Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
*kurz reinschau*

Hallöchen ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet hab! Bin ja seit Samstag eine ziemlich beschäftigte Dosi :pink-heart:

Ich liebe es, ich liebe die Beiden, ich könnte es mir jetzt schon nicht mehr ohne vorstellen :pink-heart:

Außerdem sind sie (bis jetzt 😀) soooo brav! Ich hatte echt Angst vor der ersten Nacht und hab deshalb die Schlafzimmertür nur angelehnt, kein Mucks die ganze Nacht :wow: Damit habe ich nicht gerechnet! Dafür gehts in der Früh richtig los 😀 Nach dem Fressen... Kratzbaum rauf, runter, rauf, runter, ins Wohnzimmer, durch die ganze Wohnung ins Bad, wieder zurück usw. 😀

So jetzt werde ich noch mal schauen was sie so treiben (ich glaub die pennen schon hihi) und dann gehts ab ins Bett! Fotos hab ich schon paar für euch, muss morgen mal gucken wie man die hochladet 😉

Bis bald und liebe Grüße
Dosi Jasmin mit Simba und Balou :pink-heart:

A

Werbung

Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet hab! Bin ja seit Samstag eine ziemlich beschäftigte Dosi

Ich liebe es, ich liebe die Beiden, ich könnte es mir jetzt schon nicht mehr ohne vorstellen

Außerdem sind sie (bis jetzt 😀) soooo brav! Ich hatte echt Angst vor der ersten Nacht und hab deshalb die Schlafzimmertür nur angelehnt, kein Mucks die ganze Nacht :wow: Damit habe ich nicht gerechnet! Dafür gehts in der Früh richtig los 😀 Nach dem Fressen... Kratzbaum rauf, runter, rauf, runter, ins Wohnzimmer, durch die ganze Wohnung ins Bad, wieder zurück usw. 😀

So jetzt werde ich noch mal schauen was sie so treiben (ich glaub die pennen schon hihi) und dann gehts ab ins Bett! Fotos hab ich schon paar für euch, muss morgen mal gucken wie man die hochladet 😉

Bis bald und liebe Grüße
Dosi Jasmin mit Simba und Balou

:grin:
Das kann ich mir vorstellen..... Schlafzimmertür angelehnt? Willst Du keine Bettkatzen???? 😱 😀 Wenn nicht, musst Du wirklich konsequent sein....

Die Kleinen sind ja noch klein, die brauchen viel Schlaf - und dann wird erst mal aufgedreht.

Fotos kannst Du über einen kostenlosen Internetdienst (z.B. www.photobucket.com) hochladen und über das Icon "Grafik einfügen" dann auch hier posten. Loooos!

------------------------------------------------------------------

Mal wieder der Herr Kater....
:dead:
Gestern Abend, endlich Feierabend nach der Firma, Balkontür auf und aufs Sofa werfen. Beide Mucken sind glücklich und zufrieden draussen.
Ich gehe Richtung Küchentisch und sehe durch die Balkontür beide Fellnasen hochkonzentriert unter dem Balkontisch die Wand anstarren....

Ich stelle laut die Frage "will ich WISSEN, was ihr da habt?" - mein Mann antwortet "Ja, wir WOLLEN das wissen" und guckt sich das Spektakel genauer an.

Spricht dann die Worte "Und genau DAS sollt ihr nicht haben, Schatz, nimm die Beiden mal rein, das ist wohl eine Biene" (ich bin allergisch gegen Bienen, daher muss ich dann immer in Sicherheit hinter die Scheibe. Wespen und Hummeln darf ich selber verjagen).

Ich schnappe mir also die widerstrebenden Katzen ("neeiiiin, unnnnsere Beute") und reiche Glas und Papier nach draussen. Während mein Mann den geflügelten Brummer einsammelt gucke ich mir die Flauschis an.
😱
Herr Kater grinst mich mit doppelter Unterlippe breit an und murrt "Dosi, meeeiine Beute - macht Brrruuuummmm".

Fazit: Es war eine Hummel, keine Biene. Natürlich hat er solange drauf rumgematscht, bis sie ihn in die Unterlippe gestochen hat. Im Gegensatz zu Bienen bleibt der Stachel aber nicht stecken und das Tierchen lebt weiter.
Herr Schmerzbefreit läuft also mit Silikon-Lippe durch die Gegend und möchte direkt wieder zum spannenden Kugel-Brumm-Dings.

:dead:

Och nö.... deine Intelligenzbestie mal wieder. Naja, wenn meine Indi der "Odie" unter den Katzen ist, dann ist dein Kater wohl Rantanplan (der Hund aus Lucky Luke).

Snow geht es im Moment wohl nicht so gut, ich habe den Eindruck, dass sie noch Schmerzmittel braucht. Wir haben es vor 2 Wochen abgesetzt, und seither bewegt sie sich weniger. Sie setzt z.B. beim Spielen zu einer Verfolgung an, wird nach einem Sprung aber langsamer bzw. bleibt stehen, und sie trabt nicht, sondern geht Pass (also beide Beine einer Seite gehen zur gleichen Zeit vor). Bei Pferden ist das ja ein Zeichen für Verspannungen bzw. Angespanntheit, vielleicht ist es bei Katzen ähnlich? Ich habe sonst noch nie gesehen, dass eine Katze Pass geht, normal ist es sicher nicht.
Ich gebe ihr seit 2 Tagen wieder Metacam, und demnächst müssen wir dann wohl wieder zum Tierarzt 🙁 Ich rufe da morgen mal an´und frage, ob ich das Metacam noch geben oder die Katze/n vorbeibringen soll (Indi braucht auch einen Checkup, weil sie so viel schläft). Und Snows Laune ist trotz Schmerzmittel nicht die beste.

Indi hat ein neues Hobby - Papierbällchen jagen. Da legt meine derzeit sonst nicht so leicht zu begeisternde Katze richtig los und saust damit durch die Wohnung.

Und nochwas - woran erkenne ich, ob eine Rauferei noch "Spaß" oder schon "Ernst" bzw. ein ernstzunehmender Streit ist?
Snow und Indi kugeln seit einiger Zeit immer wieder mal fauchend und knurrend bzw. jaulend durch die Wohnung (ich glaube, es ist Snow, die jault). Manchmal raufen sie ja zum Spaß, aber dieses Knurren und Jaulen klingt schon sehr nach Streit...
Ich glaube, Indi möchte eher mal raufen, springt Snow an, die dann genervt ist (oder evtl. auch Schmerzen hat), und schon ist ein Streit im Gange - und Indi sieht das dann erst recht als Spaß bzw. Herausforderung an...
Ich denke, Indi ist einfach zu Tode gelangweilt, gerade weil Snow in letzter Zeit als Spielpartnerin öfter mal ausgefallen ist. Ich wünschte, ich hätte ein Freigehege oder könnte die Katzen wenigstens auf den Balkon lassen, wenn ich nicht zu Hause bin - aber abgesehen davon, dass mein Katzennetz nicht die ganze Zeit "da"/ausgefahren sein darf, wäre mir das zu unsicher. Was, wenn sich eine verletzt oder doch einen Weg nach draußen findet?

hach.... ich brauche einen Kerl, der Katzen mag und von zu Hause aus arbeitet...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe vor 2 Monaten eine trächtige Katze übernommen (normale hauskatze), jedoch sieht eins ihrer babys so aus wie eine ]Birma?! Den Vater kenne ich nicht. Vielleicht kann mir hier ja jemand eine genauere Diagnose stellen:

gBYJUTOJ
http://db.tt/gBYJUTOJ
http://db.tt/u5nlJ2iZ
http://db.tt/CzxfOEJL
Er war komplett weiß als er geboren wurde ( auf den Bildern 5 wochen alt) Ohren und Schwanz werden jetzt immer dunkler und das fell so bräunlich, wie als wäre er Dreckig hihi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Richie,

Ein Birmchen ist es nicht, dafür müssten beide Elternteile reinrassige Birmas sein. Die Mama ist es ja augenscheinlich nicht. 😀

Der Vater wird wohl eine Maskenkatze bzw. Pointkatze sein, ob reinrassig oder gemischt und was für eine Rasse kann man nicht feststellen.

Es kann durchaus sein, dass die Kitten in einem Wurf von unterschiedlichen Vätern kommen. Auf jeden Fall ein süßer Zwerg. 😉

Ist Herr Katers Lippe wieder abgeschwollen?

Snow muss jetzt wieder Metacam nehmen. Ich bin sehr unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist, andererseits bewegt sie sich ohne Medikation ungern (zumindest keine schnellen Bewegungen, kein Rennen) und ist eher "schlecht drauf", was ich als Hinweis auf Schmerzen interpretiere. Armes Ding 🙁

Werbung:
Ja, am nächsten Tag war die Lippe wieder auf normaler Größe.

Was hat Snow denn? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen....
Armes Schätzchen!
:sad:

Wenn Metacam nicht dauerhaft gegeben wird, finde ich es ok. Lieber einige Zeit ein Medikament als Schmerzen. Bei Dauergabe muss man jedoch abwägen....

Arthrose im Kreuzbein und eine Hüftfehlstellung, vermutlich aufgrund eines Unfalls als Kitten. Eine Freundin von mir, die TIerheilpraktikerin ist und lange in einer Tierarztpraxis gearbeitet hat, vermutete anhand der Röntgenbilder sogar einen Beckenbruch.
Ich habe zunächst 4 Wochen Metacam gegeben und es dann in Absprache mit dem TA abgesetzt, hatte aber den Eindruck, dass sie sich dann nicht mehr schnell bewegen und nicht mehr richtig spielen wollte. Sie springt zwar, wenn sie irgendwo drauf möchte, bewegt sich aber anders. Z.B. setzt sie beim Spielen dazu an, einem Ball nachzulaufen, hört aber nach einem Sprung auf. Sie "ächzt" beim Springen auch bzw. macht bei der Landung ein "Brrrrrrp"-Geräusch, ich weiß immer genau, ob Snow oder Indi springt.
Zudem ist sie seit dem Absetzen des Schmerzmittels schlechter gelaunt und hat mehr Streit mit Indigo. Das ist alles so doof. Blödes Vermehrerpack... wobei das auch bei einer Katze vom Züchter oder von sonstwoher hätte passieren können, man steckt ja nie drin. Indi ist auch mit 18 Wochen vom Schrank gesegelt (ich hatte bis dahin nicht mal gewusst, dass sie auf diesen Schrank klettern kann).

Jasmin, gibt es schon Bilder? Und Neuigkeiten von deinen beiden Neuzugängen? Ich bin sooo gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Tiggerbiene, ich liebe übrigens deine Beschreibungen von Herrn Kater und seinen "Abenteuern"😀. Vielleicht solltest du einen Bildband rausgeben, mitsamt der Kommentare.

Hallo Richie,

Ein Birmchen ist es nicht, dafür müssten beide Elternteile reinrassige Birmas sein. Die Mama ist es ja augenscheinlich nicht. 😀

Der Vater wird wohl eine Maskenkatze bzw. Pointkatze sein, ob reinrassig oder gemischt und was für eine Rasse kann man nicht feststellen.

Es kann durchaus sein, dass die Kitten in einem Wurf von unterschiedlichen Vätern kommen. Auf jeden Fall ein süßer Zwerg. 😉

Hehe ja klar, die Frage war eigentlich ob der Vater eine Birma gewesen sein könnte ;-) mein Baby also ein Birma-mix Ist. das mit den verschiedenen Vätern hab ich mir auch schon sagen lassen. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt. Haben alle birmas blaue augen?

Arthrose im Kreuzbein und eine Hüftfehlstellung, vermutlich aufgrund eines Unfalls als Kitten.
Ich habe zunächst 4 Wochen Metacam gegeben und es dann in Absprache mit dem TA abgesetzt, hatte aber den Eindruck, dass sie sich dann nicht mehr schnell bewegen und nicht mehr richtig spielen wollte. Sie springt zwar, wenn sie irgendwo drauf möchte, bewegt sich aber anders.

Jasmin, gibt es schon Bilder? Und Neuigkeiten von deinen beiden Neuzugängen? Ich bin sooo gespannt!

Verstehe. Das ist natürlich doof. Wir hatten ja mit dem Tiger auch einen Arthrose-Kandidaten (ganz übel verknöchert im Rückgrat und in den Gelenkpfannen). Wir haben Metacam sehr gering dosiert als Dauergabe gegeben. Die Dosis konnten wir stark reduzieren nachdem wir angefangen haben Petatrin zum Futter zu geben. 3 Tropfen Metacam am Tag, in schlechten Phasen 5-6 Tropfen. Ja, es ist nicht gesund und nicht gut für die Nieren. Aber lieber zwei schmerzfreie Jahre kürzer als 10 Jahre Schmerzen. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Jasmin? Deborah? Wir warten......... *Fussklopf*
:grummel:

Tiggerbiene, ich liebe übrigens deine Beschreibungen von Herrn Kater und seinen "Abenteuern"😀. Vielleicht solltest du einen Bildband rausgeben, mitsamt der Kommentare.

Danke! 😳 irgendwie... Wenn mal Zeit ist.... Ich sollte hier mal wirklich sammeln. 😎

Hehe ja klar, die Frage war eigentlich ob der Vater eine Birma gewesen sein könnte ;-) mein Baby also ein Birma-mix Ist. das mit den verschiedenen Vätern hab ich mir auch schon sagen lassen. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt. Haben alle birmas blaue augen?

😀 er könnte! Es könnte aber auch ein Siam, ein Neva, ein Point-Mischling.....

Ja, Birmchen haben immer blaue Augen, die Farbe der Points bildet sich über die Jahre immer ausgeprägter aus. Birmchen werden weiß geboren und bekommen nach und nach ihre Farbe. Allerdings bleibt das weiße Fell (dort wo keine Points sind) auch weiß bis cremefarbene. Dunkle Farbtypen wie seal, chocolate und Blue bekommen im Laufe des Lebens einen dunkleren Rücken, sollten aber nie grau oder geströmt aussehen. Auf der ersten Seite des Threads findest Du ein Rasseportrait. 😉

Mädels, ich hab wieder Bilder, ich bastel nachher mal was zusammen!

Edit: Katie, was mir Grade noch einfällt.... Das Wetter ist gerade gaaaanz toll geeignet um Arthrose-Schübe zu fördern. Kalt, windig und feucht. In meinen Gelenken und bei Frau Hüh ziept es derzeit auch. Mehr Sonne und Wärme hilft....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Tiggerbiene: mir ist wichtig, dass Snow eine gute Lebensqualität hat. Und wenn das nur mit Schmerzmitteln geht, ist das halt so. Sie bekommt zusätzlich alles an Nahrungsergänzungsmitteln, was bei Arthrose sinnvoll ist. Vielleicht kann ich auch bald wieder reduzieren (statt es ganz abzusetzen).

EDIT: Frau Hüh? Dein eigenes? Hast du Bilder im Pferdethread?

Bilder: ja bitte!

möööp!!! wo sind denn hier die Kittenbilder???? 😀
Ich hab neulich auf dem Kalender gesehen, dass mein Babypaul nun schon fast ein Jahr alt wird, deswegen muss ich nun dringend an euren Babybilder Anteil nehmen, bevor ich auf dumme Gedanken komme 😛

Nein, im Ernst, ich hoffe allen Neu-Dosis geht es gut, und den Kitten noch viel mehr, gewöhnt euch schön aneinander, lernt euch richtig kennen und geniesst die Zeit!
Aber denkt dran, nicht so sehr verwöhnen, sonst habt ihr so verwöhnte Bratzenkatzen wie ich (und Tigger ja auch irgendwie so nen bischen, ne?! :pink-heart:)

Katie, dass liest sich ja ganz und gar nicht schön! 😱 Arme Maus und armes Frauchi ! Ich wünsch euch alles Gute! Das Schätzelein ist doch noch so jung, oder?

Hier ist es ein auf und ab...grade jetzt im Moment hat sich Mosche zu Paul gelegt, und beide putzen sich hingebungsvoll...grade Paul geniesst das so unfassbar doll, der vergöttert Mosche ja richtiggehend...

Dafür war die letzte Nacht der Horror... nur gejaule, geknurre und gefauche, genauso wie tagsüber... manchmal reicht es schon wenn Paul an Mosche vorbeigeht, dass Mosche nach ihm schlägt und faucht... und nun wieder so.... Mosche scheint Stimmungsschwankungen zu haben... seufz.. 🙄
Ich muss eigentlich dringend die Hühner einsperren, aber ich mag mich nicht bewegen, dann ist der Moment bei den beiden vorbei, und das will ich auch nicht.... hmmmmmpppffff

Zuletzt bearbeitet:
😀 er könnte! Es könnte aber auch ein Siam, ein Neva, ein Point-Mischling.....

Ja, Birmchen haben immer blaue Augen, die Farbe der Points bildet sich über die Jahre immer ausgeprägter aus. Birmchen werden weiß geboren und bekommen nach und nach ihre Farbe. Allerdings bleibt das weiße Fell (dort wo keine Points sind) auch weiß bis cremefarbene. Dunkle Farbtypen wie seal, chocolate und Blue bekommen im Laufe des Lebens einen dunkleren Rücken, sollten aber nie grau oder geströmt aussehen. Auf der ersten Seite des Threads findest Du ein Rasseportrait...

Hehe ok aber deine beschreibung trifft zumindesz voll zu. Er war komplett weiss die ersten 1-1.5 Wochen ich dachte schon er wär ein albino :O
Seine füsschen sind jetzt Noch komplett weiss der Körper beige.... Naja ich werds ja sehen 🙂

So die Damen, wie versprochen neue Bilder!

Wenn wir Wäsche machen hilft Herr Kater uns selbstverständlich.
Naja, zugegeben, eigentlich besetzt er nur und permanent eine unserer Waschschüsseln. Das erleichtert immerhin das Wiegen.....

Mrrreeeiine Schale!

image-23.jpg

Ich geh hier nicht raus, ich nicht!

image-24.jpg

Ihr seht mich nämlich gar nicht - Hähä!

image-21.jpg

Erst mal schlafen.....

image-20.jpg

Mein Bruder ist doof, ich habe ein viel besseres Plätzchen.....

image-15.jpg

Meeeno, das geht aber so nicht! Sagt - Herr Quengler. At its best.....

image-14.jpg

Duuu?

image-13.jpg

Duuuuu?

image-11.jpg

Heeee, Duuuuuu....

image-10.jpg

Waaaaaaah, Duuuuuuuuuuuuu!

image-12.jpg

Und er kann immer so weiter machen......

image-8.jpg

image-6.jpg

Naaaa gut, wenn sich niemand um mich kümmert..... Greif ich eben das BÄNDCHEN an!

image-2.jpg

HAH!

image-4.jpg

Mjam....

image-19.jpg

Und für Euch zum Schluss....

image-18.jpg

Passt ihr auch gut auf?
.
.
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
Tadaaaaaaaa!

image-17.jpg

:omg:

@Miss Katie: Frau Hüh ist meine RB seit etwa 10 Jahren, ein paar Bilder sind im Thread. Sie war gerade Elend krank und ich bin froh, sie noch zu haben. Und dank des fetten Grases sieht sie auch nicht mehr so klapprig aus..... 😀

Ich muss mal wieder feststellen, dass ich Herr Quengler einfach nur durchwuscheln will... :pink-heart: Wie kann man nur so knuffig aussehen? :glubschauge:
Und ich liebe deine Beschreibungen auch Tiggerbiene. Will dann auch so ein Büchlein haben 😀

Liebe Knuddelgrüße an all die süßen Birmchen hier

Werbung:
heuuuuul

Hallo ihr lieben!
Ihr könnt mir glauben, wenn ich schon kittenfotos hätte, wären sie schon lange hier eingestellt 🙁
wo keine kitten - da keine fotos :'-(
wir haben noch immer keinen plan wann sie kommen....
Sie lässt sie nächsten dienstag (obwohl ich schon anfang dieser Woche damit gerechnet hätte) impfen.
Da wir nächste woche freitag samstag sonntag fast den ganzen tag nicht zu hause sind und sich das nicht verschieben lässt (das hat sie übrigens gewusst und hat gemeint dass sie unsere früher impfen lässt - immerhin waren sie ja immer gesund),
wird es wohl erst ab 8.juli gehen.
Ich muss ehrlich sagen dass ich sehr enttäuscht bin......die zwei hatten nie irgendwelche probleme mit impfung und jetzt bekommen wir sie trotzdem statt mit 12 mit (hoffentlich ) 15 wochen.
Da sind sie ja schon voll jugendlich oder 🙁
ich habe mich schon sooooo auf BABYS gefreut und ich wollte sie so früh wie möglich bei mir haben.
Hinzu kommt noch dass wir 500 km getrennt sind. Die anderen eltern können immer besuchen. Aber wir kriegen gar nix mit 🙁
sie meldet sich auch nur mehr sporadisch mit spärlichen fotos. Ich hab gar keinen plan. Hab die letzten 1 1/2 Wochen keine fotos mehr bekommen. Sie ist immer nett, aber ich weiss nicht was los ist. Vielleicht is sie immer im stress....keine ahnung.
Ich bin so traurig :'-( über den umstand.
is das jetzt übertrieben? meine nerven sind ziemlich angeschlagen was das katzenthema angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Deborah,

mit 15 Wochen sind die auch noch miniminimini. Ich habe Indigo auch erst mit 15 Woche bekommen, und sie war noch ein totales Baby (und ist es auch noch lange geblieben). Und den Kitten schadet es nicht, etwas länger bei der Familie zu bleiben, eher im Gegenteil.

Aber das Warten ist echt schlimm, wenn man sie sooo gerne schon bei sich hätte und sie so sehnlichst erwartet. Da ist jeder Tag einer zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
hallo deborah. mit 15 wochen sind sie noch immer klein und auch noch babys. da musst du dir wirklich keine sorgen machen und je länger sie bei der mutter bleiben umso besser. viele züchter geben ihre kitten auch erst mit 15 oder 16 wochen ab und nicht schon mit 12, du musst dir da also schon mal keine sorgen machen. das mit dem impfen ist natürlich schade, an sich hätten sie wirklich schon geimpft werden können, aber man muss auch immer bedenken, dass so ein arztbesuch aufwühlend ist und sie auch etwas anders riechen können danach usw. und man dann nicht weiß wie die truppe darauf reagiert wenn die beiden dann vom arzt zurück sind. also es gibt sowohl gründe sie zusammen impfen zu lassen aber es würde eben auch etwas dafür sprechen, dass man sie hätte früher impfen lassen. das mit den fotos und dem kontakt ist derzeit natürlich sehr schade, gerade wenn ihr so ungeduldig wartet, aber je älter die kitten werden umso mehr trubel herrscht auch daheim und da hat auch die züchterin dann alle hände voll zu tun erst recht wenn es einigen nach den impfungen nicht gut ging und man da ein auge drauf haben muss. die 500km die euch da trennen sind da natürlich unglücklich, aber dieser entfernung wart ihr euch ja sicher bei der auswahl der zucht bewusst. ich drücke die daumen, dass die zeit schnell vergeht und deine beiden auch impfung nummer zwei gut wegstecken.

Danke für eure lieben antworten.
Wir sind auch superzufrieden mit der zuchtwahl. Es passiert alles mit sehr viel herz u liebe.
Ich bin jetzt schon einfach zu quengelig glaub ich. Die letzte woche war für mich privat auch nicht die beste.....kommt vielleicht noch dazu.
Das mit der entfernung und dass sie immer lebendiger werden ist mir auch bewusst und noch dazu hat sie noch einen wurf, der gerade, glaub ich sechs wochen sind.
Ihr habt auf jeden fall recht....werd wieder versuchen mich mehr am riemen zu reissen. Immerhin is ja die Fürsorge der Züchterin ein grund,warum wir uns für sie entschieden haben ;-)
hab nicht gewusst wo ich mir sonst luft machen soll....also musstet ihr herhalten 😛
habt ihr noch fotos von euren süßen...ab 15 wochen?
Im übrigen, sind die fotos von frau u herr katz wieder herrlich.
Die letzte seite muss ich allerdings noch nachlesen....hab nur mitgekriegt, dass bei miss katie etwas nicht in ordnung ist....alles gute!!! .....les jetzt mal....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben