Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
@ Deborah: das ist natürlich nicht so schön... Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen, auch mit 15 Wochen sind die Süßen noch Babys und einfach Zucker und die Wartezeit bekommst auch noch rum!

@Tiggerbiene: so ein Büchlein hätte ich schon auch gerne 😉 ist wieder ne wunderbare Bildergeschichte geworden... Vor allem der irre Blick beim Kampf mit dem Bändchen :muhaha:

@Miss Katie: ich halte ja eigentlich auch nicht viel von ständig Medis rein stopfen, aber in Snow's Fall ist das allemal besser, als wenn sie leiden muss. Du machst das schon richtig!

Und nun mal wieder ein Schwank aus dem MucklMausl-Reich:

Madame-Mausl ist ja schon seit jeher eine kleine Diva und ein ziemlicher Dickkopf...

Die überdimensionale Couch gehört mal grundsätzlich ganz alleine Ihr und ich darf hier nur liegen, wenn ich der Hoheit brav ein Zelt baue, also Beine anwinkeln und Decke drüber. Dann muss ich die Decke an der Seite anheben, damit sie bequem rein schlüpfen kann. Mach ich das nicht SOFORT, wenn sie ankommt, wird wütend auf der Couch gescharrt. :grr: Ist sie dann mal in ihrem Zelt, muss sie erstmal meine Beine in den richtigen Winkel schubsen. Dann wird es sich bequem gemacht und damit das Zeltgestell ja nicht plötzlich verschwinden kann, werden die Krallen einer Pfote ganz langsam im Fuß, Bein oder auch mal an sensibleren Stellen eingehakt. Gerade musste La Mausl aber mal kurz auf dem Balkon nach dem rechten sehen. Kurz darauf kam sie aber wieder an... Ein Blick genügt und ich hebe die Decke wieder an und was muss sie dann sehen? Das Zeltgestell ist zusammengebrochen! Ich habe es also doch tatsächlich gewagt meine Beine auszustrecken... Das geht so natürlich nicht! :grummel: Erst mal bekomme ich einen empörten, ziemlich bösen Blick zugeworfen und dann wurde der Dickkopf kurzerhand als Rammbock eingesetzt! Unglaublich was die sonst so faule Diva an Kräften entwickeln kann :wow: Aber trotzdem habe ich mich nicht einschüchtern lassen und hab gewonnen! Jetzt liegt sie eben zwangsweise an meine Beine gekuschelt unter der Decke :grin:

Tante Edit für Deborah:
Das sollte etwa hinkommen mit 15 Wochen aufwärts...

picsin1351454989563.jpg

picsin1351455483495.jpg

picsin1351445503558.jpg

picsin1351015730963.png

arbeitstiere.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@tiggerbiene deine bilder sind wieder ein absoluter traum und ich musste so lachen bei den blicken von herrn kater 😀 mit deinen beschreibungen dazu kann man sich wirklich immer vorstellen, was bei dir daheim so los ist mit deinen beiden 🙂

@deborah das kannst du auch jeder zeit hier gerne wieder tun. irgendwo muss man seiner ungeduld ja mal luft machen, das kennt hier sicherlich fast jeder 🙂 vom birmchen kann ich dir kein bild mit 16 wochen liefern, bei uns war das birmchen bereits 3 jahre alt beim einzug, aber ich kann dir rumo, ein neva masquerade katerchen in dem alter in den thread posten wo man gut sieht wie klein sie doch noch in dem alter sind 😉
rumo_zpsbec3ee68.jpg

Hier noch Bilder von Indi mit etwas mehr als 15 Wochen, kurz nach dem Einzug bei mir:

DSC00520.jpg

Der Aufkleber auf der Heizung besagt, dass man dort u.a. keine Haustiere abstellen soll. Indi war das aber völlig egal.

DSC00508.jpg

Neugierig....

DSC00505.jpg

...und überall dabei.

Danals war sie noch sooo klein. Inzwischen ist sie größer als Snow (zumindest ein paar Milimeter), und die Tabbyzeichnung fängt an, richtig schön rauszukommenfvgg.

Zuletzt bearbeitet:
oh Deborah, das ist natürlich ärgerlich, aber ich schliesse mich an: auch mit 15 Wochen sind es noch Babys!! Und auch noch mit 16, 17, 18, 19, 20 Wochen! Wirklich!! Du wirst so gut wie gar nix verpassen, im Gegenteil, versuch es mal so zu sehen, dass deine 2 noch ganz viel Spiel, Spaß und Tanten, Onkel, Mama, etc. haben werden...

Tigger, wie immer: ganz tolle Bilder!! Ist das von Herrn Kater das Sommerfell???? 😱 Ich hab echt noch nie einen solchen Plüschball gesehen:pink-heart:

So, hier mal eben kurz ein paar Bilder von uns:

Paul hat der Wühlmaus hintergebuddelt... ich schwöre, er kam rein, lief 2 Paulschritte ins Wohnzimmer rein, und ließ sich so zur Seite plumpsen, so als wenn er nun voooollkommen fix und fertig wäre 😀

15009670xz.jpg

15009671dx.jpg

Und hier Bilder von gestern abend!
Kalle hat die Macht, und meinen Platz übernommen:

15009674no.jpg

Mosche macht sich links von mir genauso breit:

15009675de.jpg

Und Paul war mal wieder mittendrin:

15009672na.jpg

Soo hallo ihr Lieben!

Ich meld mich mal wieder, das Leben als Kittenmama ist wirklich ziemlich anstrengend wie ihr ja wisst! 😀 Da ich jetzt wieder arbeite und den ganzen Tag aus dem Haus bin, sind sie dann am Nachmittag natürlich extrem lebendig, weil sie ja davor laange geschlafen haben, da muss ich erstmal alle begrüßen und laaange mit ihnen spielen. Davor wird natürlich noch gefuttert, das ist das Erste wenn ich komm 😀

Ach ja wegen Fotos... ich versuch das jetzt einfach mal, keine Ahnung obs klappt, und ganz scharf sind sie leider auch nicht! Die Kleinen sind ja sooo schnell! Und mit meiner langsamen Kamera :grummel:

Balou mit seinem Federwedel
http://i1345.photobucket.com/albums/p665/Birma2/DSC01779_zps01881742.jpg

Und hier ist Simba im Vordergrund, seine Augen :pink-heart:
http://i1345.photobucket.com/albums/p665/Birma2/DSC01775_zpsd4c9663c.jpg

Nochmal Simba:
http://i1345.photobucket.com/albums/p665/Birma2/DSC01765_zps20a83e25.jpg

http://i1345.photobucket.com/albums/p665/Birma2/DSC01736_zpsd4e7ea8f.jpg

Und beide, direkt nach der Erkundungstour als sie angekommen sind: :pink-heart:
http://i1345.photobucket.com/albums/p665/Birma2/IMG_20130622_140437_zps143f1643.jpg

Könnt ihr die Bilder sehen??

Tiggerbiene:
Wieder mal super tolle Fotos, ich hoffe meine beiden werden auch mal solche Prachtkerle wie deiner 😀
Ich hätte schon ganz gerne Bettkatzen, aber mein Freund hätte das Schlafzimmer gerne für sich! Ich denke wenns großes Gejammer gegeben hätte, hätten wir sie gleich reingelassen aber sie schlafen sowieso am liebsten in ihren Liegemulden am Kratzbaum! Wir machen das auch konsequent, sie haben auch kein Interesse am Schlafzimmer bis jetzt. Außerdem reagiert mein Freund (obwohl er schon mal einen Hauskater hatte) wohl ein wenig allergisch oder so :wow: er muss des Öfteren niesen! Hab ihm aber gleich klargemacht, dass die Beiden hierbleiben und er will das auch! Entweder geht er zum Arzt oder muss damit leben :zufrieden:

deborah:
Das tut mir sehr leid für dich, aber glaub mir: Wenn sie mal da sind kommt es dir sicher gleich so vor als wären sie schon immer da gewesen! Und meine sind jetzt mit 13 Wochen noch solche Babys, kann mir nicht vorstellen, dass sich das in naher Zukunft ändert 😀

Ganz besonders lieben sie es, meinen vollen Wäscheständer abzuräumen 😀 Den habe ich jetzt bereits ins Schlafzimmer geräumt!! :zufrieden:

So tolle Fotos von allen euren Birmchen hier, mehr davon!!

Liebe Grüße
Jasmin

@ Jasmin: Das kann ich mir vorstellen, dass das nun anstrengend ist 😀

Sind die beiden zuckersüß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Da könnt ich glatt klauen kommen 😉

@ Rhani:
Dein Paule als Dreckspatz ist ja herrlich. Das ist aber auch sicher anstrengend sich bis nach China durch zu buddeln 😉
Und du kannst froh sein, dass du überhaupt noch Platz auf der Couch deiner Herren hast... Ist doch ne super Aufteilung!

Werbung:
Ihr seid so lieb und habt mich voll aufgemuntert mit euren Fotos :->
sie sind wirklich herzig!
und Nevchens hab ich mir auch überlegt.....so hübsch!
DANKE

Jasmin.....die sind so knuffig ich liebe tabbys
aber findest du nicht, dass es ein bisschen wenig Fotos sind ;-)

Jasmin, wo bleiben die neuen Fotos??? :aetschbaetsch1: Wir wollen doch die Kleinen sehen :pink-heart:

Hier mal ein paar Bilder von gerade eben

Verdrehtes Mucklchen...
g228.jpg

Das Öhrchen muss ganz schön schmutzig gewesen sein... :aetschbaetsch1:
56q9.jpg

oh Sandra, ganz süße Bilder :pink-heart:
Deine Schiele-Maus hat ja aber auch einen Charme, der Hammer!! 🙂

Danke! Werd ich ausrichten :aetschbaetsch1:

Die Süße wickelt mit ihrem Charm (und den Clown-Allüren) wirklich jeden um die kleinen Puschel-Pfoten! Sogar Leute, die Katzen eigentlich gar nicht mögen :grin:

Und sie hat im Gegensatz zu Ihrer Schwester durch den Silberblick immer noch irgendwas "babyhaftes" :pink-heart:

Süße Bilder habt ihr wieder eingestellt 🙄

Achtung fertig los.....geht der Bildermarathon (leider noch mit ner alten Digi):

Nicolino-

15125446fa.jpg

15125427qp.jpg

15125432fb.jpg

15125445ar.jpg

15125456an.jpg

15125403tu.jpg

15125353yy.jpg

15125357jd.jpg

15125340nz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noreen-

15125409di.jpg

15125407bo.jpg

15125405gp.jpg

15125400ze.jpg

15125396tq.jpg

15125389io.jpg

15125388bm.jpg

15125387mn.jpg

15125371pa.jpg

15125342ow.jpg

15125338ly.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geschwisterchen-

15125380ro.jpg

15125339sl.jpg

15125464rg.jpg

15125465ey.jpg

15125467ke.jpg

15125455qr.jpg

15125483tt.jpg

Oh, die sind wirklich wunderschön. Seit wann sind die Süßen bei dir? Viiiiel Spaß! Den wirst du sicher haben, jetzt ist es mit der Ruhe erstmal vorbei =).

Gestern haben wir sie geholt!
Sie waren SOOOOO brav und sind es NOCH 😀

Gestern gleich gefuttert, gleich am Klöchen. Gespielt, geschlafen,.....

Am Abend sind sie dann unter die Couch und haben die ganze Nacht da unten geschlafen - obwohl unser Schlafzimmer natürlich offen war. Um halb Fünf, habe ich beide am Kistchen gehört.
Dann haben beide ganz schüchtern ins Schlafzimmer geguckt, aber dann gleich unser Bett gestürmt :pink-heart:

Gerade liegen sie wieder unter der Couch. Ich glaube, dass haben sie bei der Züchterin auch gemacht - nur hatten sie bei ihr mehr Platz drunter.

Glaubt ihr legt sich das, dass sie sich dazwischen immer wieder unter die Bank verkrümeln? Auf Besuch sind sie sehr zugänglich und gar nicht schüchtern.
Sie ist ein bißchen schreckhafter in Bezug auf Geräusche und unseren Deckenventilator hat sie immer im Auge.

Ich mach mir grad Riesensorgen. Hab seit der Nacht eine ordentliche Sommergrippe mit Fieber 😡
Die 2. Impfung haben sie vor genau einer Woche erhalten. Ich hoffe so sehr, dass ich sie nicht anstecke 🙁

Wasche mir regelmäßig die Hände, huste und niese sie nicht an und bemühe mich sie nicht zu nah zum Gesicht zu lassen. Mach mir echt Gedanken.

hallo!!

Ach deborah ich freu mich für sich, die beiden sind wirklich zuckersüß 🙂

Das mit der Couch legt sich denk ich, meine beiden waren die ersten 3 Tage auch immer unter der Couch, jetzt kommt das eigentlich gar nicht mehr vor! Da sie ja nicht ins Schlafzimmer dürfen bzw. auch nicht wollen, schlafen sie immer am Kratzbaum, den lieben sie heiß und innig :pink-heart:

Habt ihr letztendlich die Beiden selbst abgeholt? Hatte der Züchter keine Lust so weit zu fahren? 😀

Klauen? Keine Chance, ich werde meine Beiden mit meinem Leben verteidigen :pink-heart:

Manchmal sind sie noch ein wenig tollpatschig, das ist so süß :pink-heart: In der früh haben sie immer ihre 5 Minuten, da drehen sie komplett durch! Und sie sind schon so liebesbedürftig und kommen immer kuscheln wenn ich auch der Couch sitze! Wenn ich gerade am Kratzbaum vorbei gehe und sie gestreichelt werden wollen, maunzen sie mich immer an und warten nur auf meine Hände :pink-heart: Ach ich könnt ewig weitererzählen 😀

Liebe Grüße
Jasmin

Werbung:
na, da sind die Zwerge ja!! Hübsche Mäuse :pink-heart:
Kannst du die beiden unterscheiden? 😀 Ich muss bei Kalle und Mosche immer doppelt hingucken, ehrlich gesagt 😳

Ich wünsch euch eine ganz tolle Kennenlernzeit!!!
Und mach dir wegen deiner Erkältung nicht allzuviel Sorgen, dass wird schon gutgehen 🙂

Oh wie süß, Deborah :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wo wohnst Du nochmal genau? Ich komm dann Morgen spontan mit ner großen Tasche vorbei und danach fahr ich direkt weiter zu Jasmin :aetschbaetsch1:

Ich kann meine (je nach Lichtverhältnissen) auch nur direkt von vorne unterscheiden... Nur so sehe ich dann entweder große Kulleraugen oder nen Schieleblick :grin:
Dafür kann ich sie (sogar ohne sie zu sehen) am Maunzen unterscheiden. Findet mein Liebster immer sehr faszinierend, für ihn hört sich das nämlich immer gleich an. Ts ts...

Und hier noch ein wichtiger Hinweis: Achtung ihr Lieben, Geschwisterliebe kann auch mal zu weit gehen 🙄

0kt2.jpg

Jasmin
Die Züchterin und wir sind uns entgegengekommen. Sie war allein zu haus u sie hat ja grad auch noch einen ca 7wochen wurf. Hauptsache die babys sind jetzt da :-D
den Großteil ihrer schlafphase verbringen sie nach wie vor unter der couch. Aber auch schon aufn wandteil von cat on 🙂
haupsache sie fühlen sich wohl. Und das tun sie definitiv. Die "couchsache" erledigt sich mit zunehmender Größe sowieso von selbst.
Hast du nicht noch ein paar pfooodos von den süßen tolpatschen ;-) es ist wirklich toll ihnen zuzusehen.

Rhani
Kann sie sehr gut unterscheiden 🙂
schoki u blue sind eh sehr unterschiedlich eigentlich. Noreen hat auch generell ein dünkleres Körperfell und die fellqualität is auch eine ganz andere. Sie sind überhaupt sehr unterschiedlich. Aber wenns hart auf hart kommt halten sie fest zusammen 🙂
bei dir is es sicher schwieriger...du hast ja auch zwei tabbys oder. Es sind jetzt einige mit doppeltabbys da 🙂 wie süß!

m&ms ;-)
wir wohnen in wien, aber mehr kann ich dir aus Sicherheitsgründen nicht verraten.....da wollte doch tatsächlich jemand mit einer großen tasche kommen. Stell dir das mal vor :-O
geschwisterliebe is super! hihi süßes foto

So, nun habe ich auch endlich mal den fertigen Balkon fotografiert.

Rechts
r0p6.jpg

Mitte
z2st.jpg

Links
61q6.jpg

Das Gras im letzten Balkonkasten schwächelt leider etwas :sad:

Jetzt können die Mädels fast rundum laufen und die Aussicht genießen...

Aber man kann auch prima im Blumenkasten schlafen und das edle Haupt auf ein Grasbüschel betten :aetschbaetsch1:
yvs0.jpg

Wobei bei der Hitze momentan der Balkon tagsüber katzenfrei ist und die Damen lieber drinnen abhängen...
kdsg.jpg

...und nur aktiv werden, wenn sich mal eine Fliege nach drinnen verirrt!
wbel.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben