Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Sandra, herrlich!

Sag mal, Kimba hat aber ordentliche Säbel im Unterkiefer 😱

Irgendwie sind Birmchen-Katertiere - wie soll ich sagen - scheinbar "speziell"....

Ich hatte früher nur Katzen, nie Kater. Von unserem "Dicken" bin ich so was von begeistert.....
Ok, die Kleberei und Quengelei KANN auch nerven. Und wenn er nicht Fell hätte und dabei so süß wäre, würd ich ihm schon mehrfach mal ******

Ja, es geht mir genauso wie dir 🙂
Ich liebe meine zwei Birmchen, aber mein Kater ist schon wirklich was ganz besonderes. Bella war gleich ab dem ersten Tag meine kleine Schmuse-Prinzessin. Die Sympathie von Kimba musste ich mir erst verdienen... Er hat sich am Anfang gar nicht für mich interessiert. Das änderte sich am Tag seiner Kastration. Plötzlich wollte er nur noch eins: Schmusen mit seiner Mami :pink-heart:
Aber das Quengeln kann schon echt anstrengend sein :grummel:
Kimba hat die lustige Angewohnheit, dass er einmal täglich mit mir in der Küche schmusen will. Er will, dass ich ihn mit beiden Händen kraule und dann legt er sich in die Spüle und dann MUSS ich ihn so lange kraulen bis der Herr eingeschlafen ist 😀 und wehe ich höre vorher auf 🙄

Zuerst wird gequengelt und geschrien bis ich komme:

Und nach ca. 15 Minuten sieht es dann so aus:

:grin:

Hach, eure ganzen Birmchen sind einfach sooo unbeschreiblich süß :pink-heart: Muss jedesmal lachen und kichern, wenn ich hier rein gucke....

Der Kimba ist auch zum Schmelzen.... ich hätte da noch eine hübsche weiße Dame für ihn anzubieten :grin: Aber dann muss er herkommen :grin:

Oooohhhh die Sissi :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
... aber meinen Kimba weggeben?!?... hmmm naja, wenn es Kimba glücklich macht, würde ich dieses Opfer bringen... aber höchstens eine Stunde, länger halte ich nicht aus ohne Kimba :glubschauge:
Und auch nur, wenn meine Bella mit dem Franzl kuscheln darf :verschmitzt:
Es soll ja keiner vernachlässigt werden 😉

A

Werbung

Oooohhhh die Sissi :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
... aber meinen Kimba weggeben?!?... hmmm naja, wenn es Kimba glücklich macht, würde ich dieses Opfer bringen... aber höchstens eine Stunde, länger halte ich nicht aus ohne Kimba :glubschauge:
Und auch nur, wenn meine Bella mit dem Franzl kuscheln darf :verschmitzt:
Es soll ja keiner vernachlässigt werden 😉

Also deine Frau Beauty kannst du natürlich auch mitbringen :muhaha: Da ist Franzl sicher nicht abgeneigt 😀

Aber Kater scheinen wirklich speziell zu sein, mein Franzl quengelt auch immer.
Hatte vorher auch nur Katzen, Herr Franz ist mein erstes Katerchen, und da kannte ich so ein maunzen und quengeln gar nicht 😛
Franz maunzt auch, wenn man zu früh mit streicheln aufhört 🙂

Jaaaa - ich finds niedlich, hab aber zwei hektische Felldinger wenn es aus dem Lautsprecher maunzt. Oder schnurrt....
😱

:omg: Will Herr Quengler dann auch kommentieren? :grin: Kenn ich... war nicht anders, als ich dein Video laufen hatte.

Also irgendwie.... kommt mir das.... sehr bekannt vor?

Unglaublich 😱:grin::grin:
Also unsere zwei Kater sind sich wirklich sehr ähnlich 😀

Also deine Frau Beauty kannst du natürlich auch mitbringen :muhaha: Da ist Franzl sicher nicht abgeneigt 😀

Aber Kater scheinen wirklich speziell zu sein, mein Franzl quengelt auch immer.
Hatte vorher auch nur Katzen, Herr Franz ist mein erstes Katerchen, und da kannte ich so ein maunzen und quengeln gar nicht 😛
Franz maunzt auch, wenn man zu früh mit streicheln aufhört 🙂

Abgemacht :aetschbaetsch1:
Bella freut sich auch schon riesig :pink-heart:
Leider will ihr Bruderherz nicht mit ihr kuscheln :sad: Kimba findet es wohl uncool :verstummt:

Ich glaube, wir sind endlich "angekommen", wo wir seit Mai hin wollten. Zu entspannten, interessierten aber dennoch vorsichtigen und Menschen gegenüber zurückhaltenden Katzen, die nicht Alles und Jeden lieben (wie unsere Nala)...

Wir chillen gerade auf dem Sofa.

Links
deluna73izo7f.jpg

Rechts
joyce59s3qsp.jpg

Werbung:
Ich glaube, wir sind endlich "angekommen", wo wir seit Mai hin wollten. Zu entspannten, interessierten aber dennoch vorsichtigen und Menschen gegenüber zurückhaltenden Katzen, die nicht Alles und Jeden lieben (wie unsere Nala)...

Links
deluna73izo7f.jpg

Rechts
joyce59s3qsp.jpg

Hallo Blaublick,
schöne Fotos und das sieht wirklich sehr chillig aus :pink-heart:

Ich habe heute ein paar Pfötchen-Bilder für euch...
von Kimba :pink-heart:

und von meiner kleinen Bella :pink-heart:

nur mal eben ganz kurz, bei mir ist grade Katastrophe angesagt...

Bella&Kimba, hat Kimba Probleme mit seinen Zähnen?
Ich war mit Paul beim impfen, und ging mit der Diagnose raus, dass er so schlimm Zahnstein hat, dass er nun in 2 Wochen unter Vollnarkose mit Ultraschall das weggemacht bekommt, und die blöde TA (Vertretung von meiner HausTÄ) hat schon von Calici, FORL und Zähne ziehen geredet 😱
Ich hoffe, er hat genetisch bedingt einfach einen Hang zu Zahnstein, deswegen interessiert es mich sehr, wie Pauls Vollbruder zahntechnisch so gestellt ist 😳
Wollt dir schon immer mailen, aber ich komm nicht dazu, denn...

Kalle ist auch krank 🙁
TÄ und ich waren beide der Meinung dass es Bauchscmerzen (Fellwechselzeit :massaker:) oder Schmerzen im Matschauge hat... Infusion, Schmerzmittel und vorsorglich Antibotika bekommt er nun, und es geht ein wenig besser, aber für diese Medikamentation geht es ihm immer noch nicht sooo gut. Und das schlimmste: er hat keinen Appetit! Dabei ist er der Verfressenste!!
Ich guck mir das nun nochmal über das WE an, und sonst gibt es nächste Woche ein nettes Blutbild...

Ich sage euch, 2 von 3 Kater sind krank, ich bin feddich 🙁 Ich hab soo Angst, grade bei Kalle... ich denk schon wieder an Leukose, FIP, und was weiß ich nicht alles 🙁

Bella&Kimba, hat Kimba Probleme mit seinen Zähnen?
Ich war mit Paul beim impfen, und ging mit der Diagnose raus, dass er so schlimm Zahnstein hat, dass er nun in 2 Wochen unter Vollnarkose mit Ultraschall das weggemacht bekommt, und die blöde TA (Vertretung von meiner HausTÄ) hat schon von Calici, FORL und Zähne ziehen geredet 😱
Ich hoffe, er hat genetisch bedingt einfach einen Hang zu Zahnstein, deswegen interessiert es mich sehr, wie Pauls Vollbruder zahntechnisch so gestellt ist 😳
Wollt dir schon immer mailen, aber ich komm nicht dazu, denn...

Kalle ist auch krank 🙁
TÄ und ich waren beide der Meinung dass es Bauchscmerzen (Fellwechselzeit :massaker:) oder Schmerzen im Matschauge hat... Infusion, Schmerzmittel und vorsorglich Antibotika bekommt er nun, und es geht ein wenig besser, aber für diese Medikamentation geht es ihm immer noch nicht sooo gut. Und das schlimmste: er hat keinen Appetit! Dabei ist er der Verfressenste!!
Ich guck mir das nun nochmal über das WE an, und sonst gibt es nächste Woche ein nettes Blutbild...

Ich sage euch, 2 von 3 Kater sind krank, ich bin feddich 🙁 Ich hab soo Angst, grade bei Kalle... ich denk schon wieder an Leukose, FIP, und was weiß ich nicht alles 🙁

Hallo Rhani,
ich freue mich zwar von dir zu hören, aber es ist natürlich nicht schön, dass zwei deiner Kater krank sind :reallysad:
Um ehrlich zu sein habe ich auch bei BEIDEN Probleme mit Zahnfleisch und Zahnstein :reallysad:
Bei mir war es genauso... ich war auch mit den Beiden beim Impfen und dort wurde festgestellt, dass das Zahnfleisch entzündet ist und von Calici war auch sofort die Rede... Sie haben einen Monat später ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ich habe das Zahnfleisch täglich mit HexoCare behandelt. Das hat ihnen natürlich ganz und gar nicht gefallen und Bella wollte nicht mal mehr mit mir kuscheln, aber was nun mal sein muss...
Inzwischen benutze ich täglich die Zahnpasta Herbax (die schmeckt wohl sehr gut) und bei Kimba habe ich es bis jetzt gut im Griff (ich hoffe sehr es bleibt so). Bei Bella leider nicht! Ihr mussten vor kurzem die unteren 6 Schneidezähne gezogen werden, da die sich gelockert hatten :reallysad:
Ich dachte einfach, dass meine Zwei damit Probleme haben, aber es schockiert mich doch sehr, dass es deinen Paul auch betrifft. Hat er denn nur Zahnstein oder ist bei ihm das Zahnfleisch auch entzündet? Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe...

Auf jeden Fall gute Besserung an Kalle und Paul!

Nasenküsschen von Bella&Kimba an ihr Brüderchen Paul

Hallo Rhani,
ich freue mich zwar von dir zu hören, aber es ist natürlich nicht schön, dass zwei deiner Kater krank sind :reallysad:
Um ehrlich zu sein habe ich auch bei BEIDEN Probleme mit Zahnfleisch und Zahnstein :reallysad:
Bei mir war es genauso... ich war auch mit den Beiden beim Impfen und dort wurde festgestellt, dass das Zahnfleisch entzündet ist und von Calici war auch sofort die Rede... Sie haben einen Monat später ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ich habe das Zahnfleisch täglich mit HexoCare behandelt. Das hat ihnen natürlich ganz und gar nicht gefallen und Bella wollte nicht mal mehr mit mir kuscheln, aber was nun mal sein muss...
Inzwischen benutze ich täglich die Zahnpasta Herbax (die schmeckt wohl sehr gut) und bei Kimba habe ich es bis jetzt gut im Griff (ich hoffe sehr es bleibt so). Bei Bella leider nicht! Ihr mussten vor kurzem die unteren 6 Schneidezähne gezogen werden, da die sich gelockert hatten :reallysad:
Ich dachte einfach, dass meine Zwei damit Probleme haben, aber es schockiert mich doch sehr, dass es deinen Paul auch betrifft. Hat er denn nur Zahnstein oder ist bei ihm das Zahnfleisch auch entzündet? Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe...

Auf jeden Fall gute Besserung an Kalle und Paul!

Nasenküsschen von Bella&Kimba an ihr Brüderchen Paul

😱😱😱😱😱 Watt?? 😱😱😱😱😱
Damit habe ich nun nicht gerechnet! Und schwupps ist meine Hoffnung dahin, dass der Zahnstein lediglich so schlimm ist, weil er nix festes frisst, und deswegen kein Zahnputzeffekt ist.
Kalle und Mosche haben nämlich nix, absolute top Zähne habe die.

Ja, dann wolln wa mal Kontakt mit der Züchterin unserer Katzen aufnehmen, wah! Das ist ja schon auffällig 😎

Paul hat eine leichte Zahnfleischentzündung. Der Rand der direkt an die Zähne grenzt, der ist leicht rot.
Unten ist komischerweise nix, nur oben. Wo ist es bei deinen beiden?
Wurde bei deinen der Zahnstein auch entfernt?

Das tut mir leid, dass Bella sogar schon Zähne lassen musste 🙁 Sie ist doch noch so jung! 🙁 Hat sie das gut überstanden?

😱😱😱😱😱 Watt?? 😱😱😱😱😱
Damit habe ich nun nicht gerechnet! Und schwupps ist meine Hoffnung dahin, dass der Zahnstein lediglich so schlimm ist, weil er nix festes frisst, und deswegen kein Zahnputzeffekt ist.
Kalle und Mosche haben nämlich nix, absolute top Zähne habe die.

Ja, dann wolln wa mal Kontakt mit der Züchterin unserer Katzen aufnehmen, wah! Das ist ja schon auffällig 😎

Paul hat eine leichte Zahnfleischentzündung. Der Rand der direkt an die Zähne grenzt, der ist leicht rot.
Unten ist komischerweise nix, nur oben. Wo ist es bei deinen beiden?
Wurde bei deinen der Zahnstein auch entfernt?

Das tut mir leid, dass Bella sogar schon Zähne lassen musste 🙁 Sie ist doch noch so jung! 🙁 Hat sie das gut überstanden?

Ich wollte es dir auch schon schreiben, aber ich war total schockiert, dass mit nicht mal 2 Jahren schon Zähne gezogen werden müssen 🙁 meine arme kleine Maus...
Ja, ich möchte auch Kontakt mit der Züchterin aufnehmen, aber hatte bis jetzt noch keine Zeit und auch keine Lust...
Bei Kimba ist die Entzündung oben schlimmer als unten, mit AB und "Zähne putzen" ist die Entzündung soweit weg gegangen, dass er keine Schmerzen hat... meint die TÄ! Außerdem wurde bei ihm der Zahnstein entfernt, aber nicht unter Narkose. Der süße Spatz war so brav, dass sie den Zahnstein so entfernen konnte.
Bella hat die OP super überstanden. Sie hat am nächsten Tag gleich gefressen, als wäre nichts gewesen. Ihr Zahnfleisch ist aber immer noch entzündet und ich hoffe so sehr, dass nicht noch mehr Zähne darunter leiden müssen.
Ich kann dir nur raten, es nicht schleifen zu lassen. Ich hätte nie gedacht, dass Zähne so schnell locker werden 🙁😱🙁

Werbung:
Ich wollte es dir auch schon schreiben, aber ich war total schockiert, dass mit nicht mal 2 Jahren schon Zähne gezogen werden müssen 🙁 meine arme kleine Maus...
Ja, ich möchte auch Kontakt mit der Züchterin aufnehmen, aber hatte bis jetzt noch keine Zeit und auch keine Lust...
Bei Kimba ist die Entzündung oben schlimmer als unten, mit AB und "Zähne putzen" ist die Entzündung soweit weg gegangen, dass er keine Schmerzen hat... meint die TÄ! Außerdem wurde bei ihm der Zahnstein entfernt, aber nicht unter Narkose. Der süße Spatz war so brav, dass sie den Zahnstein so entfernen konnte.
Bella hat die OP super überstanden. Sie hat am nächsten Tag gleich gefressen, als wäre nichts gewesen. Ihr Zahnfleisch ist aber immer noch entzündet und ich hoffe so sehr, dass nicht noch mehr Zähne darunter leiden müssen.
Ich kann dir nur raten, es nicht schleifen zu lassen. Ich hätte nie gedacht, dass Zähne so schnell locker werden 🙁😱🙁

ich finde das so krass! Wirklich, ich bin absolut sprachlos!
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie es mit Pauls Zähnen weitergeht... ich hoffe sehr, der Mist wird entfernt, und dann kommt das nicht so schnell wieder...
Es beruhigt mich aber sehr, dass Kimba die Zahnop so gut verkraftet hat! Ich hätte gedacht, die leiden da mehr drunter 😕

Und mein Kalle muss auch schnell gesund werden, ich mach mir so Sorgen um ihn, es schnürt mir regelrecht den Hals zu! Ich hab so Angst!

Sorry, voll die Egoposts hier von mir 😳

Ich habe eben eure neuen Bilder angeguckt! Absolut toll! Herr Kater ist ja immernoch die Fellbombe schlechthin! Es ist immer wieder faszinierend!

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie es mit Pauls Zähnen weitergeht... ich hoffe sehr, der Mist wird entfernt, und dann kommt das nicht so schnell wieder...
Es beruhigt mich aber sehr, dass Kimba die Zahnop so gut verkraftet hat! Ich hätte gedacht, die leiden da mehr drunter 😕

Und mein Kalle muss auch schnell gesund werden, ich mach mir so Sorgen um ihn, es schnürt mir regelrecht den Hals zu! Ich hab so Angst!

Ich habe eben eure neuen Bilder angeguckt! Absolut toll! Herr Kater ist ja immernoch die Fellbombe schlechthin! Es ist immer wieder faszinierend!

Ach Quatsch, das hat doch nichts mit Egoposts zu tun. Ist doch wohl klar, dass du dir Sorgen machst!
Gute Besserung für Kalle, ich denke an euch...
Und lass von dir hören wie es ihm geht!

Elia und Filou

16273685me.jpg

16273686eb.jpg

Mag mir einer von euch Zahnbetroffenen mal eine PN schreiben mit der Info der Züchterin? Haben unsere 2 Birmchen ja auch aus dem Raum NRW und die mussten beide im Juli unters Messer. FORL & "nur" Zahnstein.
Bin gespannt, ob es irgendwelche Parallelen gibt.

Hallo Blaublick!
Aber die Züchterin unserer Katzen sitzt gar nicht in NRW 😕

Nachdem es Kalle heute wieder so schlecht ging, und der Nackenfaltentest ergeben hat, dass er ausgetrocknet ist, gings heut wieder zum TA.
Röntgen gemacht, und schwupps... der Kater ist von vorne bis hinten voll mit dickem Kot! Einlauf, Lactulosesaft... Ein Teil Kot ist schon raus, aber ich glaube das war noch nicht alles.
Nun muss er dringend mal wieder was fressen! Er hatte Untertemperatur und sein Kreislauf ist echt ziemlich hin...
Ich verstehe das nicht, ehrlich gesagt... wir sind noch nichtmal in der Hochsaison des Fellwechseln, und ich achte SO darauf, dass er regelmäßig Butter, Margarine, Öl der Malzpaste bekommt. Wie kann er da so krass verstopfen?!
Die beiden TA Besuche haben auch mal wieder 240 Euro gekostet.. im wahrsten Sinne scheisst Kalle grade Gold 😉 Aber egal, hauptsache das war es, und er wird wieder der Alte!

Werbung:
Hallo Blaublick!
Aber die Züchterin unserer Katzen sitzt gar nicht in NRW 😕

Nachdem es Kalle heute wieder so schlecht ging, und der Nackenfaltentest ergeben hat, dass er ausgetrocknet ist, gings heut wieder zum TA.
Röntgen gemacht, und schwupps... der Kater ist von vorne bis hinten voll mit dickem Kot! Einlauf, Lactulosesaft... Ein Teil Kot ist schon raus, aber ich glaube das war noch nicht alles.
Nun muss er dringend mal wieder was fressen! Er hatte Untertemperatur und sein Kreislauf ist echt ziemlich hin...
Ich verstehe das nicht, ehrlich gesagt... wir sind noch nichtmal in der Hochsaison des Fellwechseln, und ich achte SO darauf, dass er regelmäßig Butter, Margarine, Öl der Malzpaste bekommt. Wie kann er da so krass verstopfen?!
Die beiden TA Besuche haben auch mal wieder 240 Euro gekostet.. im wahrsten Sinne scheisst Kalle grade Gold 😉 Aber egal, hauptsache das war es, und er wird wieder der Alte!

Hallo Rhani,
der arme Kalle 🙁
Kann die Verstopfung auch einen anderen Grund haben oder kommt es ganz sicher von den Haaren? Frisst er denn gar nichts?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es besser wird :sad:

Hallo Rhani,
der arme Kalle 🙁
Kann die Verstopfung auch einen anderen Grund haben oder kommt es ganz sicher von den Haaren? Frisst er denn gar nichts?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es besser wird :sad:

Kann es nicht sein, das es von den Schmerzmitteln gekommen ist und durch die Haare verstärkt wurde? Drücke Dir ganz fest die Daumen das es wieder besser wird.

P.S.: Mein Kater hat auch entzündetes Zahnfleisch, hoffe das gibt sich bald. Der TA meinte das ist noch der Zahnwechsel. Werde aber auch mal die Zahnpaste (Herbax) versuchen. Danke für den Tipp.

:omg: Will Herr Quengler dann auch kommentieren? :grin: Kenn ich... war nicht anders, als ich dein Video laufen hatte.

Nein, kommentiert wird da nix - nur hektisch geguckt, wo der Fremde Eindringling ist. Mit anderen Katzen haben es die Beiden überhaupt nicht, da geht sofort die Panik los. 😱

Links
deluna73izo7f.jpg

Rechts
joyce59s3qsp.jpg
Schööööön! So entspannt und die PFOTEN!!!!
:pink-heart:

Ich habe heute ein paar Pfötchen-Bilder für euch...
von Kimba :pink-heart:

und von meiner kleinen Bella :pink-heart:
Noch mehr Pfoten!!!!
:pink-heart:

.....Ich war mit Paul beim impfen, und ging mit der Diagnose raus, dass er so schlimm Zahnstein hat, dass er nun in 2 Wochen unter Vollnarkose mit Ultraschall das weggemacht bekommt, ......
Kalle ist auch krank 🙁
TÄ und ich waren beide der Meinung dass es Bauchscmerzen (Fellwechselzeit :massaker:) oder Schmerzen im Matschauge hat... Infusion, Schmerzmittel und vorsorglich Antibotika bekommt er nun, und es geht ein wenig besser, aber für diese Medikamentation geht es ihm immer noch nicht sooo gut. ......

Oh nein! 😱 Die armen Schätzchen!
Ich drück die Daumen, dass es NUR Zahnstein ist und die Zähne bleiben können - das wäre doch echt etwas früh.
Und das Kalle-Schätzchen - kann es sein, dass Kater anfälliger sind?
Wie geht es ihm?

Die Fellbombe sieht zwar bombig aus, bringt aber seine eigenen Probleme mit (Verstopfung, Haarballen, Fressunlust). Den kann man echt nicht alleine lassen. Nachdem wir ja vom Dosenfutter für ihn weg sind (wegen permanentem Durchfall) frisst er jetzt nur und ausschließlich Rind.
Und nur hochwertiges. Nix mit Fett und Sehnen. Und nicht zuviel Suppis. Und mit möglichst wenig Flohsamen. Und nur wenn er per Hand gefüttert wird.
Aaaahhh, ich werde NIE WIEDER in den Urlaub fahren können - den kann man wirklich niemandem antun....

Och, das sind aber schöne Bilder! Wie alt sind den Deine Schätzchen?
Das sind aber Bilder aus dem Sommer oder?

....Nachdem es Kalle heute wieder so schlecht ging, und der Nackenfaltentest ergeben hat, dass er ausgetrocknet ist, gings heut wieder zum TA.

Oh man, Rhani, das klingt echt nicht gut! Du barfst auch oder?
Hast Du es mal mit Flohsamen probiert? Wir haben für Notfälle immer ein Kinderklistier für Babys zu Hause - wenn wir das Gefühl haben, dass Herr Kater verstopft, bekommt er einen kleinen Einlauf zu Hause und versuchen, ihn so viel wie möglich zum spielen zu animieren.
Er nimmt keine Malzpaste, keine Butter, keine Margarine - gar nix. Ätz!

Der Sack trinkt natürlich drinnen GAR NIX, auf dem Balkon steht jetzt eine Schüssel mit Regenwasser. Möglichst gut abgestanden und wenn es geht auch noch mit Algen drin. DAS trinkt er. Ich versuche, das Fleisch immer mit etwas Wasser und Flohsamen zu geben. Da er ja auf seine Handfütterung besteht, bekomme ich da auch immer noch mal Flüssigkeit mit rein. Wenn ich ihm die Fleischstückchen nicht anbiete, kann es sein, dass er auch mal den ganzen Tag nicht frisst. Nicht lebensfähig!

Ehrlich, mit Frau Katz haben wir überhaupt keine Probleme - Damen sind da wohl nicht so.....
:grummel:

Och, das sind aber schöne Bilder! Wie alt sind den Deine Schätzchen?
Das sind aber Bilder aus dem Sommer oder?

Die Bilder sind von letzter Woche,da war noch schönes warmes Wetter.
Elia vorne im Bild ist 14 Jahre alt,Filou 5 Jahre.
Ich wünsch all euren "Patienten"gute Besserung.
Das Problem mit den Haarballen kenn ich auch,Filou hat da auch grosse Probleme.
Er nimmt auch keine Pasten,Butter usw.
Ich gebe ihm Laxativ oder andere Pasten per Spritze ein.Er liebt das auch nicht,hilft aber gut.
Dann frisst er draussen viel Gras, das hilft auch dann kann er die Ballen"rückwärts"entsorgen.
Gibt ja für Wohnungskatzen Katzengras zu kaufen.
Diese Weizenkörner die man anzüchten kann,finde ich sind nicht so effektiv,besser ist das gras das man schon fertig in Töpfen kaufen kann.
Junges Zyperngras ist auch gut.
Habe ich noch vergessen,es gibt von Miamor so Snacks in kleinen Tüten"Anti Hairball"die sind hier sehr beliebt,ich habe den Eindruck,dass die auch gut sind.Wenn ich die täglich gebe,erbricht Filou deutlich seltener und der Kot ist zwar super,aber nicht so hart.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben