Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Paul doch weniger wiegt als Kimba!
Ja, das würde mich auch interessieren, was die anderen zu unseren "Zwillingen" sagen 😀
Und ich habe zum Vergleich noch ein Foto in der Animonda-Box. Das habe ich hier noch gar nicht gepostet und das passt perfekt zu den Fotos von deinem Paul 🙂 guckt mal...

z5hz.jpg

A

Werbung

Hallo ihr 2,

Die beiden sehen ja wirklich aus wie Zwillinge! Und sie sind ja so :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich muss ja gestehen, dass ich nie ein rot Fan war, aber seit ich hier Eure beiden gesehen habe ist das gaaanz anders!

Muckl, ich kann das Clickern echt nur empfehlen!
Mosche ist ja auch so ein Kandidat, der zerstört wenn ihm langweilig ist und Aufmerksamkeit möchte. Wenn er die nicht bekommt, dann geht er los... Ablage im Badezimmer abräumen... Telefon oder Handy vom Tisch schubsen, in die Palme hängen, rummaunzen wie verrückt...bis er Aufmerksamkeit bekommt....
Hast du die beiden abends mal geistig gefordert? War in der Nacht dann Ruhe?

Geistig gefordert eher weniger, außer ab und an mit nem selbstgebauten Fummelbrett.

Ich hab ja eine andere Vermutung... Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, aber die beiden haben Schlafzimmerverbot 😳 dafür haben sie mich den ganzen Tag (Homeoffice) und werden betüddelt. War bisher aber auch überhaupt kein Problem. Als mein Freund aber mal wieder länger beruflich unterwegs war, habe ich die relativ oft die Nacht bei den Mäusen auf der Couch verbracht. Angefangen hat es dann danach, als wir wieder im Schlafzimmer genächtigt haben... Und ich hab Mausl in Verdacht, da sie einerseits sowieso immer am liebsten in mich rein kriechen würde und andererseits auch grundsätzlich gerne Aufkleber und so abknibbelt.

Jetzt ist aber seit ein paar Tagen gut und die Tapete wird wieder in Ruhe gelassen. Mal sehen wie lange :aetschbaetsch1:

Und hier ist die Süße mal wieder. Da kann man doch auch wirklich nicht böse sein :pink-heart:

2f26.jpg

PS: Gerade liegen beide mit mir auf der Couch unter der Kuscheldecke :grin:

Ooohhhh :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Mausl komm zu mir, mit diesem Blick darfst du mir alles von der Wand kratzen was du willst :pink-heart:😛
Nein Spaß 😀
Bella kratzt nicht an den Wänden... sie bevorzugt den Bildschirm von meinem Fernseher, wenn sie sich Aufmerksamkeit wünscht :massaker:

Ich habe nochmal ein paar Fotos für euch 🙂
Einmal nett posieren, bevor es los geht 😎
wb3c.jpg

Bella musste ganz schön einstecken :verstummt:

einmal von der Seite...
l3yv.jpg

und einmal von unten ...
gstf.jpg

Und was sich Bella auf diesem Foto denkt, ist wohl klar:
m3ce.jpg

:grummel: Brüder sind soooooo doof :grummel:

Und noch Kimba und der Kampf mit dem bösen Haarsieb :zufrieden:
k2iy.jpg

8gg9.jpg

Gäääähhn, das war anstrengend... erstmal ein kleines Nickerchen machen...
rr3j.jpg

😀

Und Bella posiert noch einmal hübsch für euch :pink-heart:
0gcu.jpg

Und was sich Bella auf diesem Foto denkt, ist wohl klar:
m3ce.jpg

:grummel: Brüder sind soooooo doof :grummel:

Arme kleine süße Bella :hmm: Die Sissi ist in Gedanken bei dir, die kennt das auch :grin:

Aber kann man dem Schnuffel böse sein? :glubschauge:

So süß deine Beiden...

Die Ähnlichkeit zwischen Kimba und Paul ist ja verblüffend... Sind die vom gleichen Züchter?

Der Blick von Mausl ist auch zum Schmelzen...

Haaaach, ich liebe euren Thread :pink-heart:

Etwas o.t. wahrscheinlich, aber da ich gerade die Geschichte gelesen habe, möchte ich kurz fragen, ob ihr auch die Geschichte von Jessi-cat gelesen habt. ????

Jessie (Züchtername: Bluegenes Angel) ist eine - inzwischen wohl fast 3jährige Birmadame in blue point, die 2012 als cat of the year von einem britischen Katzenstreuhersteller prämiert wurde. Ähnlich wie bei deutschen Tierzeitschriften drehte sich der Wettbewerb um soziale Gesichtspunkte (Heldenkatze, die ihre Dosis vor Feuer warnt usw.).

Jessies Leistung war/ist, dass sie als Haustier eines selektiv mustistischen (= in bestimmten Situationen stumm) Jungen aus England für ihn sehr zu seiner positiven Entwicklung betreffend den Mutismus beigetragen hat (also ähnlich einem Therapietier, aber ohne dass die Katze speziell dafür eingesetzt oder trainiert worden wäre).

Die Mutter des Jungen hat die Geschichte aufgeschrieben (mit Betonung auf der gesundheitlichen Sache), und diese ist (auf Englisch) z. Z. bei Amazon als Ebook für 1 euro erhältlich. Jessie ist aber auch im Internet zu googlen. Mit Pfotos usw.
Ich finde die Geschichte sehr rührend, und abgesehen von dem sozialen Aspekt ist Jessie einfach auch ein sehr hübsches Birmamädchen, finde ich.

LG

Miffy, Sandra´s 2 und Paul sind sogar Geschwister.
Wir haben uns hier im Forum zufällig kennengelernt, bzw. Sandra hat Fotos von hier auf der HP unserer Züchterin wiedererkannt, und mich angeschrieben.
Ich freu mich darüber sehr und finde es total spannend! Leider haben ja alle 3 auch das gleiche gesundheitliche Problem, da bin ich auch froh dass Sandra mir da mit Rat zur Seite stehen kann, wenn bei Paul die Zahnsanierung ansteht 🙁
Aber sage mal, hast du nicht jetzt auch eine Nr. 3?! Oder hab ich da was verpasst?!
Ist aber kein Birma geworden, ne?!

Muckl, ich fand die Roten auch nie gut!! Die waren mir zu farblos! Und dann war/ist hier im Thread eine Userin (ich hab den Namen vergessen 😱), die den Kater Felino hat. Und Felino, ich muss es mal so sagen, hat meine Liebe für die Birma in Rot entfacht! Und als dann im Raum stand Kater Nr. 3 zu holen, und ich mit Kalle und Mosche mit Blue und Seal Tabby schon dunkle Farben hatte, da hab ich mir den Roten geholt 😀

Na, das liest sich wirklich so, als wenn da ein wenig protestiert wurde, als wieder ohne dich geschlafen werden musste, wah?! 😀

So, hier noch eben ein paar schlechte Schnappschüsse!
Ich freu mich schon, mein Papa kommt morgen mit seiner Spiegelreflexkamera rum, und dann werden wir mal ein paar vernünftige Bilder machen.

So ein ähnliches Bild gab es schonmal, bevor Mosche nach Pauls Kastration seine Meinung zu Paul ja ins negative geändert hat. Diess Bild entstand nun nach Kalles Tod, seitdem verstehen sich die beiden so megasuper!
17025332kf.jpg

Paul passt immernoch zwischen Heizung und Fensterbrett
17025338xc.jpg

So wird gewartet, wenn wir ans Clickertraining gehen. Die beiden sind hochmotiviert!
17025340br.jpg

hier sieht man sehr gut den Grössenunterschied zwischen den beiden!
17025331jh.jpg

Und hier, der Gedenkstern für Kalle. Ich bin so froh den gefunden zu haben, find den so schön! 😳
17025333vk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
17025332kf.jpg

Und hier, der Gedenkstern für Kalle. Ich bin so froh den gefunden zu haben, find den so schön! 😳
17025333vk.jpg

Das Foto auf dem beide auf dem Kratzbaum liegen ist total süß :pink-heart:
Und der Gedenkstern für Kalle gefällt mir auch sehr gut!

Ich war die letzten Tage krank aber Bella und Kimba haben sich ganz lieb um mich gekümmert. Ich hatte wohl bisschen Fieber und mir war soooo kalt, dann kam Bella zu mir unter die Decke gekrabbelt und wir haben uns Rücken an Rücken gelegt und meine süße Maus hat mich gewärmt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie gut das getan hat :pink-heart:

Hallöchen,

wir sind auch mal wieder da:pink-heart:
17062551zb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sandra, Gute Besserung dir!!!!

Spider, na, da wollen aber 2 definitiv eine Reise tun! 😀

Hallo Rhani...

ich glaub sie hatten Angst dass wir wieder für 2 Wochen verschwinden und nur 2 Töchter nach ihnen schauen. :pink-heart:

Werbung:
Neue Bilder von Indigo:

DSC00968_zps902fb239.jpg

DSC00969_zps55390226.jpg

DSC00970_zps634ac774.jpg

DSC00967_zpsc564c8b7.jpg

DSC00965_zpsc3720eec.jpg

Und Snow wurde gestern in einem Hundesalon geschoren. Sie sieht jetzt ziemlich mickrig aus, aber es ging echt nicht anders. Ich hatte sie regelmäßig gebürstet, mich schon gefreut, dass das so gut geht - und dann festgestellt, dass ich trotz Entfilzungskamm usw. nicht weit genug nach unten gekommen war und die Unterwolle völlig verfilzt war. Ich hoffe, dass Snow sich ohne den mächtigen Pelz wohler fühlt. Sie schnurrt definitiv mehr, sucht aber ständig nach warmen Plätzen, obwohl es hier ca. 18 Grad hat...

DSC00972_zpsd7d89230.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie haben sich tatsächlich wieder zusammengerauft, im wahrsten Sinne des Wortes. In der letzten Zeit habe ich sie auch wieder miteinander spielen sehen. Ich hoffe, das bleibt so.#

Und ja, Indi ist soooooooooooooooo flauschig und sooo hübsch. Eine Traumkatze.

Snow mit ihrem kurzen Fell fühlt sich auch total witzig an, ganz samtig. Außerdem ist sie sehr nähe- und wärmebedürftig und sucht noch mehr Kontakt als sonst (okay, vielleicht liegt das auch an mir, sie wirkt so winzig und zart, dass ich sie am liebsten die ganze Zeit bekuscheln würde, und Snow genießt die Aufmerksamkeit natürlich sehr, sie ist ja eh so menschenbezogen). Ich muss schauen, wie ich das mache, wenn ich morgen bei der Arbeit bin. Allerdings ist die Heizung ja an, und da das Nachtspeicheröfen sind, werden die oben warm, und sie kann sich drauflegen. Und sie ist nicht wirklich so zart bzw. eigentlich nicht anders als sonst, sie hat nur weniger Fell...und spielt und tobt genauso wie sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Katie, schön dass die beiden wieder zueinander gefunden haben!!!! Das freut mich sehr!! 🙂

Ich bin ja mal gespannt, ob Snow plüschiger wird, wenn das Fell nachwächst 🙂

Hallo Katie,

das freut mich besonders, dass die zwei Mädels sich wieder besser verstehen 🙂

Wunderschön sind sie beide.

Bei den Temperaturen brauchst du dir wegen Snow's Kurzhaarfrisur nicht so große Gedanken machen. Franz war ja auch letztes Jahr im Januar komplett nackt geschoren und mehr als 20°C hatten wir auch nicht in der Wohnung. Die erste Nacht hatten wir die Heizung voll aufgedreht damit er nicht friert, das Ende vom Lied war, dass Franzl auf den Fliesen gelegen hat 😳

Werbung:
Ich bin ja mal gespannt, ob Snow plüschiger wird, wenn das Fell nachwächst 🙂

😱 Hoffentlich nicht.... 😱

Ja, ich bin auch froh, dass die zwei wieder miteinander auskommen, wobei das immer ein bißchen tagesformabhängig ist.

So dann will ich auch mal wieder ein paar Bilder beisteuern.
Dieser Thread ist echt furchtbar 😡😡. Ich sehs schon kommen, dass ich nachher von jeder Farbe eine Miez habe, weil sie mir alle so gut gefallen.

Molly und der Zimmerbrunnen
17115203tq.jpg

Heiligabend
17115236fs.jpg

Portrait von Perlchen
17115366vw.jpg

Portrait von Molly
17122824te.jpg

Dieser Thread ist echt furchtbar 😡😡. Ich sehs schon kommen, dass ich nachher von jeder Farbe eine Miez habe, weil sie mir alle so gut gefallen.

DAS kenn`ich... und einen Kater will ich auch irgendwann, oder zwei... man sollte vielleicht doch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, zu züchten. Oder (das wäre mir lieber) ein Asyl für in Not geratene Birmchen eröffnen 😎

DAS kenn`ich... und einen Kater will ich auch irgendwann, oder zwei... man sollte vielleicht doch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, zu züchten. Oder (das wäre mir lieber) ein Asyl für in Not geratene Birmchen eröffnen 😎

Ich habe gerade das Gefühl, dass bei mir ständig in Not geratene Rassekatzen landen. Vor 3 Jahren habe ich Katzen gesucht und dann sind mir durch Zufall hier im Forum 2 Perser über den Weg gelaufe, die vor mir schon 2 Besitzer hatten. Naja, eine der beiden ist nun leider verstorben, also waren wir neulich im Tierheim. Wir wollten eigentlich eine ganz normale Katze und haben auch nicht wirklich nach Rassekatzen gesucht. Die nette Dame hat uns in einen Raum mit Wohnungskatzen als Zweitkatze geführt. Die blinde kleine war leider viel zu jung 🙁 Aber da war noch ein Birmchen, das eigentlich mit 3 Jahren in Einzelhaltung sollte. Wir haben dann die Charakterbeschreibung gehört und sie passte perfekt zu unserer Katze.
Naja, Ende vom Lied war, dass ich hier jetzt eine heilige Birma habe, deren 4. Besitzer ich bin 😱 Sie kam im Tierheim leider schon 2 mal zurück, u.a. weil sie in bisschen bissig ist. Am Anfang hat sie meinen Freund mal gebissen, aber wir wissen jetzt schon wie wir mit ihr umgehen müssen und bisher klappt das super. Ich glaube die Frau im Tierheim war auch über die Reaktion meines Freundes überrascht als er dort den ersten blutigen Biss kassiert hat 😀 Er war nicht sauer, sondern hat nur lieb mit der Katze geredet.
Eigentlich ist die mit 3 Jahren auch noch zu jung für meine 6 Jahre alte Perserkatze. Aber in Einzelhaltung muss sie nun wirklich nicht. Die zwei verstehen sich nun auch Tag für Tag besser und ich hoffe irgendwann kann ich ihnen dann beim Spielen zuschauen.

Ich habe auch einen Stammbaum von ihr und weiß wer die Züchterin war. Sollte ich sie vielleicht anrufen/anschreiben und ihr sagen, dass es der Katze gut geht?

Das hier ist die kleine Chilli:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben