Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Seine Mama heist Missy -udn das auf dem Bild ist Aramis :smile: - habe ich zuminset von Ute's HP so "geklaut"

Ist aber nicht richtig. Aramis kommt nicht aus der Zucht, die Mama von Aramis wurde "nur" von Orlando gedeckt, kommt aber aus einer anderen Zucht.

Edit:
Sag mal kannst Du etwas mehr über Ionel erzählen? 🙂

A

Werbung

Auch wenns gemein ist, rote oder cream Kitten sehen so klein eh immer wie Fledermäuse und (Sorry 😳) etwas hässlich aus. Erst wenn sie schon größer sind und "fast" fertig mit ihrer Ausfärbung sind es wahre Schöhnheiten.:pink-heart:
So finde ich SealKitten auch immer totaaaal niedlich, Erwachsene Seal sind nicht mehr niedlich.😉
Und, nicht steinigen, bei Torties find ich auch nicht jede Farbverteilung "vorteilhaft".
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und absolut bei nichts ausschlaggebend.
Denn der Charakter zählt und der Liebreiz der Katze.
Als ich damals auf Birmchen kam, wollt ich nie eine Seal-Point. Fand ich immer zu dunkel.
Und wo bin ich jetzt gelandet und lieb sie abgöttisch?!😀😉
Wer weiß, vielleicht hab ich in vielen Jahren ja mal eine süße Tortiekatze bei mir?!😉😉

Hübsche Geschichte übrigens Schmusebirmchen 😉
Bist du näher dran an der Französischen Grenze, oder reiste die gute Dame durch halb Deutschland?!
Ich weiß, wenn Katzen das Reisen von Klein auf gewohnt sind stecken die das gut weg.
Wenn ich da meine Süßen sehe...oha.. da schaukeln sie sich gegenseitig hoch. Dabei sinds zum TA nur 7 Minuten. *seufz*

Das ist nicht gemein -das ist Tatsache - ich finde die roten erst erwachsen richtig schön -aber dann um so schöner -schwärm- (was sich leider nicht gerade vortielhaft auf die vermittlunschancen auswirkt)

Natülich sind rote babys auch niedlich - aber eben nciht so interesant wie seal oder blue da ja noch kaum Farbe da ist. Ausserdem wirken die roten oft etwas schlaksiger - besodners so mit 3-8 MOnaten... und spitzer

Es gibt viele Rassen die haben total niedliche Babys - aber erwachsen ... bei den Birmchen udn besodners rot udn cream ist es umgekehrt.

Torites sind die wahren individualisten - jedes Muster ist anders und das kann auch schon mal sehr "gewähnugnsbedürftig" sein - aber Törtchen sind meistnes hochinteligent und starke Persönlichkeiten.

11_Wochen_032_Grosse_Webansicht.jpg

Das ist einer der drei ein paar Jahre später
013-_Grosse_Webansicht.jpg

ihre ältere Schwester
10Wochen_034_Grosse_Webansicht.jpg

102_Grosse_Webansicht.jpg

Und hieer noch ein Beispiel zum thema - wir werden immer schöner

Jarla_7_5Wochen_02_Grosse_Webansicht.jpg

IMG_5697_Grosse_Webansicht.jpg

Ach ja, so hat die Kliene übrigens ihreneuen Zweibeiner Becirct - ich habe sleten einen fall von "ihr habt KEINE Cahnce erlebt

Jarla_14.08.2010_24_Grosse_Webansicht.jpg

Jarla_14.08.2010_17_Grosse_Webansicht02.jpg

Ups - öhm jetzt seht ihr was passiert wenn man beimri das Wort Tortie erwähnt - ich ballere euch it Bildern voll

also das ist meine kleine Amazone - denn keiner schleicht so süss wie sie :verschmitzt:

Oh - eine seal point - sie sieht noch jung aus - und scheint für ihr Alter eine schööööööööne ausgefärbte Maske zu haben -freu

Ist aber nicht richtig. Aramis kommt nicht aus der Zucht, die Mama von Aramis wurde "nur" von Orlando gedeckt, kommt aber aus einer anderen Zucht.

Edit:
Sag mal kannst Du etwas mehr über Ionel erzählen? 🙂

Ja, ich weiss - Ute hat aber auch Bilder aus den fremdgedeckten Würfen auf ihrer HP und da steht Aramis dran :smile:

Wenn ich den Kleinen bei ihr erwähne kann sie mir sicher auch ganz genau Infos zu seiner Mama, der Züchterin, ... geben - Orlando wurde überschaubar für fremdverpaarungen frei gegeben.

Ionel ok- wie kann man ihn beschreiben

Er ist ein recht ruhiger Kater der Streitigkeiten lieber aus dem Weg geht. Er ist ein bischen schüchtern und braucht jemanden der ihn ein bischen aus der Reserve lockt aber nicht bedrängt. (hier drängelt sich halt meist ein anderer vor)

Ich habe ihn einmal ausgestellt - das ging ganz gut - aber man hat gemekrt dass er sich dabei nicht wohl fühlt - auf der Bühne hat er dann auch mal einen faucher los gelassen - ich denke das war überhaupt das erste mal dass er gefaucht hat.

er ist bildschön und es hat fast "weh" getan ihn kastrieren zu lassen - aber als Deckkater ist er mir auf dauer nicht selbstbewusst genug. Er kuscht lieber anstatt sich zu behaupten. Und so ist er hier bei den anderen Katzenen ein sehr gerne gesehener spiel udn Kuschelpartner.

Hm - wenn Du weitere fragenhast - bitte her damit :smile:

Werbung:
Ne auch nicht. 😀 Aber is ja auch wurscht oder?

Ne auch nicht. 😀 Aber is ja auch wurscht oder?

Das interessiert mich aber ... werde wohl mal nachfragen 🙂 immerhin sind "wir" ja verwandt 😀 😉 aber Aramis ist ja auch kein seltener Name oder steht er imStammi unter anerem Namen ? Meine Alice heis ja auch Arminia

Wenn als Torties hochintelligent sind und starke Persönlichkeiten, die Roten und Cremes eher Sensibelchen sind...gibt es dann auch solche Eigenschaften für seal oder Blue?!😕

will euch auch mal meinen creme tabby point gino zeigen 🙂

bild005zlxu.jpg

bild00909el.jpg

bild027az18.jpg

Gottchen, sitzwurst...wenn ich den zu packen kriegen würde...den würd ich zu tode knuddeln:pink-heart:

Werbung:
Gottchen, sitzwurst...wenn ich den zu packen kriegen würde...den würd ich zu tode knuddeln:pink-heart:

jaaa, er ist auch vom wesen her, ein ganz besonderer.
kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich den lieb!
der ist so tief in meinem herzen, dass ich wohl keins mehr haben werde, wenn er mal irgendwann nicht mehr ist.
das schlimme ist, je älter er wird, umso schlimmer wird meine angst.

ich lieb alle meine miezn, aber ich glaub, das geht jedem so, der mehrere katzn hat.
es gibt immer eine, die ist die herzenzkatz.

🙂

Wenn als Torties hochintelligent sind und starke Persönlichkeiten, die Roten und Cremes eher Sensibelchen sind...gibt es dann auch solche Eigenschaften für seal oder Blue?!😕

Die Roten eher Dickköpfe - die creamchen - ja das sind die sensibelchen.

Zu blue udn seal müsstens ich die äussern die diese Farben haben

Bei google fidnet maneingeis darüber aber nichts greifbres.

das Problem bei Charaktebeschreibngen sit dass sie ja subjektiv sind -und es keine objektiven Vergleichswerte gibt

Dazu kommt dass Prägung udn Vererbung ja auch beim Charakter eine rolle spielen

Den einzigen einigermassen objektiver Erklärungsversuch zum Thema Fellfarbe und Charakter habe ich hier gefunden - http://www.katzen-adel.de/melanin.htm

Das noch einige anderen Sachen mitspielen, bis jeder einzelne Charakter geprägt ist, war mir schon klar.🙂
Aber ich höre es oft, das creme eben sensibel sei.
Deswegen denke ich, ein bisschen muss ja was dran sein.😉
Und da hätte mich eben interessiert was den anderem Farben nachgesagt wird.😀
Chiara meine Blue-Dame ist ein einziger Sturkopf, die macht immer nur das was sie will. Schwimmt eben gern "gegen den Strom" :grin::pink-heart::pink-heart:
Melodie ist wohl noch zu jung, als das ich es wirklich bestimmt sagen könnte...
Aber eifersüchtig ist sie, wenn jemand anders gekuschelt wird und sie springt dann immer dazwischen oder dazu.:wow:

jaaa, er ist auch vom wesen her, ein ganz besonderer.
kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich den lieb!
der ist so tief in meinem herzen, dass ich wohl keins mehr haben werde, wenn er mal irgendwann nicht mehr ist.
das schlimme ist, je älter er wird, umso schlimmer wird meine angst.

ich lieb alle meine miezn, aber ich glaub, das geht jedem so, der mehrere katzn hat.
es gibt immer eine, die ist die herzenzkatz.

🙂

OOOH Ja , das kann ich nachvollziehen - einen süüsen Blick hat er 🙂 und ein schönes kräftiges deutliches cream.

und leider kann ich dich was den Abschied angeht nciht beruhigen - ich habe so etwas mit Ballou hinter mir und es tut immer noch weh.

Was aber sehr hilft ist die Freude über die gemiensam verbrachten Jahre - geneise die gemensame Zeit und lass sie Dir nicht durch die Gendaken an Morgen vermisen -das wäre schade.

Und lieber habe ich den Abschied duchlebt als ihn gar nciht gekannt zu haben

Warum werden die Katzen hier nie mit ihren Nachnamen vorgestellt - dann wiess man wo sie her kommen - grübel

Meine Kater sind gerade mal 3 und die Mädels noch jünger....und ich hab jetzt schon Angst vor Abschieden.:stumm: Ich nehm mir das doch so zu Herzen.

Und Herzenskater: Früher hätt ich dir sofort sagen können, das Diego mir am nächsten ist. Seit der Trennung etc kann ich es wirklich nicht mehr sagen.😕

Werbung:
Das noch einige anderen Sachen mitspielen, bis jeder einzelne Charakter geprägt ist, war mir schon klar.🙂
Aber ich höre es oft, das creme eben sensibel sei.
Deswegen denke ich, ein bisschen muss ja was dran sein.😉
Und da hätte mich eben interessiert was den anderem Farben nachgesagt wird.😀
Chiara meine Blue-Dame ist ein einziger Sturkopf, die macht immer nur das was sie will. Schwimmt eben gern "gegen den Strom" :grin::pink-heart::pink-heart:
Melodie ist wohl noch zu jung, als das ich es wirklich bestimmt sagen könnte...
Aber eifersüchtig ist sie, wenn jemand anders gekuschelt wird und sie springt dann immer dazwischen oder dazu.:wow:

Ja, ich finde auch dass creamchen sensicbel sind und sie hngen sich oft an EINE Person in der Failie -ich traue mich da ger nicht zu schimpfen - sie reagieren aber auch sehr schnell auf ein leises nein - während die roten ein gebrülltes nein zwar zur Kenntnis nehmen aber als Vorschlag betrachten auf den man nur reagiert wenn ichmcih auf sie zu bewege - das ist besodners bei gemischten Würfenetwas schwierig

Wobei ich sagen muss dass meine beiden I-Kater im Charaker eher in Richtugn cream gehen obwohl sie eindeutig rot sind

Wenn es DIch interessiert -hier haben Babyeltern vonmir ihre Erfahrngen aufgeschrieben -aber eben nur zu rot und cream -denn seal und blue gibt es bei mir höchst selten

http://www.schmuse-birmas.de/html/sturkopfe.html
http://www.schmuse-birmas.de/html/jager_und.html

Warum werden die Katzen hier nie mit ihren Nachnamen vorgestellt - dann wiess man wo sie her kommen - grübel

gino ist kein von und zu.
er stammt aus einer wirklich liebevollen vermehrerwerkstatt 😉

max. ein wurf im jahr, gino war auch schon 15 wochen, als er zu mir kam.
die frau wollte ihn noch nicht hergeben, weil er noch an der milchbar hing und sie auch die letzte impfe erst mit 14 wochen gemacht hat.
ich will nix beschönigen, aber so war das 🙂

aber das ist auch alles schon 8 jahre her.

gino ist kein von und zu.
er stammt aus einer wirklich liebevollen vermehrerwerkstatt 😉

max. ein wurf im jahr, gino war auch schon 15 wochen, als er zu mir kam.
die frau wollte ihn noch nicht hergeben, weil er noch an der milchbar hing und sie auch die letzte impfe erst mit 14 wochen gemacht hat.
ich will nix beschönigen, aber so war das 🙂

aber das ist auch alles schon 8 jahre her.

Danke - winkebutton-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben