Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Nach so vielen verwunderten Antworten seh ich meine Vermutung bestätigt: Klopapier ins KaKlo ist wirklich Unsinn.😀
Bei Chiaras Kastra kam ich erst gar nicht auf solche Ideen.

Meine Birmchen schmusen immer mehr zusammen :pink-heart:
Und wenn selbst mein Balthasar sie putzt und es zulässt, das Melodie sich ankuschelt (okay, zwei Beinchen an Balthasar anlehnt aber immerhin) ist ALLES okay :pink-heart:

A

Werbung

Natürlich rein SACHLICH kann ich die Argumente schon verstehen -- und man kann oft nicht behalten was man gerne behalten würde... vieles geht langsamer udn ich habe auch etwas mehr Katzen als eigentlich geplant -

Anderererseits bezeichnen viele Züchter ihre Katzen als Familienmitglieder - und ich sehe das ähnlich - ok reale Familie ist natürlch was anderes - aber dann erscheitn mir die nichtmerhzugebrauchen Mentalität irgendwie - geht mir das gegen den Strich.

Natürlich gibt es Fälle (warhscheinlch weniger als angegeben) in denenen wirklich nichts mehr geht und es der Katze wo anders wirklch besser geht -aber bevor es so weit ist hat man vieeeeele Mölgichkeiten es anders zu versuchen - udn Abgabe ist nicht imer DIE Lösung ...

andererseits umgeht man mit der abgabemetnalität auch das Altern seienr Katzen zu begleiten - und dann irgendwann den letzten Weg gemeinsam u gehen - aber ich denke das haben meine Katze eben auch verdient (obwohl das natürlich - puh ...)

Für meine Babys die ich hier von gebrut an begleitet habe wünsche ich nir jedenfalls Plätze bei denen sie so geliebt werden dass ihre Leute eben auch bereit sind sie bis zu diesem letzten Weg zu begleiten - und wenn ich das von anderen erwarte muss ich auch selbst dazu bereit sein - nur so ein paar Gedanken dazu ....

Auch hier ein extrawinker an Marion - winkebutton :yeah:

Bald ist Wochenende :yeah::yeah:

Schmusebirmchen, du klärst mich doch bestimmt gerne auf. 🙂
Ich hab nichtmal ansatzweise die Erfahrung wie du sie hast.

Wenn du also deine Zuchtkatzen nicht abgibst, sondern sie bei dir ihren Lebensabend genießen lässt...
Irgendwann kann doch eine Katze nicht mehr "werfen", also wäre zu alt dazu.😕
also bräuchte man doch jüngere Zuchtkatzen, wahrscheinlich die Kinder der "Alten". Hast du dann irgendwann "unendlich" viele Katzen?! Und wie bringst du frisches Blut in die Linie, wenn du nur wenig Kontakt zu anderen Züchtern hast?
Oder werden neue Würfe irgendwann immer seltener, bis gar nicht, bis sich wieder mit einer jungen Katze (Verwandt mit der "Alten") ein neuer Wurf ergibt?!
Bin da etwas verwirrt, wenn du sagst das eben das Älter-werden bei dir dazugehört.
Ich bin interessiert zu lernen.🙂

Du Carmen.... ich glaube, es geht nicht um die Abgabe an sich, sondern z.B. bei Züchtern, die sich umorientieren farbtechnisch gesehen oder feststellen, das sie u.U. "aufs falsche Pferd" gesetzt haben, weil sie doch nicht so die Babys bringen wie erwartet. Und wenn man sich dann evtl. eine neue Zuchtkatze erwerben möchte, kann es platztechnisch schon Probleme mit sich bringen.
Ich glaube, wir reden hier nicht davon, wenn ich ein Tier habe, mich dann wieder davon zu trennen. Also meine beiden leben bei mir bis zum letzten Atemzug. Auch wenn ich jedesmal halb mit gehe. Und ich habe das Gefühl, es wird von Tier zu Tier schlimmer. Mir graut jetzt schon davor, wenn es mit Charlie soweit sein sollte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen ein Tier aus dem TS zu holen, welches schon im Seniorenalter ist. Auch wenn sie es verdient haben, bin ich nicht der richtige Mensch dafür, denn wie gesagt.......:reallysad:

Marion........ Danke Dir 😀

Werbung:
Schmusebirmchen, du klärst mich doch bestimmt gerne auf. 🙂
Ich hab nichtmal ansatzweise die Erfahrung wie du sie hast.

Wenn du also deine Zuchtkatzen nicht abgibst, sondern sie bei dir ihren Lebensabend genießen lässt...
Irgendwann kann doch eine Katze nicht mehr "werfen", also wäre zu alt dazu.😕
also bräuchte man doch jüngere Zuchtkatzen, wahrscheinlich die Kinder der "Alten". Hast du dann irgendwann "unendlich" viele Katzen?! Und wie bringst du frisches Blut in die Linie, wenn du nur wenig Kontakt zu anderen Züchtern hast?
Oder werden neue Würfe irgendwann immer seltener, bis gar nicht, bis sich wieder mit einer jungen Katze (Verwandt mit der "Alten") ein neuer Wurf ergibt?!
Bin da etwas verwirrt, wenn du sagst das eben das Älter-werden bei dir dazugehört.
Ich bin interessiert zu lernen.🙂

Danke für dein Interesse :smile:

Ja, irgendwann ist eine Katze zu alt und wird aus der Zucht genommen.

Dann ist sie hier die Tante/Oma... und natülichhabe ich so mehr als 4 Katzen 😉 aber nciht unendlich :muhaha: Meine ältste Katz ist 13 Jahre alt - bis Frühjahr lebte auch ihre Mama mit 16 Jahren noch hier (Tumore) ich habe eingie Kastraten und die Mädels sind alle miteinander verwandt.

Ich habe ein paar Mädchen behalten die z.Z im gebärfähigen alter sind und meine Mädels bilden 2 Zuchtlinien - zwar selber Ursprung aber durch Freddeckungen doch verschieden -so dass ich daran denken kann diese Linen zu kreuzen... grübel

Mein letzter Kater Bisou stammt aus Frankreich und hat so kompett andere Blutlinien gebracht - leider ist Bisou im Wesen nocht so wie ich mir einen Kater vorstelle udn deshalb ist er auch Kastrat.

Wen ich ein Mädel behalte dann muss ich das gut überlegen und behalte es auch mal länger bis ich entscheide ob sie bleibt... und natülich gibt e auch Sackgassen -...

Ich habe geschrieben wenig Kontakt - nicht kein Kontakt 🙂 - es gibt eingie Züchter die eine ähnliche "Zuchtphilosophie" haben wie ich - und da kann ich - ich meine meine Katze 😉 z.B. zum decken gehen bzw die bekä/omen auch eine Katze von mir.

Meine 2010 Babys waren von 2 verschiedenen Vätern.

Viele Züchterkontakte bringen nicht immer weiter besonders wenn sich die Namen in den Stammbäumen oft ähneln.

Weitere Fragen wenn erlaubt.😀

Wenn du sagt, deine Katzen haben denselben Ursprung. Inwieweit muss es die dieser selbe Urpsrung her sein, um keine Inzucht zu betreiben? Wie bei Menschen Cousin und Cousine? (Wie es früher ja üblich war so zu verheiraten)
Ärgert man sich dolle als Züchter, wenn ein dazugeholter Kater nicht die erwarteten "Ziele" erreicht und damit doch nicht züchten kann? Mal abgesehen davon, dass man den Kater bestimmt unendlich lieb gewonnen hat. Aber nicht geeignet für die Zucht ist.
Uuuuuund, was ich bei meinen Züchtern schon nicht richtig verstand, wie lange muss man die Entwicklung denn nun beobachten um sagen zu können: Zucht geeignet?!
Ist es ab einem bestimmten Punkt zwar Erfahrungssache aber im Enddeffekt doch nur Glücksspiel?!
Und WIE bitte bekommt man Züchterkontakte ins Ausland?! 😉

Ach..*aufgeregt hüpf*
Jemand der mir meine Fragen beantwortet ist supiiii

Hi Carmen,

alles klar dann versuche es doch bitte mal so, ich habe meine Lieblingskatze von Dir bzw. Deiner Hp genommen:pink-heart:

vor das http das
COLOR][COLOR="red"]
auch wieder ohne leerzeichen dann sollte die Traumkatze zu sehen sein *hoff*

Beispiel:
COLOR]

Die wunderschöne Nanouche:

nanouche---14-12-2001_Mittlere_Webansicht02.jpg

Also immer vor den eigentlichen Pfad das

Moni,
das ist auch meine Lieblingskatze von Carmen 😉

Gilt das auch für Bilder von z.B. Webalben mit dem IMG?

Zuletzt bearbeitet:
Moni,
das ist auch meine Lieblingskatze von Carmen

Gilt das auch für Bilder von z.B. Webalben mit dem IMG?

🙂schön, sie ist einfach wunderschön in ihrer Gesamtheit *schwärm*

Ja, normalerweise sollte das gehen, probiere es aus und schau in der Vorschau *es geht* 🙂

eins von Dir geklaut:

Neue%252520Bilder%252520007.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Carmen,

alles klar dann versuche es doch bitte mal so, ich habe meine Lieblingskatze von Dir bzw. Deiner Hp genommen:pink-heart:

vor das http das
COLOR][COLOR="red"]
auch wieder ohne leerzeichen dann sollte die Traumkatze zu sehen sein *hoff*

Beispiel:
COLOR]

Die wunderschöne Nanouche:

nanouche---14-12-2001_Mittlere_Webansicht02.jpg

Also immer vor den eigentlichen Pfad das

warum so umständlich??

Wenn Du die Bilder über www.Picr.de hochlädst, kannst du den Link direkt kopieren und in deinen Text einfügen, dann erscheint, wenn Du "Antworten" geklickt hast automatisch das Bild😉

Nanouche ist ein Traum!!!:pink-heart:

Na, sie haben das alle ja schon internet und wollen es nciht erneut alles hochladen usambara 🙂

warum so umständlich??

Wenn Du die Bilder über www.Picr.de hochlädst, kannst du den Link direkt kopieren und in deinen Text einfügen, dann erscheint, wenn Du "Antworten" geklickt hast automatisch das Bild😉

Nanouche ist ein Traum!!!:pink-heart:

Das ist richtig, aber in den Webalben habe ich z.B. die schönsten und neuesten Bilder drin und wenn ich eins brauche, muss ich nicht erst mein recht großes Bildearsenal durchforsten 🙄

Danke Moni - das müsste funktionieren - - ganz schnell - wie bekomme ich die eckigen Klammern
?

Jetzt erst mal nachlesen

ÄÄÄÄh MOni, könntest Du mir bitte auch mal meinen Pfad aufzeigen, büdde

Carmen, eckige Klammern..... strg und alt taste gleichzeitig drücken und auf die jeweilige Klammer

Werbung:
😕 funzt bei mir nicht

@Carmen,

es geht auch, wenn Du auf Deiner Tastatur "Alt Gr + 8" klickst gibte diese hier [
mit "Alt Gr + 9" gibt es die geschlossene ]

@Carola,

Du gehst in Deine Galerie suchst Dir das Bild aus welches Du möchtest
klickst es mit der rechten Maus an "Eigenschaften" und kopierst Dir den Link *alles markieren* und fügst es dann mit den eckigen Klammern vorne und hinten ein und schon sollte es gehen.

Beispiel: bitte rote Punkte weglassen!!!
COLOR]

Hier sollte dann das Bild sein:
Neue%252520Bilder%25252005.07.2011%252520010.JPG

Ja, vielleicht auf den ersten Blick komplizierter aber wenn Bilder schon im Web sind ist es nur übungssache und geht dann auch ganz schnell.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Moni, den Weg habe ich kapiert, wußte nur nicht wie ich an den Link rankomme. Auf ein neues

101_0127.JPG

Yes, jetzt habe ich den richtigen Link. Danke
k020.gif

Supi, wenn Du es größer möchtest dann musst Du das kleine zuerst anklicken und dann beim großen auf die Eigenschaften gehen...

Übung macht den Meister, das lernt man dann sehr schnell *freu*

Schönen Abend Euch allen, geh mit meinen Monstern noch ne runde toben:verschmitzt:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben