Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Hallo ihr Lieben,

da bin ich...
ich danke euch für eure lieben, mitfühlenden Worte!

Wie Chiara netterweise schon geschrieben hat, mussten wir Kalle Sonntag erlösen, das hatte alles keinen Wert mehr... er hat unter sich gemacht, mochte nimmer fressen, wurde knallegelb... trotzdem waren Sonntag und gestern ganz ganz schlimme Tage, und ich hab immernoch dran zu knapsen...

Kalle ist nun direkt vor seinem geliebten Aussengehege beerdigt und bekommt jetzt schöne Blumen und einen Gedenkstein.

Sobald ich die Kraft habe mir seine Fotos anzugucken werde ich auch einen Abschiedthread aufmachen, aber bisher konnte ich das nicht.

Ich melde mich die Tage nochmal, und dann nehme ich auch wieder Anteil an euren Miezen.

Liebe Grüße!

A

Werbung

Lass dir Zeit mit allem liebe Rhani, ich schicke dir viel Kraft!

Nächste Woche ist es endlich soweit und ich habe heute endlich neue Bilder bekommen.

Die ersten drei Bilder sind von Molly und die anderen beiden von Pearl

Anhänge

• Molly 12 wo (3).jpg
    Molly 12 wo (3).jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 71
  • Molly 12 wo (9).jpg
    Molly 12 wo (9).jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 71
  • Molly 12 wo (20).jpg
    Molly 12 wo (20).jpg
    87 KB · Aufrufe: 71
  • Pearl- (60) (1).jpg
    Pearl- (60) (1).jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 64
  • Pearl- (54) (1).jpg
    Pearl- (54) (1).jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 66
:pink-heart: Och, Micky, das sind ja bezaubernde Minis :pink-heart:
Und, habt Ihr schon Urlaub eingereicht, die Bude gesichert und die Kamera-Akkus aufgeladen?

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Handybildern - ich kam aber nicht weg!

Erst ist der Schlumpf unter die Wolldecke gekrochen und hat mir danach die Beine von oben gebrochen....

Is was?

:grin:

Das kenne ich auch,..

endlich will man mal aufstehen und was tun, da legt sich der Kater doch glatt auf die Beine. Da saß ich letztens fast zwei Stunden 😛 .

Werbung:
:pink-heart: Och, Micky, das sind ja bezaubernde Minis :pink-heart:
Und, habt Ihr schon Urlaub eingereicht, die Bude gesichert und die Kamera-Akkus aufgeladen?

Nein ganz so weit bin ich noch nicht aber die Woche kommt noch der letzte Kratzbaum. Dann müssen hier nur noch die Kabel katzensicher gemacht werden.
Die Kamera ist natürlich fotografierbereit :pink-heart:

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Handybildern - ich kam aber nicht weg!

Erst ist der Schlumpf unter die Wolldecke gekrochen und hat mir danach die Beine von oben gebrochen....

Is was?

:grin:

Ohhhhhhh :pink-heart: Aber genau dafür liebt man sie doch, oder? Snow ist auch eine totale Schmusemaus geworden (wenn ich zu Hause bin, ist sie die ganze Zeit bei mir, an mir oder auf mir drauf), und Indi war es schon immer - wenn man Madames Stimmungsumschwünge, erkennbar am nach hinten drehen eines Ohres, rechtzeitig erkennt.

Ich habe meinen Süßen ein tolles Fummelbrett gekauft, das ich mit
gekochtem Hühnchenfleisch statt TroFu befülle - absolut der Hit. Beide Katzen lieben es!

Und seit ich Indi mit viel Spielen auslaste, zieht sie sich auch nicht mehr so zurück.

Nächste Woche ist es endlich soweit und ich habe heute endlich neue Bilder bekommen.l
Und? Und? Und? Wann kommen sie?

endlich will man mal aufstehen und was tun, da legt sich der Kater doch glatt auf die Beine. Da saß ich letztens fast zwei Stunden 😛 .

Kommt mir bekannt vor. Gerne wenn man es nicht gebrauchen kann (wenn die eigene Blase drückt, man gerade vom Sofa aufstehen wollte, unter die Dusche will)..... Aber sie sind dabei immer soooo schnuckelig - da kann man gar nicht aufstehen!

Nein ganz so weit bin ich noch nicht aber die Woche kommt noch der letzte Kratzbaum. Dann müssen hier nur noch die Kabel katzensicher gemacht werden.
Die Kamera ist natürlich fotografierbereit :pink-heart:
696548d1335890314-new-member-italy-joining-simpson-pics-didnt-happen.jpg

Ohhhhhhh :pink-heart: Aber genau dafür liebt man sie doch, oder? Snow ist auch eine totale Schmusemaus geworden (wenn ich zu Hause bin, ist sie die ganze Zeit bei mir, an mir oder auf mir drauf), und Indi war es schon immer - wenn man Madames Stimmungsumschwünge, erkennbar am nach hinten drehen eines Ohres, rechtzeitig erkennt.

Ich habe meinen Süßen ein tolles Fummelbrett gekauft, das ich mit
gekochtem Hühnchenfleisch statt TroFu befülle - absolut der Hit. Beide Katzen lieben es!

Und seit ich Indi mit viel Spielen auslaste, zieht sie sich auch nicht mehr so zurück.

Mist, Hühnchen ist hier verboten - Herr Kater wäre sowieso zu doof dafür!

WER ist hier zu doof?

Ich bin ein großer gefährlicher Kater!

Der kleine Sack ist mal wieder sooooo unausgelastet - glaubt mal nicht, dass auspowern funktioniert. Er liegt ja lieber rum und lässt sich bespaßen.
Auch dabei sind wir natürlich gaaaanz gefährlich!

Iiiiieh, was steht da drauf?

Und warum nennt mich Mutti immer doof aber süß?

Meine Schwester findet mich nicht süß. Gefährlich bin ich - jawoll!

Was sagst Du Dickie? ICH muss nur gut aussehen als Dame!

:omg:

@Tiggerbiene: Morgen ist der Große Tag 🙂 inzwischen ist hier auch alles Einzugsbereit. Ich bin ja sooooooooooooo aufgeregt.

Gerade eben habe ich noch die Toiletten eingestreut und jetzt ist alles bereit für Molly und Pearl

Mickey, oh wie aufregend!
Ganz viel Spaß beim kennenlernen! 🙂

Werbung:
Schön, mal wieder was von dir zu lesen, Rhani! 🙂

Micky: Bilder!!!!! Sobald sie sich ein bißchen eingelebt haben!!!! (Das sind Kittiekatzibilder, die mich tatsächlich freuen. Ein bißchen neidisch bin ich auch 😳 ).

Undankbare Bande!

Noch keine Kittenbilder in Sicht und KEINER sagt was zu Herrn Quenglers neuesten Modellaufnahmen....

Pöhhhh
:grr:

WER ist hier zu doof?

Ich bin ein großer gefährlicher Kater!

Und warum nennt mich Mutti immer doof aber süß?

Was sagst Du Dickie? ICH muss nur gut aussehen als Dame!

:omg:

Dein Herr Quengler ist wirklich unglaublich süß und natürlich auch gefährlich 😎 Super schöne Fotos 🙂
Mein Kimba hat noch nichts gesagt weil er von der Schönheit der süßen Dame ganz sprachlos ist... :glubschauge:
Und nun liegt er auf dem Kratzbaum und träumt von ihr...

Dein Herr Quengler ist wirklich unglaublich süß und natürlich auch gefährlich 😎 Super schöne Fotos 🙂
Mein Kimba hat noch nichts gesagt weil er von der Schönheit der süßen Dame ganz sprachlos ist... :glubschauge:
Und nun liegt er auf dem Kratzbaum und träumt von ihr...
Das sieht in der Tat sehr verträumt aus. Mit einem Zähnchen im Kissen? 😛

Werbung:
gestern war es dann soweit sie sind nun hier :pink-heart:

Anhänge

• Molly und Pearl.jpg
    Molly und Pearl.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 72
  • Nachtlager1.jpg
    Nachtlager1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 68
  • Nachtlager2.jpg
    Nachtlager2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 70
  • Molly im Glas.jpg
    Molly im Glas.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 70
  • Molly auf mir.jpg
    Molly auf mir.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 64
Wow, die beiden sind ja sowas von niedlich!
Ich hab das Gefühl, Birmas bleiben immer kleine Babys.
Merlin und Samson kamen im etwa gleichen Alter zu uns und Merlin, der Birmakater hat sich kaum verändert, während Samson, der Ragdollkater immer größer und bäriger wird 😉

Hier mal noch ein Foto vom 6 Monate alten Merlin (mit den Zauberaugen).
Er lässt sich rumtragen wie ein Baby und ist enorm kuschelbedürftig.
Er ist übrigens ein cream tabby point 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 47
Ganz schön fies von dir Miss_Katie :grin:

Ich musste nur an Indi denken, wenn die einen angähnt, weht einem derzeit der Odem der Hölle entgegen. Demnächst stell ich sie deswegen mal beim TA vor. Beim letzten Mal meinte er, es sei alles okay.

Und ich bin mal wieder "verliebt". War heute auf der Animal, und da habe ich diesen wunderschönen Schweizer Burschen gesehen:

http://www.heilige-birmas.ch/boys_pitagora.html

Leider würden meine sensiblen Mädels vermutlich ausziehen, wenn ich ihnen so einen Macho anbringe (und ich habe eh nicht die Möglichkeit für eine dritte Katze, überhaupt nicht, und für einen Kater schon gar nicht).

Ich habe gerade noch auf der Homepage gestöbert, da sieht man eine sehr zufriedene Birma auf einem hohen Baum http://www.heilige-birmas.ch/gallery.html. Offenbar dürfen die raus???? Glückliche Katzen!

Und nochwas: warum müssen Katzen eigentlich immer den gelben Sack ausräumen, wenn 2 m weiter gutes, frisches, leckeres Fressen steht?

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben