Miss_Katie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Molly:
Hallo,
mein Name ist Katja und bisher habe ich nur gelesen 🙂 Meine Familie und ich wohnen sehr idyllisch ländlich in einem Haus, mit großem Garten, angrenzend an einen Wald und einen Fluss. Zu uns gehören zwei Havaneser, eine 2- jährige Katze (Freigänger) und einen 5 jährigen Kater, der allerdings sich viel lieber bei der Nachbarin und ihren 3 Katzen aufhält. Wir sehen ihn höchstens alle 2-3 Tage zum schmusen und fressen und dann steht er auch schon wieder schreiend vor der Tür Nun haben wir uns dazu entschlossen, einem Birmchen ein neues Zuhause zu geben und zu adoptieren. Laaaange Recherchen in Internet bringen nur viele Meinungen. Deswegen stelle ich hier meine Fragen. Sollte ich mir jetzt lieber eine Katze oder einen Kater dazunehmen? Und gibt es hier im Forum vielleicht Züchter, die nächstes Jahr Kitten haben? Und noch eine Frage.....ist es generell immer so, das die heilige Birma nur als Wohnungskatze gehalten wird? Das darf sie bei uns auch sehr gerne sein, würde mich nur mal so interessieren. Bin schon auf Antworten gespannt
weil ich grade am Bilder hochladen bin, hier ganz frische von Mosche und Paulchen:
Hach, so ein Birmchen in red point - ein Traum! Da möchte man direkt zum Durchwuscheln vorbei kommen! 😀
Krass ist Paul(chen) groß geworden.
Hängen die Sterne noch? 😀
Hallo Katja und willkommen 🙂
ich weiß natürlich nicht wie der Charakter von deiner Katze ist, aber da dein Kater nicht oft Zuhause ist, wäre es doch ganz schön für deine Kätzin einen weiblichen Kumpel zu holen oder?
Oooohhhh Rhani, danke schön für die Bilder
Ich habe mich sehr über die Fotos von Paul (und natürlich auch von Mosche) gefreut. Und du hast Recht! Paul und Kimba sehen sich absolut ähnlich 🙂
Ja ne, die beiden Brüder sehen sich total ähnlich. Wobei ich glaube, dass Kimba deutlich größer ist. Paul ist ja immernoch total Babyhaft. Was ich aber eigentlich voll okay finde 😉
Kimba-Sandra, welchen CatWalk kaufst du denn nun für deine beiden?
Nicht dass ich Kohle für sowas hätte, aber interessieren tut´s mich trotzdem 🙂
Meinst du? Ich glaube, dass die Beiden fast gleich groß sind.
Mir gefallen die Sachen von Goldtatze wirklich gut, aber leisten kann ich mir das auch nicht! Deswegen habe ich mich nun für den Catwalk von PetFun entschieden. 2 lange und 2 kurze Bretter habe ich bestellt, dazu noch eine Hängematte für die Wandmontage und das Kratzbrett (halbrund). Wenn es fertig ist, bekommt ihr natürlich Fotos 🙂