Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Sobald ich welche habe, bekommt ihr welche 🙂

Also ich finde "Last Unicorn" einen super Namen für einen Kater, aber nur wenn er rosa ist und Glitzer hat. Francine und Francesca (Franzi hoch 2) ist auch nicht schlecht, waren die beide aus dem selben Wurf?

Ich werde mal schauen, ob er gut auf seinen Namen hört, wenn ja, behält er den natürlich. Falls er seinen Namen nicht mögen sollte, bekommt er einen neuen.
Ich denke aber, dass er eh nur "das Bärchen", "das Katertier" usw. sein wird - Indi ist ja auch nur das Mausetier, das Katzentier, Snug oder Snügoline.

Strexe, vielen Dank für deine guten Wünsche und auch den Erfahrungsbericht.

Ahhhh, es geht los mit der ernsthaften Hibbelei.... Ich hoffe so, dass er und Indi sich mögen. Also vor Allem, dass Räuberprinzessin Indi ihn mag. Sollte aber passen, das sind zwei von der gleichen Sorte, also auch charakterlich ähnlich, soweit man das allein von einem Besuch sagen kann.

A

Werbung

Vielleicht solltest Du Dir auch eine Türe bauen, wenn Du weiter so aufgeregt bist wirst Du die armen Katzen bei der Zusammenführung kirre machen 😛

Ich koche mir 2l starken Baldriantee. Oder schlucke eine Dormicum oder so. Mein anderer Plan war, am Tag der Ankunft erstmal zu separieren und Abends essen zu gehen, damit der Kater sich allein in aller Ruhe umsehen und an die neue Umgebung gewöhnen kann.

Sobald ich welche habe, bekommt ihr welche 🙂
Ich freue mich auch schon auf Bilder. Welche Farbe hat der Süße?
Also ich finde "Last Unicorn" einen super Namen für einen Kater, aber nur wenn er rosa ist und Glitzer hat. Francine und Francesca (Franzi hoch 2) ist auch nicht schlecht, waren die beide aus dem selben Wurf?
Na ja, Shiro ist weiß, so wie das letzte Einhorn halt.
33357448980_03d91bd916_b.jpg
Aber stell dir mal vor Herr Kater stellt was an und du rennst ihm hinterher "Last Unicorn, bleib sofort stehen!" :muhaha:
Shiro ist übrigens eigentlich sehr einfallslos, das bedeutet einfach nur "weiß" 😛
Yuki und Sora sind aus dem selben Wurf 🙂.
33585815372_cb50f6df85_b.jpg
Speedy und Sunny auch, wobei Speedy und Sunny der komplette Wurf sind :grin:
32212419971_8cd75a12f9_b.jpg
Das mit dem Abends essen gehen oder so ist vielleicht eine gute Idee, wenn du nervös bist. Denn Unsicherheit überträgt sich natürlich sehr schnell auf die Katzen. Ich versuche immer ruhig zu bleiben und das gelingt eigentlich sehr gut 🙂

Deine Katzen sind einfach alle wunderschön, Susagu.

Aber deine Namen gefallen mir besser. Francine und Francesca für zwei Schwestern, die sich auch noch ähnlich sehen, ist schon irgendwie ein bißchen einfallslos 😛

Der Kater ist ein entzückender Seal-Tabbypoint mit einem dunklen Körper, silbrig getigerten Beinchen und leuchtend weißen Söckchen und Handschuhen. Er ist eher klein (etwas größer als Indi) und hat Unmengen an unglaublich flauschigem, wattigem, weichen Fell, weshalb er auch sehr rund wirkt (was er aber nicht ist). Insgesamt ein sehr niedlicher und hübscher Kater.

Lt Züchterin mag er im Moment nur Ergänzungsfutter essen (hach... kommt uns das nicht SEHR bekannt vor? Wer das von seinem Birmchen kennt, bitte Hand hoch... alle? OK; dachte ich mir...). Also auch in Bezug auf das Essverhalten ein Bruder im Geiste von meiner Indi 😳

Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte die Zuckerschnute schon sehen und er ist wuuuuuuuunderschön :pink-heart:.

Ich hibbel ganz doll mit euch mit meine Liebe :-*

Werbung:
Ich durfte die Zuckerschnute schon sehen und er ist wuuuuuuuunderschön :pink-heart:.

Ich hibbel ganz doll mit euch mit meine Liebe :-*

Ja, aber nur, weil ich dir per pm den Link zur Homepage geschickt habe 😛

Ich hibble bei dir auch mit, aber das weißt du ja. Übrigens hast du eine pm 😉

Susagu, bei dem "Last Unicorn" frag ich mich auch, was den Züchter da wohl geritten hat...

Okay, okay, wahrscheinlich fand auch er fantasyassoziierte Namen gut...

Genau :grin:

Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Ideen:

Katertier kann ja am Samstag, 13.5.17, oder am Sonntag, 14.05.17, einziehen.

Leider ist meine Nachbarin, die ein Auto hat und ihn zusammen mit mir holen könnte, an diesem Freitag und Samstag nicht da, sie käme Samstag Abend zurück. Wir könnten ihn also Sonntag (mit dem Auto) abholen. Die Alternative wäre, dass ich ihn allein hole und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Das hab ich schon mit Indi gemacht, es geht, ich denke aber schon, dass es mehr Stress ist. Andererseits hätte ich ihn schon gern bereits am Samstag, damit er das ganze Wochenende hat, um sich einzuleben. Eine weitere Möglichkeit wäre es, am Zoo ein Taxi zu nehmen und zumindest diese Teilstrecke mit dem Taxi zu fahren, und nur die Strecke Potsdam/Berlin mit dem Zug.

Ich würde ihn schon gern an diesem Wochenende holen, auch, weil ich in der Woche darauf Frühdienst habe, d.h. zu einer einigermaßen normalen Zeit nach Hause komme und mich nachmittags dann auch mit den Katzen beschäftigen und die eigentliche Zusammenführung vorbreiten kann.

Was meint ihr? Lieber am Samstag (mit dem Zug) holen (mehr Stress, aber dafür ein ganzes Wochenende zum eingewöhnen, bevor ich wieder arbeiten muss), oder Sonntag mit dem Auto abholen und dafür nur einen Mittag zum Eingewöhnen, bevor ich wieder arbeiten muss?

Und wie war das bei euch, habt ihr den Kaufvertrag bei der Katzenübergabe bekommen oder schon vorher?

Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei Indi war...

Für die Nachbarin (die selber Katzen hat, wir sitten Katzen auf Gegenseitigkeit und machen auch sonst immer mal wieder was zusammen) wäre es übrigens kein Problem, mitzufahren, ich glaube eher, dass sie ein bißchen enttäuscht wäre, wenn ich den Kater ohne sie holen würde. Ich möchte sie eigentlich auch nicht vor den Kopf stoßen. Andererseits möchte ich ihn natürlich so bald wie möglich (wobei ich da die Variante wählen würde, die am meisten im Sinne des Tieres ist).

Wenn ich den Samstag Zeit hätte, alles vorzubereiten, wäre das natürlich auch kein Nachteil.

EDIT: meint ihr, ich kann die Züchterin bitten, dass sie eine (noch nicht von ihr unterschriebene) Kopie des Kaufvertrages an mich mailt, ich unterschreibe ihn, überweise das Geld und sie unterschreibt dann, wenn ich den Kater hole? Meine Nachbarin meint, dass sie nicht soooo viel Zeit hat und dass ich das mit dem Vertrag bitte im Voraus machen soll - ich weiß aber nicht, ob das total unhöflich und ein absolutes NoGo ist....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei beiden Katzen habe ich den Vertrag bei Übergabe unterschrieben und das hat ca. drei Minuten gedauert, im Gegensatz zum nochmal Mami anschaune und /oder Geschwisterchen und andere Katzen und Kaffeeklatsch.
Wenn Deine Nachbarin nicht soviel Zeit hat kannst Du ihn doch ruhig schon am Samstag holen. Ich würde allerdings die Zug Taxi Variante wählen.
Lade sie einfach auf Sonntag zum Kaffetrinken ein, entlastet Dein Gewissen, sie kann ihn in Ruhe anschauen und Du ihn nicht mehr so arg belauern. Ich glaube Du gehst dann Monatg etwas entspannter zur Arbeit, weil Du ihn schon 48 Stunden stalken konntest. :aetschbaetsch1:

Deine Katzen sind einfach alle wunderschön, Susagu.
Dankeschön 🙂
Der Kater ist ein entzückender Seal-Tabbypoint mit einem dunklen Körper, silbrig getigerten Beinchen und leuchtend weißen Söckchen und Handschuhen. Er ist eher klein (etwas größer als Indi) und hat Unmengen an unglaublich flauschigem, wattigem, weichen Fell, weshalb er auch sehr rund wirkt (was er aber nicht ist). Insgesamt ein sehr niedlicher und hübscher Kater.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt 😀
Lt Züchterin mag er im Moment nur Ergänzungsfutter essen (hach... kommt uns das nicht SEHR bekannt vor? Wer das von seinem Birmchen kennt, bitte Hand hoch... alle? OK; dachte ich mir...). Also auch in Bezug auf das Essverhalten ein Bruder im Geiste von meiner Indi 😳
Ich sehe schon... ein Birmchen würde hier gnadenlos verhungern 😱. Ich habe lauter gute Esser, außer Yuki, die separat gefüttert wird und Sora im Moment, weil sie ja krank ist. Wobei ich bei ihr die große Hoffnung habe, dass sich das wieder geben wird.

Zum abholen, ich denke auch, dass das mit dem Vertrag nicht lange dauert. Zum durchlesen hast du ihn ja sicher schon bekommen?
Die Züchterin könnte den Süßen nicht zu dir bringen?
Sunny und Speedy wurden mir beide gebracht (von Bremen in die Nähe von München) und ich fand das sehr praktisch. Außerdem schienen sie so den Umzug viel besser zu verkraften. Der erste richtige Schreck kam erst, als ihre Menschen plötzlich ohne sie wieder gefahren sind 😳.
Wenn das nicht möglich ist, würde ich auch die Taxi Variante nehmen.

Den Vertrag habe ich noch nicht, werde aber darum bitten, dass ich ihn jetzt schon bekomme.

Die Züchterin hab ich bereits beim Kennenlern-Besuch gefragt, ob sie den Kater bringen möchte (oder mich auch vorher mal besuchen möchte), damit sie sehen kann, wo er hinkommt. Leider ist das für sie aus Gründen, die ich nachvollziehen kann, schwierig. Mir wäre es natürlich schon mehr als lieb, wenn er gebracht würde, aber ich kann irgendwo auch verstehen, dass es unter den o.g. Umständen nicht geht.

Ich denke, dass ich ihn mit meiner Nachbarin zusammen am Sonntag holen werde, weil das für alle am wenigsten Stress bedeutet. Ich kann Samstag in Ruhe alles vorbereiten, und Katertier muss nicht mit den Öffentlichen fahren.

MissKathie, die letzten Tage habe ich schon mal gedacht , ob oder wann wohl ein passenden Kumpel für Indi gefunden sein wird, und ich freue mich so, daß die Entscheidung gefallen ist.

Den Monat Hibbeln schaffst du, und ein paar Vorbereitungen kürzen das alles ja auch ab.
Mußt du irgendwas Kittensicher machen ? (ich habe Treppengeländer und auch Kippfenster vorab gesichert ).
Ob du separieren mußt hängt wohl eher von Individuen ab, oder? Der kleineKerl wird sicherlich erstmal neugierig auf seine neue Welt zugehen.

Die Namensfrage ist für mich schrecklich gewesen, und du leidest ja jetzt auch schon. Es sind bei deinen Vorübergegangen sehr schöne, kurze und kreative Namen dabei. Bei einem Birmchen könnte ich mir auch was Birmesisches vorstellen..(Mandalay, Yangoon, Lukalay (kl.Junge)...)

Werbung:
Kittensicher muss ich Gott sei Dank nichts machen, da er schon drei Jahre alt ist, und für erwachsene Katzen ist alles schon gesichert. Ich shoppe aber schon wie blöd, hab sein Lieblingsfutter, ein Zaunelement als Gittertür, Feliway, Zylkene sowie Biodor Animal nur für den Falll.... bestellt. Und eine neue Plüschhöhle und ein MemoryFoam-Bettchen (hab schon so eines, das heiß geliebt wird und schon langsam gewisse Ermüdungserscheinungen bekommt), damit er etwas zum Schlafen hat, das nicht nach Indi riecht.

Ja, ich weiß noch gut, wie es bei deinen Jungs war.... Hieß der Murph nicht vorrübergehend anders? (Memphis?).

An birmesische Namen hab ich noch gar nicht gedacht, aber Yangoon z.B. gefällt mir sehr gut. Ich lese mal nach, was es da noch für Namen gibt. Ich denke aber, wenn er nicht seinen vorhandenen Namen behält, würd ich ihn gern Oberon oder Aubrey, "edler Herrscher des Kleinen Volkes" nenne. Ich denke, das passt, so lieb, wie er mit dem "Kleinzeugs" bei der Züchterin umgeht. Und da er ein Birmchen ist, hat er sicher einges an Blödsinn in seinem hübschen Köpfchen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Mörfi, Mörfelchen, Mörfchen...
Züchtername Hayden, und da es der Rockwurf war, war Memphis eine Idee, die aber nach einigen Tagen wieder verworfen wurde.

Miss_Katie na was machen die Vorbereitungen? Und wo ist das vorab Photo?
Hast du Indi schon angesteckt mit Hibbeln?

Ich hab das halbe Lager von Zooplus leergekauft (zumindest fühlt es sich so an), und er wird evtl. Mitte übernächster Woche zu mir gebracht (da schauen die Züchterin und ich gerade noch, wie wir das am besten machen und wann das sein wird).

Bilder gibt es noch keine, aber die folgen bald...

Aber die Cattery heißt "(DATNSCHUTZ)", und deren Kater (DATENSCHUTZ) wird bei mir einziehen :pink-heart:

Ich freue mich schon total, und ich finde, er ist soooooooo unfassbar süß :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben