Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weitere Fragen wenn erlaubt.😀
Wenn du sagt, deine Katzen haben denselben Ursprung. Inwieweit muss es die dieser selbe Urpsrung her sein, um keine Inzucht zu betreiben? Wie bei Menschen Cousin und Cousine? (Wie es früher ja üblich war so zu verheiraten)
Ärgert man sich dolle als Züchter, wenn ein dazugeholter Kater nicht die erwarteten "Ziele" erreicht und damit doch nicht züchten kann? Mal abgesehen davon, dass man den Kater bestimmt unendlich lieb gewonnen hat. Aber nicht geeignet für die Zucht ist.
Uuuuuund, was ich bei meinen Züchtern schon nicht richtig verstand, wie lange muss man die Entwicklung denn nun beobachten um sagen zu können: Zucht geeignet?!
Ist es ab einem bestimmten Punkt zwar Erfahrungssache aber im Enddeffekt doch nur Glücksspiel?!
Und WIE bitte bekommt man Züchterkontakte ins Ausland?! 😉
Ach..*aufgeregt hüpf*
Jemand der mir meine Fragen beantwortet ist supiiii
na also prima Team die süßen motten
noch eines von meinem Dreamteam - beide seal-tabby-point:
Von Elaine und einer Fremddeckugn mit Welt CH Duchesse's Orlando Amadeo will ich ein Mädechen behalten - Halica - hübsches baby - nicht überragend aber ich woll von Orlando ein Mädchen - udn da Orlando 1997 gboren ist war ds wohl die letzte verpaarung.
Oh, das ist der Papa von meinem Aramis.
Oh, das ist der Papa von meinem Aramis.
Wer ist die Mama? ah ja Missy - Pfingstkinder
Nö das ist nicht seine Mama. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Mahlzeit ihr Lieben!
Also Rhani, ich nehm gern ein Stück Apfelkuchen 😉 Mjami!
Und deine Beiden sind bestimmt noch kaputt von gestern. Ist ganz normal. Heut abend tanzen sie dir wieder auf der Nase rum.
Schmusebirmchen, so ein ähnliches "Problem" hat auch ein Bekannter mit Coonies. Er hat einen von den Zuchtkatern bei sich und deren Freund züchtet Coonies. Der besagte Zuchtkater ist auch ein toller Typ und der Züchter hat sich ein Kitten gewünscht, was er zur Zucht nehmen kann. Da der Züchter aber schon eine oder zwei Rote Zuchtdamen hat, hoffte er bisher immer auf einen andere Farbverteilung. Aber dieser Zuchtkater hat irgendwie den Hang seinen Kitten allen ein Rotes Gen zu vererben.😀 Kommt so gut wie NUR Rot raus und wenn kein rot, dann wohl immer die Kater.😉
Nennt sich dann auch "dummgelaufen", denn jetzt wird der besagte Zuchtkater doch kastriert.
Also kann man Elterntier mit Kind verpaaren, sofern eben bis zu den Großeltern dies nicht schon einmal geschehen ist, also gekreuzt wurde, richtig?
Wenn also der Ururopa und die Uroma mal verkreuzt wurden, geht das also wieder? (Sofern kurz davor das ganze nicht shconmal getan wurde)
Damit erreicht man gute Gene weiter zu festigen, wenns gut läuft? Will nur nichmal nachfragen um gaanz sicher zu sein.😉
Ich fand es beim Wurf von Chiara (Geboren Ilaya) sehr interessant, ihre eine Vollschwester (seal-tabby) war als ganz kleines Bündel ein durchschnittliches Kitten. Hübsch aber nicht vollkommen. Umso älter sie wurde, umso mehr kam raus: Sie entwickelt sich immer besser. Kleine Schöhnheit fand ich sie mit 14 Wochen, wo die letzten Bilder beim Züchter online gingen. Das wäre wohl eins von den unvorhergesehenen Sachen, den bis dato hatten sich die Züchter ja nun für ein Blue-Point-Kitten entschieden um es zur Zucht weiter zu nutzen.
DAS kann wohl immer passieren 😉
Hier wird gerade die Sonne auf dem Balkon genoßen und Melodie lässt zurzeit ihre "ausbruchsversuche", zweimal saß sie schon HINTER dem Netz in letzter Zeit.*seufz*