Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Das sind hübsche Namen, v.a. Noreen gefällt mir sehr gut. Auf die Bilder bin ich sehr gespannt. Kleine Birmchen im Haus zu haben ist toll, die haben so viel Unsinn im Kopf (okay, nicht nur die Kleinen... Indi wird nächsten Monat ein Jahr alt, und sie hat immer noch jede Menge Flausen im Kopf).

Aber dein Tiger auf dem Bild ist auch niedlich, hast du den noch?

EDIT: man kann auch Bilder von deinen Süßen auf der Homepage anschauen, die sind ja beide wunderschön. V.a. Nicolino ist echt ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das mit den Flausen kann ich mir lebhaft vorstellen.
Ich finde die Babys haben generell süße Namen...etwas ungewöhnlich teils ganze Sätze zum Namen zu haben...aber süß. Gerade das ausgefallene mag ich.

Das war meine süße Kuschelmaus Debby!
Wir haben sie vorigen April an fiese PKD verloren :reallysad:
Sie fehlt noch immer sehr!!!! Im Perser-fred auf Seite....äähhh ja.. findest du Näheres. So traurig!!!

Und dann hatten wir eine Neue-Mitbewohner-Such-Odyssee (schreibt man das so?) hinter uns...aber jetzt haben wir endlich die richtige Entscheidung getroffen.

Ja, v.a. Oreo aus dem O-Wurf finde ich ausgesprochen süß.

Mein Beileid zum Verlust von Debbie.

Danke Miss Katie!

Hab mich auch ein ganz klein wenig an Namensvorschlägen beteiligt u sie hat sogar welche genommen *freu*
Aber die ausgefallenen "Sätze" stammen von der Züchterin.
Wirklich eine ganz liebevolle Zucht.

Hab von Anfang an bei euch "Birmchen" mitgelesen. So schön!
Am Anfang hätten wir uns seal und blue gewünscht. Dann wollte ich creme und dunklen tabby. Zum Schluss lilac und Schoki.
Und auf jeden Fall zwei Katertiere.
Was is es geworden.....ein blue-schoki Pärchen :pink-heart:
Am liebsten hätt ich ja von jeder Farbe eins hihi ....aber ich brauche meinen GöGa noch als Sponsor, als keine so gute Idee.
Kann mir mittlerweile vorstellen, was ihr immer mit der "Birmchen-Sucht" meint.

EDIT: Ein Danke an Tiggerbiene.....die durfte ich nämlich mit meiner Unsicherheit, wegen Züchterwahl und Geschlechterwahl ganz schön nerven *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Schokis sind die Schönsten (mir gefallen sie am besten, und ich habe selber eine Chocolate-Tabby-Point-Mädchen).
Ja, Birmchen machen schon süchtig - ich brauche auch unbedingt noch einen red-point-Kater, und einen in chocolate-point ohne Tigermuster, (plus eine Devon Rex und ein paar Miezen aus dem Tierschutz und, und, und....) allerdings sind mit 2 Katzen alle Plätze belegt, von daher wird es bei Snow und Indi bleiben.
Aber ich liebe auch meinen Persermix (obwohl ich mir nie bewusst einen Perser gekauft hätte).

Ich denke, mit einer Katze (bzw. 2) von Liprimas kann man nicht viel falsch machen, meines Wissens ist das eine sehr gute Zucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich im Vergleich zu anderen Züchtern voll und ganz bestätigen.
Deswegen sind wir auch in Deutschland gelandet 😀
Mir hat man es in Ö nicht so ganz recht machen können.

Von deinen Süssen Ladys sieht man viel zu wenig PFOOODOOOS 😱
Würd sie mir gern mal genau ansehen 😉

Werbung:
Was? Viel zu wenig Fotos? Dabei habe ich gefühlte 30 000 Katzenfotos auf meinem PC...

Naja, das mit den Fotos lässt sich leicht ändern:

DSC00643_zps51de0696.jpg

Die Katzen sitzen deshalb in der Kiste, weil ich kurz zurvor mit Snow (der Perserin) vom Tierarzt gekommen war und sie sich da hinein geflüchtet hatte. Sie fressen kein Rührei, sondern ein sündhaft teures Ergänzungsfutter mit Huhn und Kürbis.

Und noch eines:

DSC00642_zpsadee201b.jpg

Die Augen sind deshalb so verschmiert, weil Snow für den Ultraschall sediert worden war und Augensalbe bekommen hatte.

DSC00641_zps9420e44f.jpg

DSC00636_zpsb12daea7.jpg

Indigo mit 17 Wochen, kurz nach dem Einzug:

DSC00520.jpg

DSC00508.jpg

DSC00505.jpg

DSC00463_zps2ef95c08.jpg

Snow mit 15 Monaten - damals war sie noch sooo winzig. Dass mal ein richtiger Perser draus wird, war damals noch nicht abzusehen. Da ich sie über X Ecken bekommen habe und sie keine Papiere hat, wusste niemand, was genau in der Katze steckt und wie sie sich entwickelt. Inzwischen ist der Perseranteil aber nicht mehr zu übersehen, v.a. im Winterfell nicht.

ab7477f2.jpg

Inzwischen sieht sie so aus:

DSC00588_zps2a247396.jpg

Und nochmal Indigo:

DSC00587_zps8b0a1d2a.jpg

Grrr....

DSC00586_zps07fe7eba.jpg

Soooo, jetzt muss ich noch eine Runde mit den Katzen spielen, damit heute Nacht Ruhe ist und sie nicht ständig mein Bett als Rennbahn benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
789dd511.jpg

Und nochmal Snow. "and though she is but little she is fierce..."

DSC00483.jpg

Die Penelope Garcia der Katzenwelt

DSC00548_zps513df57b.jpg

Soooooooo fluffy

DSC00540.jpg

Guad`s Nächdle.

Fluffy ist sie wirklich 🙂
Danke für die süßen Fotos....werd sie mir nochmal in aller Ruhe angucken. Ich finde Frau Mixdame so lustig 😀
Die Tabbymaus is sowieso :pink-heart:

Gutes Gelingen beim Bespaßen und Durchschlafen 😀 !!!

:omg: Deborah: immer gerne! Du nervst nicht - ich weiß ja, wie das ist!

Ich freu mich schon wenn wir hier wieder Mini- Bilder bekommen!

:pink-heart:

Grad wird hier bei offenem Balkon Wilde Sau gespielt,,Galoppel Galoppel .......
Schnell nutzen bevor die Tür zugeht und wir arbeiten müssen.

Meine dürfen im Moment den ganzen Tag auf den Balkon, weil ich Urlaub habe. Stattdessen schleichen sie um mich herum: "Miiiiiiii, Dosi, spiel mit uns!" - und wenn ich dann die Spielangeln hole, ist keine wirklich interessant.

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Das ist natürlich sinnvoll mit der Tasso-Registrierung, werde mir da alles genau durchlesen und das dann natürlich machen, danke 🙂

Das mit dem Bett dachte ich mir! Einmal drin, immer drin.. mich würde es nicht stören.. Mal sehen wie mein Freund denkt, wenn sie mal da sind...

Miss_Katie:
Hab jetzt bereits ganz viele Aufträge, Fotos zu machen 😀 da werde ich natürlich dann auch das ein oder andere auch hochladen, damit ihr ein bisschen an meinen Lieblingen teilhaben könnt :pink-heart:
Meine Kamera ist leider nicht die schnellste (da verpasst man immer den richtigen Augenblick :wow:), ich weiß noch nicht genau wie ich das machen soll 🙄 Eine gute Freundin von mir hat ne tolle Kamera, vielleicht wird sie mal eingeteilt 😉
Deine Fotos sind wie immer toll anzuschauen!!

Ich dachte ich nenne sie Simba und Balou, muss aber zugeben, dass ich sie in meinem Kopf insgeheim immer so nenne, wie die Züchterin sie benannt hat.. Ich hoffe das bekomme ich noch raus 😀

deborah:
Ahhh eine Leidensgenossin, wie schön wenn man seine Vorfreude teilen kann :yeah: Und dann sind unsere noch dazu gleich alt und ziehen zugleich ins neue zu Hause ein, also du weißt bestimmt wie ich mich fühle :grin:

Die Zwerge sehen sich beide sehr ähnlich (hoffe ich kann sie dann auseinander halten 🙄) und sind beide seal-tabby-point .. Ich finde die Tabbyzeichnung ja einfach traumhaft *schwärm*. Die Mutter der Kleinen ist auch seal-tabby-point und ich sah in meinem ganzen Leben noch keine schönere Katze (zumindest nicht real 😉) :pink-heart:

Habe mir deine Kleinen auch gleich angesehen auf der Homepage, sowas von zuuuuuckersüüüß die beiden :pink-heart: & tolle Namen haben sie!!

Ich habe mir auch immer eine Birma mit blue-Zeichnung gewünscht (die sind ja auch traumhaft) aber jetzt sinds zwei Seal-Katerchen geworden 😉

Hast du auch schon, gleich wie ich, alles zu Hause und aufgebaut für deine Katzen? Bei mir steht schon alles an Ort und Stelle, einzig und allein das Katzenstreu muss ich noch einfüllen :aetschbaetsch1:
Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass ich etwas vergessen habe! Vielleicht kämpfe ich mich nochmal durch eine Liste bzw. erstelle eine, was noch fehlen könnte... Mein Freund findet, ich übertreib 🙄 Vielleicht hat er ja Recht 😀

Liebe Grüße euch allen
Jasmin

Tiggerbiene:
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEE
Fotos bekommt ihr dann massenhaft...von Jasmin und mir 😀

Miss Katie:
Deine Mäuse müssen doch sicherstellen, dass dir im Urlaub nicht fad wird....hihi 🙄

Jasmin:
Als Erstes soll ich von meinem GöGa ausrichten, dass dein Freund sicher recht hat :wow:
Bei uns steht schon ein dreiviertel Jahr eine Petfun Retro Tonne herum und ein Cat On Wandbord hängt.
Dann folgt jetzt noch ein Petfun Deckenspanner. Diverse Kuschelmöglichkeiten, haben sie natürlich auch....unsere Couch, unser Bett, unseren Wäschekorb...:grin:
Große Streulieferung von Zooplus, Kistl, Fressnäpfe, Brunnen,.... ist auch schon erledigt.

Du hast sicher an alles gedacht, ansonsten weißt du es spätestens, wenn sie da sind ganz schnell :aetschbaetsch1:

Gibt es von deinen Süssen auch irgendwo Fotos zu sehen? Wie wären denn ihre Züchternamen?
Wir hätten uns auch schon eigene überlegt gehabt, doch die sie jetzt haben passten dann so gut zu ihnen.
Bin schon gespannt auf deine 2 Schnuckelchen!

Miss Katie: gerade wurde der Balkon gesperrt bis die Sonne weg ist, Herr Kater versteht mal wieder das Prinzip Biene=Stachel nicht. Ich habe aber keine Lust alle 5 Minuten aufzuspringen. Also musste er jetzt rein und nervt!
:grr:

Jasmin: keine Sorge, Du wirst sie auch bei gleicher Farbe auseinanderhalten können. Nicht unbedingt alle anderen, ihr aber schon. Wir haben ja zwei Blues, nur in einigen Wachstumsphasen mussten wir zwei mal gucken und auch nur, wenn sie schnell unterwegs sind.
😀

4 Monate:
Emile_Emily.jpg

Katzen-Ping-Pong

P1050547.jpg

P1050546.jpg

P1050543.jpg

P1050542.jpg

P1050541.jpg

1 Jahr und 2 Monate:

P6300012.jpg

Irgendwann....

Aprilbirmchen_Emile-11.jpg

Balkonoffen_Emile_Emily_01.jpg

Balkonoffen_Emily-3.jpg

Bande_EundE-10.jpg

Maerzbirmchen_Emile-13.jpg

So geht's auch....
Raufbolde_EundE-1.jpg

Deine Zwei sind einfach Schönheiten.

Das mit den Bienen ist ärgerlich. Kann es sein, dass an dem Gerücht, Birmchen seien nicht die allerschlauesten Katzen, etwas dran ist?
Wurde er schon oft gestochen?

Vielleicht ist aber auch einfach sein Jagdtrieb so stark, dass er sich nicht beherrschen kann, wenn etwas angesummt kommt, auch wenn er eigentlich weiß, dass es eine Biene und Bienen = Aua sind...

Jasmin:
Wenn du etwas vergessen haben solltest, ist das nicht so schlimm. Ich habe bei Snow am Anfang nur das Nötigste gehabt, und es hat trotzdem funktioniert. Den Rest habe ich nach und nach zusammengekauft.

Deine Zwei sind einfach Schönheiten. .

Vielen Dank!:zufrieden: allerdings war Frau Katz am Anfang eher.... sagen wir mal...... gakelig bis hässlich..... Dürre und krumme Beinchen, kein ordentliches Fell und ein Gesichtsausdruck den nur eine Mutter lieben kann....😎
Zum Glück hat sich das verwachsen. 😛

Das mit den Bienen ist ärgerlich. Kann es sein, dass an dem Gerücht, Birmchen seien nicht die allerschlauesten Katzen, etwas dran ist? Wurde er schon oft gestochen? .

*Hust* "Keine Aussage ohne meinen Anwalt!"
Also UNSERE Beiden sind auf jeden Fall nicht die Schlauesten.....😳
Er ist bis jetzt 4 mal gestochen worden (soweit wir wissen). Er schafft Wespen, Hummeln und Bienen. An einem Tag sind wir nach Hause gekommen und er hatte einen Bienenstachel in der Lippe. JEDE andere Katze hätte da mit der Pfote dran gerieben und das Ding rausgepult. Herr Kater jedoch kommt mit dicker Lippe um die Ecke, quäkt, wirft sich auf Herrchens Schoss und wartet, dass der Stachel rausgezogen wird. stinkwanzen hat er auch schon kennengelernt.....

Vielleicht ist aber auch einfach sein Jagdtrieb so stark, dass er sich nicht beherrschen kann, wenn etwas angesummt kommt, auch wenn er eigentlich weiß, dass es eine Biene und Bienen = Aua sind...
.

Ne, der rafft es einfach nicht!

Jagdtrieb...... Naja, wenn es langsam ist....
Er heißt bei uns auch "der laaangsame Spieler". Echte Beute würde wahrscheinlich eher an Altersschwäche sterben als von Herrn Kater erlegt zu werden. Man sitzt und guckt und überlegt und überlegt noch ein bisschen.....
Daher sind gerade Hummeln und Bienen toll, die sind nicht so schnell.

:omg:

Werbung:
Halli Hallo🙂

Wir sind am WE doch in D gewesen.....hier das Ergebnis 😀 :

Darf ich vorstellen - NicoLINO

14800951so.jpg

14800946yd.jpg

so müüüde...

und NOREEEEEN

14800956zq.jpg

14801092cg.jpg

...jetzt guckt mich die noch immer an...

:pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaahhhh, Schokoladen-Alarm!

Hach sind die Plüschig....... Schön!

:grin:

Höre ich da "mehr Schoki" ???

14801450pa.jpg

14801449hg.jpg

😀

*OMG*, Zuckerschock!!! Die sind ja sowas von süß :pink-heart: :pink-heart: Und schöne Gesichter haben sie.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben