Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Am Samstag darf ich meinen kleinen Dion wieder besuchen und diesmal auch bekuscheln:pink-heart: Und am 14.10. ist es dann endlich soweit, ich darf ihn mit nach Hause nehmen😀

Ich hoffe sehr, dass er nicht alleine bei Dir leben muss. Also ohne Katzenkumpel.

A

Werbung

Jetzt hab ich doch mal eine Frage an die Birmchenbesitzer:
Und zwar hat meine Chiara schon immer recht ausgeprägt dieses fettige Fell hinter den Ohren. Laut Züchter sollte es zwar besser nach der Kastra werden, dem war aber nicht so. Nun, ungelogen, seitdem Melodie da ist, geht es weiter zurück.😕 Putzt nun Melodie Chiara besser hinter den Ohren oder hat dieses fettige Fell auch was mit wohlbefinden etc zu tun?!😕
Ich könnte jedenfalls schwören, dass es seit Melodie irgendwie besser ist.
Oder es kommt einfach vom "Alter"?

Guten Abend

möchte mich hier bei Euch auch mal vorstellen. Ich habe auch 2 Birmchen und komme auch von ZP so wie Carmen, Marion und Melanie.

Ich hatte im Community einen Thread eröffnet, da ich dachte, hier würden nur die Katzenrassen vorgestellt 😳.
Mußte mich jetzt eines besseren belehren lassen 😉.

Meine Sig ist noch nicht ganz fertig, aber in dem Link könnt Ihr sie sehen 😀

Also da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich meine erst seit März diesen Jahres habe und ich bei Ihnen keine fettigen Ohren feststellen konnte.

Wie alt ist denn Chiara?

Guten Abend

möchte mich hier bei Euch auch mal vorstellen. Ich habe auch 2 Birmchen und komme auch von ZP so wie Carmen, Marion und Melanie.

Ich hatte im Community einen Thread eröffnet, da ich dachte, hier würden nur die Katzenrassen vorgestellt 😳.
Mußte mich jetzt eines besseren belehren lassen 😉.

Meine Sig ist noch nicht ganz fertig, aber in dem Link könnt Ihr sie sehen 😀

Ich komm und klau dir das rechte Birmchen😉 Einfach nur süß! Alle 4!

Chiara wird im Dezember bereits 2 Jahre (Die zeit vergeht)

ÄÄÄÄÄÄÄhm, klauen geht ja mal gar nicht, nönönö
Aber......... wie kommst Du auf 4 😕

Muss ich mal gucken gehen 😀

Werbung:
Also, es sind definitiv nur 2 😛

Ah, eindeutig schon spät heute. Hatte gerade noch ne Sig mit 4 Katzen angesehen.😳 Bei dir fiel mir dein süßes Hundilein dazu auf.😀 Sorry

Jaaaaaa, das ist mein 13 jähriger Charlie. Der Mann im Haus :pink-heart:

So, ich bin dann erstmal weg. War ein langer, harter Tag.

Schlaft gut :dead:

Guten Morgeeen

Huhu Carola - vermisse den WInkebutton 🙂

Nein - das wäre bei mir zu klein - öhm die brauchen Platz umauch mal zu 2. zu gheen - Mädels halt 😀

Schmusebirmchen, manchmal kommt man eben nicht weg vom PC,, kenne ich.😉 Weil einen etwas sonst zu sehr beschäftigt, schreibt man es gleich ins Netz, dann hat man nach dem Ausschalten des PC´s mehr Ruhe.
Achja, jetzt weiß ich woher du mir bekannt vorkommst. Von den Scheinheiligen :grin:

Ja, das musste irgendwie raus -hat ich auch noch über NAcht beschäftigt ...

Ja, manchmal gucke ich noch bei denSchenheiligen 🙂

Welchen Neman hast Du dort?

Ich hoffe sehr, dass er nicht alleine bei Dir leben muss. Also ohne Katzenkumpel.

Normalerweise sollte da einZüchter darauf achten dass er kein Birmchen in einzehlatung abgibt... aber die Interesenten sollten sich auch informieen - dass Birmchen unbedingt gesellschaft brauchen!

Jetzt hab ich doch mal eine Frage an die Birmchenbesitzer:
Und zwar hat meine Chiara schon immer recht ausgeprägt dieses fettige Fell hinter den Ohren. Laut Züchter sollte es zwar besser nach der Kastra werden, dem war aber nicht so. Nun, ungelogen, seitdem Melodie da ist, geht es weiter zurück.😕 Putzt nun Melodie Chiara besser hinter den Ohren oder hat dieses fettige Fell auch was mit wohlbefinden etc zu tun?!😕
Ich könnte jedenfalls schwören, dass es seit Melodie irgendwie besser ist.
Oder es kommt einfach vom "Alter"?

Hmm - da ahbe ich mir noch nciht so gedanken gemacht - aber dass es mit einem Putzkumpel besser ist erscheint mir logisch und da Hormone die Talgprodiktion beeinflussen udn Hormone nun mal auch vom WOhlbefinden gesteuert werden erscheint mir das auch logisch -

Muss einmal darauf achten wer wann etwas fetitgere Härchen hinter denOhrenaht - meine Frühstückssesselkatzen z.Z nicht
🙂

wow, soviele neue Birma Leute! Schön!!! Willkommen Willkommen!

Ich bin schon ganz fertig, Kalle und Mosche werden morgen kastriert (und gechippt...)... ich weiß, total lächerlich, aber diese Angst dass was schief geht macht mich fertig!!!!

Ansonsten geht es aber gut... die beiden haben grade ihre "5 Minuten", bestimmt aus Freude dass heute mein erster Urlaubstag ist, und flitzen hier rum wie bekloppt 🙂
Leider stell ich grade mal wieder fest, das Kalle nicht so ganz mithalten kann bei Mosche... aber eine 3. Katze ist momentan einfach keine Option...ABER wenn dann mal... dann ein red oder creme-tabby!!!

Aaargg... morgen um die Zeit liegen die 2 unterm Messer und bekommen die Eierchen ab.... meine armen Babies!!! bibber !!!!!

Werbung:
@Schmusebirmchen: :verschmitzt: Die "Decke" ist der Kuschebauch meines GöGa. Herr Kater macht es sich darauf zu gerne bequem, erzählt ihm kleine Katzengeschichten und brummt ihn durch.
Die Netzbilder sind auf unserem Balkon entstanden, beim Doppelpack saßen beiden auf dem Balkontisch und haben Vogelkino geguckt.
Zum Glück hatte ich da gerade mal die Kamera zur Hand - auch wenn das Licht schon ein bißchen nachgelassen hatte....

Die zwei entzückenden Rücken verfolgen gespannt die Bienchen in den Blumen, am Montag durften wir Herrn Kater erst mal einen Stachel aus der Lippe ziehen - lernt er daraus? Neiiiin, natürlich nicht.... *seufz*

@Ginger1: Das mit den Namen geht schon, war eben der E2-Wurf unserer Züchterin. Eigentlich sollte Èmile Eiko heißen. Wir haben aber beschlossen, dass er weder ein Schlittenhund noch ein Wal ist (wobei das noch abzuwarten ist) und so wurde er kurzerhand umgetauft.
Meistens werden die Minis aber ja mit Kosenamen gerufen (oder als Herr Kater und Frau Katz tituliert). Emily ist auch gerne mal FRAU EMILIA wenn Sie wieder Unfug treibt....

@BCD: Emily hat auch die "Fettlöckchen" hinter den Ohren. Èmile sieht immer gepflegter aus, da Frau Katz ihn regelmäßig wäscht. Beide bekommen ja das selbe Futter, allerdings haben beide sehr unterschiedliches Fell.
Herr Kater ist eher plüschig mit leichten Löckchen im Fell und Frau Katz hat lange sehr glatte Haare. Nach der auführlichen Katzenwäsche sind die Fettlöckchen weg. 😀

Birmchen sind ja wirklich tolle Katzen - kann es aber sein, dass eine Tendenz besteht, diese zu ewigen Kitten klein zu züchten??

Das hielte ich gleichmal für eher bedenklich ...

Kann ich nicht feststellen.

Die Zuchtlinien, die ich mir angeguckt habe, sind alle relativ langbeinig wenn Sie erwachsen sind.
Oder was meinst Du genau?

Oder was meinst Du genau?

.. vor Kurzem sind in einem mir bekannten TH Birmchen eines Vermehrer-Züchters aufgeschlagen in rauen Mengen - die waren allesamt winzig klein - über 2 Jahre alt ...

.. gingen gut weg an "Rassefans" ...

.. unter 2 kg - ewige Kitten quasi ...

.. Meine Freundin hat eine "fehlfarbige" "Ladenhüterin" aus der "Charge" zu sich genommen - mit 1.600 Gramm (!!!) Eigengewicht vormals schwanger - mit Papieren/Stammbaum übrigens ...

Ein wundervolles Tierchen, aber sowas von winzig ...

Werbung:
Wahnsinn!

Unsere beiden wiegen mit 5 Monaten schon je 2,3 Kilo und fressen uns die Haare vom Kopf!

Solche Vermehrer sollte man......

Wie bekommt man denn bitte für so was ordentliche Papiere?

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß das man sie nicht alleine halten soll. Bin auch auf der Suche nach nem blue oder cremé-point Kumpel und hoffe das ich bald einen passenden finde damit er eben nicht lange alleine bei uns leben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ihr Lieben.
Hach, ist ja richtig was los im Birmchen-Thread *freu*
@schmusebirmchen Bin da unter dem Namen Lajon 😉

Okay, dann erfreue ich mich also das Chiara´s Fettlöckchen besser sind und ich nicht (wenns zu schlimm wird) Puder drauf schmeissen muss.
Denn diese Fettpuschels stehen ja auch noch seitlich ab wenns richtig schlimm ist.:dead:

@bonzo Von solchen "Zuchten" habe ich auch bereits gehört, da wiegen die Katzen keine 3 Kilo mehr. Pfui, da wird mir ekelig. Finde meine Chiara mit 3,3 Kilo ja schon leicht.:stumm:
Aber ich kenne genug Birmchen um sagen zu können: Nein, kein Trend.:zufrieden: Nur verirrte Schäfchen die sowas züchten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben