Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Aaaah :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
wegen solcher Bilder hatte ich den thread irgendwann mal abonniert...

Danke für die tollen Fotos! Da schmilzt man ja dahin...

A

Werbung

Aaaah :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
wegen solcher Bilder hatte ich den thread irgendwann mal abonniert...

Danke für die tollen Fotos! Da schmilzt man ja dahin...

Täglich im Alltag.
Und eigentlich ist es schade, dass man immer nur eine handvoll toller Momente festhalten kann.

@ Blaublick: wunderschöne Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Am liebsten möchte man sie gleich durch knuddeln :pink-heart:

Hier noch ein paar Bilder von Indigo:

DSC00751_zpsd520aaab.jpg

DSC00750_zps7ddc0048.jpg

DSC00749_zps8bd3ef00.jpg

Indi war übrigens nicht dabei, abzustürzen, sondern saß ganz entspannt auf dem Brett und hat runtergepfötelt.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, soooo süß wie Indigo auf dem Brett liegt :pink-heart:

Werbung:
Haben wir eigentlich auch eine Heilige Birmakatze? Oder ist er eher ein Ragdollkater?

Hier ein paar Photos.
ai7x.jpg
dwco.jpg

tg1m.jpg
201301011728411.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir eigentlich auch eine Heilige Birmakatze? Oder ist er eher ein Ragdollkater?

Das kann man so gar nicht sagen. Nach Birma sieht er für mich irgendwie nicht aus. Aber da gibt es auch sehr unterschiedliche Typen. Für ne Ragdoll ist er zu rund und kompakt. Ich würde fast auf Britisch Langhaar (Highlander) in blue point oder Perser mit Nase blue point tippen. Was er aber auf jeden Fall ist: ein wunderschöner Kater! :pink-heart:

Das kann man so gar nicht sagen. Nach Birma sieht er für mich irgendwie nicht aus. Aber da gibt es auch sehr unterschiedliche Typen. Für ne Ragdoll ist er zu rund und kompakt. Ich würde fast auf Britisch Langhaar (Highlander) in blue point oder Perser mit Nase blue point tippen. Was er aber auf jeden Fall ist: ein wunderschöner Kater! :pink-heart:

Danke...wir haben ihn aus einem französischen Tierheim und er ist jetzt knapp 10 Monate alt. Aber die wussten auch nicht was er ist. Er wurde zusammen mit seiner Schwester, die auch bei uns ist, in eine Mülltonne geworfen.
Es hat uns nur mal interessiert was er sein könnte weil er so fluffig ist und so hübsche große blauen Augen hat. Seine Schwester ähnelt ihm gar nicht, die ist rot-weiß. Vllt. sind es auch keine Geschwister, sie lagen halt zusammen in der gleichen Mülltonne.

Hier ein paar Photos.
ai7x.jpg
dwco.jpg

tg1m.jpg
201301011728411.jpg

Also ich bin keine Birma-Spezialist, aber ich meine, das Birmas immer 4 weisse Pfoten haben müssen. Was meinen die anderen?.

Werbung:

das unterschreibe ich so. für eine birma auch zu kompakt und kräftig, die pfoten sind nicht weiß und auch die gesichtspartie ist zu kräftig. ich hätte jetzt auch auf das selbe getippt also persermix mit nase oder highlandermix eben beides in point. würde auch dazu passen, wenn die andere katze wirklich die schwester ist und rot-weiß ist.

Yepp, sieht ganz ähnlich aus wie meine Snow (nur dass bei ihr der Perser noch deutlicher durchkommt). Ich tippe also auch auf Persermix. Auch wegen der runden Augen und dem runden Gesicht, auch wenn die Ohren für einen Perser noch "runder" sein müssten. Ein Birmchen ist da nicht drin, eher ein Colourpoint-Perser.

Liebe Birma Liebhaber,

Ich habe einige Fragen zum Stichwort "Birma und Hunde" und hoffe auf ein paar Antworten. 🙄

Wir haben in unserem Haushalt zwei Hunde! Dackel, der eine fünf, der andere neun Jahre alt. Der ältere ist ein ganz ruhiger und lieber Hund, der jüngere bellt draußen viel und mag Fremde Menschen und Tiere nicht so. Der kam mit zwei Jahren zu uns, nachdem meine Tante an Brustkrebs starb. Seitdem hat er einen liebevoll genannten "Hauweg" - ja, ich habe meine Mutter schon gebeten einen Hundepsychologen einzuladen, bisher kam es nicht dazu. Er ist echt ein doofer Kläffer!
Nun ziehe ich bald aus, aber das erst im Januar. Aber schon jetzt sollen zwei NotfallBirmchen zu mir kommen - 2 & 3 Jahre alt. Sie sind keine Hunde gewohnt. Wir haben nun geplant, dass die Birmchen in meinem Zimmer bleiben, damit sie den "Hausgeruch" annehmen und damit eine Zusammenführung leichter fällt, damit die Hunde sie als "Inventar" akzeptieren.
Zuerst hatte ich vor die Tiere, wie gesagt, getrennt voneinander zu halten. sie brauchen auch nicht direkt 160 Quadratmeter, dachten wir. Denn spätestens im Januar wollen wir mit ihnen ja in unsere 80 Quadratmeterwohnung ziehen.
Vielleicht kann man ja nach ein zwei Wochen versuchen, mit einer Leine in das Katzenzimmer zu gehen um zu schauen, wie die Hunde reagieren. Bei dem einen bin ich zuversichtlich, bei dem anderen eigentlich auch. Draußen hat der "Kläffer" noch nie eine Katze angebellt, sondern immer nur interessiert angeschaut.
Was meint ihr dazu? Hat hier vielleicht sogar jemand Erfahrung damit, ältere Tiere aneinander zu 'gewöhnen'? Sie müssen nicht die besten Freunde werden, aber ich persönlich fände es schön, wenn sie sich akzeptieren würden.
Bei Tipps oder Anregungen würde ich mich sehr freuen 🙂

Hi,
Ich weiß nicht genau ob es hier hin passt, aber wäre es nicht schön, wenn man hier in den Thread in den ersten Eintrag eine Übersicht hinein editiert mit Sachen wie Rassestandart, Erbkrankheiten, Besonderheiten und alles was jemand neues noch in Erfahrung bringe möchte.

Schreib die Threaderöffnerin an (pm), nur sie kann im Eingangspost etwas ändern.

Werbung:
Jippi😛

Meine Zwei sind nun gechippt und geimpft😀

Freigeng klappt auch supi.

Ich bin soo stolz auf die zwei:pink-heart:

@ Lizzya: am besten du stellst deine Frage im passenden Forums Bereich. Da werden dir dann mehr eine Antwort geben können. Ich kann zu Zusammenführungen nur sagen, dass das wirklich speziell von den Tieren abhängt. Mein weißer Stinker hat solche Angst vor Hunden, dass er jedes Mal beim TA fast wegklappt. Meinen anderen Kater macht das gar nichts aus.
Neben den neuen Tieren kommt ja dann auch noch eine neue Umgebung auf die beiden Miezen zu. Das ist ja gleich Doppelstress.

@ Spidercat: habe ich etwas verpasst? Also ja, irgendiweschon, war ja sehr lange nicht mehr da. 😀 Sind bei dir neue Birmas eingezogen oder wurden deine beiden erst spät gechippt?
Aber Chippen geht ja sehr schnell und problemlos. Meine beiden haben da auch gar nicht aufgemuckt.

Nee nee es sind schon die gleichen. ICH wollte nicht dass sie gechippt werden.
Tja mal wieder Meinung geändert😀

Diego und Holly dürfen jetzt raus, deshalb das Chippen 🙂🙂🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben