Hallo zusammen,
Habe hier ja schon lange nicht mehr geschrieben
😳
Da sind ja wieder schöne Bilder zusammen gekommen! Ich kann mich daran gar nicht satt sehen...
@Miss Katie: das es Snow nicht gut geht tut mir leid. Ich hoffe ihr bekommt das hin mit Medis... Knuddel die Süße mal ganz doll! Und es ist schön zu hören, dass deine Bindung zu Indi nun so stark ist.
@Bella: Herzlich Willkommen! Das sind ja süße Zuckerschnuten!
Hier hat sich auch wieder was getan...
Erstmal Barfen wir jetzt seit ca. 3 Monaten komplett mit allem drum und dran! Dazu haben mich die Damen ja regelrecht genötigt
Die beiden waren zwar nie richtige Mäkelkatzen, aber sie haben immer viel zu wenig gefuttert und ich musste entsprechend viel Futter entsorgen. Seit BARF muss ich kein Futter mehr wegwerfen, denn bis auf den berühmten Anstandsbissen wird alles aufgefuttert!
Die Supplemente waren von Anfang an auch kein Problem und es ist es völlig egal welche Fleischsorte ich hinstelle... Es gab schon Huhn, Pute, Ente, Rind, Kaninchen, Lamm und Hirsch. Muckl hat seitdem auch endlich mal zugelegt und ist nicht mehr ganz so dürr. Das Fell ist bei beiden auch noch viel besser und weicher geworden und sie sind auch generell besser drauf.
Meine "Miss-rühr-mich-nicht-an-außer-ich-will-mal-schmusen" (Mausl) hat sich um 180 Grad gedreht und ist zur totalen Pattex-Katze mutiert... Ich arbeite ja viel im Home-Office (also auf der Couch
😉 ) und sie weicht mir kaum von der Seite! Ihr neuer Lieblingsplatz ist unter der Decke auf mir oder an mir
Und wenn ich mich erdreiste mal allein die Toilette aufzusuchen, wir an der Tür gekratzt und lautstark gejammert! Zum wilden Spielen konnte man sie ja auch kaum animieren, sie war immer eine "Langsamspielerin" und Fummelbrett-Liebhaberin. Mittlerweile werde ich von ihr jeden Abend zum Spielen und toben aufgefordert, vorzugsweise mit einer Angel, und zwar (wenn ich die Posts hier so lese) im offensichtlich typischen Birmchenton: Wähhhh! Quääääk! Uuuhhhhh! Maaaamaaa!, mir ist so langweilig! Und wehe ich reagiere nicht SOFORT, dann wird an der Couchrückseite gekratzt
, aber das macht sie tatsächlich nur dann...
Mucki ist noch die gleiche Tobe- und Schmusemaus wie immer
Außerdem haben wir ganz neu eine Katzenklappe in der Balkontüre. Wir wollten in diesem Winter nicht wieder halb erfrieren, wie im letzten Jahr... Die Damen wollten ja immer raus, wir durften aber die Türe nicht zumachen, sonst saßen sie sofort wieder davor, weil sie anscheinend Angst hatten, dass sie draußen bleiben müssen. Dann haben wir die Türe aufgemacht, sie sind wieder rein, um dann direkt wieder vor der Türe zu sitzen, weil sie raus wollten!
Haben wir die Türe offen gelassen, war alles gut und die beiden wären wohl stundenlang draußen geblieben. Das mit der Klappe ist aber so ne Sache. Mausi, mein kleiner Rammbock, hatte das schnell drauf und geht, wenn auch noch etwas zögerlich mit dem Kopf voran durch die Klappe. Mucki will da nicht um alles in der Welt mit dem Kopf voraus durch, obwohl sie sonst überall mit dem Kopf reinkriecht (Taschen, Kartons etc.). Sie ist der festen Überzeugung, sie muss die Klappe aufkratzen... Klappt natürlich nicht und dann wird geheult wie ein Wolf, also mit Kopf nach oben und so
Aber naja, wir üben weiter, auch wenn das wohl schwierig wird, da nicht mal Leckerlies ziehen!
Oh, das ist jetzt ein halber Roman geworden...
Als Entschädigung noch ein paar Bilder!
Mausi vom Satan besessen, weil der Napf leer war
Selig "grinsendes" Mucki im Land der Träume
Ein Herz und eine Seele
Angriff der Pattexkatzen
Arbeitskontrolle (man beachte die Blicke)
Zusammengerottet um mich von der Arbeit ab zu halten... Was man auf dem Bild nicht sieht, die Hinterteile lagen dabei natürlich auf mir drauf bzw. "in meinem Schneidersitz" (wo sonst...)
Edit: Einen Katzenglück-Kratzbaum habe ich auch bestellt, damit das mittlerweile unschöne und wackelige Teil hier raus kommt. Jetzt weiß ich ja ganz genau, was die Mädels mögen und hab nen Plan gemacht:
Eine 100x45 Bodenplatte in Nussbaum dunkel, passend zu meinem Boden
Links: eine Säule bzw. 2x 1m mit Verbindungsscheibe ohne alles zum hoch pesen mit. Bettchen oben drauf
Mitte: insgesamt ca 1,70 mit 1x Liegeteller mit Auflage, Hängematte und Bettchen oben drauf
Rechts: insgesamt ca 1,90 m bestückt wie die Mitte, nur entsprechend versetzt.
Das ganze wird dann an der Wand befestigt.
Den hole ich dann nach dem Urlaub ab. *hibbel*