Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
:hmm:
Oh nein, deine Zwei sind auch soooooo schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kimba in sexy Pose :grin:

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte euch mal kurz meine zwei Süßen vorstellen 🙂

mein Kater Kimba :pink-heart:

und meine kleine Maus Bella :pink-heart:

Die Beiden sind Geschwister und inzwischen 1,5 Jahre alt 🙂

Liebe Grüße von Sandra

Oh, sind die hübsch. Verrätst du, aus welcher Cattery du sie hast?

Ja also Leute, ich will Beifall:yeah:

Steak? Hähnchenbrust? Die kriegen aber auch nur das Feinste vom Feinen, oder? Naja, meine bekommen auch regelmäßig Putengeschnetzeltes oder (selten!!!) Rinder-Tartar vom Metzger (nicht aus dem Supermarkt)... die sind besser ernährt als ich 😀. Applaus, dass deine jetzt Rohfleisch fressen =). Barfst du jetzt nur noch?

Du bist so fies.

Na warte
15710061by.jpg

15726808fq.jpg

IchwillsonenGartenIchwillsonenGartenIchwillsonenGarten....

Ist das, was da so 😎 guckt, dein Kater oder die Katze?

Snow war heute beim Impfen und bei beiden wurde das Zahnfleisch kontrolliert. Sieht bei beiden gut aus, die regelmäßige Rohfleischfütterung und der Verzicht auf Getreide bewährt sich. Beide Katzen haben keinen Zahnstein. Snow hat schon so viele "schlechte" Erfahrungen beim Tierarzt gemacht, dass sie kaum noch in die Transportbox zu bekommen ist, weil sie völlig panisch wild um sich kratzt (und das bei einer so lieben, friedlichen Katze...). Indigo dagegen war völlig entspannt, hat sich an den Tierarzt rangeschmust (kleine Schleimerin..., und der TA so: "Jaa, zu Hause wird sie ja auch gar nicht genug gestreichelt 😎"...) und hat nur gemotzt, als sie wieder in die Box zurückmusste. Ich bin froh, dass wir den Tierarzttermin hinter uns haben, es ist doch jedes Mal Stress, v.a. für Snow. Sie bekommt jetzt wieder Grünlippmuschelkonzentrat und die "Kräutertabletten", um einen neuen Arthroseschub (der kommen wird) möglichst gut abzufangen. Insgesamt hat sie sich aber wieder gut gemacht.

Ja der mit dem schönen Silberblick ist mein Kater:grin:

Werbung:
Juhu, ich habe Urlaub, und am Montag wird mein Catwalk im Schlafzimmer gebaut.

Und ich liebäugele mit dem großen Banana-Leaf-Kratzbaum http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tzbaum_bananaleaf/kratzbaum_banana_leaf/44968 von Zooplus für mein Wohnzimmer, allerdings würde er mir den Blick aus dem Fenster "verstellen"... aber da ich meinen alten Sessel ausrangieren möchte, muss da noch was hin. Und da es bei Zooplus gerade 25%-Gutscheine für Kratzbäume gibt.... 90 Euro statt 120, das würde sich lohnen. Alternative wäre ein Schaukelstuhl. Oder habt ihr noch Ideen, was man zwischen Couch und Regal vors Fenster stellen kann? Couchtisch? Aber da haben die Katzen nichts davon, und den alten Sessel lieben sie (entsprechend sieht er leider auch aus...).

PS: es wird Herbst :-(. Ich habe heute eine große Handvoll Katzenhaare aus Snow herausgekämmt.... Die Katzen fangen schon wieder an, Fell zu wechseln.

Und gemäkelt wird auch, man frisst nur Almo Nature und auch da nur eine Sorte, die bisher immer bäh war. Daran, dass Snow Schmerzen hat, kann es nicht liegen, sie spielt mehr als Indigo und ist sehr lebhaft und bewegungsfreudig. Und wenn sie Schmerzen hat, bewegt sie sich im Passgang wie ein Kamel und springt auch nicht, das merkt man ihr also an.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, ich habe Urlaub, und am Montag wird mein Catwalk im Schlafzimmer gebaut.

Und ich liebäugele mit dem großen Banana-Leaf-Kratzbaum http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tzbaum_bananaleaf/kratzbaum_banana_leaf/44968 von Zooplus für mein Wohnzimmer, allerdings würde er mir den Blick aus dem Fenster "verstellen"... aber da ich meinen alten Sessel ausrangieren möchte, muss da noch was hin. Und da es bei Zooplus gerade 25%-Gutscheine für Kratzbäume gibt.... 90 Euro statt 120, das würde sich lohnen. Alternative wäre ein Schaukelstuhl. Oder habt ihr noch Ideen, was man zwischen Couch und Regal vors Fenster stellen kann? Couchtisch? Aber da haben die Katzen nichts davon, und den alten Sessel lieben sie (entsprechend sieht er leider auch aus...).

PS: es wird Herbst :-(. Ich habe heute eine große Handvoll Katzenhaare aus Snow herausgekämmt.... Die Katzen fangen schon wieder an, Fell zu wechseln.

Und gemäkelt wird auch, man frisst nur Almo Nature und auch da nur eine Sorte, die bisher immer bäh war. Daran, dass Snow Schmerzen hat, kann es nicht liegen, sie spielt mehr als Indigo und ist sehr lebhaft und bewegungsfreudig. Und wenn sie Schmerzen hat, bewegt sie sich im Passgang wie ein Kamel und springt auch nicht, das merkt man ihr also an.

Juhu, ich habe auch Urlaub 😀
Zeigst du uns Fotos von deinem Catwalk? 🙂
Ich möchte auch einen neuen Kratzbaum bestellen... der im Wohnzimmer sieht aus wie der schiefe Turm von Pisa wenn Kimba oben drin liegt 😱
Ich glaube bei mir wird es der Joy von PetFun.

Bei uns geht es noch mit den Haaren... Aber das dauert bestimmt nicht mehr lange 🙄

Liebe Grüße von Sandra

Von Petfun hab ich auch einen, den Doreen mit nur einem Seil (also quasi nur eine deckenhohe Säule und ein Kletterseil). Ich bin sehr zufrieden damit. Petfun-Bäume kann ich auch sehr empfehlen.

Bilder kommen, sobald alles fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
DSC00741_zps4b48e200.jpg
Heute habe ich meinen Catwalk fertiggestellt. Ich habe ein 2,50 n langes Brett mit einer Fleecedecke "bezogen" und es vom Schrank zum (umgebauten) Petfun-Kratzbaum gespannt.

DSC00739_zps5ac08ca8.jpg

DSC00739_zps5ac08ca8.jpg

DSC00736_zps1c76e011.jpg

DSC00740_zps4d28ddc6.jpg

Wohnzimmer:
DSC00744_zps12605ac7.jpg

DSC00745_zps8965d3c4.jpg

DSC00717_zps6c3d6ee3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Ich bins wieder mal.

Dein Catwalk gefällt mir super Miss Katie, sowas muss ich hier auch mal machen!

So tolle neue Birmchenfotos sind auch wieder dazu gekommen :pink-heart:
Ich hab auch wieder ein paar Bilder mitgebracht.

Hier mal drei von meinen beiden Rackern zusammen:
http://i1345.photobucket.com/albums/p665/Birma2/DSC_0497_zps347e509b.jpg
http://i1345.photobucket.com/albums/p665/Birma2/DSC_0586_zps9d31128d.jpg
http://i1345.photobucket.com/albums/p665/Birma2/DSC_0546_zps87bcc2ad.jpg

Mein Balou:
http://i1345.photobucket.com/albums/p665/Birma2/DSC_0505_zpsd3f2eab0.jpg
http://i1345.photobucket.com/albums/p665/Birma2/DSC_0502_zpse94ce0d7.jpg

Und hier nochmal Simba:
http://i1345.photobucket.com/albums/p665/Birma2/DSC_0556_zpsdf8c54bd.jpg
http://i1345.photobucket.com/albums/p665/Birma2/DSC_0527_zps213aa3a0.jpg

Naja, freue mich auch über neue Bilder von euch.

Liebe Grüße
Jasmin mit Balou und Simba :pink-heart:

Hallo ihr Lieben 🙂

@Miss_Katie: dein Catwalk gefällt mir sehr gut und jetzt hast du mich angesteckt... ich brauche sowas auch... bzw. meine zwei Rabauken 😀

@Jasmin2: Die Bilder sind sooooo niedlich :pink-heart::pink-heart:
Wie alt sind die zwei Süßen?
Wir haben übrigens den gleichen Kratzbaum 😛 meine zwei haben es innerhalb von 6 Monaten geschafft den Kratzbaum (fast) kaputt zu machen und nun habe ich echt Angst, dass das Ding bald umfällt 😱
Deswegen habe ich mir einen Pet-Fun bestellt und kann es kaum erwarten, dass er geliefert wird 🙂

Liebe Grüße von Sandra

Hallo Sandra!!

Meine beiden sind jetzt fast 6 Monate alt, wie die Zeit vergeht! Deine Beiden sind aber auch ein Traum, red ist schon toll, aber deine tortie oder torbie.. so wunderschön!!

Ja der Kratzbaum ist auch eher eine Übergangslösung, zur Zeit steht er noch recht stabil, aber irgendwann zieht hier auch ein PetFun ein.. auf diesen Tag freue ich mich schon!

Wie alt sind deine Beiden denn? Sehen auch noch ziemlich jung aus 😉

Liebe Grüße
Jasmin

Hi Jasmin,

ja die Zeit vergeht so unglaublich schnell 🙂
Bella und Kimba sind nun 1 Jahr und 7 Monate alt.
Danke für die Komplimente 😀
Wann lässt du die Beiden kastrieren? Oder sind sie schon?
Ich habe Kimba mit 6 Monaten kastrieren lassen, da er anfing ständig an ihrem Hinterteil zu schnüffeln 🙄 Und bevor es zu interessant wurde, kamen die Bommels ab 😛
Aber das Problem wirst du ja nicht haben 🙂

Liebe Grüße von Bella & Kimba an alle Birmchen :pink-heart:

Werbung:
Hallo ihr Lieben 🙂

@Miss_Katie: dein Catwalk gefällt mir sehr gut und jetzt hast du mich angesteckt... ich brauche sowas auch... bzw. meine zwei Rabauken 😀

Liebe Grüße von Sandra

Danke, Jasmin und Sandra =).

Die Katzen haben Spaß daran, Indigo schläft bevorzugt in dem Kuschelbettchen auf dem Schrank. Ich denke, dass ich die Wohnung dadurch auch nochmal interessanter für die Katzen gemacht habe und sie, z.B. durch das Balancieren auf dem schmaleren Brett, andere Anregungen haben.

Indi ist mit 5 Monaten kastriert worden, und sie hat es völlig problemlos überstanden.

Möchte auch noch ein paar Birmchenbilder in die Runde werfen...
Deluna & Joyce

deluna60xvsvu.jpg

deluna622qsj0.jpg

deluna707isf8.jpg

deluna54g3s98.jpg

joyce4464swu.jpg

joyce472xsc2.jpg

Meine Liebsten 🙂!

Ihr habt alle soooooo schöne Katzen!

Danke gleichfalls 😳 !!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben