Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Das habe ich auch schon öfter gelesen, dass die Zeichnung "Draußen" bei viel Kontakt mir frischer Luft nachdunkelt... echt seltsam, aber dann scheint da vielleicht wirklich was dran zu sein 🙂

...ich bin gespannt.... 😀

A

Werbung

Melodie ist auch recht dunkel geworden am Rücken...
aber lieber dunkle Katze als das alle traurig zum Balkonfenster rausgucken und net rausdürfen.😀

Naja... Birmchenfans wollen doch wohl auch dunkel, oder 😛
Mir ist das ja egal - Kargen, Tabby, kräftiger Farbstich... Er ist einfach nur der perfekte Kumpel für unseren Dicken :pink-heart:

Kater_IMG_9781.jpg

IMG_9266.jpg

IMG_6322.jpg

Felino.... :pink-heart::pink-heart:

Ich war heute auf einer Katzenausstellung hier bei uns in Berlin ( nagut net ganz Berlin,sondern Potsdam).
War sehr interessant und mir wurde ans herz gelegt meine Damen auszustellen...na mal sehen..da sie kastriert sind..wird es nur ein "just for fun" Ding...aber ob ich das meinen Süßen antue..eher nicht.

Wollt ihr noch Babyfotos sehen...? Da kein Kommi kam..dachte ich poste ich keine mehr..

@all:
Wie immer super schöne Fotos. Jedes Einzelne ist ein Genuss:pink-heart:

@NewMoon
Also von mir aus kannst du liebend gern weiter Baby-Bilder posten. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere neue Baby-Bilder von deinem Neuzugang :pink-heart:

Werbung:
Na dann mache ich das heute Abend mal...gerade schläft er wieder. 🙂

Ab übermorgen bin ich für 4 Wochen weg....das wird sooooo schrecklich 🙁 Vor allem für Lanny, der hängt total an mir !! Lino ist da eher gelassen und cool, ihm macht das nicht so viel aus (mein Freund ist ja noch da).

tiggerbiene... also es ist immer wieder eine wonne, deine beiden fellbollen hier anzugucken. die sind doch nicht echt, oder? langsam habe ich zweifel... sooooo viel fell!!! ;-))) und das foto mit der schnake ist der hit! :wow:

Leute, eure Birmchenfotos erfreuen mich jedesmal aufs Neue. 🙂

tiggerbiene... also es ist immer wieder eine wonne, deine beiden fellbollen hier anzugucken. die sind doch nicht echt, oder? langsam habe ich zweifel... sooooo viel fell!!! ;-))) und das foto mit der schnake ist der hit! :wow:

:aetschbaetsch2:
Echt sind die schon. Und ziemlich einzigartig.....
DAS ist das dünne Sommerfell, das Winterfell fängt gerade wieder an zu wachsen.
:wow:

Bald gibt es mal wieder neue Fotos, die letzten Wochen waren Firmentechnisch total stressig. Da vleibt das Forum leider auf der Strecke...
:sad:

Werbung:
Felino hat ne absolute Identitätskrise :oha:

Er ist auf der Suche nach neuen Freunden 😀 bzw. ich denke er ist absolut verliebt in unser neues Kaninchen, er ist überall wo der Weiße ist - hat noch keinen schönen Namen- 😳🙁

IMG_7302.jpg

IMG_7344.jpg

IMG_7558.jpg

IMG_7562.jpg

IMG_7575.jpg

IMG_7596.jpg

IMG_7628.jpg

ahhhh - da ist er jaaaa, sogar mal von Vorne :pink-heart::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
IMG_7630.jpg

Birma oder Ragdoll ?

Hallo,

bei mir sollen bald wahrscheinlich 2 Rassekatzen einziehen . Bei der Wahl sind die Heilige Birma und die Ragdoll neben der Maine Coon in den engeren Kreis gekommen .
Da ich eine Maine Coon Katze (von der größeren Sorte, also knapp 40 cm Schulterhöhe ) und einen Maine Coon Mischlingskater (ca. 38 cm Schulterhöhe) habe und beides große Katzen sind frage ich mich ob die Heilige Birma eine zu kleine Katze für die beiden ist ? Leider weiß ich nicht wie groß Heilige Birmas werden (welche Schulterhöhe? ) . Kann mir das einer sagen ?

Hallo Opalie-Eye,

Das ist unterschiedlich. Es gibt kurz- und langbeinige Birmas.
Die Birma gilt als mittelgroße Katze und ist definitiv kleiner als die Maine Coons.
Du solltest aber die Auswahl nicht nach der Größe sondern nach dem Wesen und Temperament treffen.
😉

Birmchen sind häufig (mit Ausnahmen) ruhigere Vertreter. Natürlich spielen die auch und werden zur Wildsau aber eben "anders".
Frag doch mal auch bei den Raggies nach dem Temperament, ich meine die sind etwas spritziger (und größer) als Birmchen.

Wie gesagt, es kommt letztendlich auf das Wesen an ob es passt, nicht die Größe!
:aetschbaetsch2:

ooooh was viele schöne birmchen hier vertreten sind, da muss sich meine süße aimee auch einreihen. meine kleine prinzessin mit den tausend kosenamen :pink-heart:

aimeedruck.jpg

aimeeportrait.jpg

hier als kleiner wirbelwind.

aimeeallein.jpg

Danke für deine Antwort, Tiegerbiene . Ich schau mal im Ragdoll Thread nach .:smile:

Werbung:
birmchen sind halt immer kleine prinzessinen oder kleine prinzen😉 obwohl sie sich nicht immer wie welche verhalten
06a7d51190hl.gif

Anjuli, total die Zuckerschnecke hast du da!

Morgen fahr ich die Züchterin besuchen!!! hibbelhibbelhibbel.... sooo schade, dass ich an die Zwergis noch nicht ran darf, aber dass kann ich ja nachholen, wenn ich mich echt für Kater Nr. 3 entscheide....🙄

Wie läuft es denn bei euch allen mit Neuzugang Nr. 3? Tigger, ist euer nicht auch mittlerweile da?

Wieviel Klos habt ihr für 3 Katzen? Ich habe mir überlegt, dass, WENN Nr. 3 kommt, ich auch Klo Nr. 3 aufstellen werden. 2 wären mir dann doch zu wenig,glaub ich....

Also ich habe hier eine Norwegerzicke mit einer Birmamaus. Abgesehen davon, dass Sunny (Birma) sich größentechnisch scheinbar an Lilly orientiert und nicht an ihrer Rasse, kommen die beiden recht gut miteinander klar.
Allerdings ist das Spielen doch unterschiedlich. Gerade die großen Katzen haben gewaltig mehr Kraft. Das bekommt Sunny regelmäßig zu spüren und ist meist die Unterlegene. Sie kommt aber allem Anschein nach damit sehr gut zurecht, da sie Lilly notfalls eine pfeffert und Lilly dann den Anstand hat, sie in Ruhe zu lassen.

Es mag vielleicht am Alter liegen, aber Sunny ist bei uns der kleine Flummi. Lilly ist der lauernde Panther! Also müssen wir immer darauf achten, dass wir vom Spielverhalten beiden genügen. Ich weiß nicht ob andere mit der Rassenkombination ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben