Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ich freue mich sehr über die Fotos von Fresa 🙂
Ein wunderschönes Birmchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

(Obwohl ich mich gerade in Grizabella verliebt habe :pink-heart:)

A

Werbung

Hach, die Fresa, was für ein hübsches Erdbeerchen...:pink-heart:

Oh man, was für ein Wattebausch :pink-heart: Die Maus könnte ich sofort klauen.

Kann es sein, dass die Birmchen unterschiedlich langes Fell haben? Manche sind doch gar nicht so flauschig, oder?

Kann es sein, dass die Birmchen unterschiedlich langes Fell haben? Manche sind doch gar nicht so flauschig, oder?

Ja, das stimmt, ich habe zwei Gegensätze hier.😉

Aber Fresa kenne ich gar nicht anders, als so flauschig.:zufrieden:

Simone, ich kann mich üüüüberhaupt nicht mehr erinnern wie die Beiden aussahen... 😀

Du hast so lange keine Bilder gezeigt 😳

Danke ihr Lieben 🙂

@Xentina

Fresa ist lilac und die dunkeln kaum nach 🙂

@Usambara

Stimmt, die ist immer ein Plüschball die Süße :pink-heart:

Werbung:
Simone, ich kann mich üüüüberhaupt nicht mehr erinnern wie die Beiden aussahen... 😀

Du hast so lange keine Bilder gezeigt 😳

@Usambara

Stimmt, die ist immer ein Plüschball die Süße :pink-heart:

Wechselt Fresa nie zwischen Sommer- und Winterfell?

Na Steffi, dann zeig ich auf die Schnelle zwei Aufnahmen.😳

Die Langhaar-Variante Samie (tortie)...meine herzallerliebste Zicke.:pink-heart:

17306878dl.jpg

Und Winnie, lilac Point und Kurzhaar-Variante...aber ein total cooler Kater, immer am kaspern und mein Betthäschen (aus züchterischer Sicht angeblich missraten:stumm:🙄)

17306879oa.jpg

Och wie süß :pink-heart:

Ein wenig wechselt sie, aber nicht wirklich viel 🙂

Och wie süß :pink-heart:

Ein wenig wechselt sie, aber nicht wirklich viel 🙂

Schon komisch, oder?😕

Winnie wechselt nie, bei Samie kann man deutlich zwischen Sommer- und Winterfell unterscheiden.

Das geht mir aber mit den Sibis ähnlich.😉

Egal, alle zusammen sind sie recht pflegeleicht.😎

Oooooooohhhhhh, Fresa ist ja wunderschön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Das Fell ist bestimmt superflauschig, oder?

EDIT: und was für schöne, typgerechte runde Ohren sie hat... Indi hat eher Luchsohren, relativ spitz und mit Pinseln drauf. Naja, was solls, ich will ja nicht mit ihr züchten. Und ich finde sie perfekt, wie sie ist. Ich finde auch die schmalen, ausdrucksvollen Gesichter unserer Birmchen toll.

Zuletzt bearbeitet:
@Miss Katie

Danke 🙂 Ja sie ist super flauschig und hat watteweiches Fell.

Werbung:
Hach :pink-heart:

Simone, ich glaube deine Samie seh ich jetzt zum ersten Mal richtig von vorne. Wunderschön :pink-heart: Die zeigst du viel zu wenig.

Und Winnie... der hat auch immer so einen Blick wie Manni... man will sie nur knutschen 😀
Winnie's Gesicht ist auch schmaler und spitzer, hat er deshalb der Züchterin nicht gefallen?

Kurzhaar-Variante....aber ein total cooler Kater, immer am kaspern und mein Betthäschen (aus züchterischer Sicht angeblich missraten:stumm:🙄)

17306879oa.jpg

So einen habe ich auch :omg::omg::omg:!!!

Der Text passt 1:1 auch zu meinem Birmi! Kein Traum von einer Birma, aber ein Traum von Kater:muhaha:!

WOW, das Flauschibällchen Fresa :pink-heart:

@Calabrone: Haben bei Fresa auch Las Perlas Sin "mitgemsicht"?

@Usambara: Auch du hast süsse Birmchen 🙂

@Iuno: Oh, eine Somi in deiner Signatur! Wo gibts Fotos?

LG Ayleen

Haben bei Fresa auch Las Perlas Sin "mitgemsicht"?

Nein, sie kommt über die wundervollen Blue Magic Eyes, Bergerfleur und de Bassecour Linien. Weit hinten hat es ganz wenig Las Perlas.

Las Perlas beansprucht ja für sich, das Tabby in die Birma gebracht zu haben, aber de Bassecour hat das auch gemacht und deren Katzen sieht man den Perser Gott sei Dank nicht so an wie den Las Perlas 😳 Ehrlich? Ich mag diesen Las Perlas Perser-Look so gar nicht 😳

Die Langhaar-Variante Samie (tortie)...meine herzallerliebste Zicke.:pink-heart:

17306878dl.jpg

Und Winnie, lilac Point und Kurzhaar-Variante...aber ein total cooler Kater, immer am kaspern und mein Betthäschen (aus züchterischer Sicht angeblich missraten:stumm:🙄)

17306879oa.jpg

Samie sehe ich heute zum ersten Mal, wunderschön :pink-heart:
Ich finde auch, dass du sie öfters zeigen solltest, und Winnie genauso 🙂

Ich habe heute auch ein paar Fotos für euch.
Bella und Kimba waren aber nicht unbedingt in Fotoshooting-Laune, deswegen musste ich sie mit Leckerlies und Paste bestechen 😀 aber seht selbst...

(sorry, dass die Fotos unscharf sind 😳)
mmmmhhhhhh lecker 😀
phq5.jpg

Kimba, lass bitte meinen Finger dran :verstummt:
ha3w.jpg

jj8q.jpg

Ich bin der König der Welt 😎
vwza.jpg

Und Bella möchte auch noch...
fg03.jpg

c59b.jpg

2cd2.jpg

Danach bin ich ins Bad gegangen um meine Zähne zu putzen und höre plötzlich komische Geräusche aus dem Wohnzimmer...
1riv.jpg

Wer war das?! :grummel::grummel::grummel:...

😱 Mami, ich war das nicht 😱
nnl3.jpg

Ich liege hier nur so rum Mami, das war bestimmt Bella 😎
wktt.jpg

Außerdem bin ich viel zu süß für so einen Quatsch...
d2sp.jpg

:glubschauge::pink-heart::grin:

Werbung:
Wunderschöne Birmas, zum Träumen...

ich lese z.Z. so ein wenig quer durch die Rassen der Maskenkatze, Thai-Ragdoll-Birma.

Daß sich Thai/Siam von Ragdoll genauso unterscheidet wie ein Mops vom Windhund, das ist mir klar.
Wo kann man denn da die Birma einordnen?

ich hatte eine Nachbarin, die eine total überdrehte, anstrengende Birma hat, und von einem Mehrkatzenhaushalt kenne ich die Aussage, daß die Birma schon kompliziert sein kann.

Wie ist denn nun das Wesen, sehr viel Unterschied zur Ragdoll in Punkto Temperament, Menschenbezogenheit, Anhänglichkeit.
Oder vielleicht ein sehr gemäßigtes Siamwesen?

Ich kenne keine überdrehte Birma. Die sind eher ruhig, verschmust und sehr menschenbezogen, man nennt sie auch "Bettkatzen", weil sie menschliche Zuwendung suchen und brauchen, so dass sie am liebsten den ganzen Tag bei ihrem Besitzer sein wollen und auch im Bett schlafen möchten. Hast du dir den Rassestandard mal angeschaut?

Bei uns ist das Birmchen die Liebe, Unkomplizierte. Snow, der Persermix, ist viel lebhafter und deutlich zickiger.

Raggies sind übrigens meines Wissens auch sehr verspielt, wahrscheinlich sogar mehr als Birmchen.

Ich habe jetzt die 2. Birma ( erster war Milton de Bassecour geb.6/94 für die Zuchtlinien Interessierten😉 ) und beide sind/ waren ruhige, schmusige , extrem anhängliche Katerchen, während Milton sehr schreckhaft und scheu gegenüber Fremden war, ruht mein jetziger Schatz in sich selbst:zufrieden:. Der lässt sich von jedem kuscheln, zeigt nie die Krallen. Schläft bei mir auf dem Kopfkissen oder am Fußende ( aber nur bei mir), kuschelt mit dem Hund, ist aber wie sein Vorgänger sehr gesprächig:muhaha:. Also am WE länger schlafen geht nicht, da wird gemotzt, Futternapf nicht nachgefüllt geht auch nicht, wird gemotzt:aetschbaetsch1:....daher hat er auch den Beinamen Motze bzw. Motzki

Meine 2 Raggie-Mixe sind total unterschiedlich, wobei der Kater von der Statur und der Fellqualität sehr nach seinem Ragdollpapa kommt, halt nur rot ist:omg:, er ist seeeehr gelassen, sehr lieb, den stört nicht mal der Staubsauger. Mit ihm kann man auch alles machen, wie mit einer Puppe halt. Seine Schwester hat nix von ner Raggie, was da durchkommt...keine Ahnung?:wow:
Die macht den ganzen Tag nur Blödsinn ( volle Eierkartons runterwerfen,Handtücher aus dem Regal werfen usw), sabbelt den ganzen Tag vor sich hin:wow: und ist klein und zierlich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben