Und Snow (zugegebenermaßen intelligent, aber meinem bisherigen Wissensstand nach doch "nur" eine Katze), das Biest, hat einen Trojaner programmiert. Fragt mich nicht, wie sie das gemacht hat, aber lt. dem PC-Experten, zu dem ich meinen PC gebracht habe, als er sich nicht mehr starten ließ, meinte, dass sie wohl ein Programm geschrieben hat, das wie ein moderner Trojaner funktioniere. Ich habe zur Sicherheit nochmal gefragt - es war kein "Eindringling" von außerhalb, zudem hat das von Snow geschriebene Programm eine Eigenschaft nicht, die echte Trojaner haben - ihres hat nur verhindert, dass ich auf meine Programme zugreifen konnte, ein "trojanerbedingtes" Fenster hat sich nicht geöffnet. Aber immerhin, ihre Programmierkünste haben mich 49 Euro gekostet, weil ich es selber nicht mehr hinbekommen habe. Das zieh ich ihr vom Taschengeld ab, und für den Rest ihres Lebens hat sie PC-Verbot.
Alternative: wer nimmt sie? Ich hätte da einen hübschen, hochintelligenten, 2,5 Jahre alten Persermix abzugeben. Einzige Bedingung ist, dass der neue Besitzer ihr ein Informatikstudium finanziert - sie wäre danach auch in der Lage, sich ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Copyright der o.g. Geschichte: Miss Katie (ich überlege, das an Readerst Digest zu schicken, vielleicht kann ich die 50 Euro so wieder reinholen?)...