Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Boah man ey... 🙁

Die Züchterin meiner evtl. Nr. 3 hat ja 2 Creme Schnitten im Wurf... geboren sind die am 07.08.12.
Nun habe ich mir so gedacht, ich fahre im September mal hin, um zu gucken welcher von beiden und überhaupt... nun sehe ich soeben auf der HP, dass einer der beiden Cremejungs schon vorläufig reserviert ist 🙁 Man ey, ich will mich jetzt nicht für den anderen entscheiden, ohne jemals dagewesen zu sein... Soweit ich weiß empfängt die Züchterin auch noch gar keinen Besuch für die Kitten, was also heissen würde, da hat sich jemand den Kater anhand eines Fotos ausgesucht? Wo die erst grad mal 2 Wochen alt sind?

Ich muss sagen... dass trübt grade meinen Enthusiasmus...

A

Werbung

Jemand den die Züchterin schon kennt, hat reserviert? Sie nimmt unverbindliche Reservierungen entgegen bis zu dem Tag, an dem persönlich besucht werden kann?

Habt ihr das nicht geklärt? 🙁

Jemand den die Züchterin schon kennt, hat reserviert? Sie nimmt unverbindliche Reservierungen entgegen bis zu dem Tag, an dem persönlich besucht werden kann?

Habt ihr das nicht geklärt? 🙁

Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe...

Ich habe noch nicht reserviert, ich möchte mir die Tiere und die Zucht vorher angucken bevor ich sowas mache.

Wer nun reserviert hat, weiß ich nicht. Ob nun Bekannte, Familie, Fremde. Ob die bereits da waren oder nicht, weiß ich auch nicht.

Ich ruf heut abend einfach mal dort an und frage nach, ist ja ne ganz Liebe.
Ich fühl mich halt grad nur so unter Druck gesetzt, irgendwie... Züchter mit Red/Creme Kitten sind sooooooo selten in meiner Gegend... 🙁

Ich weiß das du nicht reserviert hast, aber vielleicht jemand den die Züchterin schon kannte. Oder sie reserviert eben grundsätzlich auch unverbindlich bis zum ersten Babybesuchstag (machen einige so).

Mein Tipp an alle Liebhaber war deshalb immer, sich die Züchter vorher auszusuchen und auf Herz und Nieren zu prüfen, denn dann könnte man sich auch auf eine Warteliste setzen lassen.

Ich weiß das du nicht reserviert hast, aber vielleicht jemand den die Züchterin schon kannte. Oder sie reserviert eben grundsätzlich auch unverbindlich bis zum ersten Babybesuchstag (machen einige so).

Mein Tipp an alle Liebhaber war deshalb immer, sich die Züchter vorher auszusuchen und auf Herz und Nieren zu prüfen, denn dann könnte man sich auch auf eine Warteliste setzen lassen.

Najaaaa... dass habe ich gemacht, die Zucht war auch echt super, dann kamen besondere Umstände, ich habe bei unseren Bekannten die Jungs gekauft, und die Züchter wo ich war sind stinkbeleidigt und reden kein Wort mehr mit mir... Wohlgemerkt, die hatten keinen Wurf als ich da war, also ich habe denen nichts zugesichert o.ä..
Kann ich aber auch verstehen, dass man nicht unnötig Zeit investieren möchte...
Es ist halt eine schwierige Sache es allen Recht zu machen...

Die Aufnahme ist nun nicht die Beste,aber schon mal etwas 🙂

Werbung:
liebe-1.jpg

abschied... 🙁

🙁🙁🙁 Ohje,... ich habe es garnicht so mitverfolgt?!
Du fängst an zu studieren und deine Süßen gehen zu... 😕

*Ach Mensch, lass dich mal drücken, was für ne sch*** Situation*

nein ich studiere schon 3 jahre. aber mein freund hat nach 2 jahren schluss gemacht und ich kann keine katze in meine eigene wohnung mitnehmen.

ich werde gleich die anderen fotos von heute noch raussuchen... war eingeschlafen weil ich so ko war.

echt garnicht? Mist!
Und ne WG mit einem Tierlieben Menschen wäre nicht in Frage gekommen? Wegen der Wohnungsgröße? 🙁
Oder zu Mutti 😀🙄

Werbung:
meine eltern wohnen zu weit weg und können im moment keine katze aufnehmen, da sie eine etage im haus vermieten an eine frau, die angst vor katzen hat und ich habe diese wohnung hier schon seit 3 jahren und kann mir nichts anderes leisten und wg kommt nicht in frage. die letzten zwei jahre war ich aber kaum hier sondern eben fast nur bei ihm... bei ihm ist sie gut aufgehoben und wenn ich bereit für freundschaft bin, kann ich sie auch wieder sehen, aber das wird zeit brauchen.

IMG_2234.jpg

IMG_2172.jpg

IMG_2170.jpg

IMG_2228.jpg

Lanny hat evt. ein Nierenproblem 🙁
Vor einer Woche hatte er wieder die Kotzerei und war danach total schlapp usw (2 Wochen davor genau das gleiche).

Jedenfalls wurde dann auf Pankreatitis getestet...scheint es aber nicht zu sein. Der TA meinte gestern, seine Nierenwerte wären zwar noch im Normalbereich, da aber an oberster Grenze...dh. wir müssen das jetzt beobachten und schauen ob es besser/schlimmer wird...
Hab aber gelesen das ab leicht erhöhter Nierenwerte schon 75%zerstört ist....

Oh man er ist doch erst 1 Jahr alt 🙁 und am Donnerstag bin ich für 4 Wochen in den USA und es kann sich nur mein Freund um die beiden kümmern...

Lanny hat evt. ein Nierenproblem 🙁
Vor einer Woche hatte er wieder die Kotzerei und war danach total schlapp usw (2 Wochen davor genau das gleiche).

Jedenfalls wurde dann auf Pankreatitis getestet...scheint es aber nicht zu sein. Der TA meinte gestern, seine Nierenwerte wären zwar noch im Normalbereich, da aber an oberster Grenze...dh. wir müssen das jetzt beobachten und schauen ob es besser/schlimmer wird...
Hab aber gelesen das ab leicht erhöhter Nierenwerte schon 75%zerstört ist....

Oh man er ist doch erst 1 Jahr alt 🙁 und am Donnerstag bin ich für 4 Wochen in den USA und es kann sich nur mein Freund um die beiden kümmern...

Oh nein! 😱 Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es nichts mit den Nieren oder ähnliches ist!!!!!

Ich habe übrigens mit der Züchterin Kontakt aufgenommen...Sie hat den 2. Cremejungen für sich selbst erstmal reserviert, da sie ihn evtl. als zukünftigen Zuchtkater behalten möchte.
Der Deal ist nun, dass der 2. Cremejunge für mich vorläufig reserviert ist, bis ich Anfang September mal dahin fahre. An die Babies ran darf ich dann ja noch nicht, aber ich bekomme einen Eindruck und kann sagen ob ich ein Tier aus der Zucht nehme oder nicht.

Meinen Eltern habe ich immernoch nix gesagt :stumm: Oh man ey... Ich glaube, ich nehme doch die "gefunden in der Mülltonne des Nachbarn" Geschichte..

Meinen Eltern habe ich immernoch nix gesagt :stumm: Oh man ey... Ich glaube, ich nehme doch die "gefunden in der Mülltonne des Nachbarn" Geschichte..

Das werden sie in dem Fall sicher sofort glauben :aetschbaetsch2::omg::omg::omg:

Ach meine wissen auch noch nix vom Hasenzuwachs :oha: sehen sie dann eben wenn sie mal wieder hier sind (650km) :smile:
Sie habens aufgegeben, sind nicht so richtige Tiermenschen... mal streicheln ja - aber halten, neee soviel Geld und Aufwand und so :verstummt:

Einen Cremejungen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drücke Lanny auch die Daumen, dass er doch nix Ernstes hat :zufrieden:

Armer Lanny ..ich hoffe natürlich auch,das er nichts ernstes hat 🙁

Werbung:
meine eltern wohnen zu weit weg und können im moment keine katze aufnehmen, da sie eine etage im haus vermieten an eine frau, die angst vor katzen hat und ich habe diese wohnung hier schon seit 3 jahren und kann mir nichts anderes leisten und wg kommt nicht in frage. die letzten zwei jahre war ich aber kaum hier sondern eben fast nur bei ihm... bei ihm ist sie gut aufgehoben und wenn ich bereit für freundschaft bin, kann ich sie auch wieder sehen, aber das wird zeit brauchen.

Oh du Arme.... :glubschauge:
Das muss ja grade schwer sein für dich 🙁
Und er möchte sie behalten?

Das werden sie in dem Fall sicher sofort glauben :aetschbaetsch2::omg::omg::omg:

Ach meine wissen auch noch nix vom Hasenzuwachs :oha: sehen sie dann eben wenn sie mal wieder hier sind (650km) :smile:
Sie habens aufgegeben, sind nicht so richtige Tiermenschen... mal streicheln ja - aber halten, neee soviel Geld und Aufwand und so :verstummt:

Einen Cremejungen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drücke Lanny auch die Daumen, dass er doch nix Ernstes hat :zufrieden:

Meine wohnen 15 km von mir und wir sehen uns jede Woche.:aetschbaetsch2: Naja, mal sehen....

Jaahaa... ein Cremejunge... Felino sei Dank! Dass habt ihr verbockt!!! 😀

Jaahaa... ein Cremejunge... Felino sei Dank! Dass habt ihr verbockt!!! 😀

Der is aber ROT 😛😛😛
Aber cool, creme Point sieht bestimmt auch sehr süß aus...
Felino ist in letzter Zeit richtig dunkel geworden habe ich das Gefühl... ich muss mal neue Foto's machen....

Wir wolln dann aber auch ganz schnell Bilder sehen, jahah?!?!

Der is aber ROT 😛😛😛
Aber cool, creme Point sieht bestimmt auch sehr süß aus...
Felino ist in letzter Zeit richtig dunkel geworden habe ich das Gefühl... ich muss mal neue Foto's machen....

Wir wolln dann aber auch ganz schnell Bilder sehen, jahah?!?!

"Paule" (jahaa... ich hab ihn noch nie gesehen, ich weiß noch nichtmal ob ich ihn nehme, aber WENN dann wird er Paule heissen, dass passt so gut zu Mosche und Kalle), ist ja erst 2 Wochen, also vor November wird dass nix, wenn es denn überhaupt was wird.

Kalle und Mosche sind auch extrem nachgedunkelt.. ich habe den Eindruck, seitdem sie raus können, ist dass so.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben