Heilige Birma

  • Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Achso, ich dachte diesen Sonntag. Aber das ist ja auch bald 🙂
 
A

Werbung

Miss_Katie die Zeit verging ja wie im Flug 😱
Bin schon gespannt auf den Neuling :pink-heart:
 
Ja, noch etwas über eine Woche *hibbel*.

Ich habe schon die eine oder andere Kleinigkeit für ihn bestellt (gibt es sowas wie die "Kitty-Shopping-Queen"? Wo kann ich mich bewerben?)

29100851fx.jpg


alle Decken und die Kratzbaumbettchen nochmal durchgewaschen, Snows Spielzeug (Fummelbretter, Snackbälle usw) gewaschen.

Indi hat heute nochmal eine Wurmkur bekommen (sie ist ja vor einigen Tagen mal versehentlich rausgelaufen, und bei uns ist leider "Doggy Poop City", Kotsammelbeutel offenbar unbekannt). Samstag in einer Woche putz ich nochmal komplett alles richtig gründlich durch und richte das Schlafzimmer für ihn ein, und am 14.05. kommt er dann an. Ich freue mich schon so und hoffe, dass die Zusammenführung gut läuft und Indi ihn irgendwann auch mag. Naja, wir werden sehen, wie es läuft.

Was machen denn eure Katzen so? Gibt es neue Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag kommt ja Indigos neuer Katerkumpel an.
Eigentlich wollte ich ihn für einige Tage in meinem Schlafzimmer separieren und Indi im Rest der Wohnung.

Jetzt ist es aber so, dass sich im Schlafzimmer zwei von Indi sehr geliebte Schlafplätze, die Wandbettchen, befinden (auch im Rest der Wohnung hat sie diverse Lieblingsschlafplätze, z.B. im Kratzbaum und auf dem Schrank, aber ich habe den Eindruck, dass sie die Bettchen besonders mag. Sie nutzt sie mehrmals am Tag). Zudem kuscheln wir morgens vor der Arbeit im Schlafzimmer auf meinem Bett. Beides also wichtige Ressourcen für Indi.

Andererseits hat sie auch im Rest der Wohnung diverse Schlafplätze, die sie mag, sie wäre mit einer Separierung im Schlafzimmer für mehrere Tage vermutlich nicht einverstanden, und eine weitere wichtige Ressource, die Couch und der Parcours fürs Clickern, finden im Wohnzimmer statt. Indi schläft nicht bei mir im Bett, das ist also keine wichtige Ressource für sie.

Was meint ihr? Indi soll ja nicht auf etwas verzichten, das ihr sehr wichtig ist, damit sie den neuen Kater nicht ablehnt. Andererseits ist es schon am besten, wenn er erstmal im Schlafzimmer separiert wird und in Ruhe ankommen kann.

Was meint ihr? Oder soll Indi ins Schlafzimmer und das Katertier in den Rest der Wohnung?

Alternativ könnte ich nur noch im Flur+ Bad separieren, und da ist es halt nicht so schön für den Kater, zudem gibt es da kaum Verstecke, und ich hätte Angst, dass er wegläuft....
 
Wenn das mit dem Bad nicht geht und Du keine Möglichkeit hast Übergangsverstecke dort
einzurichten würde ich an Deiner Stelle wohl das Schlafzimmer wählen. Auch wenn Indi nicht mit Dir
in einem Bett schläft würde ich vorschlagen, mit ihr in einem Raum zu schlafen für die ersten Tage,
falls das machbar ist.

Na und in welchem Hibbelstadium bist Du? :aetschbaetsch1:
 
Meinst du denn, sie nutzt diese Schlafmöglichkeiten gerne weil sie dann bei dir ist oder überhaupt?
Da Indi bei dir schläft, würde ich sie nachts nicht aussperren. Hast du denn die Möglichkeit im Wohnzimmer zu schlafen?
Ich habe das bei den letzten Neuzugängen so gemacht, dass ich sie zur Not (es war nicht nötig) in Küche und Wohnzimmer hätte separieren können. Die ersten Tage sind die neuen Katzen auch nur unter Kontrolle aus den Räumen raus und ich habe auf der Couch geschlafen. Da die Zusammenführungen aber so easy gelaufen sind, habe ich eigentlich alle, die wollten mit in den beiden Räumen schlafen lassen.
 
Werbung:
Noch 2 Tage. Übermorgen kommt er an *freu*. Ich kann eine Matratze ins Wohnzimmer legen, dann kann ich bei Indi schlafen.
 
Dann würde ich das so machen. Indi alleine lassen fände ich gemein (keine Ahnung, ob ich da zu menschlich denke 😳), sie aber nur auf das Schlafzimmer zu beschränken auch.
 
Nein, ich denke nicht, dass du zu menschlich denkst. Sie soll nicht wieder das Gefühl haben, dass sie unwichtig ist und ihre Bedürfnisse nicht zählen. Ich werde schauen, dass ich meine Zeit gerecht zwischen beiden aufteile und beiden gerecht werde.

Wenn sie dann irgendwann mal zusammen sind, wird es auch einfacher, denke ich.
 
noch 26 Stunden und 19 Minuten 🙂
 
F*ck.... Gerade kam eine Mail. Kater (und Besitzerin) haben sich eine Bindehautentzündung eingefangen und werden antibiotisch behandelt.

Was nun? Abholen oder Abholung verschieben? Wenn ich ihn hole, würd ich ihn streng separieren und am Montag tierärztlich vorstellen...

Die Woche war schlimm genug, warum muss das jetzt passieren?

Ich meine, ich hab die vertragliche Zusicherung, dass er frei von ansteckenden Krankheiten ist, das Attest wurde aber vor der Bindehautentzündung ausgestellt.
Wenn ich ihn jetzt nehme, ist das ja dann hinfällig. Aber verzichte ich auf jeglichen Schutz, wenn ich ihn jetzt im Wissen um die Bindehautentzündung nehme?

Scheiße, ich hab gerade alles fertig vorbereitet bzw. zumindest alles aufgeräumt, geputzt und wollte gerade mit dem Einrichten des Katzenzimmers anfangen...
 
Werbung:
Und macht es überhaupt Sinn, einem gesundheitlich angeschlagenen Tier einen Umzug zuzumuten? Eine Bindehautentzündung muss ja nichts Schlimmes sein, aber man weiß es halt nicht.

Ich klär jetzt grade, ob er Augentropfen oder Tabletten bekommt (im Tabletteneingeben bin ich gut, aber Augentropfen gleich am Anfang sind einer guten Beziehung evtl. nicht so förderlich...) und ob er fit genug ist (okay, sie würde mir sicher kein in seinem Allgemeinbefinden beeinträchtigtes Tier mitgeben, auch sie hat ja eine Beziehung zu ihm und ist an seinem Wohl interessiert). Und ein Umzug unter einer systemischen Antibiose ist evtl. auch nicht so der Hit...

Cr*p....
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, das ist ja doof. Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen.

Was jetzt das beste ist und ob der Umzug jetzt Sinn macht, kann ich dir nicht beantworten.
Ich kann dir nicht sagen, was ich an deiner Stelle tun würde. Vielleicht ist es am besten, ihr telefoniert miteinander und redet darüber was jetzt gerade die beste Lösung ist.
Gemeinsam werdet ihr bestimmt die richtige und beste Lösung finden 🙂.
 
Er scheint soweit fit zu sein, die Augensymptome sind deutlich rückläufig unter der Therapie. Er bekommt Augentropfen, und ich kläre gerade noch, wie oft (bin ja mind. 9 Stunden/d weg wg., und das müsste ja regelmäßig gegeben werden).
Die anderen Katzen in der Gruppe sind okay und haben keine Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es dieses Wochenende nichts - die Symptomatik ist nur sehr gering ausgeprägt, aber das Katertier muss viermal am Tag Augentropfen bekommen, also alle 6 Stunden, und das schaffe ich einfach nicht. Deshalb haben die Züchterin und ich besprochen, dass ich ihn Donnerstag Abend hole, wenn er die Therapie abgeschlossen hat.
 
Ach schade!
Aber in der jetzigen Situation habt ihr die beste Entscheidung getroffen. Hoffentlich ist er schnell wieder komplett gesund🙂
 
Werbung:
Ja, ich denke auch. Es geht ihm schon besser, er hatte nie Allgemeinsymptome, nur tränende und gerötete Augen, und es ist wohl auch schon besser geworden.

Und bis Donnerstag ist es ja auch nicht mehr so lange. Naja, 5 Tage... aber ich habe über 5 Monate auf ihn gewartet, da machen die 5 Tage jetzt auch nichts mehr aus, und er soll gesund und fit hier einziehen, alles andere wäre nicht sinnvoll und es wäre sehr egoistisch, ihm zuzumuten, krank umzuziehen. Zumal ich ja auch keine optimale Versorgung bieten kann, da ich ihn nicht alle 6 Stunden tropfen kann.
 
😱 Ich hoffete ja auf was anderes, als ich heute morgne hier rein sah ... aber nun gut, warten wir weiter auf den Kater😛.
Der ziert sich aber auch, das ist mal wieder typisch Birmchen :pink-heart:
 
Morgen ist es soweit! Alles ist vorbereitet, das Katzenzimmer ist eingerichtet, weil ich morgen keine Zeit habe (ich muss um 7 Uhr im OP stehen und fahre dann um 18 Uhr zu der Züchterin - ich denke nicht, dass ich es schaffe, zwischendurch nochmal nach Hause zu fahren), sein Lieblingsfutter steht bereit...

Ich freue mich schon so und hoffe, dass er seinen Platz bei uns findet und er und Indi sich irgendwann gut verstehen werden...
 
Ich drücke euch Daumen, dass alles Reibungslos funktioniert morgen (und natürlich auch die Zusammenführung) 🙂

Auf Sunny habe ich übrigens damals auch 5 Monate gewartet - ich war so froh, als diese vorbei waren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben