Bella&Kimba
Erfahrener Benutzer
@micky281105, total schnuffelig deine zwei
wie alt sind die beiden jetzt?
Oh je, die arme Maus... schon 4 Besitzer 🙁
Aber ich bin sicher, dass sie bei dir jetzt ein wunderschönes Leben haben darf
Birmchen sind ja soooo unendlich sanftmütig! Ich habe noch nie gehört, dass ein Birmchen beißt (abgesehen von Liebesbissen 🙂) Wer weiß, was die Süße schon durch gemacht hat...
Ich an deiner Stelle würde die Züchterin anrufen!
wie alt sind die beiden jetzt?
Ich habe gerade das Gefühl, dass bei mir ständig in Not geratene Rassekatzen landen. Vor 3 Jahren habe ich Katzen gesucht und dann sind mir durch Zufall hier im Forum 2 Perser über den Weg gelaufe, die vor mir schon 2 Besitzer hatten. Naja, eine der beiden ist nun leider verstorben, also waren wir neulich im Tierheim. Wir wollten eigentlich eine ganz normale Katze und haben auch nicht wirklich nach Rassekatzen gesucht. Die nette Dame hat uns in einen Raum mit Wohnungskatzen als Zweitkatze geführt. Die blinde kleine war leider viel zu jung 🙁 Aber da war noch ein Birmchen, das eigentlich mit 3 Jahren in Einzelhaltung sollte. Wir haben dann die Charakterbeschreibung gehört und sie passte perfekt zu unserer Katze.
Naja, Ende vom Lied war, dass ich hier jetzt eine heilige Birma habe, deren 4. Besitzer ich bin 😱 Sie kam im Tierheim leider schon 2 mal zurück, u.a. weil sie in bisschen bissig ist. Am Anfang hat sie meinen Freund mal gebissen, aber wir wissen jetzt schon wie wir mit ihr umgehen müssen und bisher klappt das super. Ich glaube die Frau im Tierheim war auch über die Reaktion meines Freundes überrascht als er dort den ersten blutigen Biss kassiert hat 😀 Er war nicht sauer, sondern hat nur lieb mit der Katze geredet.
Eigentlich ist die mit 3 Jahren auch noch zu jung für meine 6 Jahre alte Perserkatze. Aber in Einzelhaltung muss sie nun wirklich nicht. Die zwei verstehen sich nun auch Tag für Tag besser und ich hoffe irgendwann kann ich ihnen dann beim Spielen zuschauen.
Ich habe auch einen Stammbaum von ihr und weiß wer die Züchterin war. Sollte ich sie vielleicht anrufen/anschreiben und ihr sagen, dass es der Katze gut geht?
Das hier ist die kleine Chilli:
Oh je, die arme Maus... schon 4 Besitzer 🙁
Aber ich bin sicher, dass sie bei dir jetzt ein wunderschönes Leben haben darf
Birmchen sind ja soooo unendlich sanftmütig! Ich habe noch nie gehört, dass ein Birmchen beißt (abgesehen von Liebesbissen 🙂) Wer weiß, was die Süße schon durch gemacht hat...
Ich an deiner Stelle würde die Züchterin anrufen!