Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich willkommen Steffi! Klar, immer rein in die gute Stube!Hallo zusammen,
bin immer bisher stiller Mitleser gewesen und hab eure Katzis bewundert Birmas sind soo toll!! Habe hier auch 2 Exemplare rumlaufen ich hoffe ihr nehmt mich hier bei euch auf 😉
Darf ich vorstellen das sind Bella und Medina
LG Steffi
.....Erstmal Barfen wir jetzt seit ca. 3 Monaten komplett mit allem drum und dran! Dazu haben mich die Damen ja regelrecht genötigt Die beiden waren zwar nie richtige Mäkelkatzen, aber sie haben immer viel zu wenig gefuttert und ich musste entsprechend viel Futter entsorgen. Seit BARF muss ich kein Futter mehr wegwerfen, denn bis auf den berühmten Anstandsbissen wird alles aufgefuttert! Die Supplemente waren von Anfang an auch kein Problem und es ist es völlig egal welche Fleischsorte ich hinstelle... Es gab schon Huhn, Pute, Ente, Rind, Kaninchen, Lamm und Hirsch. Muckl hat seitdem auch endlich mal zugelegt und ist nicht mehr ganz so dürr. Das Fell ist bei beiden auch noch viel besser und weicher geworden und sie sind auch generell besser drauf.
Meine "Miss-rühr-mich-nicht-an-außer-ich-will-mal-schmusen" (Mausl) hat sich um 180 Grad gedreht und ist zur totalen Pattex-Katze mutiert... Ich arbeite ja viel im Home-Office (also auf der Couch 😉 ) und sie weicht mir kaum von der Seite! Ihr neuer Lieblingsplatz ist unter der Decke auf mir oder an mir Und wenn ich mich erdreiste mal allein die Toilette aufzusuchen, wir an der Tür gekratzt und lautstark gejammert! Zum wilden Spielen konnte man sie ja auch kaum animieren, sie war immer eine "Langsamspielerin" und Fummelbrett-Liebhaberin. Mittlerweile werde ich von ihr jeden Abend zum Spielen und toben aufgefordert, vorzugsweise mit einer Angel, und zwar (wenn ich die Posts hier so lese) im offensichtlich typischen Birmchenton: Wähhhh! Quääääk! Uuuhhhhh! Maaaamaaa!, mir ist so langweilig! Und wehe ich reagiere nicht SOFORT, dann wird an der Couchrückseite gekratzt , aber das macht sie tatsächlich nur dann...
Angriff der Pattexkatzen
Klingt ja interessant mit dem Barfen.
Scheint ja ein typisches Birmchen Thema zu sein mit dem "Mäkeln".
Ich suche im Moment auch eine Lösung für dieses Problem.
Meine Bella (schon fast 2 Jahre) frisst zwar ihr Futter aber mM nie genug. Bei mir gibts nur Nassfutter (obwohl wenns nach Bella ginge )
Am letzten Freitag ist Medina bei mir eingezogen und die Züchterin meinte sie esse auch Nassfutter aber hätte immer Trockenfutter zur Verfügung gehabt.
Leider sieht hier so aus das sie kaum was frisst und immer nach dem Trockenfutter lechtst...
....Da fällt mir eine Frage ein: Wie viel wiegen eure Birmchen denn?
Meine Bella wiegt zarte 3,5 kg und Kimba 4,7 kg.
Dann schließe ich mich hier auch mal an Mitte November ziehen hier zwei Birmas ein
Die größere heißt Little Pearl und ist 13w alt und die kleine heißt Molly und ist 7w alt
Jupp, wächst schon wieder alles wie Unkraut. Ich hab Kragenkürzverbot, also putzen Herr Kater und ich immer gemeinsam. Aber in voller Pracht steht er noch nicht. Dann sieht er übrigens so aus:.....haben eure auch schon son langen Winterpels? Bei Bella muss ich immer den Kragen kürzen sonst käme sie mit der Zunge irgendwann nicht mehr durch...
Wir hatten heute das erste mal Hundebesuch... Meine Tante war mit ihrer kleinen, alten und katzenerfahrenen Dame da.
Mausi hat ihr sogar ein kurzes Nasenküsschen gegen, nur leider war ich zu langsam mit dem Foto
Und noch was von meinem kleinen Mucki-Clown
"Is was?"
Und noch was von meinem kleinen Mucki-Clown
"Is was?"
Je mehr Bilder desto besser! Vor allem wenn sie so toll geworden sind!
Herrlich oder? Kann etwas zufriedener (und selbstgefälliger) gucken als ein Katertierchen?
Und solche "Kampfszenen" erleben wir auch jeden Abend. Rauf, runter, rüber. Die ganze Bude ist eine Rennstrecke und der Kratzbaum mit Schrank nur eine weitere Schikane auf dem Weg zum Ruhm!
Ein typisches Bild aus dem Zusammenleben meiner Katzen:
Indi zudringlich und Snow genervt (kurz darauf hat Snow sich dann auch verzogen...). Ich frage mich langsam, ob Snow und Indi wirklich so gut harmonieren. Ich denke inzwischen ernsthaft darüber nach, evtl. eine dritte Katze als Spiel-, Rauf- und Schmusekumpel für Indi dazuzunehmen, wenn ich irgendwann den Platz dazu habe (größere Wohnung + gesicherter Freigang). Solange ich in der kleinen Wohung lebe, möchte ich den Stress für die Katzen, v.a. für Snow, die ja auch Corona-positiv ist, nicht durch zusärtlich "beengte Verhältnisse" durch ein weiteres Tier erhöhen. Aber ich denke, dass es vielleicht doch gut wäre. Dann hätte Indi jemanden zum Toben und Kuscheln, und Snow könnte mitmachen oder sich zurückhalten.
HAHA, der Ausdruck....Hallo zusammen 🙂
Ja, da hast du Recht... Kimba muss auch immer zeigen wer hier der Big Boss ist 🙄
Aber Bella hat da nur einen Kommentar:
😛😛😛
Tiggerbiene, das Fell von deinem Kater wunderschön, ich bin auch verliebt
Wie, wo, was? Nix? Kein Kommentar? Faule Sonntagsbande, Euch geb ich noch mal Bildergeschichten......
Hey 🙂
Also ich habe eine Entschuldigung 😱
Mir geht es gaaaaar nicht gut, ich habe eine ganz böse Erkältung
*hust* *hust* *hust* *hatschiiiiiiiiii*
Aber du hast mich auf jeden Fall zum Lachen gebracht mit deinen Fotos
Bildergeschichten finde ich super
Also bloß nicht aufhören damit 🙂
Ich habe Kimba erzählt, dass du uns keine Bildergeschichten mehr posten willst... Er hat ganz dolle gemeckert:
Neeeeeeeeeeeein, bitte mehr Fotooooooooos:
Mir gefällt die süße Lady von Tiggerbiene, ich bin verliiiiiiiiiebt
Also Tiggerbiene, du willst doch meinen Kater nicht unglücklich machen oder? 😀
Lg von Sandra
Und Frau Katz macht einmal hübsch für Kimba - ein Bruder kann so etwas ja nie würdigen!
Kimba: Und das bin ich als kleines Baby, damit du weißt, wie süß unsere Babys mal aussehen werden
Kimba: Zum Schluss habe ich noch ein Geschenk für dich 😳
Ich habe all meine Kater-Kampf-Künste angewendet um dir diesen Käfer zu fangen... er lebt auch noch... ein wenig
Ich hoffe sehr du magst mich auch 😳
Nasenküsschen nur für dich von deinem Kimba
Sweeeet!Ja mein Kimba ist auch so ein Herr Quengler 🙄
Haben das die Kater so an sich?
......Und ganz schlimm wird gemeckert wenn ich meine Nägel feile...
Mag er wohl das Geräusch nicht, oder will er einfach meine Feile haben?
Und zum Schluss noch ein süßes Schlummerbild von meiner kleinen Prinzessin Bella
Hui, das sieht aber gemütlich aus!
😀
Ob Frau Ziege allerdings den geliebten Menschenmann zugunsten eines Katers aufgibt? Ich wäre mir da nicht so sicher.
Was hatte denn mein Lieblings-Birmchen-Kater vor? 😱 😀 Wollte er den Kuli verschlingen? 😛
Hach, eure ganzen Birmchen sind einfach sooo unbeschreiblich süß Muss jedesmal lachen und kichern, wenn ich hier rein gucke....
Der Kimba ist auch zum Schmelzen.... ich hätte da noch eine hübsche weiße Dame für ihn anzubieten Aber dann muss er herkommen