Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Oje. Was hat er denn? Hoffentlich nichts Schlimmes. Im Moment ist echt der Wurm drin, oder? Wir können hier demnächst eine eigene Tierklinik eröffnen mit all den Kranken hier. Mit Hospiz für Kalle 🙁

Erbrechen, Übelkeit. Zurzeit kann noch nicht genau gesagt werden, was.
🙁 Wahrscheinlich eine Entzündung der Magen,- und Darmschleimhaut. Oder eine langsamere Darmbewegung aufgrund seiner DarmOP mit 8 Wochen. Deshalb immer wieder Entzündungsherde und daraus resultierend Übelkeit, Erbrechen, etc.

Aber es geht ihm scheinbar schon ein wenig besser.

Lg.

A

Werbung

Ach Rhani... ich will dich auch noch mal drücken 🙁
Ich würde an deiner Stelle die Zähne von Paul regelmäßig kontrollieren und versuchen, ob du eine Zahnpasta für Katzen bei ihm benutzen kannst (Herbax schmeckt wohl ganz gut, beide mögen sie sehr gerne).
Ist echt blöd, aber ich würde auch den Stress vermeiden...

Rhani, gibt es etwas Neues?

Snow hat gestern 3 Zähne gezogen bekommen (einer hat stark gewackelt, mit den 2 anderen, den beiden hintersten Molaren im Oberkiefer, hat sie seitlich an den Unterkieferzähnen vorbei- und sich selbst immer wieder ins Zahnfleisch gebissen und hatte da wohl auch Verletzungen/Taschen im Zahnfleisch). Irgendwie hat es sie ziemlich mitgenommen, sie ist immer noch nicht wirklich fit. Gestern Abend hat sie nicht gefressen, heute Morgen schon wieder ein bißchen Almo Nature mit sehr viel (selbstgekochter) Hühnerbrühe. Sie putzt sich auch wieder, lässt sich wieder anfassen (gestern ging da gar nichts), aber irgendwie geht es ihr noch nicht wieder richtig gut. Die Augen sind auch irgendwie geschwollen, und man sieht das 3. Lid. Die Augensalbe habe ich, soweit möglich, entfernt, aber so richtig ließ sich das nicht wegmachen.

Und ausgerechnet morgen habe ich wieder einen 24-Stunden-Dienst. Mir ist nicht wirklich wohl dabei, Snow jetzt 24 Stunden alleine zu lassen. Ich werde den Catsitter bitten, mich, wenn irgend etwas nicht stimmt, sofort anzurufen und Snow zum Tierarzt zu bringen, und sie ist wirklich sehr zuverlässig und kennt sich aus (ich hoffe, es kommt meine übliche Catsitterin und nicht die, die den Katzen damals 250 Gramm Trockenfutter gegeben hat, weil ich denke, dass sie sich mit Katzen vielleicht doch nicht so gut auskennt). So ein Sch**ß.

Von Indigo gibt es nichts Neues, außer, dass sie jeden Tag größer, schöner, lieber und wunderbarer wird. Sie kriegt zwischen ihrem normalen Fell lange "Grannen", bin gespannt, ob das ganze Fell so lang wird...

Oh nein, die arme Snow... Ich wünsche ihr gute Besserung und dass es ihr bald wieder gut geht!

Miss Katie, nun wollt ich grade Klugscheisstips geben, wie Snow am Besten durch ihren Kater durch kommt, aber was will ich einer Ärztin erzählen....
Morgen geht es ihr bestimmt schon viel besser! Frisst sie denn Leckerlies?
Schade dass Zähne gezogen werden mussten... so alt ist Snow doch auch noch nicht, oder?

Bei uns... ich weiß nicht... ich sags euch, so langsam bin ich reif für ne Nerven Reha...
Heute morgen ging es Kalle ganz schlecht. die Nacht über wollte er auch lieber im Katzenzimmer unterm Sessel liegen als bei uns im Schlafzimmer. Ehrlich gesagt hatte ich Angst dass er die Nacht nicht überlebt.
Mittags ging es ihm besser. Und immer dieses warten auf DEN Anruf... der nicht kam. Bis nachmittags die Klinik angerufen hat, dass es ihnen wirklich leid tut, aber die hätten schon 3mal im Labor angerufen, aber die bekommen niemanden ran... wegen Feiertag...
Da haben weder die Klinik, noch unsere Haus TÄ, noch ich dran gedacht...

Eine Kippe später habe ich beschlossen, dass ich Kalle ohne Befund nicht sterben lassen kann. Wir gucken jetzt von Tag zu Tag wie es ihm geht. Auch die Klinik meint, dass er solange er noch selbst zum trinken (er trinkt sooooo unfassbar viel!)und auf Klo gehen kann, wir auf den Befund warten sollen.
Medis habe ich noch genug da um ihn übers WE zu bringen...

Einerseits bin ich froh, mehr Zeit zu haben, andererseits liegen meine Nerven blank, dann wieder hoffe ich dass Kalle nicht allzusehr leidet.
Aber solange er noch Phasen hat, in denen er ansprechbar ist, er je nach Belieben den Liegeplatz wechselt und auf die anderen 2 Kater reagiert kann ich ihn nicht ohne 100% sicheren Befund sterben lassen....

Ich hoffe ich tue das richtige...

Werbung:
Miss Katie, nun wollt ich grade Klugscheisstips geben, wie Snow am Besten durch ihren Kater durch kommt, aber was will ich einer Ärztin erzählen....
Schade dass Zähne gezogen werden mussten... so alt ist Snow doch auch noch nicht, oder?

Bei uns... ich weiß nicht... ich sags euch, so langsam bin ich reif für ne Nerven Reha...
Heute morgen ging es Kalle ganz schlecht. die Nacht über wollte er auch lieber im Katzenzimmer unterm Sessel liegen als bei uns im Schlafzimmer. Ehrlich gesagt hatte ich Angst dass er die Nacht nicht überlebt.
Mittags ging es ihm besser. Und immer dieses warten auf DEN Anruf... der nicht kam. Bis nachmittags die Klinik angerufen hat, dass es ihnen wirklich leid tut, aber die hätten schon 3mal im Labor angerufen, aber die bekommen niemanden ran... wegen Feiertag...
Da haben weder die Klinik, noch unsere Haus TÄ, noch ich dran gedacht...

Eine Kippe später habe ich beschlossen, dass ich Kalle ohne Befund nicht sterben lassen kann. Wir gucken jetzt von Tag zu Tag wie es ihm geht. Auch die Klinik meint, dass er solange er noch selbst zum trinken (er trinkt sooooo unfassbar viel!)und auf Klo gehen kann, wir auf den Befund warten sollen.
Medis habe ich noch genug da um ihn übers WE zu bringen...

Einerseits bin ich froh, mehr Zeit zu haben, andererseits liegen meine Nerven blank, dann wieder hoffe ich dass Kalle nicht allzusehr leidet.
Aber solange er noch Phasen hat, in denen er ansprechbar ist, er je nach Belieben den Liegeplatz wechselt und auf die anderen 2 Kater reagiert kann ich ihn nicht ohne 100% sicheren Befund sterben lassen....

Ich hoffe ich tue das richtige...

Hallo Rhani,
ich kann sehr gut verstehen, dass du so handelst und ich bin sicher, dass du das Richtige machst! Ohne Befund würde ich es nicht anders machen.
Ich denke ständig an Kalle und dich und hoffe von ganzem Herzen, dass alles wieder gut wird...

Dank dir Sandra! 😳
Deinen 2 geht es aber gut?
Paul wurde neulich für kurzhaarig gehalten 😱

Echo, was gibt es Neues von deiner Katze?

Verengte Darmpassage durch Narbengewebe aufgrund seiner DarmverschlussOP mit 8 Wochen.

Frisst er zu schnell/zu viel/zu große Stücke/schluckt zu viele Haare, dann staut sich die Nahrung, weil der Nahrungsbrei nur langsam durch die Engstelle kann. Der Magen wird gereizt, was nicht hinten rein kann, kommt vorne raus.

Wenn das nicht der Fall ist, dann gehts ihm aber gut. So wie jetzt zurzeit.

Lg.

Dank dir Sandra! 😳
Deinen 2 geht es aber gut?
Paul wurde neulich für kurzhaarig gehalten 😱

Meinen Beiden geht es soweit gut, obwohl ich glaube dass die ZFE bei Kimba bisschen schlimmer geworden ist... aber vielleicht bilde ich es mir auch ein 😱
Man darf da auch nicht zu oft drauf gucken, sonst kann man gar nicht beurteilen ob es besser oder schlechter wird 😕
Ich werde auf jeden Fall diesen Monat mit ihm in die Tierklinik fahren zur Kontrolle.

Bei Bella ist das Fell schon ordentlich gewachsen. Die kleine Maus hat einen ganz süßen Kragen bekommen. Bei Kimba ist das Fell noch deutlich kürzer, aber das wird schon noch und bei Paul auch 🙂

Bei Bella ist das Fell schon ordentlich gewachsen. Die kleine Maus hat einen ganz süßen Kragen bekommen. Bei Kimba ist das Fell noch deutlich kürzer, aber das wird schon noch und bei Paul auch 🙂

Indi auch! Sie wird immer toller, allerdings auch ein wenig moppelig (3300 Gramm). Wir müssen definitiv mehr spielen!

Snow ging es heute Morgen weitaus besser als gestern. Sie frisst (am liebsten Trockenfutter), bewegt sich wieder normal, und auch die Augen sehen wieder viel, viel beser aus, seitdem ich die Augensalbe weggemacht habe.

Werbung:
Rhani, wie geht es Kalle? Den Befund bekommt ihr wahrscheinlich erst am Montag, oder?

...

Klugscheißertipps sind immer willkommen.

Indi auch! Sie wird immer toller, allerdings auch ein wenig moppelig (3300 Gramm). Wir müssen definitiv mehr spielen!

Snow ging es heute Morgen weitaus besser als gestern. Sie frisst (am liebsten Trockenfutter), bewegt sich wieder normal, und auch die Augen sehen wieder viel, viel beser aus, seitdem ich die Augensalbe weggemacht habe.

Schön, das freut mich sehr, dass es Snow besser geht 🙂

Ich erwähne noch, dass Snow TroFu normalerweise nur als Leckerchen in kleinsten Portionen bekommt. Allerdings ist es mir aktuell wichtig, dass sie genug frisst, also bekommt sie ausnahmsweise für wenige Tage mehr (ca. 1 Handvoll) Trockenfutter (sie liebt es leider absolut).

Einen ganz lieben Sonntags-Gruß von Bella & Kimba

Werbung:
In Absprache mit Rhani, möchte ich Euch wenigstens kurz informieren und ich hab leider überhaupt gar keine guten Neuigkeiten:

Kalle hat es leider nicht geschafft. Gute Reise, kleiner tapferer Krieger! Ich bin sicher, dass für Dich heute viele, viele Kerzen angezündet werden! Komm gut rüber!

Sie wird sich ganz sicher bald selbst zu Wort melden, aber der Schmerz sitzt tief und sie muss sich bestimmt erst einmal selbst wieder fangen und die Tränen weinen, die zu weinen sind.

Wie schade... aber wenn es FIP war, war es ja abzusehen, und es sah leider ganz nach FIP aus. Scheißkrankheit... Rhani, eine liebe Umarmung für dich. Mein Beileid. Ich habe auch eine Kerze für Kalle angezündet.

Von mir auch eine liebe Umarmung für dich Rhani...
Gute Reise Kalle, ich zünde eine Kerze für dich an...

Oh Rhani, wie traurig!
:reallysad:
Wir denken an Euch und Euren kleinen tapferen Kerl der jetzt auf die ganz große Katzenwiese gegangen ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben