Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ohhh, wie doof! :sad:

😉 Jetzt musst Du die Sekunden neu berechnen.....

Aber Gesundheit geht vor! Wie reagieren sie denn? Impfung ist doch schon etwas länger her oder? Sie sollten auf jeden Fall ganz gesund sein bevor der "Umzugsstress" kommt! Zumal dann ja auch irgendwann die Kastra anliegt!

Zur Zeit.... Hätte ich hier gerade zwei Nervbolzen abzugeben.....
:grummel:

Solche gelangweilten Spätentwickler..... Gerade spielen sie mit einer Spinne, da haben wir Ruhe. Sonst: ich zieh am Netz, ich Steig auf die Stuhllehne, ich schieb die Nase zwischen Nelken und Blumenunterteller, ich Versuch die Biene zu fangen, ich Lauf Dir vor die Füße, ich beiß Dir in die Hacken, ich Spring gegen die Scheibe und quengel Dich an..... Himmel, keine 5 Minuten Ruhe darf man hier haben.

Aaaahhhh, die Spinne ist verspeist, Herr Kater peilt mich schon wieder an......:dead:

A

Werbung

Unsere zwei hats zum glück nicht erwischt.
Insgesamt vier hatten und haben ganz dicke augen die armen. Zuerst wurde vermutet dass zwei nur einen zug erwischt haben 🙁

es waren berechnete minuten bitteschön 😛

ahhh zum brüllen.....ich u göga amüsieren uns immer köstlich über deine erzählweise .
Tja so is das wenn man sich entschliesst birmchen mami zu werden :-D

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort 🙂

Hatte viel zu tun die letzten Tage (nun ist hier alles kittengerecht :aetschbaetsch1:)!!

Liebe deborah, ich fühle mit dir!! Bei mir ist es jetzt leider auch noch nicht sicher :sad:
Einem meiner beiden Jungs ist wohl die Entwurmung nicht so gut bekommen, er hat ein paarmal erbrochen und wurde jetzt heute nur nochmal untersucht vom TA (die anderen beiden wurden schon fertig geimpft).. Der kleine hat jetzt ein paar Tropfen bekommen, die den Magen beruhigen... Am Freitag entscheidet der TA ob er wieder gesund ist (
es hat sich Gott sei Dank schon wieder gebessert)..

Ich hoffe, dass er bald wieder gesund ist und mal sehen was der TA sagt...

Da sieht man dann doch wie stark so ne Entwurmung oder Impfung den kleinen Katzenkörper angreift...

Liebste Grüße
Jasmin

Soooo, um Dir die Zeit zu überbrücken eine kleine Bilderflut:

Heulsuse!

Ma2_Emile_5.jpg

PA080063.jpg

Waaahnsinn

Oktober_Birmchen_03.jpg

Spielstunde....

P1060616.jpg

P1060606.jpg

Topfpflanzen?

Urlaubsbirmchen_Emile-1.jpg

Feeeeelllllll

Leiden_Emily-5.jpg

Aprilbirmchen_Emile-9.jpg

Aprilbirmchen_Emile-7.jpg

Aprilbirmchen_Emile-3.jpg

Aprilbirmchen_Emile_14.jpg

Erklärbär 🙂

Bande_Emile-13.jpg

WHAT?

Bande_Emily-5.jpg

Maerzbirmchen_Emile-13.jpg

Abhängen!

Emile_31-1.jpg

Sooooo tobt er gerade um mich rum.....

Emile_3.jpg

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hey jasmin - DANKE
tut mir auch leid für dich und den süßen. Hoffentlich bekommt er am Freitag das OK 🙂
Wir zwei sind echt bemitleidenswerte schniefnasis ;-)

hey Tiggerbiene
DAAAAANKE besonders das erklärBär, das what-bild, topfpflanze und das bettkatzenbild gefällt mir sehr gut.
.....Hach.... *Seufz*

Ich übe schon fleißig mit meiner Spiegelreflex....hab erst angefangen mich damit zu beschäftigen. UFF ganz schön kompliziert find ich.

Was hast Du denn für eine vom Schwager bekommen? DSLR steht und fällt gerne mit den Objektiven.... Übe schon mal fleißig damit Du die Schärfe immer Möglichst auf den Augen hast und nicht auf dem Hintergrund!. Wenn Du kannst, lass die Kamera automatisch scharfstellen - manuell wird das gerade bei Katzen meist nix. Ein Bildstabilisator im Objektiv hilft auch (und ne schöne lichtstarke Festbrennweite.....)

Eine Spiegelreflex hätte ich auch gerne. Aber bisher waren erstmal Wohnungseinrichtung und Katzensachen wichtiger. Aber irgendwann *träum*

Jaaaa, beides teure Hobbys. 😀 Media Markt hat gerade eine Canon mit ordentlichem Einsteiger-Objektiv im Angebot (333,-€) LINK

Tiggerbiene: ich will auch verkatzt werden!
(

Das KANN ganz schön anstrengend sein.... Frau Katz bleibt wie tot liegen, egal ob einem dabei die Beine abfallen oder man in seinem eigenen Saft schmort. Katzen haben eine relativ hohe Körpertemperatur, dann wird es erst warm, dann schwitzig und DANN kleben überall die Katzenhaare.....

Unsere zwei hats zum glück nicht erwischt.
Insgesamt vier hatten und haben ganz dicke augen die armen. Zuerst wurde vermutet dass zwei nur einen zug erwischt haben 🙁
ahhh zum brüllen.....ich u göga amüsieren uns immer köstlich über deine erzählweise .
Tja so is das wenn man sich entschliesst birmchen mami zu werden :-D

Hust.... Jupp, ich hatte ja vorher auch schon Katzen. Die beiden Felldinger sind aber mal ne ganz andere Liga. Nix mit mal 2 Tage mit einer Füttermaschine alleine lassen. Totaaal lieb und kuschelbedürftig, leider auch ein bißchen doof und alleine überhaupt nicht lebensfähig (hab ich das Gefühl).

Empfindlicher Magen (entweder DF bei ihm oder Kotzerei bei ihr, natürlich IMMER auf den schönen hellen Langfloor-Teppich). Besorgt Euch schon mal Gallseife und versucht möglichst schnell verschiedene Futtervarianten rein zu bekommen.... Maaaan! 😡 DAS fress ich nicht, neinneinnein... Igitt!

Lerneffekt gibt es bei beiden genau NICHT! "Wieso soll ich das gestreifte Brummteil nicht fressen?" Das PIKT! "Echt? Zeig mal - Haps, Aua"
:grr:
Wie die kleinen Kinder. Man macht auch selber nicht sauber... Neeein. Mit leidendem Blick und Kotzsabber im Latz und am Kinn oder den feuchten Hosen voll Streu kommt man um die Ecke und quengelt Dosi leidend an. Ich geh dann mit dem Feuchten Tuch über die Schnute oder die Pumphosen- wie bei einem Kleinkind!

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort 🙂
Hatte viel zu tun die letzten Tage (nun ist hier alles kittengerecht :aetschbaetsch1:)!!
Macht Spass oder? Wann sollten sie denn eigentlich kommen? Blumenvasen aus dem Weg? Fernseher gesichert?

Einem meiner beiden Jungs ist wohl die Entwurmung nicht so gut bekommen, er hat ein paarmal erbrochen und wurde jetzt heute nur nochmal untersucht vom TA (die anderen beiden wurden schon fertig geimpft).. Der kleine hat jetzt ein paar Tropfen bekommen, die den Magen beruhigen... Am Freitag entscheidet der TA ob er wieder gesund ist (es hat sich Gott sei Dank schon wieder gebessert)..

Ich hoffe, dass er bald wieder gesund ist und mal sehen was der TA sagt...

Da sieht man dann doch wie stark so ne Entwurmung oder Impfung den kleinen Katzenkörper angreift...

Jaaa, ich war mit beiden nach 2 Jahren gefühlt schon öfter beim TA als mit den alten Damen in 15 Jahren. Man macht sich bei den Minis aber auch immer solche Sorgen..... 😱 Hinzu kommt tatsächlich der etwas "sonderbare" Organismus der Maskenkatzen. Lustige Impf- oder Medikamentenreaktionen - daher immer beim TA fragen, ob er sich auch mit Maskenkatzen und der "Gering-Dosierung" auskennt. Narkose wenn´s geht per Atemnarkose!

Emil hat mal bei einer Verstopfung außer dem Einlauf noch ein Mittel zum "Darm-Anregen" gespritzt bekommen. Kaum waren wir eine Viertelstunde zu Hause fängt er an zu zucken, zu sabbern und zu schütteln. Super, dankeschön. Anruf beim TA "Ja, das KANN eine seltene Nebenreaktion sein, da kann man jetzt nichts machen. Achten Sie darauf, dass der Kreislauf nicht wegklappt". Prima, hätte man das vorher sagen können? Der arme Mann hat sich 20 Minuten im Bad ausgeschäumt und hat danach mit lichtempfindlichen Pupillen unter der Wolldeckenhöhle geruht. Da rutscht einem das Herz doch in die Hose!

Wir zwei sind echt bemitleidenswerte schniefnasis ;-)

Das seid ihr! Wo man doch so hibbelt und wartet! :sad:

hey Tiggerbiene
DAAAAANKE besonders das erklärBär, das what-bild, topfpflanze und das bettkatzenbild gefällt mir sehr gut.

Gerne. Wir haben gefühlt 5 Millionen Fotos von den Beiden, immer in diversen Situationen. Damit könnte ich diverse Fotoalben oder auch Bildbände füllen.... Man muss dazu sagen, dass wir zum einen zwei sehr gute Kameras haben - da macht das fotografieren echt Spaß - und zum anderen die Plüschnasen meist eher die "langsamen" Spieler sind. Da gelingt so das ein oder andere Bild. Nur wenn FRAU Katz ihre drolligen 5 Minuten hat, kommt keine Kamera der Welt mit..... Hops, zuck, wusch und schon wieder weg.....

:dead:

Werbung:
Hallöchen!

Da hast du recht, wir sind wirklich bemitleidenswert 😀 Aber Gesundheit geht vor.

Eigentlich sollen die beiden am Samstag, dem 22.6., einziehen! Wenn mein Sorgenkind jetzt diese Woche nicht mehr erbricht und am Freitag beim Tierarzt wieder für gesund erklärt wird (er ist sonst total fit und lebendig und erbricht jetzt auch nicht mehr), dann werde ich sie trotzdem am Samstag holen (geimpft wird er das zweite Mal dann eben erst bei mir, ich will ihn mit der Impfung da nicht noch mehr stressen).. ansonsten kann ich sie leider erst am 5.-6.7. abholen, was zwar sehr schade wäre, aber wenns die Gesundheit nicht zulässt dann kann man nichts machen! Ich richte mich da ganz nach dem kleinen Burschen!!

Blumenvasen und alles andere, was zerbrechlich ist hab ich weggeräumt, Fensterbankerl leergeräumt (die wollen bestimmt mal gucken 😛).. meine Pflanzen muss ich noch wegräumen, aber da habe ich schon einen Platz hooooch oben! Fernseher sichern? Wie sichert man den? Decke drüber?

Tierärztin habe ich eigentlich eine ganz tolle, wir waren mit unserem damaligen Hund (er wurde 14 Jahre obwohl er mit einem Jahr schon zum Tode verurteilt war wegen einem Hundebiss, sie hats wieder gerichtet 🙂) und auch mit allen anderen Tieren immer bei ihr.. Maskenkatzen hatten wir allerdings noch nie, da werde ich sie beim impfen einfach mal direkt drauf anreden, wie empfindlich die sind 😉
Aber da gibts sicher einige Tierärzte, die sich da nicht gern reinreden lassen denke ich :massaker:

Tiggerbiene, ich liebe deine Fellnasen! Die Bilder sind soo wunderschön, die haben mich schon damals (als ich noch stille Mitleserin war) immer fasziniert. Ich würde sogar soweit gehen, dass deine zwei mich ein bisschen beeinflusst haben bei der Entscheidung, Birmchen bei mir aufzunehmen :pink-heart:

Liebe Grüße
Jasmin

Ich danke euch, dank Bilderflut und die armen Fast-Dosis ihr habt mir nun meinen Vormittag versüßt. :pink-heart:

....
Eigentlich sollen die beiden am Samstag, dem 22.6., einziehen! Wenn mein Sorgenkind jetzt diese Woche nicht mehr erbricht und am Freitag beim Tierarzt wieder für gesund erklärt wird (er ist sonst total fit und lebendig und erbricht jetzt auch nicht mehr), dann werde ich sie trotzdem am Samstag holen (geimpft wird er das zweite Mal dann eben erst bei mir, ich will ihn mit der Impfung da nicht noch mehr stressen)..

Stimmt, kannst Du auch machen. Dann sieht Dein TA den Zwerg gleich mal.

....Blumenvasen und alles andere, was zerbrechlich ist hab ich weggeräumt, Fensterbankerl leergeräumt (die wollen bestimmt mal gucken 😛).. meine Pflanzen muss ich noch wegräumen, aber da habe ich schon einen Platz hooooch oben! Fernseher sichern? Wie sichert man den? Decke drüber?

:omg: - ne, nur falls Du einen grossen Flachfernseher hast, solltest Du prüfen, ob er auch kippelfrei steht oder mit einer Wandhalterung sichern. Wir hatten keine Probleme (bis jetzt - verdammte Spätentwickler) aber ich hab hier schon Fotos von gestürzten Geräten gesehen....

DAS hier kann nämlich auch mal anders enden...

....Tiggerbiene, ich liebe deine Fellnasen! Die Bilder sind soo wunderschön, die haben mich schon damals (als ich noch stille Mitleserin war) immer fasziniert. Ich würde sogar soweit gehen, dass deine zwei mich ein bisschen beeinflusst haben bei der Entscheidung, Birmchen bei mir aufzunehmen :pink-heart:
FREU! :grin: Es vergeht kein Tag an dem wir nicht mindestens einmal "schau mal, er/sie ist soooo niedlich" loswerden. Das entschädigt tausendfach für den Nervkram!

Ich danke euch, dank Bilderflut und die armen Fast-Dosis ihr habt mir nun meinen Vormittag versüßt. :pink-heart:
GERNE! Wann kommt den von Deinen Süßen mal wieder was?

*reinhüpf*
oooh, wie aufregend! Hibbelzeit :pink-heart: Ich wünsch euch ganz viel Freude!!

Tigger, total super Bilder, mal wieder, wie gewohnt 😀

Hier geht es soweit gut... könnte harmonischer sein, ich warte mal auf den großen Knall, bei dem hier endlich mal die Rangordnung geklärt wird..😎
*raushüpf'*

Hallöchen!! 😀

Wir haben auch einen flachen Fernseher, ich denke der steht aber recht gut!! Muss ich gleich nochmal kontrollieren, dankeschön! 😉

Ja genau, bei der Gelegenheit kann ich sie dann gleich mal fragen ob sie sich mit Maskenkatzen etc. auskennt ohne das es gleich an die Kastration geht, das möchte ich gerne vorher klären und dann je nachdem mich noch nach mehreren umsehen!

Da hast du Recht, so niedlich die sind, da muss man ihnen einfach alles verzeihen, auch wenn sie vielleicht manchmal nerven 🙄

Danke Rhani, ich hibbel jetzt eh schon seit einer gefühlten Ewigkeit und kann noch gar nicht fassen, dass es vermutlich am Samstag soweit ist :pink-heart: Meinem Süßen gehts übrigens viiiel besser, er frisst brav und nimmt jetzt auch fleißig zu (soll er nur, mein riesiger Vorrat den ich zu Hause habe soll ruhig mal kleiner werden :aetschbaetsch1:)

Also falls es jetzt so bleibt, dann ist am Samstag DER TAG gekommen aaaaaaaah :pink-heart::grin:

deborah hat deine Züchterin gesagt, wann sie stattdessen zur Impfung geht bzw. wann du sie dann vermutlich bekommst?

Liebste Grüße
Jasmin

Werbung:
Hallo mal wieder...

@ Tiggerbiene: du hast echt zwei Schönheiten und mal wieder tolle Fotos! :pink-heart:

@ Deborah: sind das süße Schokonäschen :pink-heart: Wann ist es denn nun soweit bei dir?

@ Jasmin: Kannst du Deine zwei Fellpopos morgen holen?

Ihr werdet sooo viel Freude mit den Zwergen haben! Und auch wenn sie mal was anstellen, kann man ihnen eh nicht böse sein 😉 der Standardspruch von meinem Freund ist dann immer "... Aber sie sind doch soooo süß!"

Wenn ich den Beitrag von Tiggerbiene so les, muss ich sagen, meine beiden sind echt pflegeleicht und nur ab und zu Nervzwerge :aetschbaetsch1:

Muckl ist zwar ne kleine Meckerliese und diskutiert gerne mit mir, aber auch das hält sich in Grenzen und Mausl ist eh die Ruhe in Person, äh Katz...

Hat sich heut erst wieder gezeigt. Wir waren beim TA zum Impfen und die beiden waren so tapfer. Ich bin echt richtig stolz gewesen!
Muckl wollte sich nur nicht so gerne untersuchen lassen und (neugierig wie sie ist) lieber auf Erkundungstour gehen, aber als dann die Spritze kam, hat sie noch nicht mal gezuckt.
Mausl war wie immer die Ruhe selbst! Sie hat sich ganz ruhig auf den Behandlungstisch gelegt und war einfach nur lieb. Sogar als der TA leichten Zahnstein an den Backenzähnen festgestellt hat und den dann kurzerhand mit dem Fingernagel weggekratzt hat, hat sie das mit sich machen lassen. Wie meinte er dann so schön: "Da haben sie aber ganz tolle, brave Katzen und vor allem Mausl ist ja herzensgut und hat Ihnen gerade 70€ für Narkose und Zahnsteinentfernung gespart."
Liegt aber vielleicht auch mit an dem TA, denn das ist auch ein ganz ruhiger, sanfter Zeitgenosse, der sich auch Zeit nimmt. Hab ich mit meinem Zwergkaninchen von früher schon ganz anders erlebt!

Hallo!

Ja mein kleiner war gestern am Abend nochmal beim Tierarzt, es ist wieder alles ok!! Morgen zwischen 10 und 11 ist es dann soweit :pink-heart::pink-heart:

Ich denke auch, dass man nicht böse sein kann und ich habe sowieso versucht alles wegzuräumen, sodass die Kleinen nichts richtig böses mehr anstellen können 😉

Ach Gott ihr könnt euch das nicht vorstellen (oder vielleicht doch, war ja jeder mal in dieser Situation) wie ich mich freue 😀:grin::aetschbaetsch1::omg: Bin auch schon total nervös und aufgeregt! Wie werden die kleinen darauf regieren wenn sie zu Hause sind? Wie schnell werden sie sich an mich bzw. meinen Freund gewöhnen? Werden sie schüchtern oder gleich total aufgeweckt sein? Bin soo gespannt!

Oh da hast du ja wirklich total brave Katzen, das ist schön!
Zahnstein, da denke ich auch schon drüber nach. Viele putzen ja die Zähne der Katzen aber wie finde ich es übertrieben bzw. nicht so wirklich in ihrer Natur. Macht ihr das?

Liebe Grüße
Jasmin

Das ist schön zu hören! Freu mich riesig für Dich! Dir ist aber hoffentlich klar, was wir hier dann von dir wollen? BILDERFLUT!!! :aetschbaetsch1:

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, wie es Dir gerade geht... Ist bei mir gerade einmal ein Jahr her. War bei uns übrigens sehr unkompliziert. Zu Hause die Transporttasche aufgemacht, sind die beiden ohne Zögern direkt rausmarschiert. Dann haben wir ihnen erstmal das Klo gezeigt und dann in Ruhe gelassen. Hat nicht lange gedauert, da kam Muckl schon auf meinen Schoß :pink-heart:

Der TA meinte sie würde wohl einfach zu etwas mehr Zahnstein neigen als ihre Schwester. Ist ja bei uns Menschen auch so, dass der eine von Natur aus robustere Zähne hat als der andere. Er meinte auch, da sie sich das gut gefallen lässt, kann man selbst 1x monatlich nachschauen und evtl. entfernen. Zähne putzen werd ich deswegen sicher nicht. Ab und an mal ein größeres Stück rohes Fleisch (alles außer Schwein) oder mal ein roher, ganzer Hühnerflügel oder -Hals hilft auch um die Zähne auf natürliche Weise "abzureiben", weil sie dann richtig kauen müssen. Da wir hier seit neuestem 50/50 Barfen und perspektivisch wohl zu 100%, da die Damen ihr Dosenfutter kaum noch anrühren, seit es eine Mahlzeit täglich Rohfleisch gibt, wird sich das hoffentlich auch so bessern.

Ja das mit der Bilderflut ist mir klar, ich bin schon gespannt! Tiere fotografieren ist leider nicht so ganz meine Stärke (kann nicht einmal schöne Bilder von Menschen machen, die allerdings still halten 😀) aber ich werde es versuchen! Mit meiner Kamera werde ich wohl eher nur Schlafbilder aufnehmen können, die reagiert nicht so schnell 🙄

Ich hoffe auch, dass es unkompliziert wird. Ich werde sie auch nicht die ganze Zeit bedrängen, wenn sie kommen und gestreichelt werden wollen, dann sehe ich es eh 😉

Aja Rohfleisch werde ich auch hin und wieder geben. Das mit dem Zähneputzen ist halt eine Entscheidung, die ich wenn dann jetzt treffen muss, in einem Jahr lassen sie das dann sicher nicht mehr :zufrieden:

Ich dachte Hühnerknochen können splittern und die sollte man nicht verfüttern??

Liebe Grüße
Jasmin

...
@ Tiggerbiene: du hast echt zwei Schönheiten und mal wieder tolle Fotos! :pink-heart:

Wenn ich den Beitrag von Tiggerbiene so les, muss ich sagen, meine beiden sind echt pflegeleicht und nur ab und zu Nervzwerge :aetschbaetsch1:
Hat sich heut erst wieder gezeigt. Wir waren beim TA zum Impfen und die beiden waren so tapfer. Ich bin echt richtig stolz gewesen!

Danke! 😀
Warts nur ab - wie alt sind Deine Beiden jetzt? Ich nenn die Quatschköppe ja nicht umsonst Spätentwickler. Die fangen mit 2 Jahren Unfug an, den ich bei einem Kitten erwarten würde! 😱
Außerdem bekommt Ihr ja immer ein BEST OF.... Die meiste Zeit sind es ja einfach nur Schätzchenkatzen.

Tapfer sind die Schätzchen auch. Herr Kater musste ja einmal geröntgt werden, er war verstopft und wir wollten ausschließen, dass er Spielzeug oder ähnliches verschluckt hat. Der TA hat ihn im Behandlungszimmer angeguckt "Du bist brav, oder?" hat ihn hochgenommen, Herr Kater hat sich über die Schulter geworfen und durch die Gegend tragen lassen. TA "DAS ist aber mal ein toller Kater" *kraul*.
Auf dem Röntgentisch abgesetzt bzw. hingelegt - Herr Kater bleibt einfach liegen und lässt sich locker in die richtige Position schieben. Klick - fertig und zurück.
Kein Mucks, kein zappeln, gar nix. Feiner Kerl!

....Morgen zwischen 10 und 11 ist es dann soweit

.....Viele putzen ja die Zähne der Katzen aber wie finde ich es übertrieben bzw. nicht so wirklich in ihrer Natur. Macht ihr das?

Ohhhh, Einzug - wie toll! :grin: Das ist so spannend und macht so viel Spaß!
Unsere sind auch einfach aus der Box marschiert und haben die Wohnung erkundet, nicht mal das Klo brauchten wir zeigen. Wir haben mit der Züchterin einfach auf dem Boden gesessen und uns unterhalten. Nach der ersten Erkundungsrunde durch das große neue Reich haben sich beide hinter das Sofa unters Regal zum Schlafen verzogen. Wir hatten Abends dann noch Besuch (natürlich gaaanz neugierig). Wir meinten, wenn die Kleinen kommen wollen ok, sonst lassen wir sie einfach in Ruhe.
Eine halbe Stunde später flitzten sie mit unserem Besuch auf dem Teppich rum und haben Federangeln bespielt. Total unkompliziert.

Zähne putzen werd ich deswegen sicher nicht. Ab und an mal ein größeres Stück rohes Fleisch (alles außer Schwein) oder mal ein roher, ganzer Hühnerflügel oder -Hals hilft auch um die Zähne auf natürliche Weise "abzureiben", weil sie dann richtig kauen müssen. Da wir hier seit neuestem 50/50 Barfen und perspektivisch wohl zu 100%, da die Damen ihr Dosenfutter kaum noch anrühren, seit es eine Mahlzeit täglich Rohfleisch gibt, wird sich das hoffentlich auch so bessern.

Ich putze keine Zähne. Leider bekomme ich ums Verrecken kein einziges Stückchen rohes Fleisch in die Beiden. Igitt, bäh. Fisch - immer gerne. Der macht aber die Zähne nicht sauber.....

Kleine Geschichte noch am Rande:
Wir hatten ja sowohl letzten Samstag als auch gestern und vorgestern heftige Gewitter und Regen. Wir wohnen im DG mit zwei Veluxfenstern im offenen Flur, rundum sind überall weitere Fenster. Das ist also sowohl laut als auch hell.

Letzten Samstag hatten wir "nur" die Sintflut auf dem Dach. Gefühlte Meereswogen brechen über die Fenster herein. Herr Kater (den das sonst nicht interessiert) rennt durch die Wohnung und brüllt gegenan.
Also, mit dem Katermann reden "was hast Du denn, nix los, wollen wir uns mit etwas anderem beschäftigen?" "Brüll - Neeeiiiiinnnn - will GUCKEN". Ich musste ihm dann einen Stuhl direkt unter das Veluxfenster schieben, damit er sich daraufstellen und gucken kann. Ich durfte aber nicht weggehen. "Schau Mutti, schau!". Wenn ich mich anderen Dingen zugewandt habe, hat er sofort das krakeelen angefangen und hat mich wieder abgeholt.

Vorgestern hat es kräftig gewittert. Mann und ich liegen auf dem Sofa und gucken noch Fernsehen, Katzen liegen friedlich in der Gegend rum und pennen. Ich hab mich dann schon mal zu Bett begeben und auf EINMAL.... war das Gewitter TOTAL gruselig und der Katermann musste auf Herrchens Arm flüchten. Quääääk!

Gestern ein ähnliches Spiel. Es ist warm in der Bude, alles klebt, die Fenster und der Balkon müssen geschlossen werden, weil der nächste Weltuntergang gerade draussen anrückt. Mann hat es auf dem Sofa bequem, ich versuche mich bereits schwitznass in meine Reithose zu pellen, das Hüh will ja schließlich auch bewegt werden. Das anziehen ist schon total ätzend dann.
Der Regen legt los - Herr Kater auch! UUUUAAAÄÄÄÄÄKKKK - FRAUUUUUUCHEN...... Auf den ARM - SOFORT!!!!!
:dead:
Klar, man kann ja NICHT zu dem gehen, der gerade Zeit UND kurze Hosen hat, nein, man muss auf meinen Arm und sich aufgeregt, feucht und warm von mir durch die Bude tragen lassen. UFF!
Nach ein paar Stunden kam ich dann - noch durchgeschwitzter - endlich wieder nach Hause. Bild: kein Regen, Balkon und Fenster auf, Mann auf dem Sofa, Katzen irgendwo. Ich puhl mich also aus den klebrigen und miefenden Klamotten um direkt unter die Dusche zu gehen und wander im Eva-Kostüm vom HWR in Richtung Bad.

DAAAAA - MUTTI IST DAAAAAA! Herr Kater hat bemerkt, dass ich endlich da bin und musste (!) dringend und zwingend auf den Arm 😡. Also bin ich dann in Pelz gekleidet bei 26 Grad in der Bude, verschwitzt mit dem überhitzten, spannungslosen Katergetier durch die Wohnung gewandert um ihn aus dem Kinderparadies in die Hände des Katzenvaters zu übergeben.

Ziehe mir also den klebrigen Kater von der Haut - und sehe immer noch aus als hätte ich einen an 😱 Igitt! Aber egal, ich dusche ja gleich - endlich Ruhe. Katertier auf dem Sofa platziert, umgedreht in Richtung Bad und - falle über den Kater!.

So schnell konnte ich gar nicht gucken wie er wieder da war. Er ist dann mit ins Bad gekommen und hat mir ein Klagelied gesungen als ich unter der Dusche war: "Muuuutti is weeeeg, uauauaaahh, ich bin soooo eiiiinssamm, uauauaahhh, nieeemaaand küüühümert sich um mihiiich, uauauaaahhh - und jetzt alle noch mal im Chor!". Die Akkustik ist ja auch so schön im Bad..... 😎

Ich schätze solch friedlichen Abende.........

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das müssen ja keine professionellen Bilder sein 😉 hab selber auch keine vernünftige Kamera und daher ist die Qualität meist auch nicht so Dolle, aber Hauptsache Bilder :aetschbaetsch1:

Das wird schon! Die Minis kennen Menschen und "Wohnunggeräusche" ja schon und in der Regel sind sie auch sehr neugierig... Meine haben glaub ich am ersten Tag keinen mm der neuen Wohnung ausgelassen. Noch ein kleiner Tipp, falls du irgendwo (ungiftige) Pflanzen in kleineren Töpfen hast, kann man die gut mit Klettband befestigen, dann werden sie nicht runter gefegt. Und in die großen Töpfe habe ich großen weißen Zierkiesel (gibt es im Baumarkt) gepackt, damit nicht die Erde raus gescharrt wird.

Das mit dem Zähne putzen solltest du ihnen, wenn dann wirklich von klein auf angewöhnen, da hast du recht. Mir persönlich widerstrebt das ziemlich und fällt in die Kategorie "man kann es auch übertreiben", aber das musst du selbst wissen.

Wenn die Knochen roh sind, splittern sie nicht, das passiert nur, wenn diese gekocht werden. Schau mal z.B. hier:

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/78470-rohe-huehnerfluegel.html

Danke! 😀
Warts nur ab - wie alt sind Deine Beiden jetzt? Ich nenn die Quatschköppe ja nicht umsonst Spätentwickler. Die fangen mit 2 Jahren Unfug an, den ich bei einem Kitten erwarten würde! 😱
Außerdem bekommt Ihr ja immer ein BEST OF.... Die meiste Zeit sind es ja einfach nur Schätzchenkatzen.

Jetzt machst du mir aber doch ein bisschen Angst... Meine beiden sind jetzt 1 1/4 Jahre alt. Und wenn ich es mir so recht überlege, ist ein "Best of Muckl" auch nicht sooo viel anders. Von wegen Jammer (ich bin oben und so alleine), wenn wir gemütlich unten auf der Couch liegen oder Quäääääk (du darfst jetzt nicht arbeiten, sondern musst mich beschmusen!), Mau-u-u-u-u-u-u (das kann doch nicht so lange dauern den Napf aufzufüllen), meck-meck-meck ( aber ich will da nicht runter!), Grummel, Grummel (den Fraß kannst du selber essen!), Wähhhhh (ich will sofort auf den Arm)

Ich putze keine Zähne. Leider bekomme ich ums Verrecken kein einziges Stückchen rohes Fleisch in die Beiden. Igitt, bäh. Fisch - immer gerne. Der macht aber die Zähne nicht sauber.....

Muckl hat erst gar kein Fleisch, dann nur Rind gefressen, dann nach und nach auch Geflügel und mit Felini Complete (für den Anfang) kann sie auf einmal gar nicht mehr genug Fleisch kriegen. Mausl ist schon immer zum Raubtier mutiert, wenn es Fleisch gab. Tja, und jetzt muss ich zwangsweise lesen, lesen und nochmal lesen!

Haaallo!

Endlich komm ich zum Schreiben:

Jasmin: JUHUUUU Es freut mich sehr für dich, dass es morgen soweit is 😀
BITTE MIT FOTOS NICHT GEIZEN 😛

Tiggerbiene:
Es is eine Nikon D70 mit 2 Objektiven. Ich denke ich werde für den Anfang die vorhanden Programme verwenden. Mit Sport und Serienbilder, is man bei den schnellen Zwergen gut beraten?? 😕

M&M:
Es is ein Schoki und eine Blue :pink-heart:
Leider hab ich noch keinen Termin :sad:

Sie hat mir noch nicht geantwortet, WANN sie impfen geht. Nur ein Katerchen hat noch leichte Symptome, die anderen 3 haben es gut ausgestanden.
Meine hatten bis dato GSD nichts....eigentlich umso trauriger :reallysad:

Das bei uns mit den Katzengeschichten auch immer alles so kompliziert sein muss und schief läuft 🙁
Sie is ja schon unser 4. Züchterkontakt....aber das ist eine andere (laaaange) Geschichte.

Auf jeden Fall freu ich mich sehr über neue Kittenbilder --> JASMIN 😉
und über eure supersüßen Posts und Geschichten 🙂

Jasmin? Neuigkeiten? Foooootos?

:sad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben