Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ich habe auch keine Trendbirmchen!! (welch schrecklicher Begriff!🙁)

Samie wiegt zarte 3,3 kg (das könnte meinetwegen gern etwas mehr sein😳)
Winnie, unser Eisbär, wiegt knapp 6 kg!! Das reicht dann wiederum!!!😱

Und meine zwei sind selbstverständlich von einer langjährigen Vereinszüchterin! (Ebenso wie meine 2 Sibi's):zufrieden:

A

Werbung

Manche Katzen haben eben ein "Schlankheitsgen" , da scheinen Samie und meine Chiara von betroffen zu sein.😉
Die nimmt einfach nicht zu. Ob sie nun viel futtert oder selber auf ihre "Figur" achtet.😉

Manche Katzen haben eben ein "Schlankheitsgen" , da scheinen Samie und meine Chiara von betroffen zu sein.😉
Die nimmt einfach nicht zu. Ob sie nun viel futtert oder selber auf ihre "Figur" achtet.😉

Samie achtet (leider) sehr auf ihre Linie!!:stumm:(typisch Birmchenprinzessin halt!)
Da könnte ich mir ne Scheibe von abschneiden!😀

Samie achtet (leider) sehr auf ihre Linie!!:stumm:(typisch Birmchenprinzessin halt!)
Da könnte ich mir ne Scheibe von abschneiden!😀

Ja, Prinzessinnen scheinen sie alle zu sein.😉
Wobei Chiara als Kitten lange nicht so reingehauen hat wie Melodie jetzt! :wow:
Das wird mal ne Wuchtbrumme von Prinzessin später.:wow:

Manche Katzen haben eben ein "Schlankheitsgen"

*lach* - das Birmchen-Lookalike meiner Freundin futtert nach Zahnbehandlung zwar durchaus mächtig mit den anderen um die Wette, hat aber immer noch einen leicht knochigen Hintern - der müssen wir wohl was aus der Bodybuilding-Welt besorgen - einen "knackigen" Hintern hinkriegen mit der Zeit ...

.. Kniebeugen mit schwerem Gewicht ...

*lach* - das Birmchen-Lookalike meiner Freundin futtert nach Zahnbehandlung zwar durchaus mächtig mit den anderen um die Wette, hat aber immer noch einen leicht knochigen Hintern - der müssen wir wohl was aus der Bodybuilding-Welt besorgen - einen "knackigen" Hintern hinkriegen mit der Zeit ...

.. Kniebeugen mit schwerem Gewicht ...

Deine Freundin kann ihrem Birmchen ja mal im Fernsehen Pippas "Trendpo" zeigen, welcher auch nicht knochig ist. Vielleicht eifert sie der Dame nach?:grin::aetschbaetsch2:

Werbung:
Vielleicht eifert sie der Dame nach

.. am Kratzbaum eifert sie den "dicken" Katzen durchaus nach, den "Kratz-Macker" zu geben ...

.. in Ausbildung befindlich ...

.. unser "Mackzubi" quasi ...

.. immerhin hat sie mittlerweile Fleisch über den Wirbeln - vom "Unterdembauchderanderenwegfuttern" ...

.. die kann uns gegen fünfe morgens "wachstarren" und dabei "miiiiieeh" machen - zum Fressen, das Weib ...

.. das ist sie übrigens - unsere "miiiiieeh" ...

01092011223.jpg

Hallo an alle * rundumwink*

wow, soviele neue Birma Leute! Schön!!! Willkommen Willkommen!

Ich bin schon ganz fertig, Kalle und Mosche werden morgen kastriert (und gechippt...)... ich weiß, total lächerlich, aber diese Angst dass was schief geht macht mich fertig!!!!

Ansonsten geht es aber gut... die beiden haben grade ihre "5 Minuten", bestimmt aus Freude dass heute mein erster Urlaubstag ist, und flitzen hier rum wie bekloppt 🙂
Leider stell ich grade mal wieder fest, das Kalle nicht so ganz mithalten kann bei Mosche... aber eine 3. Katze ist momentan einfach keine Option...ABER wenn dann mal... dann ein red oder creme-tabby!!!

Aaargg... morgen um die Zeit liegen die 2 unterm Messer und bekommen die Eierchen ab.... meine armen Babies!!! bibber !!!!!

Drücke Dir für morgen alle verfügbaren Daumen und Pfoten, wird schon gut gehen :verschmitzt:

.. vor Kurzem sind in einem mir bekannten TH Birmchen eines Vermehrer-Züchters aufgeschlagen in rauen Mengen - die waren allesamt winzig klein - über 2 Jahre alt ...

.. gingen gut weg an "Rassefans" ...

.. unter 2 kg - ewige Kitten quasi ...

.. Meine Freundin hat eine "fehlfarbige" "Ladenhüterin" aus der "Charge" zu sich genommen - mit 1.600 Gramm (!!!) Eigengewicht vormals schwanger - mit Papieren/Stammbaum übrigens ...

Ein wundervolles Tierchen, aber sowas von winzig ...

Naja, ich denke mal , die kann man nur außer Konkurenz bewerten, denn ich denke nicht, das das normaler Standard ist. Meine beiden haben beim letzten wiegen 3,7 kg gehabt und das fand ich ein bißchen wenig. Meine Sibis waren alle, ähmmmm etwas kräftiger 😎

Morgen ihr Lieben.
Hach, ist ja richtig was los im Birmchen-Thread *freu*
@schmusebirmchen Bin da unter dem Namen Lajon 😉

Okay, dann erfreue ich mich also das Chiara´s Fettlöckchen besser sind und ich nicht (wenns zu schlimm wird) Puder drauf schmeissen muss.
Denn diese Fettpuschels stehen ja auch noch seitlich ab wenns richtig schlimm ist.:dead:

@bonzo Von solchen "Zuchten" habe ich auch bereits gehört, da wiegen die Katzen keine 3 Kilo mehr. Pfui, da wird mir ekelig. Finde meine Chiara mit 3,3 Kilo ja schon leicht.:stumm:
Aber ich kenne genug Birmchen um sagen zu können: Nein, kein Trend.:zufrieden: Nur verirrte Schäfchen die sowas züchten

Schtümmt 😎

Meine beiden sitzen im Moment gerade draußen im Auslauf und dann "vergessen" sie auch schon mal das fressen 😉

Huhu Carmen, Du bist aber schon früh auf den Beinen 🙄

Werbung:
.. das ist sie übrigens - unsere "miiiiieeh" ...

01092011223.jpg

Ahhh, zum Fressen süß.:pink-heart:
Hübches Fehlerchen 😉
Aber so ein Miieeehh kann ich mir gut vorstellen. Melodie ist auch noch im "Baby-Pieps-Alter" :grin: Die piepst nur vor sich hin.
Und das wachstarren...ich kenne wachschnurren und wachtrampeln:grin:

*lach* - Farblehre und ich - zwei Paar Stiefel ...

.. muss mal heute Abend meine Freundin tel-fragen, was in den Papieren steht, die sie beim TH mitbekam ...

.. jedenfalls wollte die keiner - nicht nachzuvollziehen, sowas ...

30082011210.jpg

.. jetzt ist sie für immer zuhause und zieht im nächsten Frühling mitsamt den zwei Kolleginnen um zu meinen drei Buben ...

.. Rudelbildung ...

Sieht für mich auch nach Lilac aus 🙂
Wir nehmen gerne noch mehr Fotos von der Kleinen hier an :grin:

Schön das sie sich so wohl bei deiner Freundin fühlt! Und nächstes Jahr eine 6-köpfige Rasselband..herrlich:pink-heart:

Wir nehmen gerne noch mehr Fotos von der Kleinen hier an

.. da muss ich was nachholen, wenn ich nächste Woche hinfahre - knipsen bis zum Abwinken ...

15082011150.jpg

.. aber erst, wenn ich sie ausreichend nachhol-gefressschmatzt habe ...

Hallo,

oh....viele tolle Bilder und die Videos...suessssssssss :pink-heart: 😀

Rhani, wie alt sind denn die beiden?? Alles Gute fuer die OP! Geht sicher alle gut.

Frany hat auch manchmal so Fettloeckchen..aber erhlich gesagt hab ich mir da noch nie grosse Gedanken zu gemacht...

Werbung:
Gottchen, was Katzen immer mit Tastaturen haben? 😉
Wie alt war die Kleine nochmal?

meine meinen auch immer sie muessen da drueber laufen 🙄
und sich dann drauf legen, scheint wohl bequem zu sein 😀

Beim Lappi daneben legen, wo die warme Luft rauskommt....auch eine Lieblingsbeschäftigung meiner 4 :pink-heart:

Weiß nicht, mich stören diese Fettlöckchen schon manchmal. Ich mag bei mir schliesslich auch keine fettigen Haare 😀

imag0281x.jpg

Huch, sinds dann alte Fotos? Hab auf ein Jahr geschätzt😱
Oder ist sie eben so klein?
Mist, ich dachte schon: Vielleicht auch tortie, war aber wegen dem angegebenen "Farbfehler" verwirrt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben