Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Indi langweilt sich trotz Spielen, Clickern und Balkon ohne Ende. Vorgestern lag ich auf dem Bauch und habe was am PC gemacht, und die kleine Stinkmorchel ist mir auf den Rücken gesprungen und hat mich an den Haaren gezogen (mit Absicht! Die Haare ins Maul genommen und dran gezerrt :stumm:), damit ich aufstehe und mit ihr spiele.

Heute Morgen saß sie vor mir, guckte mich an, sprang an mir hoch und heftete sich mit allen 18 Krallen an mein Top.

Sie braucht wirklich DRINGEND Gesellschaft und jemanden, mit dem sie Blödsinn machen kann.

A

Werbung

Lange müsst ihr ja nun nicht mehr warten, oder?
Und wenn es dich tröstet, gemeinsam können sie auch viel Unfug anstellen.
Meine haben es heute gemeinsam geschafft den Kratzbaum zu Fall zu bekommen :grr:

Nein, er kommt Mitte übernächster Woche an. Der Name der Cattery steht auf der vorherigen Seite, dort findet man auch Bilder von ihm :pink-heart:

Ah, den Beitrag hatte ich gar nicht gesehen 😳.
Dann ist ja wirklich nun gar nicht mehr lange 🙂
Auf der Homepage - wenn ich denn die richtige gefunden habe 😳 - habe ich keinen Kater mit dem Namen gefunden.

Ah, den Beitrag hatte ich gar nicht gesehen 😳.
Dann ist ja wirklich nun gar nicht mehr lange 🙂
Auf der Homepage - wenn ich denn die richtige gefunden habe 😳 - habe ich keinen Kater mit dem Namen gefunden.

Ja, stimmt, seit heute ist er unter "Deckkatern" gar nicht mehr zu finden. Ich nehme an, sie haben ihn rausgenommen, weil er nicht mehr im Deckeinsatz ist - vielleicht gestalten sie die Homepage gerade um....

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal, das ist er:

EDIT link entfernt. Bald gibt es mehr Bilder von ihm...

Das mit der Übergabe gestaltet sich wegen meiner blöden (=etwas unvorhersehbaren) Dienstzeiten etwas schwierig, wir gucken jetzt gerade noch, wie wir das am besten machen.

Der Vertrag kam heute auch an 😎

Tjaaaaaa..... ausdrucken, unterschreiben, Geld überweisen, 3-2-1 hoffentlich bald MEINS :pink-heart:

Ich freue mich schon riesig darauf, zu erleben, wie er sich in seinem neuen Zuhause einlebt, wie er Indi kennenlernt, wie er wohl sein wird, welche Charaktereingeschaften sich noch zeigen werden, wenn er angekommen ist....

Es wird schön sein, wieder eine zweite Katze hier zu haben, die sich hoffentlich gut mit Indi verstehen wird, damit Indi endlich mal toben, spielen, evtl. irgendwann auch kuscheln und das nachholen kann, was sie mit Snow nicht hatte.

Klar, es wird noch eine Herausforderung, zwei erwachsene Tiere (Indi ist immerhin viereinhalb Jahre alt, also fast 1,75 Jahre älter als er) zu vergesellschaften, aber ich hab Zylkene, Feliway und eine Gittertür besorgt und werde ganz langsam und behutsam vorgehen. Meint ihr, 4-6 Wochen reichen, um sehen zu können, ob es zwischen den beiden klappt oder nicht?

Andererseits sind beide lieb und definitiv gut sozialisiert, Indi hat sich früher sogar mit Draußenkatzen angefreundet, und Katertier kennt es sicherlich, immer mal wieder neue Katzen kennenzulernen, da er ja auch einer Zucht kommt, wo es immer mal wieder Babies, Neuzugänge usw. gibt. Zudem hatte er ja auch wenige Deckeinsätze mit Katzen von anderen Züchtern, so dass er weiß, wie er sich fremden Mädels gegenüber am besten verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohhh endlich Foddos😀Da hast du ja einen wahnsinnig niedlichen Fang gemacht:pink-heart: er erinnert mich direkt an Feli, die ist auch so... rund:grin: ein sehr hübscher Kater🙂

Du bist doch bestens vorbereitet auf die Zusammenführung. Was soll da noch schief gehen? 4-6 Wochen reichen nach meiner Erfahrung wirklich dicke aus um festzustellen ob die Tiere miteinander auskommen. Die ersten Tage sind meistens unruhig, aber das ist ja auch völlig normal. Sobald sich das gelegt hat, merkt man schnell ob es positiv vorwärts geht.Aber ich bin auch kein Fan von mooooonatelangen Zusammenführungen. Immerhin müssen die Katzen 24/7 zusammen in einer Wohnung hocken, da ist ein grade so tolerieren ohne Klopperei für mich kein Erfolg (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, Stichwort vorherige Einzelkatze). Aber ich bin positiv gestimmt das das bei euch prima klappt:zufrieden:

Ich drücke so die Daumen!!!

29048757yj.jpg

Gewisse Ähnlichkeit ist doch da, oder?😉 Ich liebe meine kleine Kugelmuffe so. Sie ist aber auch ein richtiges Mädchen:pink-heart: Und wie es sich gehört hat sie die Jungs hier im Griff.

29048759rn.jpg

Ha, endlich hab ich sie zusammen auf der Tonne erwischt😀

Ja, er ist rund und stämmig, wobei das "Runde" nur wegen dem Fell so wirkt... lt. Züchterin kann und wird er noch etwas zunehmen. Er hat halt unfassbar viel Fell. Und ich finde die silbergrau getigerten Beinchen so schön :pink-heart:

Ach....

Schade, jetzt habe ich das Foto verpasst 🙁.
Aber es gibt ja sicherlich bald haufenweise von dir 😀

Zur Zusammenführung kann ich keinen Rat geben. Hier war noch nie eine Gittertüre im Einsatz 😳.
Meine Bande ist sehr sozial. Neuzugänge werden recht schnell integriert. Probleme gibt es hier eher dann, wenn der oder die Neue sich eingelebt hat und dann charakterlich nicht rein passt.
Schau mal, das Bild habe ich am 25.1.2015 aufgenommen.
Speedy ist am 23.1.2015 hier eingezogen 🙂
16364701862_193e200c0a_b.jpg
Wegen der Gittertür meine ich aber, dass du es sicherlich merken wirst, wenn du sie öffnen kannst. Wenn beide entspannt davor sitzen, würde ich jetzt meinen.

Oh Mann.... da hast du jemanden gut ausgesucht.

Wegen der Bilder hast du eine pm 😉

Werbung:
Danke für das Bild 🙂

Wie gesagt, Zusammenführungen sind hier easy. Die Züchterin von Speedy und Sunny ist da auch bei beiden total begeistert gewesen, wie entspannt alle reagiert haben. Klar, ein wenig gefauche und gebrumme gibt es schon, aber das legt sich sehr schnell.

Ich denke, dass das hier auch so laufen wird, wenn ich sie dann zusammenlasse. Vorher möchte ich aber erst ein paar Tage separieren und Gegenstände austauschen, damit sie sich an den Geruch des jeweils anderen gewöhnen können.

Ich hoffe, dass die beiden auch auf lange Sicht so ein gutes Gespann werden wie deine!

Der Kaufvertrag (wurde nochmal ein bißchen angepasst) ist da, es ist alles drin, er wurde sogar nochmal auf FeLV gestestet.

Ich hab ihn heute unterschrieben und das Geld für den Elfenkönig überwiesen.

Ach :pink-heart:

Ich freu mich schon so.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hibbelzeit geht in die Endphase. 🙂

Sehr schön. Fröhliche Endhibbelphase 😀

Werbung:
Das erinnert mich an die Möwen bei findet Nemo: "Meins Meins Meins" 🙄

...Precioussssssssssssssssssss..... 😛

Er kommt jetzt doch am Sonntag (EDIT 14.05.17, wie geplant), d.h. ich kann Samstag schon das Ankunftszimmer für ihn vorbereiten.

Katzenzeug shoppen muss ich definitiv nichts mehr. Ich hab alles. Wirklich. Sogar Dosenthunfisch und Dreamies.

Danke an alle fürs Mithibbeln....

Zuletzt bearbeitet:
Ui, jetzt gehts aber Schlag auf Schlag 😀 Ich drücke die Daumen und denke an euch.

Danke, ich werd es brauchen. Allerdings meinte ich mit Sonntag den Anfangs geplanten Termin am 14.5.17, nicht schon diese Woche, sorry!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben