Tiggerbiene
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Februar 2011
- Beiträge
- 2.770
- Ort
- Hamburg
Ich werde einfach mal gucken, die bei Amazon angebotenen Lampen sehen doof aus, es gibt aber mittlerweile auch Glühbirnen dafür.Tageslichtlampe ist eine tolle Idee, auch für euch. Allerdings würde ich sie nicht den ganzen Tag unbeaufsichtigt brennen lassen, hätte Angst, dass da was passiert. Aber ob das möglich ist, kann euch sicher der Verkäufer solcher Lampen sagen. Aber grundsätzlich sind die echt nicht schlecht. Ich habe übrigens gehört, dass es manchmal welche bei Tchibo usw. gibt.
Und dann vielleicht eine Lampe mit Zeitschaltuhr.....
Je nach Stärke mussten wir bei Tiger gerade im Winter durchgehend Metacam zum PetArtrin geben, mal mehr, mal weniger. Hast Du eine Wärmedecke für Snow? Oder einen Platz direkt auf der Heizung? Gut gegen die Arthroseschmerzen. Vorsichtig zum spielen und bewegen animieren, nach einiger Zeit werden die Schmerzen besser. Vielleicht können die Beiden DANN einige Zeit spielen...Snow wird den Winter über Schmerzmittel bekommen, wenn sie sie verträgt. Und zum Frühjahr hin müssen wir halt schauen, ob wir das absetzen können. ......
Eigentlich möchte ich nicht unbedingt eine 3. Katze, es kommt mir halt unfair vor, dass Indi, die ja noch nicht mal 18 Monate alt ist, keinen Spielkumpel hat und offenbar unglücklich ist. Und... Snow wird wahrscheinlich nicht die 15 Jahre leben, die ich mir gewünscht hätte (ich denke, irgendwann wird die Arthrose medikamentös nicht mehr behandelbar sein, und ich habe keine Idee, wie die Prognose ist und wie der zeitliche Verlauf sein wird). .....
Wie alt ist Snow denn? Ist eine OP eine Option? Ansonsten kann Arthrose dauerhaft mit Schmerzmitteln behandelt werden - die Organe leiden natürlich darunter. Wir haben entschieden - lieber noch 2 Jahre schmerzfrei statt 4 Jahre mit Schmerzen. So wird es auch bei unseren Pferden gehandhabt.
Das überleg Dir ganz genau! Wenn Du mit Leine und Freigang anfängst, MUSST Du dies auch dauerhaft durchhalten. Indi wird das dann immer einfordern. 😱 Wir haben aus dem Grund darauf verzichtet. Selbt die Balkonjammerei bei schlechtem oder kalten Wetter kostet schon Nerven....Ich überlege inzwischen, ob ich es nicht doch mit Freigang an der Leine versuche, damit die Katzen mehr Sinneseindrücke kriegen usw., aber auch das wäre nur ein Kompromiss. Einen Catwalk, einen Balkon, der immer zugänglich ist, und Fummelbretter haben sie schon.
Wie immer im Leben - wir versuchen immer das Beste für die Fellpopos, nur sehen sie das leider selten ein (wie kleine Kinder). 😀Aber ich sehe natürlich auch, dass, selbst wenn eine 3. Katze möglich wäre, es nicht zwangsläufig dazu führen muss, dass dann alle glücklich sind.
Ich habe gerade eine dreiviertel Stunde mit Indi gespielt, und jetzt geht es ihr super, sie liegt unter meiner Bettdecke, macht Löcher in mein Laken (da könnten Mäuse drunter sein) und unterhält sich großartig.
Wahrscheinlich wäre es schon eine Lösung, wenn ich jeden Tag 45-60 Minuten intensiv mit Indi spielen würde, so, wie ich es mit Snow gemacht habe, als sie noch allein bei mir war.
Hopp hopp - da hast Du ja schon was