Heilige Birma

  • Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
also bei 3 katzen (hab ich auch) habe ich 5 klos.

wünsch dir viel spass mit den kleinen kitten :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo Evo, danke für deine Antwort .
Ich finde beim Spielen spielt die Größe doch eine große Rolle, wenn die Größenunterschiede zu groß sind . Ich denke, aus dem Grund werde ich eher Abstand von den Birmas nehmen, ein bisschen auch deswegen, weil sie deutlich ruhiger als Maine Coons sind, wie ihr gesagt habt .
So schön die auch sind,...aber ich möchte mich ja an meinen Katzen bereichen und ihnen ein harmonisches Zusammleben ermöglichen und das sie dann Probleme beim Spielen haben oder vielleicht gar nicht spielen wäre nicht der Sinn der Katzenanschaffung .
Aber da gibt es ja noch die Ragolls und die Maine Coons, die beide genauso schön sind und tolle Tiere sind .
Dann schau ich mal in diesen Rasse-Threads hinein...habt mir sehr geholfen .
Tschüss
 
Also bei uns läuft alles perfekt ...hätte es mir auch nicht anderst vorgestellt.
Dean macht sich klasse und hat sich sehr schnell an alles gewöhnt.
Amélie hat ihn die ersten Tage angefaucht und Emilie hat ihn von Anfang an bemuttert.

Wir haben nur 2 Klos,aber die sind auch relativ groß.Mehr passt gerade nicht rein..sonst rasten meine Eltern noch aus...🙄


Meine drei 🙂














Und wir zu zweit 🙂




Später gibt es mal bessere Fotos..die sind nur mit dem iPhone gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Süße Miezen :pink-heart:

Und Dean von Supernatural ist auch toll 😀
 
Der schaut immer fleißig mit 😛
 
So schöne Bilder wieder. :pink-heart:


Ich hatte gerade einen schönen Anruf gemacht.
Da ich immer noch, seit nun mehr 4-5 Monaten, auf den Stammbaum des Birmakaters warte, dachte ich, dass heute der Tag ist, wo es reicht. (Ich hatte vorher schon einige Gespräche wegen dem Stammbaum - das verzögerte sich ständig nach hinten, auch habe ich Mails geschrieben und versucht anzurufen).
Ich rufe da also an und sage, dass ich mit einem der Eltern rede möchte, d.h. ob einer der beiden da ist. Wollte mein Gesprächspartner nicht sagen, nur mit wem ich genau reden will. Mir war das ja egal, hat der nicht verstanden. Als ich dann sagte, dass es um den Kater ging, kam nur eine böse Antwort, dass sie noch nie Haustiere hätten und schon keine Katzen und ich wurde aus der Leitung katapultiert. :verstummt:

Das ist echt ärgerlich. Zumal da noch paar Kosten nicht gedeckt sind (Chip, Flohbehandlung). 😡
Na ja, das Katerli ist ja hier. Ihm geht es auch soweit gut und macht uns ja viele Freuden. Aber doof ist so etwas schon.


EDIT:
Ich habe sie gerade erreicht - wer weiß, wo ich gelandet bin vorher. War wieder ein freundlicher Kontakt und alles kein Problem. In zwei/ drei Wochen sollte der Stammbaum kommen und das Geld auch. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Babieeees.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

An den Wurf mit meinem Favoriten durfte ich ja nicht ran, aber an den 9-Wochen-Wurf...ach herrjee.... ich hatte vergessen wie herzallerliebst Babiiiiiieees sind....

So, nun muss ich mal ne Nacht drüber schlafen.... hmhmmm... dass wird eine schlaflose Nacht...

NewMoon, tolle Bilder!!! Sieht total harmonisch bei euch aus!! Super!!!
 
newmoon deine 3 zusammen sind voll süß und der kleine racker ist wirklich zucker! :pink-heart:

ich konnte gestern mrs. sniffles kuscheln. die süße bekommt so richtig viel winterplüsch, ich war richtig baff, wie viel fell sie bekommen hat in der kurzen zeit. fotos konnte ich leider keine machen, aber es war schön sie zu sehen und sie hat sich auch total auf mich gefreut, direkt gejammert, dass sie gestreichelt werden will und wehe ich habe aufgehört. :pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:sind die süüüüß, ich liebe einfach die süßen blauäugigen birmchen:pink-heart:
 
Bina uch super froh,dass ich alle 3 mal zusammen erwischt habe,weil zusammen sitzen tun sie nicht oft ^^
 
Ich muss offiziell verkünden, dass Anfang November Kater Nr. 3 einziehen wird. Habe der Züchterin heute zugesagt, sie schickt mir jetzt den Vertrag zu!! Oh man.... ich habe Angst und freu mich doch tierisch!
 
Werbung:
na dann schonmal herzlichen glückwunsch:pink-heart:
 
IMG_2190.jpg


ich hab noch ein älteres bild von der süßen, dass ich euch noch gar nicht gezeigt habe
 
die kann ja nur artig sein - bei dem Gesicht :pink-heart:
 
Soooo Ihr Lieben,

mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns. Bei mir ist in der Firma so Wilde Wutz, da komme ich nicht mal mehr zum mitlesen.

:grr:
Also zum Thema Mini-Kater eine kurze Zusammenfassung:
Ilias ist bei uns ja eingezogen weil wir einen Spielgefährten für Èmil gesucht haben. Herr und Frau Katzinger sind im Mai 2011 geboren, Ilias im Mai 2012, also ein Jahr Altersunterschied. Das sollte ja klappen - haben wir gedacht.... 🙁

Der Mini hat einige Tage bei uns gewohnt und sich auch normal verhalten.
Die beiden älterne Herrschaften hingegen waren überhaupt nicht glücklich mit dem kleinen Wirbelwind. Höflich aber zurückhaltend bis extrem angenervt.

Frau Katz hat nur noch in Ihrem Körbchen auf der Fensterbank gewohnt und ihr Futter verweigert (egal ob Mini da war oder nicht), Herr Kater hat sich höflich Bespielversuche gefallen lassen aber nach kurzer Zeit nicht mehr mitgespielt. Der Kleine war ihm offensichtlich viel zu schnell und total suspekt. Er hat dann jeglichen Kontakt unterbunden, indem er einfach weggegangen ist.

Es gab zwar keine Klopperei oder großes Gebrumme, die Alten haben sich aber komplett zurückgezogen und waren augenscheinlich sehr unglücklich mit der Situation.

Genauso ging es auch dem kleinen Floh - ein ganz Süßer der immer Kontakt gesucht hat, spielen, schmusen und schnurren wollte. Er tat uns total leid, weil er ja den Kontakt mit vielen Katzen und Spielgefährten gewohnt war und auf einmal von allen ignoriert wurde.

Nach ein paar Tagen und in Rücksprache mit der Züchterin (die uns die Möglichkeit vorab angeboten hatte) haben wir uns schweren Herzens und mit viel Tränen dazu entschieden, Ilias zu seinem Wurf zurückzubringen.
:sad:

Es ging ja bei der ganzen Aktion nicht darum, dass WIR noch eine Katze haben wollten, sondern das wir Herrn Kater etwas Gutes tun wollten.
Möglicherweise hätten sich die Drei nach längerer Zeit aneinander gewöhnt. Eine "Zweckgemeinschaft" war aber ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Und je länger wir gewartet hätten, umso schwieriger wäre es gewesen, Ilias zu seinem Clan zurückzubringen oder weiterzuvermitteln.

Immerhin kann ich noch folgendes berichten:
Mein Mann hat Ilias Abends zu seiner Familie zurückgebracht - ich habe das nicht übers Herz gebracht. Aaaber: kaum war der Mini aus der Tür ist unsere beiden Großen offensichtlich ein RIESEN Stein vom Herzen gefallen.
Es wurde innerhalb von 5 Minuten die gesamte Wohnung wild betobt, quer über alle Tische und Bänke, ich bekam eine extra große Schmuseeinlage und mir wurden direkt lange und spannende Geschichten erzählt.

Ilias ist noch an der Haustür von seiner gesammelten Familie (Mama, Tante, Onkel, Schwester und Cousin) mit lautem Miauen abgeholt worden. Er stieg dort aus dem Kennel und wurde direkt geputzt, beschmust und von allen bespielt.

Da konnten wir erst einmal durchatmen. Und das Beste ist - am Donnerstag ist Ilias zu seiner neuen Familie gezogen. Dort hat ein einjähriger Birmli-Kater alleine gewohnt. Der Mini ist Donnerstag eingezogen, Nachts wurde schon zusammengekuschelt geschlafen, geschmust und gespielt.

So soll es doch sein und nicht anders!
:zufrieden:

Also: Zusammenführung nicht um jeden Preis wenn die Chemie nicht stimmt bzw. das Wesen zu unterschiedlich ist. Wir haben offensichtlich zwei langsame Schmusespieler bekommen, die mit einem kleinen Wirbelwind nichts anfangen können.

So bleiben wir Katerspielzeug Nr. 1 und freuen uns daran, so sonderbare aber Ultrakuschelige Plüschbälle zu haben!
:aetschbaetsch2:
Emile_34.jpg
 
Irgendwo ja auch schade,aber schön mal wieder was von euch zu hören.
Noch schöner,dass der Zwerg ein neues zu Hause gefunden hat..so blieb es ihm wenigsten nicht verwehrt. 🙂
Ich bin wirklich heil froh,dass meine den Zwerg angenommen haben,dabei haben sie ja auch noch unterschiedliche Alter.
 
Werbung:
@Tiggerbiene: Aber der Kleine war doch erst so kurz bei euch? Oder war ich so lange nicht mehr hier? Er kann doch keine 3 oder 4 Wochen bei euch gewesen sein 😱😕
Du verlangst ja Wunder - es ist nicht immer wie bei uns oder Isbl90 in 1 oder 2 Wochen komplett erledigt - und natürlich sind die "Alten" verunsichert/beleidigt/zurückgezogen... 🙄 Manchmal brauchen sie so 1 oder 2 Monate, aber auch dann kann es noch die ganz große Liebe werden, grade bei jungen, gut sozialisierten Tieren (wie unseren 😳)

Komisch gelle.... dass man, wenn doch ein KITTEN kommt, ganz plötzlich merkt wie alt die Alten doch schon sind 😱🙄😀
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaahhh, Tigger schreib doch sowas nicht!!! 😱😱😱
Es tut mir total leid für euch, dass es so gelaufen ist, auch wenn letztlich für alle doch dass Ende gut war.....
Mist mist mist, nun hab ich nochmehr Angst, dass es hier im November auch zum worst case kommen wird... Naja, dass wird man dann ja sehen...
 
aaaahhh, Tigger schreib doch sowas nicht!!! 😱😱😱
Es tut mir total leid für euch, dass es so gelaufen ist, auch wenn letztlich für alle doch dass Ende gut war.....
Mist mist mist, nun hab ich nochmehr Angst, dass es hier im November auch zum worst case kommen wird... Naja, dass wird man dann ja sehen...

Hey ganz ruhig 🙂 Das wird schon...von Fal zu Fall ist das ja immer anders..und meistens geht es ja schnell.
Wie alt sind denn deine ?

Bei mir haben alle untereinander 1 Jahr unterschied.
Dean ist 16 Wochen, Amélie ist 1 und Emely wird 2.
Am ersten Abend dachte ich Amélie frisst den kleinen auf und ihre Blicke ....da sage ich lieber nichts zu...außer...wenn Blicken töten könnten,wäre er schon mehrmals tot.👽
Das hat auch ca. 2 Wochen gedauert nun spielen sie wenigstens manchmal zusammen.Emily ist eine Seele von Katz..bemuttert ihn von der ersten Sekunde an und lässt ihn nie aus den Augen.
 
Rhani: Keine Panik! 😱

In den meisten Fällen klappt es doch sehr gut bei den Birmlis.
Wir haben nun mal besondere Exemplare bekommen, das merken wir ja immer wieder..... 😎

In unserem Fall hat es ja mit Ilias und dem anderen Kater (der auch etwas über ein Jahr älter ist als der Mini) sehr gut funktioniert. Auch bei den anderen Geschwistern, die zu anderen Katzen gezogen sind, gab es keine Probleme.

LuNaLe: Ne, Wunder verlange ich nicht 😉 Minimale Fortschritte sollten dann aber schon zu sehen sein. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, wir mussten aber auch dem Kleinen die Möglichkeit geben, sich ggf. woanders wieder einzufinden und keinen Schaden zu nehmen.

Ich freue mich auf jeden Fall für alle bei denen es gut funktioniert (und das ist ja in den meisten Fällen so)!
😀

Zitronenschale: Das ist ja ein schnuckeliges Bild. Gehts denn einigermaßen ohne die Maus?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben