Am Sonntag kommt ja Indigos neuer Katerkumpel an.
Eigentlich wollte ich ihn für einige Tage in meinem Schlafzimmer separieren und Indi im Rest der Wohnung.
Jetzt ist es aber so, dass sich im Schlafzimmer zwei von Indi sehr geliebte Schlafplätze, die Wandbettchen, befinden (auch im Rest der Wohnung hat sie diverse Lieblingsschlafplätze, z.B. im Kratzbaum und auf dem Schrank, aber ich habe den Eindruck, dass sie die Bettchen besonders mag. Sie nutzt sie mehrmals am Tag). Zudem kuscheln wir morgens vor der Arbeit im Schlafzimmer auf meinem Bett. Beides also wichtige Ressourcen für Indi.
Andererseits hat sie auch im Rest der Wohnung diverse Schlafplätze, die sie mag, sie wäre mit einer Separierung im Schlafzimmer für mehrere Tage vermutlich nicht einverstanden, und eine weitere wichtige Ressource, die Couch und der Parcours fürs Clickern, finden im Wohnzimmer statt. Indi schläft nicht bei mir im Bett, das ist also keine wichtige Ressource für sie.
Was meint ihr? Indi soll ja nicht auf etwas verzichten, das ihr sehr wichtig ist, damit sie den neuen Kater nicht ablehnt. Andererseits ist es schon am besten, wenn er erstmal im Schlafzimmer separiert wird und in Ruhe ankommen kann.
Was meint ihr? Oder soll Indi ins Schlafzimmer und das Katertier in den Rest der Wohnung?
Alternativ könnte ich nur noch im Flur+ Bad separieren, und da ist es halt nicht so schön für den Kater, zudem gibt es da kaum Verstecke, und ich hätte Angst, dass er wegläuft....