Kater ist da, Kater ist toll, aber aktuell noch sehr hektisch. Er kam aber in der Nacht mehrfach zum Kuscheln, suchte von sich aus den Kontakt, er hat brav die Katzentoilette benutzt (mehrmals) und dabei eine ganze Dünenlandschaft gescharrt, und er hat gefuttert.
Er weiß, dass Indi da ist, und möchte unbedingt zu ihr - ich halte immer ein Kissen vor die Tür, wenn ich rein- und rausgehe, aber heute Morgen (hatte Futterschüsseln usw in der Hand) ist er entwischt, schnurstracks zu der höchst erstaunten Indi gerannt und hat seine Nase unter ihren Schwanz geschoben. Indi war so 😱, hat aber nicht gefaucht, es kam nicht zu einem Kampf. Ich habe das Katertier sofort wieder in sein Zimmer getragen, und Indi wirkt auch nicht beunruhigt, ich habe sie danach ausgiebig bekuschelt, und sie hat es schnurrend, aber auch schwanzwedelnd) schon genossen. Auch für sie ist es natürlich eine Umstellung, sie ist schon etwas beunruhigt, wirkt aber nicht gestresst.
Was mir Sorgen macht: der Kater hechelt, wenn er sich aufregt.... einmal, als Indi vor der Schlafzimmertür stand und mauzte, und auch beim Kuscheln (ert sucht den Kontakt von sich aus, schmust sich ran, drückt das Köpfchen in die Hand, aber evtl. wars halt doch zu viel...).
Ich kann mich nicht erinnern, dass Indi je so gehechelt hätte... wenn, dann nur in Extremsituationen und nicht mehrmals in einer Nacht... Mir macht das Sorgen.
Ich warte jetzt mal ab, wie es heute Mittag ist, dann hatte er ja einen ganzen Tag, um richtig anzukommen und sich in Ruhe einzuleben. Aber dieses starke Hecheln - kann sowas bei Aufregung normal sein bzw. ohne Krankheitswert vorkommen? Ich mag ihn jetzt nicht gleich heute zum Tierarzt schleifen, das stresst ja noch mehr...