Miss_Katie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und denk dran!! Du hast jetzt noch die Möglichkeit die beiden gar nicht erst zu Mäklern werden zu lassen 😀
Und, du kannst es jetzt noch verhindern, die beiden zu verwöhnten Bratzenkatzen werden zu lassen!
Viel Erfolg dabei, ich hab bei beiden Sachen MEGA versagt 😀
Bella+Kimba, es ist unglaublich wie sehr Kimba seinem Bruder ähnelt!
*OMG*...Mundgeruch....
Ich will auch eine Spiegelreflexkamera. Meine Digikam ist zu langsam für sowas.
Naja, nach Zimt und Vanille durftet er tatsächlich nicht. Vor allem nach einer großen Ladung Thunfisch.....Ganz schön fies von dir Miss_Katie
Juhuuuuu! Die kleinen Flauschebällchen sind da! Sind es eigentlich beides Lilacs? Auf den Bildern Deiner Züchterin waren sie so dunkel, bei Dir wirken sie heller? Wie machen Sie sich?gestern war es dann soweit sie sind nun hier
.....
Ich hab das Gefühl, Birmas bleiben immer kleine Babys.
Merlin und Samson kamen im etwa gleichen Alter zu uns und Merlin, der Birmakater hat sich kaum verändert, während Samson, der Ragdollkater immer größer und bäriger wird 😉......
......Er lässt sich rumtragen wie ein Baby und ist enorm kuschelbedürftig.
🙂
Hölle, Pech und Schwefel. Zähne gucken ist das nächste mal auch wieder mit dran.....Ich musste nur an Indi denken, wenn die einen angähnt, weht einem derzeit der Odem der Hölle entgegen. .....
.....Leider würden meine sensiblen Mädels vermutlich ausziehen, wenn ich ihnen so einen Macho anbringe (und ich habe eh nicht die Möglichkeit für eine dritte Katze, überhaupt nicht, und für einen Kater schon gar nicht).....
Die Kater sind schon toll. Ich weiß nur nicht, ob wir nicht komplett untergehen würden, wenn wir 2 von der Sorte hätten. Ich bin ja ganz froh, dass Frau Katz ein bißchen eigenständiger ist.... 😉Hach, irgendwann will ich einen (oder 2) Birmakater.
Nenelen, was für ein süßer Kater. Indi ist auch noch babyhaft, obwohl sie über ein Jahr alt ist und mehr als 3 Kilo wiegt. Irgendwie bleibt sie immer die "Kleine"
.......Und denk dran!! Du hast jetzt noch die Möglichkeit die beiden gar nicht erst zu Mäklern werden zu lassen 😀
Und, du kannst es jetzt noch verhindern, die beiden zu verwöhnten Bratzenkatzen werden zu lassen!
Viel Erfolg dabei, ich hab bei beiden Sachen MEGA versagt 😀
Denk dir nichts... da bist du nicht alleine! Ich habe genauso versagt wie du
Die Mäkelei geht mir seit einer Woche total auf die Nerven Und bei meiner kleinen Zicke Bella ist es ganz schlimm... zuerst schreit sie rum, wie wenn sie gleich den Hungertod stirbt und dann frisst sie 2 Krümel 🙄
Verwöhnte Katzenbratzen... jawoll das passt
Also Micky überleg dir gut, was du tust 😀
Falls du mal ein aktuelles Foto von deinem Paul hast, würde ich mich freuen liebe Rhani 😳
Naja, vom Wesen her werden zumindest UNSERE eeetwas ruhiger, der Kindchenblick funktioniert aber nach wie vor bombig. Birmchen sind Spätentwickler, Herr Kater ist so gaaaanz langsam mal einigermaßen ausgewachsen. Kuschelbedürftig - ja, das kann ich nur unterschreiben.
Die dicke Wurst muss auch immer mal DRINGEND auf den Arm, vor allem wenn wir keine Zeit haben (Staubsaugen, aufräumen, duschen). Dann setzt er sich irgendwo in den Flur (oder auch mitten neben den Staubsauger) und stimmt den Klagegesang an. Einfach LAUTER schreien als das doofe Ding, dann kann man auch auf den Arm.
Er lässt sich übrigens absaugen......😉
Er lässt sich absaugen? *lach* das wär doch mal ein Bild wert 😉
Unser Merlin ist ja für eine Birma schon seeehr ruhig. Unser Ragdollkater Samson ist eindeutig aktiver, steckt aber Merlin immer an und die beiden toben dann wie wild durch die Wohnung 🙂
Ragdolls sind ja auch sehr langsam im Wachstum. Ich glaube, Samson wird ein Riese. Er wiegt schon fast 4kg mit knapp 6 Monaten 😉
Da fällt mir noch eine frage ein: Haben eure Birmchen auch so enorm überdimensionale Pfoten??
Auf dem Foto sieht man vielleicht, dass Samsons Pfoten kleiner sind als Merlins, obwohl Merlin ein gutes Stück kleiner ist.
Er lässt sich absaugen? *lach* das wär doch mal ein Bild wert 😉
Unser Merlin ist ja für eine Birma schon seeehr ruhig. Unser Ragdollkater Samson ist eindeutig aktiver, steckt aber Merlin immer an und die beiden toben dann wie wild durch die Wohnung 🙂
Ragdolls sind ja auch sehr langsam im Wachstum. Ich glaube, Samson wird ein Riese. Er wiegt schon fast 4kg mit knapp 6 Monaten 😉
Da fällt mir noch eine frage ein: Haben eure Birmchen auch so enorm überdimensionale Pfoten??
Auf dem Foto sieht man vielleicht, dass Samsons Pfoten kleiner sind als Merlins, obwohl Merlin ein gutes Stück kleiner ist.
Hmm... ich kann da nicht so gut vergleichen was die Pfoten betrifft. Meine kleine Bella hat so süße kleine Mini-Pfötchen und ihr Bruder Kimba hat dagegen riesige Pranken 😀
Aber eins muss ich auf jeden Fall sagen: Das Foto von Merlin und Samson ist sooooooo süß
gibt es in der Birmchen-Zucht eigentlich eine Möglichkeit oder den Versuch den Inzuchtwert runterzubringen oder den Genpool zu vergrößern?.
Hatten wir das hier nicht schon mal besprochen, oder warst das nicht du?
Eine Genpoolerweiterung durch Fremdeinkreuzung rsp. Foundations geht hier nicht. Aber bei einer Bekannten von mir, die auf jeden Fall in Gesundheitsfragen suuuuper drauf ist, sehe ich, dass sie durch durchdachte Verpaarungen die Inzuchtwerte ihrer Heiligen Birmas drückt.
Ich war es nicht (oder ich hab es vergessen 😳) Mhm, vielleicht mit Anja (Katzenpack)?
Einzelne Züchter schaffen es also sehr wohl. Im Ganzen gesehen ist es aber schwer, weil Birmchen keine "Naturrasse" sind?
Ich war es nicht (oder ich hab es vergessen 😳) Mhm, vielleicht mit Anja (Katzenpack)?
Haben die Birmazüchter aus Übersee mit ihren 'eigenen' Katzen angefangen, oder mit Grundstöcken aus Europa? Also sind die Stammbäume dort so völlig anders als die der Europäischen Birmas? Wenn nein, dann bringt es ja nichts.
Ja könnte sein.
So sieht das wohl aus, denn rausgehen und Birma ähnliche Katzen einfangen ist nicht 😀
Die Fremdeinkreuzung von Oris zur Etablierung der Farben cinnamon und fawn, die bei den Heiligen noch nicht so lange zurückliegt, lief ja auch erst mal über eine dicke Inzucht.
Bei den Birmas musst du berücksichtigen, dass ja bereits früher schon mal ein Schwung Perser eingekreuzt wurde um Tabby-Birmas zu bekommen - kann man in den Stammbäumen ja locker nachvollziehen.
Du kannst ja mal den Stammbaum der Hübschen hier ganz hinten anschauen - hm ......... http://pawpeds.com/db/?a=p&id=1101305&g=4&p=sbi&date=iso&o=ajgrep
@Tiggerbiene
Haben die Birmazüchter aus Übersee mit ihren 'eigenen' Katzen angefangen, oder mit Grundstöcken aus Europa? Also sind die Stammbäume dort so völlig anders als die der Europäischen Birmas? Wenn nein, dann bringt es ja nichts.