Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Jay! Auch gestern wenig Streit, habe heute Morgen wieder eine Stunde mit Indi gespielt, und als ich gerade ins Wohnzimmer kam, lagen (und liegen) Snow und Indi aneinandergekuschelt und sehr entspannt im Sessel. Snow hat Indi ein bißchen geputzt, aber nicht so "dominanzmäßig", sondern eher lieb, und auch recht schnell wieder aufgehört. Mein "kleines Wunder" zum 3. Advent *freu*. Indi richtig auszupowern, scheint zu funktionieren!

Meine Katzen sind einfach toll. Und ich freue mich, dass Snow Indi trotz der Anspringattacken offensichtlich doch mag bzw, die Katzen sich weiterhin mögen.

A

Werbung

@miss Katie: Das klingt doch schon viel besser! Drück dir ganz doll die Daumen, dass es weiter so gut läuft... Das muss einfach gut werden!

@Bella&Kimba: Deine beiden sind aber auch zum Klauen hübsch und die Fotos in der Box sind der Hammer :pink-heart:

Irgendwie höre ich das hier schon zum 2. Mal, dass hier noch ein paar Katzen Platz hätten :grin: Das erste mal, glaub ich, war bei meiner selbstgebauten überdimensionalen Fensterbrettliege. Da würde auch locker noch 2 weitere drauf passen... Die Überlegung war auch durchaus schon da, aber mein Liebster zieht nicht so recht, weil er Angst hat ein Neuzugang könnte unser Dreamteam auseinander reißen.

Das mit an der Decke kratzen kenn ich auch, denn Damen sind schließlich Hoheiten und die können nicht einfach selbstständig unter die Decke schlüpfen. Dafür gibt es schließlich Personal :zufrieden:
Bin auch schon kurz vorm runter fallen mit einer Fellnase in meiner Kniekehle und einer an meinen Rücken gekuschelt aufgewacht... Die zwei haben hier gemeinsame Sache gemacht und mich wohl des Nächtens immer weiter geschoben! Da hab ich mich auch gefragt, wie die beiden Leichtgewichte das schaffen 😕

Tja und am Freitag hat Mucki, der Besucherschreck wieder zugeschlagen... Hab Besuch von einem Teil meiner Verwandtschaft bekommen, die ich schon 20 Jahre nicht gesehen habe. Ich sag noch, sie sollen doch die Schuhe anlassen, aber sie wollten ja nicht hören :aetschbaetsch1: Die waren noch nicht mal richtig zur Tür drin, hat sich Mucki schon rücklings in die Runde auf den Boden geworfen, hat nach den Socken geangelt, sich eingekrallt, hingezogen und dann an den Zehen geknabbert :oha: Ich hab also die Hälfte der Zeit damit verbracht Muckis Krallen aus diversen Socken zu pflücken! Nur gut, dass die selber Hund und Katz haben... Wie hat meine Cousine so schön gesagt : "Oh, die Süße ist wohl genauso arm dran wie unsere Tierchen... Die werden auch nie gekrault und bespielt und müssen immer hoffen, dass Besuch vorbei kommt, um sie zu betüddeln! 😉"

Oh, Miss_Katie das hört sich doch wirklich sehr gut an und freut mich für dich 🙂

@MucklMausl: Ja, Hoheiten trifft es wirklich perfekt :zufrieden:
Mein Kater Kimba krabbelt ganz eigenständig unter die Decke, ohne die Krallen zu benutzen! Aber bei allen anderen Dingen ist er ein echter Quengler 😀
Meine Beiden sind bei Besuchern auch ganz witzig... Bella und Kimba sind echte Fußfetischisten und verfolgen Besucher überall hin und hören nicht auf an den Füßen zu riechen. Muss wirklich ganz interessant duften.
Vielleicht mögen sie auch die Abwechslung. Meinen Käsegeruch kennen sie schließlich schon :grin:

Ich bräuchte mal eine kurze Rückmeldung: bin ich bekloppt, wenn ich über einen weiteren Kratzbaum nachdenke? Es wäre dann ein Petfun Doreen ohne die Sisalseile.

Er soll ins Wohnzimmer links neben das Sofa.

DSC00681_zps4c51e028.jpg

DSC00743_zps4166f397.jpg

Der Plan wäre, vom Expedit-Regal (bzw. 30 cm weiter oben) ein langes Brett zu dem Kratzbaum verlaufen zu lassen, um den Catwalk zu erweitern (das Brett würde ich so anbringen, dass es von der Höhe her oberhalb des Fensters verläuft, damit ich beim Aus dem Fenster Schauen keinen Balken im Blickfeld habe).

Meint ihr, das sieht schlecht aus? Es würde das Wohnzimmer natürlich optisch verkleinern, aber die Katzen hätten noch mehr Platz und noch eine Klettermöglichkeit mehr.

EDIT: aber ich glaube, das wird doch zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal eine kurze Rückmeldung: bin ich bekloppt, wenn ich über einen weiteren Kratzbaum nachdenke? Es wäre dann ein Petfun Doreen ohne die Sisalseile.

Er soll ins Wohnzimmer links neben das Sofa.

DSC00681_zps4c51e028.jpg

DSC00743_zps4166f397.jpg

Der Plan wäre, vom Expedit-Regal (bzw. 30 cm weiter oben) ein langes Brett zu dem Kratzbaum verlaufen zu lassen, um den Catwalk zu erweitern (das Brett würde ich so anbringen, dass es von der Höhe her oberhalb des Fensters verläuft, damit ich beim Aus dem Fenster Schauen keinen Balken im Blickfeld habe).

Meint ihr, das sieht schlecht aus? Es würde das Wohnzimmer natürlich optisch verkleinern, aber die Katzen hätten noch mehr Platz und noch eine Klettermöglichkeit mehr.

EDIT: aber ich glaube, das wird doch zu viel...

Hmm... ich finde die Idee ehrlich gesagt schon cool 😀
Der Kratzbaum ist ja auch sehr schmal und geht nicht in die Breite, somit nimmt er nicht soviel Platz weg, finde ich! Und die Beiden können noch mehr klettern 🙂

Werbung:
Mein Bruder meinte, dass dann jeder Mann, der interessiert an mir ist und das erste Mal zu Besuch kommt, rückwärts aus der Bude stolpern und nie wiederkommen würde.

...so trennt sich dann jedenfalls die Spreu vom Weizen, ich hoffe, mein Zukünftiger ist genauso "verkatzt" wie ich...

Und ich habe tolle Fotos von Indi gemacht, die immer schöner und typvoller wird. Sie ist ein totales Kraftpaket. Selbst der Tierarzt meint, dass sich die inzwischen 3550 Gramm sehr gut verteilen und sie eine wunderschöne Katze ist. Leider habe ich die Bilder versehentlich wieder gelöscht bzw. finde sie nicht mehr 😱 .

In den USA nennt man die Tabbypoints ja "Lynx" (Luchs), das finde ich total passend, da sie schon etwas "Wildes" haben mit der Halskrause, den Augen und der Fellzeichnung.

Mein Bruder meinte, dass dann jeder Mann, der interessiert an mir ist und das erste Mal zu Besuch kommt, rückwärts aus der Bude stolpern und nie wiederkommen würde.

...so trennt sich dann jedenfalls die Spreu vom Weizen, ich hoffe, mein Zukünftiger ist genauso "verkatzt" wie ich...

Und ich habe tolle Fotos von Indi gemacht, die immer schöner und typvoller wird. Sie ist ein totales Kraftpaket. Selbst der Tierarzt meint, dass sich die inzwischen 3550 Gramm sehr gut verteilen und sie eine wunderschöne Katze ist. Leider habe ich die Bilder versehentlich wieder gelöscht bzw. finde sie nicht mehr 😱 .

In den USA nennt man die Tabbypoints ja "Lynx" (Luchs), das finde ich total passend, da sie schon etwas "Wildes" haben mit der Halskrause, den Augen und der Fellzeichnung.

Ach was, dein Bruder hat keine Ahnung 😛
Mein Ex kommt nächste Woche sogar zu mir um den Catwalk an die Wand zu machen 😀
Und ein guter Freund von mir (der auch zwei Katzen hat) meinte nur: So einen Mist brauchen Katzen nicht...:grummel:
Es gibt eben solche und solche 😉
Aber ich hoffe genauso wie du, dass mein Zukünftiger "verkatzt" ist...

Ich lese eben von dir: "Und ich habe tolle Fotos von Indi gemacht, die immer schöner und typvoller wird."
Und denke nur: Wo sind denn die Fotos? Ich sehe keine 😱
Bis ich lese, dass du die Fotos nicht mehr wieder findest. Schaaaaaade!

Nehmen wir doch solange diese Bilder (sind zwar nicht die, auf denen Indi sich so richtig in Pose geworfen hatte, aber man sieht, was ich meine).

DSC00869_zps02b0eb13.jpg

DSC00870_zpse22d8633.jpg

Und Snow:

DSC00859_zps874df094.jpg

DSC00862_zpsdd474d10.jpg

DSC00856_zps13876160.jpg

Und ich habe noch ein ganz altes Bild von Snow gefunden, damals war sie ganz frisch bei mir eingezogen. Da sieht sie wie Gollum aus.

DSC00436_zps1fb5a262.jpg

Kaum zu glauben, dass dieses Winztier damals 15 Monate alt war und angeblich schon 2 Würfe gehabt hatte. Aber man sieht ihr an, dass sie schon damals vorhatte, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Werbung:
@Miss_Katie: Die Zwei sind ja auch total süß :pink-heart:
Ich möchte von jeder Farbvariante ein Birmchen :zufrieden:

Und der Blick von Snow ist echt super. Diesen Diven-Blick hat Bella auch ganz gut drauf:

Und wenn sie ganz frech ist, streckt sie mir einfach die Zunge raus 😛

Dann können Snow und Bella zusammen die Weltherrschaft an sich reißen :grin:

Katie,

ich freu mich riesig über deinen Erfolg 🙂 So klappt das bei uns hier auch... 2 Stunden Franzl auspowern und es herrscht Friede, nur ohne kuscheln 😉

Und eure Katzen sind einfach :pink-heart: Snow ist wunderschön und Bella sieht so außergewöhnlich aus, wow :pink-heart:

Leider hat Snow den Spieß jetzt herumgedreht und Indi mehrfach vermöbelt, als sie auf der Toilette war... Biester.

Katie,

ich freu mich riesig über deinen Erfolg 🙂 So klappt das bei uns hier auch... 2 Stunden Franzl auspowern und es herrscht Friede, nur ohne kuscheln 😉

Und eure Katzen sind einfach :pink-heart: Snow ist wunderschön und Bella sieht so außergewöhnlich aus, wow :pink-heart:

Danke Steffi 🙂
Ja, Bella ist wirklich sehr außergewöhnlich. Schade, dass ihr sie nicht in echt sehen und erleben könnt. Bella ist in natura vieeeel schöner als man es auf Fotos sehen kann. Es ist sehr schwer sie zu fotografieren. Bei Kimba hingegen muss man nur abdrücken und er sieht auf (fast) jedem Foto aus wie ein Model 😎 er posiert auch immer für mich :pink-heart:

Leider hat Snow den Spieß jetzt herumgedreht und Indi mehrfach vermöbelt, als sie auf der Toilette war... Biester.

Was?! 😱 Das sind echt Biester :hmm:
Ist sie jetzt vielleicht eifersüchtig weil du vermehrt mit Indi gespielt hast?

Gut möglich, zumal sie ja extrem menschenbezogen ist, eigentlich am liebsten ständig etwas mit mir machen möchte (spielen, auf dem Schoß sitzen oder einfach in meiner Nähe sein) und tatsächlich auch ein bißchen zu kurz gekommen ist. Ich dachte halt, ich tue ihr etwas Gutes, indem ich Indi richtig auspowere.

Bella ist ja sowas von schön. Bitte poste regelmäßig Bilder, deine Kleine kann man gar nicht zu oft zu sehen bekommen.

Werbung:

Ich werde Snow deine Komplimente ausrichten 😎😀 Sie hat sich echt super entwickelt (außer der Arthrose....).

Gut möglich, zumal sie ja extrem menschenbezogen ist, eigentlich am liebsten ständig etwas mit mir machen möchte (spielen, auf dem Schoß sitzen oder einfach in meiner Nähe sein) und tatsächlich auch ein bißchen zu kurz gekommen ist. Ich dachte halt, ich tue ihr etwas Gutes, indem ich Indi richtig auspowere.

Bella ist ja sowas von schön. Bitte poste regelmäßig Bilder, deine Kleine kann man gar nicht zu oft zu sehen bekommen.

Hmm... ist manchmal echt nicht so leicht richtig zu handeln :hmm:
Wenn du mit Indi spielst, zieht sich Snow dann zurück oder macht sie auch mit?

Da wird sich Bella über deine Komplimente freuen 🙂

Snow zieht sich dann eher zurück bzw. sitzt da und schaut zu.

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage an euch.

Es geht um meine Malibu (weiblich, 1 1/2 Jahre alt ).

Also Malibu ist ein Mix, ihr Papa ist ein Perser in Grau und Ihre Mama eine Türkisch Angora in Weiss. Nur Malibu war die einzigste im Wurf die so anderst aussah, die anderen waren 2x weiss und 2x schwarz. Sie hat eine Ähnlichkeit mit einer Heiligen Birma, nur hat sie keine weissen Pfoten, alle sind dunkelbraun.

Meine Frage, wie kann aus so 2 Rassen so eine Katze heraus kommen die ein ganz anderes Aussehen hat als Eltern und Geschwister?

Ist sie denn ein Birma-Mix?

Danke schon mal im voraus 🙂

LG Missa 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben