Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
@BCD.......wunderschöne Foto's von deinen Süßen!!!:pink-heart:

A

Werbung

Auch schnell reinwink, ich gehöre auch so ein bissel zum "Clan Schmusebirmchen" - habe aber leider nicht immer die Zeit die ich gerne hätte...

Einige von Euch kennen mich vielleicht auch schon, wir haben zwei Birmakater in Seal-Tabby (zu sehen auf unserer HP).

Die süße Motte ist eine Lilac-tortie Maus und Mädchen sind auch bei den Birmchen etwas leichert, Ihr könntet der Motte etwas Rinderfettpulver untermogeln - pure Energie für die Maus.

Etwas verwundert bin ich schon, weil es immer geheißen hat, dass die beschlagtnahmten Tiere ohne Stammbäume abgegeben werden *grübel*

Wie darf man dies hier verstehen?

nach der Schwangerschaft und dem Abruptus des TS

So Ihr lieben, nun freue ich mich auch hier gleichgesinnte zu treffen🙂

.. soweit ich informiert bin, waren einige der abgegriffenen Tiere bereits tragend und es mussten Not-Abrupti gemacht werden - dann wurden sie vermittelt ...

.. dazu weiß "Duvalu" mehr - dem will ich nicht vorgreifen ...

Schlafpositionen:

46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild22614-schlafposition.jpg

Fettlöckchen:
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild22612-fettloeckchen.jpg

Schreibtischübernahme:
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild22613-schreibtischbelagerung.jpg

Und natürlich in hübsch 😀
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild22609-emile-emily.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild22611-emily16.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild22610-emile08.jpg

Werbung:
Ah, hab mich immer gefragt wo die Mitglieder der Scheinheiligen sich noch rumtreiben 😉 Jetzt weiß ich es. 😉

Mein Birmchen ist immerhin auch fast 2 Jahre und sieht, naja, älter aus😕😕
Das Mädels leichter sind, ist ja gemeinhin bekannt.🙂

@tiggerbiene Sweet :pink-heart: so sweet beide in ihrer Schlafposition😉

Und man kommt ja zu nix - auf keinen Fall will man/Frau die Mäuse beim Schlafen stören.....

:aetschbaetsch1:

.. ich gehe dann mal OFF - habe da noch was aus dem Handy ...

.. bis heute Abend oder die Tage ...

valentina000klein.jpg

.. übrigens - herrliche Bilder des Beschaulichen von Euch - klasse ...

.. kenne ich doch woher ...

Und man kommt ja zu nix - auf keinen Fall will man/Frau die Mäuse beim Schlafen stören.....

:aetschbaetsch1:

In solchen Fällen: Katze langsam rumrollen,die lassen sich ja kaum stören beim Schlafen, in Arm nehmen, aufstehen und dann in ein Körbchen oder ähnliches legen. Wenn sie wach werden und maunzen: Bisserl streicheln und leise zureden das Katze doch weiterschlafen muss.:aetschbaetsch1:
Das klappt hier jedenfalls

Puh, denste.... Direkt aus dem Koma vor die Füße springen klappt super....

Werbung:
:grin:Interessante Vorstellung...meine gucken immer nur mit verschlafenen Augen

Rhani - ich verstehe - man macht sich sochn fertig - aber das ist eine Routine OP -

Ich will Dich n icht beunruhigen -aber sprich bitte it Deinem TA darüber dass Maskenkatzen recht Narkoseempfindlcih sind

Zitat :" Man sollte den behandelnden Arzt auf die Tatsache hinweisen, dass diese Farbvarianten nur soviel Narkosemittel bekommen dürfen, dass sie eben schlafen. Die Katze sollte gewogen und die Dosis eher niedrig gegeben werden. Besser ist es, noch Narkose nachzuspritzen, wenn die Katze während der Narkose Anzeichen zeigt, die darauf hindeuten, dass das Tier wieder aufwacht. "

aus http://www.gbbcev.de/informatives/narkoserisiko.html

Ich finde es auch wichtig die Katzen so lange beim TA zu lassen bis sie wach udn einigermassen ansprechbar sind.

SInd Deine beiden Wurfgeschwister - ich nehme es aufgrund des Tickers mal an - warum kann dann einer nicht so mit ...?

Ihr schafft das schon morgen

Hey wo waren denn die ganzen Beiträge alsich eben den Beitrag zu Ranei gelesen hatte --- jetzt muss ich erst nachlesen - hechel

Zu langsam schmusebirmchen?😉
Ich freu mich NICHT auf den Moment wo Melodie kastriert wird (hoffentlich diesmal noch laaaange hin)
Komisch, ich fands bei meinen Katern entspannter. Kleiner Schnitt an den Bömmels und rausholen.

Hechel -ich weiss jetzt nicht ob ich auf alles schreibe

BCD - das Kuschelbild und das Orpuschelabstehbild gefallennmir am besten - und mir hat immer noch niemand erklärt wie das mit denBidlern geht -also wieder minibild als nahang

Wo ist mein friseur????
06.06.09_07_Grosse_Webansicht.jpg

Biseu hat übrigens auch vieele Orhbüschelhaare - und er war früher leicht fettig - im Moment ist es ok- er ist aber auch seit Februar kastriert

Birmchen sind ja wirklich tolle Katzen - kann es aber sein, dass eine Tendenz besteht, diese zu ewigen Kitten klein zu züchten??

Das hielte ich gleichmal für eher bedenklich ...

Wenntendenzen in ein Extem gehenist das (fat) immmer bedenklikch - Birmchen sind Katzen der Mitte -laut Standart Mittelgross...

Das Mittlere gefälltmir am besten - man sollte ihm oder ihr mal sagen das das Lamm schon tot ist 😉

Bei Dir ist ja Leben -und mal wieder eine miener Liblingsfragen --woher kommen die beiden - E 2 Wurf - also züchtet die Züchterin schon länger -freu - da guck ich besonderss gerne 🙂

.. vor Kurzem sind in einem mir bekannten TH Birmchen eines Vermehrer-Züchters aufgeschlagen in rauen Mengen - die waren allesamt winzig klein - über 2 Jahre alt ...

.. gingen gut weg an "Rassefans" ...

.. unter 2 kg - ewige Kitten quasi ...

.. Meine Freundin hat eine "fehlfarbige" "Ladenhüterin" aus der "Charge" zu sich genommen - mit 1.600 Gramm (!!!) Eigengewicht vormals schwanger - mit Papieren/Stammbaum übrigens ...

Ein wundervolles Tierchen, aber sowas von winzig ...

Wenn es das ist was ich meine schlug das in der Züchterwelt ziemliche Wellen... und das Gewicht ist definitv zu wenig - Kätzinnen sollten 3 kg + haben und Kater 4-6 Kg mehr ist auch nicht schlimm - da Birmchen eh oft zum mäkeln neigen.

Wahnsinn!

Unsere beiden wiegen mit 5 Monaten schon je 2,3 Kilo und fressen uns die Haare vom Kopf!

Solche Vermehrer sollte man......

Wie bekommt man denn bitte für so was ordentliche Papiere?

Es gibt leider Vereine und Vereine :reallysad:

.. am Kratzbaum eifert sie den "dicken" Katzen durchaus nach, den "Kratz-Macker" zu geben ...

.. in Ausbildung befindlich ...

.. unser "Mackzubi" quasi ...

.. immerhin hat sie mittlerweile Fleisch über den Wirbeln - vom "Unterdembauchderanderenwegfuttern" ...

.. die kann uns gegen fünfe morgens "wachstarren" und dabei "miiiiieeh" machen - zum Fressen, das Weib ...

Manche Birmchenneigen zur Gespprächigkeit - cih lieeebe das

.. das ist sie übrigens - unsere "miiiiieeh" ...

01092011223.jpg

Toritie - blue oder lilac kann ich auf dem Bild nicht sagen

mein Miepchen ist 2 Jahre und 5 Monate alt *schwärm* ... und ist einfach eine umwerfende Zuckermaus. Für die genaue Farbbezeichnung schaue ich heute Abend nochmal nach, da war noch was mit "tortie" - man beachte den cremefarbenen Fleck auf der Nase 😉

genau das dachte ich bevor ich so weit mit lesen war

Bei Frany stehen die Haare hinter den Ohren auch ab und zu ab...wobei ich jetzt nicht sagen kann ob es anders ist seit dem Leona da ist??? sie ist erst im Maerz eingezogen....muss ich mal beobachten 🙂

Aber wenn Frany das nicht gehabt haette als er klein war, haette ich ihn evtl. gar nicht ausgesucht :yeah: Die Kleinen sahen sich ja soooo aehnlich damals und ihn konnte man sofort erkennen mit den abstehenden Haaren :yeah: Da hab ich gleich gesagt: der ist es :pink-heart:

a_Francis-9_5woalt_04_Grosse_Webansicht02.jpg

FlorisFerrariFrancis_1000x40603.JPG

Wie deine Schlafen nicht im Bett Carola??????Gibt es ja gar nicht :aetschbaetsch2:
Aber ich schlafe hier auch ab und zu mal alleine....aber meist ist immer einer da. Spaetestens wenn ich wach bin dann 🙂
Leona war heute morgen auch wieder extrem schumig :pink-heart:
Wobei sie da seeeeeeeeeeeehr hartnaeckig ist wenn sie nicht genug bekommt....dann setzt sie sich vor mich und schreit...aber wie :grin:

ööhm das wusstest Du ja- ich liebe das :yeah:

Auch schnell reinwink, ich gehöre auch so ein bissel zum "Clan Schmusebirmchen" - habe aber leider nicht immer die Zeit die ich gerne hätte...

Einige von Euch kennen mich vielleicht auch schon, wir haben zwei Birmakater in Seal-Tabby (zu sehen auf unserer HP).

Die süße Motte ist eine Lilac-tortie Maus und Mädchen sind auch bei den Birmchen etwas leichert, Ihr könntet der Motte etwas Rinderfettpulver untermogeln - pure Energie für die Maus.

Etwas verwundert bin ich schon, weil es immer geheißen hat, dass die beschlagtnahmten Tiere ohne Stammbäume abgegeben werden *grübel*

So Ihr lieben, nun freue ich mich auch hier gleichgesinnte zu treffen🙂

Das habe ich mcih beim Lesen auch gefragt

.. soweit ich informiert bin, waren einige der abgegriffenen Tiere bereits tragend und es mussten Not-Abrupti gemacht werden - dann wurden sie vermittelt ...

.. dazu weiß "Duvalu" mehr - dem will ich nicht vorgreifen ...

Schluck :sad:

In solchen Fällen: Katze langsam rumrollen,die lassen sich ja kaum stören beim Schlafen, in Arm nehmen, aufstehen und dann in ein Körbchen oder ähnliches legen. Wenn sie wach werden und maunzen: Bisserl streicheln und leise zureden das Katze doch weiterschlafen muss.:aetschbaetsch1:
Das klappt hier jedenfalls

Hier nicht

Zu langsam schmusebirmchen?😉
Ich freu mich NICHT auf den Moment wo Melodie kastriert wird (hoffentlich diesmal noch laaaange hin)
Komisch, ich fands bei meinen Katern entspannter. Kleiner Schnitt an den Bömmels und rausholen.

Na ja - ab undzu muss man ja arbeiten - nein ich hatte die seitenleiste übersehen -und ihr habt ja hefitg geschrieben - hechel

Jetzt habe ich bestimmt noch was vergessen

Werbung:
Halloooo Rhani 🙂

wow, soviele neue Birma Leute! Schön!!! Willkommen Willkommen!

Ich bin schon ganz fertig, Kalle und Mosche werden morgen kastriert (und gechippt...)... ich weiß, total lächerlich, aber diese Angst dass was schief geht macht mich fertig!!!!

Ansonsten geht es aber gut... die beiden haben grade ihre "5 Minuten", bestimmt aus Freude dass heute mein erster Urlaubstag ist, und flitzen hier rum wie bekloppt 🙂
Leider stell ich grade mal wieder fest, das Kalle nicht so ganz mithalten kann bei Mosche... aber eine 3. Katze ist momentan einfach keine Option...ABER wenn dann mal... dann ein red oder creme-tabby!!!

Aaargg... morgen um die Zeit liegen die 2 unterm Messer und bekommen die Eierchen ab.... meine armen Babies!!! bibber !!!!!

...und Morgen um diese Zeit habt Ihr es hinter Euch 🙄 wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen

Ich geh immer zu http://imageshack.us/

Und da lad ich für Message Boards hoch, dann klappt das bei mir😉

Ich sitze ganzen Tag auf dem Sofa und darf nicht viel machen, deswegen hab ich ganzen Tag fürs Katzenforum Zeit. Ab nächster Woche siehts wieder anders aus. 😉

Ach du Schande. 🙁 Gut das deine Süße nun gesund und munter bei dir ist!:pink-heart:

.. von der Tierheimleiterin wurde mir berichtet, dass die Mädchen, die austragen mussten - in anderen TS-Vereinen - gestorben sind, wie auch die Kleinen ... die waren einfach alle in einem relativ desolaten Zustand .. Wenn man bedenkt, meine kleine Zuckermaus kam mit 1,9 kg trächtig ins TH - GsD wurde das Problem mit der Kastra gelöst ... jetzt wiegt sie 2,5 kg ... ist sowas von klein und zart ... da kann ich mir dann so einiges vorstellen ...

Oh neiiiin :reallysad: ... mir fehlen die Worte 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben