Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Im Stammbaum steht auch lilac point. Vater war wohl ein chocolate point und die Mutter auch ein lilac point.

Glückwunsch :pink-heart:

So hell wie das Fell am Körper ist, würde ich auch sagen lilac-point. Je nach Foto sieht das gerne mal blue aus.

Lilac-Point

Fresi2143_110212.jpg

A

Werbung

Die Züchterin war sehr schockiert, aber es war gut, dass ich angerufen habe. Sie wusste gar nicht, dass die Katze im Tierheim gelandet ist. Sie wusste auch sofort von welcher Katze ich rede als ich Chilali gesagt habe (so heißt die eig, Chilli ist die Abkürzung). Ich werde ihr auf jeden Fall öfters Fotos schicken und vielleicht hin und wieder anrufen.

Aber ich muss sagen ich wäre auch schockiert, wenn ich züchten würde und eine meiner Katzen würde zu einem Wanderpokal werden. Ich meine Katze im Tierheim + 2 mal dort zurück gegeben ist schon nicht sehr schön.

Huhu,

wir haben seit 1,5 Wochen zwei neue Mitbewohner, die auf den Namen Cosmo und Wanda hören (...oder auch nicht 😀). Da ich Cosmo bei den Sibis schon vorgestellt habe, wollte ich hier mal Bildchen von unserem kleinen Schiefauge Wanda mit einreihen.

8KluMN7.jpg

bipmKLC.jpg

Wanda kommt von einer Züchterin aus der Nähe von Leipzig und wie man auf den Fotos vielleicht sieht, hat sie eine leichte Augenfehlstellung. Ich denke mal dass das der Grund war, warum sie von den Kitten als letzte übrig war. Wir haben uns direkt in die Kleine verliebt und für uns war das auch überhaupt kein Grund, sie nicht zu nehmen. Hauptsache ihr gehts gut und laut Arzt soll das wohl weder Probleme verursachen, noch soll sie Beeinträchtigungen dadurch haben (allerdings sieht das auf den Fotos auch "schlimmer" aus, als in Wirklichkeit).
Cosmo und Wanda unterscheiden sich vom Alter her in gerade mal 3 Tagen, beide sind jetzt ~15 Wochen alt und verstehen sich richtig prima (hat schon am ersten Tag nach paar Stunden gut geklappt). Zusammen spielen, raufen, jagen und kuscheln, das volle Programm.
Wanda ist schon jetzt ein wandelnder Wattepausch und im Vergleich zu ihrem Spielgefährten würde man gar nicht vermuten, dass sie weniger als er wiegt :grin:

Paar Bewegtbilder gibt es auch noch (da ist auch Cosmo zu sehen): https://www.youtube.com/watch?v=xQShHXOtsbg

@Habbie: ganz bezaubernd deine kleine Chilli :pink-heart:
im Thema weiter vor blättern kommt als nächstes

Zuletzt bearbeitet:
Oh Wanda ist aber süß :pink-heart:

Ja beim zurück blättern hier bin ich auch sehr viel Zucker begegnet. Die Birmchen hier im Thread sind einfach alle so zum verlieben :pink-heart:

Huhu,

wir haben seit 1,5 Wochen zwei neue Mitbewohner, die auf den Namen Cosmo und Wanda hören (...oder auch nicht 😀). Da ich Cosmo bei den Sibis schon vorgestellt habe, wollte ich hier mal Bildchen von unserem kleinen Schiefauge Wanda mit einreihen.

8KluMN7.jpg

bipmKLC.jpg

Herzlich Willkommen bei den Birmchen :pink-heart:
Ich hatte schon von dir bei den Sibis gelesen und wollte mich schon fast beschweren, weil du Wanda noch nicht bei uns vorgestellt hast 😀
Also nochmal Glück gehabt 😛

Wanda ist eine zuckersüße Maus (und Cosmo natürlich auch!) :pink-heart:

Vielen dank 🙂

Habbie... hab mir gerade noch mal die letzten Beiträge durchgelesen. Was ich mich jetzt allerdings frage (ohne Ahnung von TH & Co zu haben): Wieso hat da niemand mal versucht mit der Züchterin Kontakt aufzunehmen, wenn da ein Stammbaum vorliegt?
Finde das schon irgendwie krass, dass die da schon zwei mal zurückgegangen ist und die Züchterin trotzdem nicht bescheid weiß. Zum Glück ist sie da jetzt bei euch in guten (und geduldigen) Händen.

Werbung:
Habbie... hab mir gerade noch mal die letzten Beiträge durchgelesen. Was ich mich jetzt allerdings frage (ohne Ahnung von TH & Co zu haben): Wieso hat da niemand mal versucht mit der Züchterin Kontakt aufzunehmen, wenn da ein Stammbaum vorliegt?

Ich habe wirklich keine Ahnung, so viel Arbeit war das nun wirklich nicht die Züchterin herauszufinden. Einmal Google bedienen und fertig.
Ich weiß aber auch nicht wie gut das TH ist. Sie wollten Chilli in Einzelhaltung vermitteln. Dabei scheint sie sehr gesellig zu sein und war auch von Anfang an neugierig auf die andere Katze. Und ich habe gelesen, dass Birmchen sowieso sehr gesellig sind. Also ich versteh das nicht so recht.

Manchmal habe ich noch ein schlechtes Gewissen, weil meine Perserin doppelt so alt ist wie sie. Aber im Notfall ziehe ich dann eben in spätestens einem Jahr um in eine größere Wohnung und dann gibts eine Nummer 3 :grin:

Das hier ist die kleine Chilli:

Ist ne echt süße Maus deine Chilli.

@micky281105, total schnuffelig deine zwei :pink-heart:
wie alt sind die beiden jetzt?

Die beiden sind jetzt 5 (Molly) und 6 (Pearl) Monate alt.

Sie sind übrigens lilac also könnte Chilli durchaus auch lilac sein. Hat ihre Point-Färbung manchmal einen Rosa Schimmer? So weit ich weiß ist das nämlich der optische Unterschied zwischen blue und lilac Point.

auch hier kann ich nur sagen Zucker deine Wanda und gleichzeitig hasse ich den Thread immer mehr 😀

und zum Video: Den Käfer haben wir auch aber leider kann unserer nicht laufen, der fällt immer um 🙁

Übrigens macht der kleine Silberblick sie doch sympatisch 😀 hat unsere Molly auch manchmal
Hier der Beweis
17149196vw.jpg

17149195ky.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das Foto unter der decke :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Snow und Indi liegen gerade aneinandergekuschelt in meinem Sessel und schlafen. Allerdings fliegen auch öfters mal die Fetzen. Aber solange sie noch friedlich kuscheln, denke ich, dass alles soweit okay ist.

Werbung:
und zum Video: Den Käfer haben wir auch aber leider kann unserer nicht laufen, der fällt immer um 🙁

Hm das ist ja blöd, der Trick von dem Ding ist ja eigentlich gerade, dass er sich von alleine aufrichtet wenn er umgefallen ist.

Übrigens macht der kleine Silberblick sie doch sympatisch 😀 hat unsere Molly auch manchmal
Hier der Beweis[...]

Süß, die Molly 🙂
Ja ich finde auch, dass das irgendwie was hat...manchmal sieht Wanda dadurch so verplant aus. Was auch gut passt, weil sie immer so tollpatschig ist.

@Bella&Kimba: das Deckenfoto ist wirklich toll (die anderen natürlich auch 😀)

Ich glaube wir können in Zukunft auf Essen verzichten, es werden nur noch Kartons bestellt :grin:

YrB3U36.jpg

Ooooohhhhh, süß. Ist das ein Sealpoint?

hab heute einen Banner gebastelt.
17176808of.jpg

17177988ez.jpg

17178005df.jpg

Werbung:
minna e:

WOW, diese Augen *dahinschmelz* :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben