Blondine ist toll =). Und zickig? Nöööööööö.... Madonna ist doch auch nicht zickig. Und ein paar Allüren braucht man als echte Diva doch, oder? Lustigerweise ist es bei uns nicht so, bei mir hat Snow die Hosen an und ist manchmal echt zickig bz zeigt halt Grenzen auf (z.B. "auf dem Sofa liege ich, und ich brauche es ganz für mich allein. Verzieh dich"). Sie ist irgendwie ganz die "große Schwester" (wer eine hat, weiß, was ich meine...).
Ich war gestern mit Indi beim TA, weil sie Mundgeruch hat, dass man Gasnarkosen damit machen könnte. Und - oh Wunder - sie hat Zahnstein und Zahnfleischentzündung. Sie wird also eine Zahnsteinentfernung brauchen, und Abstriche lasse ich auch machen, weil sie in den letzten Wochen tränende Augen bekommen hat... 200 Euo wird der Spaß kosten. Diese Biester werden mich finanziell noch ruinieren. Zudem mäkeln sie wie bekloppt und fressen nur noch Rohfleisch, wenigstens werden Supplemente akzeptiert.
Und Indi wird - nach Rücksprache mit meiner TA - Freigang an der Leine bekommen. Sie hat in den letzten Monaten nochmal sehr ordentlich zugelegt und wiegt jetzt 3700 Gramm. Das ist okay, aber mehr als 4000 Gramm sollte sie nicht bekommen. Und die TA und ich denken beide, dass sie einfach mehr Action und Außenreize braucht, Clickern, Bällchen- und Angelspiele sind zwar gut, aber nicht genug, und da sie nicht mit Snow raufen kann, ist sie oft unterfordert, gelangweilt und zieht sich zurück. Und sie schläft einfach sehr, sehr viel. Ich denke, dass es ihr gut tun könnte, mal aus der Wohnung rauszukommen. In fußläufig erreichbarer Nähe befindet sich ein alter Friedhof, da möchte ich mit ihr hingehen. Da kann sie viel entdecken und riechen, es ist kein Hundeklo, und sie hat viel Deckung. Sie soll auch nicht an der Leine Gassi gehen wie ein Hund, sondern übeall herumschnuppern, -stöbern, sich umgucken und tun, wozu sie Lust hat. Die Leine ist nur dazu da, dass ich sie, wenn ich nach Hause gehe, wieder mitnehmen kann und eine gewisse Kontrolle darüber habe, wie weit und wohin sie läuft.
Ich hoffe, dass ich das nicht noch bereuen werde und es wirklich eine gewisse Alternative zum echten bzw. gesicherten Freigang, den ich ihr hoffentlich irgendwann bieten kann, sein wird. Vorhin habe ich ein Geschirr und eine Leine bestellt. Ich werde sie mit Clickern dran gewöhnen und dann langsam anfangen, mit ihr rauszugehen.
Braucht sie eigentlich eine Leukoseimpfung? Meine TA meine, Leukose würde nur durch Bisse übertragen, aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass Katzen es auch durch frische, infizierte Fäkalien bekommen können... und bei uns gibt es enorm viele Katzen. Ich möchte kein Risiko eingehen. Einmal geimpft ist sie, meint ihr, ich soll sie nochmal impfen lassen bzw. die Grundimmunisierung, die ja nicht vollständig ist, auffrischen?