie ich meinen Eltern Enkelkatze Nr. 3 erklären soll...😀

Glückwunsch.....
Irgendwie?! Naja, es heißt ja Birmchen machen süchtig. Ich hatte den Satz aber immer so verstanden, dass die KATZENBESITZER dringend noch ein weiteres Fellchen möchten.

Jetzt habe ich gelernt, dass kleine Birmchenkater dafür verantwortlich sind.

Die kleinen Männer müssen glücklich und ausgeglichen sein, dafür zieht dann gerne noch ein Kumpel ein!
😀

ICH kann das ja ohne Ironie behaupten, Ilias kommt in zwei Wochen....
:aetschbaetsch2:

Hm, Eltern und Freunde.... Meinen Eltern brauche ich das nicht erzählen, hundemenschen und überhaupt, Katzen muss man nicht bezahlen, die bekommt man doch vom Bauernhof etc..... Die werden vor vollendete Tatsachen gestellt wenn sie mal zu Besuch kommen.

Die Eltern von meinem Mann (ein Teil) hatten selber 4 Katzen. Helle Freude!
Bei Freunden gibt es die Ansage: der Kater ist nicht ausgeglichen, Birmchen sind Rudelkatzen, bei 120 qm fällt es nicht auf, Katzenklos und Futternäpfe müssen eh gemacht werden!

Die Kitten haben keinen Impfschutz von der Mutter und sind in den ersten Wochen eher gefährdet. Normalerweise kann man beim Züchter so ab der sechsten Woche gucken kommen, anfassen aber sinnigerweise erst nach der ersten Impfung. So halten wir es bei unseren Besuchen auch. Alles was nicht geimpft ist wird nicht angefasst oder an die Socken und Hosen gelassen.*

Alle gepieckten Minis dürfen bespielt und zerknuddelt werden!

Milchbar:*
P7210140.jpg

:pink-heart:

Ach joa, hab auch ein Foti gemacht. Joy chillt grad etwas aufm Kratzi:

62669-ollecello-bilder-joy-bild29111-joy-am-chillen.jpg

Nochn Birmchen, dieses Mal war Katie an der Reihe. Sie entdeckt den Katzenkräutergarten:

62669-ollecello-bilder-katie-bild29114-hmmm-ob-ich-das-mal-probiere.jpg

Und macht kuku vom Kratzi aus:

62669-ollecello-bilder-katie-bild29113-kuku-its-me-die-mieze.jpg

Werbung:
ui wie süß :pink-heart:

kommt auch noch ein bild der dritten im bunde? 🙂 ich muss ja gestehen, ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich ihre blesse entwickelt. 😀

ui wie süß :pink-heart:

kommt auch noch ein bild der dritten im bunde? 🙂 ich muss ja gestehen, ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich ihre blesse entwickelt. 😀

aber gerne doch, und ähm, ich hab se ned extra da rein gelegt 🙄:

62669-ollecello-bilder-anoushka-bild29116-eintopf.jpg

Glückwunsch.....
Irgendwie?! Naja, es heißt ja Birmchen machen süchtig. Ich hatte den Satz aber immer so verstanden, dass die KATZENBESITZER dringend noch ein weiteres Fellchen möchten.

Jetzt habe ich gelernt, dass kleine Birmchenkater dafür verantwortlich sind.

Die kleinen Männer müssen glücklich und ausgeglichen sein, dafür zieht dann gerne noch ein Kumpel ein!
😀

ICH kann das ja ohne Ironie behaupten, Ilias kommt in zwei Wochen....

Hm, Eltern und Freunde.... Meinen Eltern brauche ich das nicht erzählen, hundemenschen und überhaupt, Katzen muss man nicht bezahlen, die bekommt man doch vom Bauernhof etc..... Die werden vor vollendete Tatsachen gestellt wenn sie mal zu Besuch kommen.

Die Eltern von meinem Mann (ein Teil) hatten selber 4 Katzen. Helle Freude!
Bei Freunden gibt es die Ansage: der Kater ist nicht ausgeglichen, Birmchen sind Rudelkatzen, bei 120 qm fällt es nicht auf, Katzenklos und Futternäpfe müssen eh gemacht werden!

Die Kitten haben keinen Impfschutz von der Mutter und sind in den ersten Wochen eher gefährdet. Normalerweise kann man beim Züchter so ab der sechsten Woche gucken kommen, anfassen aber sinnigerweise erst nach der ersten Impfung. So halten wir es bei unseren Besuchen auch. Alles was nicht geimpft ist wird nicht angefasst oder an die Socken und Hosen gelassen.*

Alle gepieckten Minis dürfen bespielt und zerknuddelt werden!

Dann hatte ich dass mit dem Impfschutz falsch im Kopf... Danke für die Aufklärung!
Behält Ilias seinen Namen?

Hehe Enkelkatze ist gut ,denn auf das Problem stoss eich zur Zeit,dass meine Eltern nun gegen Dean sind,weil sie auf ein mal denken,dass zwei ja voll und ganz ausreichen...🙄
Werde heute Abend mit ihnen reden und ihn eventuell schon morgen abholen 🙂

Darf ich fragen wie alt du bist? Lustig, dass du genau dass gleiche Problem hast 😉
Ich mein, ich bin 27 Jahre, geschieden, seit 10 Jahren im Job, ich frage mich, wieso ich so einen Bammel habe es meinen Eltern mitzuteilen, welchen Plan ich anstrebe... ist ja noch nichtmal fix, dass mit der 3. Katze.
Ich glaube, ich fange mal damit an, dass ich mit diversen Züchtern in Kontakt stehe, wegen der Probleme mit Kalle und Mosche... und daraus wird dann, dass mir ja leider leider alle zu einer 3. Katze raten, und nächster Schritt ist dann, dass ein Züchter unbedingt möchte, dass sein Kitten bei mir landet...dass findet mein Papa dann schmeichelhaft, und wird mir zustimmen, dass man das "unmöglich" ablehnen kann!! 😀 Mein Gott, bin ich ein Luder ! :yeah:

Schlimm ist, dass ich sogar schon über einen Namen nachdenke... dabei ist dch noch gar nix fx!!

Darf ich fragen wie alt du bist? Lustig, dass du genau dass gleiche Problem hast 😉
Ich mein, ich bin 27 Jahre, geschieden, seit 10 Jahren im Job, ich frage mich, wieso ich so einen Bammel habe es meinen Eltern mitzuteilen, welchen Plan ich anstrebe.

Ich bin 21,studiere und wohne noch bei ihnen :grummel: *ausziehen darf ich noch net....andere Kultur usw.* 😉
Aaaaber ich gehe ja nebenbei arbeiten..unter der Woche in den Arkaden und am Wochenende als Fotografin..ich falle ihnen nicht ins Geld...weder ich noch meine Tiere.. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben