Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Die kleine Zuckermaus hat sich prima entwickelt *hach* Scheucht inzwischen die beiden Großen nach Lust und Laune. Meine Luni wiegt mal eben locker das Doppelte, Duiveline immerhin noch 1,5 kg mehr, beide sind sie 4 Monate jünger als mein Eisbärchen, aber das Eisbärchen hat das Sagen *lach* Ich bin sowas von froh, dass sie bei mir ist *HerzcheninAugen*

Hach

A

Werbung

Birmchen sind eben Prinzessinnen und haben schnell das Sagen.😛

Zitat von Duvalu
.. von der Tierheimleiterin wurde mir berichtet, dass die Mädchen, die austragen mussten - in anderen TS-Vereinen - gestorben sind, wie auch die Kleinen ... die waren einfach alle in einem relativ desolaten Zustand .. Wenn man bedenkt, meine kleine Zuckermaus kam mit 1,9 kg trächtig ins TH - GsD wurde das Problem mit der Kastra gelöst ... jetzt wiegt sie 2,5 kg ... ist sowas von klein und zart ... da kann ich mir dann so einiges vorstellen ...

auch mir fehlen die Worte... Schön dass die Maus so gut schon zugenommen hat *freu*

Zum Thema Narkose könnt Ihr Euch auch bei mir Umschauen:

http://www.house-of-blue-eyes.de/GESUNDHEIT/NARKOSE/narkoseempfindlichkeit-bei-katzen.html

Ich denke da hängt noch viel mehr mit dran🙂 Bei Mädels könnt Ihr auch nach einer "Intrakutannaht" fragen, das sind Fäden die sich selbst auflösen...

So Ihr lieben, schönen Abend Euch allen, meine Jungs räumen grad mal wieder die Hütte um😀

Ich geh immer zu http://imageshack.us/

Und da lad ich für Message Boards hoch, dann klappt das bei mir😉

Ich sitze ganzen Tag auf dem Sofa und darf nicht viel machen, deswegen hab ich ganzen Tag fürs Katzenforum Zeit. Ab nächster Woche siehts wieder anders aus. 😉

Ichhabe die Bilder ja schon im Netz - müsste also nicht mehr hochladen sondern nur noch verlinken - bei denScheinheiligen kann ich sie so in den Text einbinden - hier nicht - grübel

.. von der Tierheimleiterin wurde mir berichtet, dass die Mädchen, die austragen mussten - in anderen TS-Vereinen - gestorben sind, wie auch die Kleinen ... die waren einfach alle in einem relativ desolaten Zustand .. Wenn man bedenkt, meine kleine Zuckermaus kam mit 1,9 kg trächtig ins TH - GsD wurde das Problem mit der Kastra gelöst ... jetzt wiegt sie 2,5 kg ... ist sowas von klein und zart ... da kann ich mir dann so einiges vorstellen ...

:sad::reallysad::verstummt::massaker:

Hm, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Musst du wohl ein bisschen probieren oder es so lassen.

Werbung:
Hm, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Musst du wohl ein bisschen probieren oder es so lassen.

Normalerweise müsste das doch über das Bildchen über den antwortfenster gehen aber da kommt bei mir eben nur ein nerviges geräusch 🙁

@Carmen,

klickst Du auf das Symbol:
insertimage.gif
Grafik einfügen dann kannst Du die Quelle (Deinen Hp-Pfad zum Bild angeben:

22jpg.jpg

und schon sollte man ein Fotos sehen🙂

Ein nerviges Geräusch?! Interessant.. 😉

@Carmen,

klickst Du auf das Symbol:
insertimage.gif
Grafik einfügen dann kannst Du die Quelle (Deinen Hp-Pfad zum Bild angeben:

22jpg.jpg

und schon sollte man ein Fotos sehen🙂

Danke - aber genau dann kommt das wuiuit - eben nerviges Geräusch weil es zeigt geht nicht

Werbung:
Übrigens Moni - wunderschööööööönes Foto

dank euch...
jetzt grade liegt der eine neben mir, der andere sitzt vor mir, und ich weiss ganz genau was die wollen! FUTTER !!!!! Ich hasse es, wenn sie "hungern" müssen... das wird auch eine unruhige Nacht werden.... das versuche ich aber, mit einer späteren Spielrunde heute zu kompensieren...oh man, morgen nach der OP, wenn sie wieder fit sind, gibt es erstmal eine Leckerlie Runde nach der anderen...

Danke für den Tip, mit der Narkose, werde ich auf jeden Fall ansprechen, sicher ist sicher...
Die meinte, ich soll sie um 9 Uhr bringen, und kann sie gegen 10 wieder abholen.. aber da muss die TA Helferin sich geirrt haben, das kann nicht stimmen...

Ich weiß ja auch nicht was los ist... in 15 Jahren Frettchenhaltung und Zucht habe ich einiges schon mitgemacht an TA Besuchen, aber bei meinen Jungs jetzt bin ich schlimmer als jede Hyper-Über-Mama !!

Aber, für die Jungs bleib ich cool und locker... wuuzaaahhhh :pink-heart:

Schmusbirma.... ich war auf deiner HP.... Ilari....:pink-heart: oh maaaaaann!!!! ichhabnixgesehen ichhabnixgesehen ichhabnixgesehn

P.S. sagt mal, was für Bürsten nehmt ihr für eure Birmas? Ich kann mich nicht entscheiden, finde alle so ziepig-fies...

Zuletzt bearbeitet:
aha, mit welchem Browser surfst Du denn?

Kann es sein, dass Dein Pc folgende Meldung bringt:

Diese Website verwendet ein Skriptfenster für die Eingabe von Informationen usw... dieses müsstest Du zulassen, sonst geht es nicht🙂

Ist schon ein älteres Foto von Shannon *danke*

Moni - was mein Pc ausser nervigem Geräuschncoh macht weiss ich nicht - ein Fenster erscheint keins

Ich habe AOL

Rhani - ja, irgendwie sind dieses Jahr alle blind und habennixgesehen 😉 :verstummt: - seuftz

(bei mir sind ja auch nur noch 3 (eventuell 4 das weiss ich noch nicht) Katzen zu vermitteln - nicht 140 und ich denke das wirkt sich auch aus - macht es mir aber schwer weiter zu züchten)

Das wird morgen schon - rein von der OP reicht eine Stunde - aber ich finde das Aufwachen beim TA sicherer.

Ich muss meine bei der KAstra auch morgends abgeben und kann sie dann am Nachmittag zw. 15.30 und 18.30 abholen - ich rufe an ob sie wach sind und hole sie dann ab

Mit Lekcerlies wäre ich morgen seeeehr vorsichtig - gibt es hier keinen übergebe Button?

aber die Hungernacht davor ist schon 😡 versucht zu schafen

Wenn bei mir kastriert wied muss ja die ganze Trupe hungern - ich gebe dann noch einen Imbis und versuche die akstrationsanwäter aus zu sperren -dann sizen aber die Anderen an der Küchentür - warum ist da jetzt zu ? statt su futtern :mann: Button

Die Züchterin von meinen beiden hat auch noch Geschwister von Kalle und Mosche... siehst ja unten das Alter von denen... die findet auch einfach kein Zuhause für die "Übriggebliebenden..." Was denkst du woran es liegt dieses Jahr?
Das würd mich interessieren.

Meine Bürstenfrage bitte nicht überlesen! 🙂

Ach ja, und zu meiner Verteidigung: ich bin nur blind und taub, weil Männe mich mit Haus und Hof hat sitzen lassen... ansonsten würde ich mich gerne "opfern" um dich von Ilari zu befreien 😉

Werbung:
Carmen dann guck vielleicht doch mal in den Einstellungen nach, irgendwas blockt diese Möglichkeit und somit kommt auch das Geräusch... Manchmal muss man auch den Link des Forums: Sizes zulassen kopieren und dann neu reingehen🙂

Rhani, ich würde die zwei auch noch wiegen und das der TA sagen, dass Sie wirklich gut dosieren kann. Hungern ist hart aber das packen die zwei schon und wenn dann würde ich morgen auch langsam mit Nassfutter mit viel Wasser anfangen.

Manche Ta's geben ja auch die Aufwachspritze, darum sind die Tiere dann schneller wieder fit und können so schnell nach Hause aber auch hier gehen wie so oft die Meinungen auseinander.

Wir drücke die Daumen für die Mäuse.

Wir nehmen diese hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/fellpflege/stylingtools/136031 und gehen mit der hier nochmal drüber http://www.doglifestyle.de/pflege-hygiene/perfect-care-naturhaar-buerste.php (hole ich meist auf so kleinen Dorfmärkten im Frühjahr oder Herbst).

Zuletzt bearbeitet:
Wir nehmen diese hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/fellpflege/stylingtools/136031 und gehen mit der hier nochmal drüber http://www.doglifestyle.de/pflege-hygiene/perfect-care-naturhaar-buerste.php (hole ich meist auf so kleinen Dorfmärkten im Frühjahr oder Herbst).

Die sehen nicht schlecht aus die Bürsten, wäre für mich auch eine Option. 😉
Ich geh bisher nur gelegentlich mit dem Furminator hauptsächlich am Bauch und zwischen den Beinen vor. Bei meinen Katern toll, bei Birmchen bin ich immer vorsichtig beim Thema Furminator
:oha:

Guten abend.

Wow, soviel geschrieben, mußte erstmal nachlesen.

Melanie, neiiiiiin meine Mäuse schlafen nicht bei mir *schmoll*

Und Eure Bilder......... die sind sowas von süüüß und schön *seufz*
Na, wenn man die Möglichkeiten hätte...... Würde ich auch noch 2en ein neues zuhause geben *vorsichtigzucarmenschiel*

Manchmal stelle ich mir auch die Frage, wozu Züchter fähig sind 😕. Da denkt man , wenn man zu einem Züchter geht, dann wird wohl alles seine Ordnung haben. Leider nicht immer. Und manchmal merkt man es erst, wenn es zu spät ist.
Ich staune, das die THe die Katzen die Geburt austragen lassen haben, wenn sie doch in einem schlechtem Zustand waren. Die müßten doch wissen, dass es nicht gut ausgehen kann 😱😱

Man habe ich jetzt lange gebraucht, kommt davon, wenn dabei essen muss und nur mit einem Finger tippen kann 😀

Die Züchterin von meinen beiden hat auch noch Geschwister von Kalle und Mosche... siehst ja unten das Alter von denen... die findet auch einfach kein Zuhause für die "Übriggebliebenden..." Was denkst du woran es liegt dieses Jahr?
Das würd mich interessieren.

Meine Bürstenfrage bitte nicht überlesen! 🙂

Ach ja, und zu meiner Verteidigung: ich bin nur blind und taub, weil Männe mich mit Haus und Hof hat sitzen lassen... ansonsten würde ich mich gerne "opfern" um dich von Ilari zu befreien 😉

Ja, man dieses Jahr scheinen einige Probleme zu haben gute Plätze zu finden - grübel. Es gibt immer mal wieder Phasen in denen es schwer ist die Babys zu vermitteln - bei mir liegt es diesmal wohl daran dass meine Mädels sich abgesprochen haben und erst nicht und dann alle auf einmal.
Ausserdem zühcte ich nicht die "kindenfreunlichste" Farbe - mit rot und cream war es noch nie so einfach wie z.B. mit blue und seal. Ich gebe öfter mal Bbays ab die schon etwas älter sind - ein halbes Jahr wäre da kein Problem -- aber den ersten Geburtstag haben sie bisher dann immer im neuen Heim gefeiert
Jetzt wo sie älter sind könnte eben auch die Zuchtaufläsung und die Birmchen in den Tierheimen eine Rolle spielen -grübel -

auch hier wieder - woher kommen Deine beiden?

Eigentlich wolt eich nur kurz rei schauenudn DIr und Deinen süüsen alles Gute für heute wünschen ihr schfft das schon

Ähm die Bürstenfrage habe ich hier nicht eindeutig geklärt - die wengisten brauchen überhaupt eine Bürste - eigentlich nur Bisou (und der mag das gaar nciht egal welche Bürste) und Evian - aber erst seit sie älter ist - davor tolles fell und Saphira - aber auch erst seit diesem Jahr.

Bei ballou war es egal welche Bürste ich nahm - er mochte alles - einmal habe ich ihm vor einer ausstellung fast eine Kahle Stelle verpasst -er hielt soooo schön still dn hat isch unter der Bürste gestreckt....

Ich habe hier so zielich alles - vom Fuminator - nutze ich sehr selten -bis Babybürste - nützt nicht viel. am effektifsten ist diese bürste mit den Drantborsten - am liebsten neheme ich eine Bürste die wie meien eigenen aussieht http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/1387

Moni danke für die Tips - öhm da ahbe ich keine Ahnung - ich weiss ja nciht mal was ein Size ist

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben