Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Dann hatte ich dass mit dem Impfschutz falsch im Kopf... Danke für die Aufklärung!
Behält Ilias seinen Namen?

Darf ich fragen wie alt du bist? Lustig, dass du genau dass gleiche Problem hast 😉
Ich mein, ich bin 27 Jahre, geschieden, seit 10 Jahren im Job, ich frage mich, wieso ich so einen Bammel habe es meinen Eltern mitzuteilen, welchen Plan ich anstrebe... ist ja noch nichtmal fix, dass mit der 3. Katze. fx!!

:sad:
Das mit dem Namen ist ja so eine Sache... Emily und Emil (E2-Wurf) heißen bei uns ja nur Herr Kater und Frau Katz.
Ilias sollte eigentlich Ivo heißen bis wir uns spontan für ihn entschieden haben. Mein Mann hat aber einen Kollegen Namens Ivo, das geht also gar nicht, da hat er immer ein Bild im Kopf! Wir haben dann nach Katernamen mit I gesucht - schwierig!
Entweder landet man in Russland (Igor, Iwan) oder im alten Testament (Ibrahim, ...) oder bei ganz sonderbaren Sachen die NICHT zu einem kleinen Birmchenkater passen.
Wir sind dann über Homer Illias zum griechischen oder lateinischen Ilias/helios gekommen.

Das ist jetzt in den Papieren eingetragen. Wie er dann letztendlich heißen wird, wird sich mit der Zeit rausstellen. Ich bin echt nicht gut darin, Katzen mit dem ECHTEN Namen zu rufen......
:aetschbaetsch1:

Das mit dem Alter und den Eltern ändert sich NIE, abhängig vom Thema ist es mal besser und mal schlimmer.... 🙄 kann ich mit meinen zarten 38 Jahren bestätigen....
:stumm:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:sad:
Das mit dem Alter und den Eltern ändert sich NIE, abhängig vom Thema ist es mal besser und mal schlimmer.... 🙄 kann ich mit meinen zarten 38 Jahren bestätigen....
:stumm:

Ich leg mich weg!!:yeah:

Doch (ich bin 50) und habe Maja im vergangenen Jahr einfach meiner Mutter präsentiert!!:verschmitzt:

Ebenso meinen 2 Töchtern!😎
Nach einem Ausruf..................Nee, oder?????????????? Keine 4. Katze😱

Folgte ein...................Quietsch,Süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!:pink-heart:

So 8 Jahre 4 Monate und toootal fit ist meine Flocke :pink-heart: :pink-heart: Immer so eine Sache diese Untersuchungen und nichts für schwache Nerven 🙄 Aber sie ist in top Kondition meine Fresa 😀

Ich leg mich weg!!:yeah:

Doch (ich bin 50) und habe Maja im vergangenen Jahr einfach meiner Mutter präsentiert!!:verschmitzt:

Ebenso meinen 2 Töchtern!😎
Nach einem Ausruf..................Nee, oder?????????????? Keine 4. Katze😱

Folgte ein...................Quietsch,Süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!:pink-heart:

haha so sollte ich das dann wohl auch machen 😀

Ich finde Ilias als Namen wunderschön 🙂

Bei mir kommt aber auch nur Emily,wenn ich sie rufe und mein Hund dackelt immer mit. 🙂

So 8 Jahre 4 Monate und toootal fit ist meine Flocke :pink-heart: :pink-heart: Immer so eine Sache diese Untersuchungen und nichts für schwache Nerven 🙄 Aber sie ist in top Kondition meine Fresa 😀

Toll, herzlichen Glückwunsch! Man macht sich ja doch immer so seine Gedanken....
:zufrieden:

Usambara: ich sag ja, je nach Thema..... Die Familie meines Mannes ist Katzenfreundlich und wartet schon mit QUIEEETSCH, WANN KOMMT ER DENN?

Mein Vater + Frau haben wenig bis gar kein Verständnis für auch nur eine einzige Katze.... So ist das eben. Da es aber ja mein Leben ist, gibt es da auch keine Frage sondern nur eine Information. 😉

NewMoon: auf Namen wird hier gar nicht gehört, dafür sind wir nicht konsequent genug. Es heißt meist nur: Na Süßer, na Süße, was wollt Ihr denn?

Grade stapft der sehr feuchte Kater vom Balkon herein, watschelt über Mennes Bauch auf den Küchentisch und beisst herzhaft in die Postkarte, die wir dort leichtsinnigerweise abgestellt haben. Jetzt hat sie 4 dekorative Löcher....
:massaker:

Wir haben sie ganz furchtbar lieb!
:pink-heart:

Werbung:
Toll, herzlichen Glückwunsch! Man macht sich ja doch immer so seine Gedanken....
:zufrieden:

Danke 🙂

Ja ja die Birmchen :pink-heart:

7824450302_29431a6263_b.jpg

Ich leg mich weg!!:muhaha::muhaha::muhaha:

Kreiiiiiisch!
Wie geil ist das denn?!?
:muhaha:

*roffel* Was für ein geiles Bild!

Ein geniales Bild! 😀

Ich habe gerade mal wieder eine Futterladung bekommen und dazu kam ein Fellpflegehandschuh, der gerade sehr günstig ist. Dein mein weißes Knäuel sich so ungerne bürsten lässt, dachte ich, das Ding ist ja eine ganz gute Idee dazu. Neben Wellness gehen so auch lästige Haare mit ab. (Natürlich nicht alle 😀, nur die, die sonst auf meinen Sachen landen und Boden und Bett und Sofa und Teppich....)
Als erstes waren beide ziemlich skeptisch. Sieht auch etwas monströs aus. Aber der weiße Stinker hat es dann genossen. Das erste Mal bürsten und er schließt die Augen. 😀 Und rausgekommen ist ein Baby-Birmchen!!! :wow:
Ich hoffe, ich kann dem Haarverlust und mein stetig neues Haarkleid etwas unterbinden.

Sagt mal: der weiße Stinker kackt sich irgendwie immer selber an oder setzt sich beim erfolgreichen Kratzen der Klowände und des Ausgangs rein. Das ist ziemlich eklig und heute früh war wohl der Höhepunkt. Der ganze A**** voll. :grummel: Kann ich da etwas machen, indem ich ihm die Haare am Hintern kurz schneide? Oder hat er damit dann irgendwelche Probleme? Was weiß ich, so etwas alla das Pokleid dient dazu das Beinkleid schön abzuschließen; durch das kurz Rasieren fehlt Gewicht und die Katze fällt immer nach vorne. :yeah:

Werbung:
🙂 Nein, die "Hosen" kannst Du ihm ruhig schneiden.

Ha! Wir sind mittlerweile Profis im Katerwaschen - das geht auch mit einer Hand!

Ne im Ernst, unserer schafft es auch permanet was hängenzulassen oder kleine Knöllchen wie Gewölle festzuklumpen.

Bis jetzt haben wir immer gewaschen, wenn der Winterpelz wieder wächst oder mal jemand einhüten muss, gibt es wohl die Kurzhaarfrisur!

:aetschbaetsch1:

Wir waren übrigens auf Großwildjagd:

P8190433.jpg

Bäh:
P8190433_b.jpg

P8190434.jpg

Guck mal:
P8190437.jpg

Das aktuelle Lieblingsspielzeug:
P8190466.jpg

Mjami - Tütenhenkel!
P8190469.jpg

Der schönste Platz bei der Hitze:
P8200490.jpg

Blumenfreund:
P8200497.jpg

P8200523.jpg

Kuscheln? Was ist das? Komm her Du, ich kau Dir die Winker ab:
2012_08_16_09.jpg

Mmmm, lecker
2012_08_16_10.jpg

He Du Rüpel, lass das!
2012_08_16_11.jpg

Weg mit Dir sag ich!
2012_08_16_03.jpg

Menno, nix darf man!
2012_08_16_08.jpg

:grummel:

:aetschbaetsch2:

Die haben auch wirklich ihren Spaß 😀

Also bei uns ging es hin und her ..Mama sagte Ja..Papa und Bruder sagten nein "Zu viele Haare..wieso noch eine Katze usw usw."
Ende der Geschichte...bin gestern Abend dann los und habe Zwergnase geholt 🙂

Paar Handyfotos von gestern Abend

Amélie faucht ihn an und hat auch Angst und Emily hat die Mamarolle übernommen...jedoch haben sich Dean und sie sich heute morgen angefaucht ._. Fressen wollte er auch noch nicht...na vll. macht er das jetzt wo ich in der Uni bin.

prinzessin.jpg

ich war das vorletzte mal bei ihr, morgen muss ich mich verabschieden 🙁

newmoon wie süß! das wird schon noch nur geduld. auf den fotos sieht es doch ganz gut aus.
und tiggerbiene die bilder sind wie immer abolut genial, da verliebt sich jeder in birmchen, selbst wenn er es vorher nicht war, bei deinen tollen fotos immer.

prinzessin.jpg

ich war das vorletzte mal bei ihr, morgen muss ich mich verabschieden 🙁

newmoon wie süß! das wird schon noch nur geduld. auf den fotos sieht es doch ganz gut aus.
und tiggerbiene die bilder sind wie immer abolut genial, da verliebt sich jeder in birmchen, selbst wenn er es vorher nicht war, bei deinen tollen fotos immer.

Oh weh was ist denn los :O ? Wieso Verabschieden ?

Das mit meinen dreien wird bestimmt noch 🙂

Werbung:
trennung und sie bleibt bei ihm. morgen muss ich ihm den wohnungsschlüssel zurück geben und ich brauch abstand...

oh weh 🙁 aber wieso kann sie denn nicht mit dir mit ?

weil meine studentenbude nicht katzentauglich ist

Oh man das ist echt schade 🙁 Tut mir leid für dich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben