...
@ Tiggerbiene: du hast echt zwei Schönheiten und mal wieder tolle Fotos!
Wenn ich den Beitrag von Tiggerbiene so les, muss ich sagen, meine beiden sind echt pflegeleicht und nur ab und zu Nervzwerge
Hat sich heut erst wieder gezeigt. Wir waren beim TA zum Impfen und die beiden waren so tapfer. Ich bin echt richtig stolz gewesen!
Danke!
😀
Warts nur ab - wie alt sind Deine Beiden jetzt? Ich nenn die Quatschköppe ja nicht umsonst Spätentwickler. Die fangen mit 2 Jahren Unfug an, den ich bei einem Kitten erwarten würde!
😱
Außerdem bekommt Ihr ja immer ein BEST OF.... Die meiste Zeit sind es ja einfach nur Schätzchenkatzen.
Tapfer sind die Schätzchen auch. Herr Kater musste ja einmal geröntgt werden, er war verstopft und wir wollten ausschließen, dass er Spielzeug oder ähnliches verschluckt hat. Der TA hat ihn im Behandlungszimmer angeguckt
"Du bist brav, oder?" hat ihn hochgenommen, Herr Kater hat sich über die Schulter geworfen und durch die Gegend tragen lassen. TA
"DAS ist aber mal ein toller Kater" *kraul*.
Auf dem Röntgentisch abgesetzt bzw. hingelegt - Herr Kater bleibt einfach liegen und lässt sich locker in die richtige Position schieben. Klick - fertig und zurück.
Kein Mucks, kein zappeln, gar nix. Feiner Kerl!
....Morgen zwischen 10 und 11 ist es dann soweit
.....Viele putzen ja die Zähne der Katzen aber wie finde ich es übertrieben bzw. nicht so wirklich in ihrer Natur. Macht ihr das?
Ohhhh, Einzug - wie toll!
Das ist so spannend und macht so viel Spaß!
Unsere sind auch einfach aus der Box marschiert und haben die Wohnung erkundet, nicht mal das Klo brauchten wir zeigen. Wir haben mit der Züchterin einfach auf dem Boden gesessen und uns unterhalten. Nach der ersten Erkundungsrunde durch das große neue Reich haben sich beide hinter das Sofa unters Regal zum Schlafen verzogen. Wir hatten Abends dann noch Besuch (natürlich gaaanz neugierig). Wir meinten, wenn die Kleinen kommen wollen ok, sonst lassen wir sie einfach in Ruhe.
Eine halbe Stunde später flitzten sie mit unserem Besuch auf dem Teppich rum und haben Federangeln bespielt. Total unkompliziert.
Zähne putzen werd ich deswegen sicher nicht. Ab und an mal ein größeres Stück rohes Fleisch (alles außer Schwein) oder mal ein roher, ganzer Hühnerflügel oder -Hals hilft auch um die Zähne auf natürliche Weise "abzureiben", weil sie dann richtig kauen müssen. Da wir hier seit neuestem 50/50 Barfen und perspektivisch wohl zu 100%, da die Damen ihr Dosenfutter kaum noch anrühren, seit es eine Mahlzeit täglich Rohfleisch gibt, wird sich das hoffentlich auch so bessern.
Ich putze keine Zähne. Leider bekomme ich ums Verrecken kein einziges Stückchen rohes Fleisch in die Beiden. Igitt, bäh. Fisch - immer gerne. Der macht aber die Zähne nicht sauber.....
Kleine Geschichte noch am Rande:
Wir hatten ja sowohl letzten Samstag als auch gestern und vorgestern heftige Gewitter und Regen. Wir wohnen im DG mit zwei Veluxfenstern im offenen Flur, rundum sind überall weitere Fenster. Das ist also sowohl laut als auch hell.
Letzten Samstag hatten wir "nur" die Sintflut auf dem Dach. Gefühlte Meereswogen brechen über die Fenster herein. Herr Kater (den das sonst nicht interessiert) rennt durch die Wohnung und brüllt gegenan.
Also, mit dem Katermann reden "was hast Du denn, nix los, wollen wir uns mit etwas anderem beschäftigen?" "
Brüll - Neeeiiiiinnnn - will GUCKEN". Ich musste ihm dann einen Stuhl direkt unter das Veluxfenster schieben, damit er sich daraufstellen und gucken kann. Ich durfte aber nicht weggehen. "Schau Mutti, schau!". Wenn ich mich anderen Dingen zugewandt habe, hat er sofort das krakeelen angefangen und hat mich wieder abgeholt.
Vorgestern hat es kräftig gewittert. Mann und ich liegen auf dem Sofa und gucken noch Fernsehen, Katzen liegen friedlich in der Gegend rum und pennen. Ich hab mich dann schon mal zu Bett begeben und auf EINMAL.... war das Gewitter TOTAL gruselig und der Katermann musste auf Herrchens Arm flüchten.
Quääääk!
Gestern ein ähnliches Spiel. Es ist warm in der Bude, alles klebt, die Fenster und der Balkon müssen geschlossen werden, weil der nächste Weltuntergang gerade draussen anrückt. Mann hat es auf dem Sofa bequem, ich versuche mich bereits schwitznass in meine Reithose zu pellen, das Hüh will ja schließlich auch bewegt werden. Das anziehen ist schon total ätzend dann.
Der Regen legt los - Herr Kater auch!
UUUUAAAÄÄÄÄÄKKKK - FRAUUUUUUCHEN...... Auf den ARM - SOFORT!!!!!
Klar, man kann ja NICHT zu dem gehen, der gerade Zeit UND kurze Hosen hat, nein, man muss auf meinen Arm und sich aufgeregt, feucht und warm von mir durch die Bude tragen lassen. UFF!
Nach ein paar Stunden kam ich dann - noch durchgeschwitzter - endlich wieder nach Hause. Bild: kein Regen, Balkon und Fenster auf, Mann auf dem Sofa, Katzen irgendwo. Ich puhl mich also aus den klebrigen und miefenden Klamotten um direkt unter die Dusche zu gehen und wander im Eva-Kostüm vom HWR in Richtung Bad.
DAAAAA - MUTTI IST DAAAAAA! Herr Kater hat bemerkt, dass ich endlich da bin und musste (!) dringend und zwingend auf den Arm
😡. Also bin ich dann in Pelz gekleidet bei 26 Grad in der Bude, verschwitzt mit dem überhitzten, spannungslosen Katergetier durch die Wohnung gewandert um ihn aus dem Kinderparadies in die Hände des Katzenvaters zu übergeben.
Ziehe mir also den klebrigen Kater von der Haut - und sehe immer noch aus als hätte ich einen an
😱 Igitt! Aber egal, ich dusche ja gleich - endlich Ruhe. Katertier auf dem Sofa platziert, umgedreht in Richtung Bad und - falle über den Kater!.
So schnell konnte ich gar nicht gucken wie er wieder da war. Er ist dann mit ins Bad gekommen und hat mir ein Klagelied gesungen als ich unter der Dusche war:
"Muuuutti is weeeeg, uauauaaahh, ich bin soooo eiiiinssamm, uauauaahhh, nieeemaaand küüühümert sich um mihiiich, uauauaaahhh - und jetzt alle noch mal im Chor!". Die Akkustik ist ja auch so schön im Bad.....
😎
Ich schätze solch friedlichen Abende.........