Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Das kann schon auch sein, denn hier gibt es nur Laminat und da ist der Bremsweg ab und zu etwas länger als geplant 😳 Das haben sie aber eigentlich gut im Griff.

Den Flusen nach zu urteilen, die da rum lagen, gab es aber eher Gekloppe... Vielleicht gab es irgendein lautes Geräusch im Haus oder draußen und sie sind erschrocken. Bei solche Gelegenheiten flitzen sie dann alle aufgeregt rum und dabei flippt gerade Pari gerne mal aus und stürzt sich auf Mucki... Mucki ist wohl in ihren Augen dann grundsätzlich schuld (woran auch immer...)!

Naja, es ist ja offensichtlich nichts schlimmes passiert und bisher gab es auch keinen weiteren Ärger. Dann die Ladies eben ihr kleines Geheimnis für sich behalten 😉

A

Werbung

Mädchen halt.
Aber dass ausgerechnet Pari, die kleinste und zierlichste Katze von den dreien, der größte Raufbold ist.... Naja, war bei uns ja auch nicht anders.

Indi ist übrigens die Nacht über stationär in der Tierarztpraxis geblieben, zur Überwachung. Sie hat ja schon lange Zahnfleischprobleme und Mundgeruch, und heute habe ich sie bei einer speziellen Zahntierärztin vorgestellt. Sie bekam Röntgenbilder der Zähne, um FORL auszuschließen. FORL hat sie nicht, aber zwei Zähne standen wohl ungünstig (teilweise verdreht/rotiert) und mussten extrahiert werden. Weil der Eingriff erst relativ spät stattfand, haben sie sie dann dabehalten. Morgen kann ich sie abholen, und wir besprechen auch nochmal, was genau war.

Ich bin froh, dass es kein FORL ist und dass eine behandelbare Ursache der Probleme gefunden wurde. Das wird die Zusammenführung mit unserem (meinem! *yeah*) neuen Kater im Mai hoffentlich auch vereinfachen. Ich kann es kaum erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Oje, hier hab ich einiges wieder verpasst, muss mir angewöhnen in jedem Thread täglich reinzusehen 🙄

Hey Miss_Katie, ich gratuliere zu deinem Neuzuwachs :pink-heart:
Sobald er angekommen ist möchten wir bitte Fotos haben.

Und wie geht es Indi?????

Indi geht es langsam besser. Sie hat kein FORL, Ursache des Problems waren wohl 2 doppelt angelegte, fehlgestellte Zähne im Oberkiefer. Dadurch war die Selbstreinigungsfunktion gestört, es kam zu vermehrter Plaquebildung und infolgedessen auch zu der Zahnfleichentzündung. Die beiden Zähne wurden gezogen, und ich hoffe, dass das Problem damit erstmal ausgestanden ist. Die Zahntierärztin meinte, dass sich evtl. auch die Nierenfunktion jetzt wieder etwas bessert.

Einen genaueren Bericht findet ihr im FORL-Thread. Ich kann die Praxis (Dr. Rux und Lankes, Berlin-Charlottenburg) nur wärmstens empfehlen, die waren super und haben sehr gründlich und verantwortungsbewusst gearbeitet.

Fotos vom Neuzugang gibt es Ende Mai, sobald er da ist. Ich habe nur Bilder von der Katzenzüchterin und denke, dass ich die aus Copyright-Gründen nicht veröffentlichen darf, es sind ja ihre und nicht meine.

Wie geht es deinen beiden Miezen?

Mal ein paar Bilders...

Da der Platz auf dem Stuhl begrenzt ist, setzt sich Feli einfach auf Teddy drauf:omg:
28620047bh.jpg

Als Dank wird der Kopp abgeschleckt:pink-heart:
28620048ss.jpg

Die Jungs...
28620050sd.jpg

28620051fx.jpg

Gemeinsames rausstarren in die Dunkelheit...bitte nicht die Adiletten beachten😳😀
28620052ge.jpg

Das schöne Wetter genießen🙂
28620053pb.jpg

28620054vq.jpg

Wir haben immer noch keine Namensalternative für Hollister. Im Moment tendiere ich zu Milo. Aber irgendwie ist das mit der Namensfindung diesmal schwierig😡
Wenn ich die tollen Bilder hier sehe, möchte ich mir immer direkt eine richtige Kamera kaufen. Bei mir sind das ja immer nur Handyschnappschüsse😳

Werbung:
Tolle Bilder von schönen Katzen. Der Blick auf dem "1 Stuhl für 2" spricht irgendwie schon Bände. Aber sie scheinen sich schon super zu vertragen, besser geht es doch nicht, oder?

Bei der Namenssuche kann ich leider nicht helfen, ich suche auch noch nach einem Namen für meinen Neuzugang. Ich lasse mich bei meinen Tieren gern von Fantasy- bzw. Urban Fantasy-Romanen oder von Liedern, die ich mag, inspirieren. Da er ein nicht sehr goßer Kater ist, dachte ich an "Tyrion", nach einem meiner Lieblinscharaktere aus GoT, oder einen Hobbit-Namen, z.B. Sam oder Pippin/Peregrine. Eine Kätzin hätte ich Shiloh (nach einem Charakter aus der Jane-Yellowrock-Serie von Faith Hunter) oder Brixton (Nach "Guns of Brixton" von The Clash) genannt. Bei meinen Tieren mag ich ungewöhnliche Namen (aber keine Sorge, meine Kinder bekommen mal ganz normale Namen 😉 ).

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die beiden verstehen sich super. Ich glaube sonst hätte sie ihren Hintern nie dort platzieren dürfen😀

Manchmal wärs schon praktisch gewesen den Tieren einfach Namen aus z.B. Harry Potter Büchern zu geben. Aber naja, es findet sich schon ein Name🙂 Sam mag ich.

Dein Kratzbaum ist so toll, was ist das denn für einer?

Aber sag mal...ist deine Terrasse "ebenerdig"? Also so, dass sie im Zweifelsfall nicht weit fallen? Oder ist sie irgendwie unsichtbar gesichert? Ich will mich nicht einmischen, aber ich mach mir, wenn ich solche Bilder sehe, immer ein bißchen Sorgen, da mein Kater mal von unserem damals ungesicherten Balkon gefallen ist (damals war ich noch ein Kind). Dem Kater ist Gott sei Dank nichts passiert, aber das geht echt schneller, als man denkt. Selbst wenn sie unverletzt bleiben, könnten sie weglaufen und in der Panik nicht mehr nach Hause finden...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen🙂
Alles gut, der Balkon ist gesichert; man sieht es auf dem Bild nur nicht. Hat mein Freund gut hinbekommen😀 Aber ich denke wir werden die Sicherung überarbeiten müssen. Bei Ice und Teddy hat das gereicht, aber mit den beiden jungen Hüpfern gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Der Kratzbaum ist der M5-03 von Kirstins mit Kissen in der Farbe creme.

Werbung:
Ok, ich hole etwas aus...dieser Sichtschutz in orange ist nicht durchgängig. Die Katzen könnten also theoretisch unter dem Sichtschutz durch auf das Dach der Garagen. Bisher ist der Balkon von außen nur nach unten vernetzt, eben damit sie nicht auf das Garagendach gehen. Deswegen sieht man nichts auf dem Bild. Wie gesagt, wir werden zeitnah mit Teleskopstangen auch nach oben vernetzten😉 Bevor jemand fragt: die hinteren Häuser stehen tiefer, weswegen wir auf das Dach schauen ohne selbst in dieser Höhe zu wohnen.

Wie geht es euch allen? Was machen die Miezen? Indi liegt in ihrem Wandbettchen (sehr gute Investition, sie liebt es) und schläft. Fressen wird auch immer besser nach der Zahn-OP. Das Gras in den Balkonkästen fängt auch langsam an zu wachsen. Und ich fange langsam an, Katersachen zu shoppen (muss mich sehr beherrschen, eigentlich habe ich ja von Allem mehr als genug). Ein paar Dosen seines Lieblingsfutters hab ich auch schon gekauft.

Ich freue mich schon so auf ihn... und es dauert noch so lange. Ich kann es kaum abwarten. Hoffentlich klappt das gut mit ihm und Indi, es wäre so schön für beide, wenn sie richtig gute Freunde werden würden... Vor Allem meiner süßen, sozialen Indi wünsche ich, dass sie endlich einen tollen Kumpel zum Stapeln, Spielen und Kuscheln bekommt, das hatte sie ja leider mit Snow nicht sooo wirklich. Und ich hoffe auch, dass der Kater sich bei uns wohlfühlen wird.

Wie habt ihr das bei euren Katzen eigentlich mit der Zusammenführung gemacht? Einfach zusammengesteckt oder langsam mit Gittertür?

Guten Morgen - war das nicht ein traumhaftes Wochenende? Ich hätte gerne noch heute und morgen frei! Wir Hamburger sind ja nun wirklich nicht sonnenverwöhnt, da muss man alles nutzen was man kriegen kann!

Einziger Nachteil, man sieht ja wirklich JEDEN verdammten Staub- und Fusselkram in der Bude und auf den Scheiben. Und davon haben wir jede Menge 🙁

Die Mucken verlieren jede Menge Haare und kotzen uns regelmäßig in die Bettchen und auf die Teppiche, Waschmaschine im Dauereinsatz. Aber lieber da raus als in der Katz verknotet.

Zur Einstimmung ein paar ganz aktuelle Bilder für Euch:

Herr Quengler (was auch sonst)

Die Drachenkatze oder auch Kohlenfresse (hübsch ist irgendwie anders, wo kommt nur DAS Fell her?)

My Favorite - ich finde es zu niedlich wenn Frau Katz ihr Pumphosenkostüm anzieht
:pink-heart:

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Indi geht es langsam besser. Sie hat kein FORL, Ursache des Problems waren wohl 2 doppelt angelegte, fehlgestellte Zähne im Oberkiefer. Dadurch war die Selbstreinigungsfunktion gestört, es kam zu vermehrter Plaquebildung und infolgedessen auch zu der Zahnfleichentzündung. Die beiden Zähne wurden gezogen, und ich hoffe, dass das Problem damit erstmal ausgestanden ist. Die Zahntierärztin meinte, dass sich evtl. auch die Nierenfunktion jetzt wieder etwas bessert.

Einen genaueren Bericht findet ihr im FORL-Thread. Ich kann die Praxis (Dr. Rux und Lankes, Berlin-Charlottenburg) nur wärmstens empfehlen, die waren super und haben sehr gründlich und verantwortungsbewusst gearbeitet.

Fotos vom Neuzugang gibt es Ende Mai, sobald er da ist. Ich habe nur Bilder von der Katzenzüchterin und denke, dass ich die aus Copyright-Gründen nicht veröffentlichen darf, es sind ja ihre und nicht meine.
Ui, klingt auch nicht gerade gesund aber ich muss sagen, besser als FORL :/

Dann müssen wir uns bis Mai gedulden 😳
Andererseits könntest du sie fragen, ob du die Fotos veröffentlichen darfst oder, sie dir andere Fotos macht diese du dann veröffentlichen darfst.

Wie geht es deinen beiden Miezen?
Den beiden geht es sehr gut 🙂
Weil es gerade bei uns in Wien so sonnig und warm ist schlafen sie viel weniger und sie verlieren soooo viele Haare. Und die Verfilzungen häufen sich in letzter Zeit, ich bins so leid ständig die zwei mit dem Rassiergerät zu belästigen. :massaker:

Einziger Nachteil, man sieht ja wirklich JEDEN verdammten Staub- und Fusselkram in der Bude und auf den Scheiben. Und davon haben wir jede Menge 🙁
Geht uns genauso! Ich hab dazu noch eine sehr helle Wohnung also bei uns sieht man das alles in der Wohnung verteilt 👽
Bei uns rennt der Staubsauger schon täglich und geputzt wird einmal wöchentlich, oder ich mach das selbst sogar unter der Woche.

Herr Quengler (was auch sonst)
Er sieht aus wie Armani :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...und sie verlieren soooo viele Haare. Und die verfilzungen häufen sich in letzter Zeit, ich bins so leid ständig die zwei mit dem Rassiergerät zu belästigen. :massaker:

Die Schere ist unser großer Freund, vor allem bei dem dicken Mann 😉

Geht uns genauso! Ich hab dazu noch eine sehr helle Wohnung also bei uns sieht man das alles in der Wohnung verteilt 👽 Bei uns rennt der Staubsauger schon täglich und geputzt wird einmal wöchentlich, oder ich ich das selbst sogar unter der Woche.

Schaffe ich im Leben nicht, 5:30 aufstehen, Fulltimejob, 3x Woche zum Pferd (a 3-4 Stunden) - mit Chance den Sauger am Wochenende aber irgendwie ist das alles für die Katz, einmal gedreht sieht alles aus wie vorher :grr:
Wer schenkt mir eine Putzfrau?

Ich wusste gar nicht WIE staubig die Kommode mit Fernseher und Konsolen so sind bis volle Wucht die Sonne drauf schien *igitt*

Er sieht aus wie Armani :pink-heart:

Doppelgänger!

Ja hier wird auch fleißig gekotzt und gebürstet aber mit dem Bürsten werden wir nicht fertig,
irgendwann muss die Marie doch nackt sein. Da lobe ich mir die Lilly, kein Kotzen und die Haare
verstopfen nur das Flusen Sieb der Badewanne, weil sie sich das gerne wälzt wenn es noch feucht ist.
Und da sie es bäh findet wenn die Haare von Marie sich in ihrer Zunge verfangen, putzt sie höchstens
Mal über das Köpfchen.
Hier ist ein Saugroboter eingezogen und die Katzen haben ihn sehr gut angenommen, im Vergleich
zum normalen Staubsauger, nur ich kann ihn nicht leiden, er fährt sich immer an einem Stuhl fest und
er saugt die Ecken und unter Dingen nicht gründlich. Und Birmchenhaare muss immer noch der Paku
Paku vom Teppich klauben.
Meine waren noch ganz jung bei der Zusammenführung hm… 17 und 14 Wochen oder so die haben
wir einfach zusammen gelassen und die Lilly die ältere zog für ein paar Tage unter das Bett weil sie
dachte der Fluffball droht ihr, die sah das erste Mal eine Langhaarkatze.
Ich würde aber mit Gittertür arbeiten, wenn ich jetzt eine Zusammenführung machen würde, wenn
es super läuft war es halt umsonst aber sicher ist sicher.

Die Schere ist unser großer Freund, vor allem bei dem dicken Mann 😉
Eine Schere geht bei uns gar nicht. Die zwei sind so unruhig und ich hätte Angst wenn mal ne Katz ausfahren würde und ich sie mit der Schere verletze. Ich fühl mich selbst nicht wohl dabei deshalb haben wir uns den Haustierrassierer gekauft. Da ist nämlich eine Sicherung dabei damit ich ihnen nicht in die Haut schneiden kann. Der Nachteil dabei ist, dass es sehr laut wird und das Geräusch die beiden eher sehr verschreckt.

Schaffe ich im Leben nicht, 5:30 aufstehen, Fulltimejob, 3x Woche zum Pferd (a 3-4 Stunden) - mit Chance den Sauger am Wochenende aber irgendwie ist das alles für die Katz, einmal gedreht sieht alles aus wie vorher :grr:
Wer schenkt mir eine Putzfrau?

Ich wusste gar nicht WIE staubig die Kommode mit Fernseher und Konsolen so sind bis volle Wucht die Sonne drauf schien *igitt*
Mein Alltag läuft auch so ab. Mir fehlt nur noch ein Pferd 😀
Schenken kann ich dir leider keine 😳 Empfehlen allerdings schon, meine kommt einmal in der Woche, meistens Freitag wenn wir arbeiten sind. Ich habe zwei Jobs und da komm ich schon auf die 60 Stunden in der Woche. Hätte ich dann noch den Haushalt über haben, würde ich mich dabei selbst kaputt machen. Und mein Freund hat selbst ne zweite Wohnung die er selbst putzten muss (sollte).

Manchmal helfen mir auch die Katzen auf deren Art und Weise :yeah:
Hab ein Video zum ansehen mal hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=-QkeFdt6RHg
(Ist schon länger her, die Bildqualität ist etwas verloren gegangen)

Ja hier wird auch fleißig gekotzt und gebürstet aber mit dem Bürsten werden wir nicht fertig, irgendwann muss die Marie doch nackt sein.

Sollte man meinen, ist irgendwie nie der Fall. Ich könnte ganze Bettinlays mit Katzenhaaren füllen und es wäre immer noch was da....

Hier ist ein Saugroboter eingezogen und die Katzen haben ihn sehr gut angenommen, im Vergleich zum normalen Staubsauger, nur ich kann ihn nicht leiden, er fährt sich immer an einem Stuhl fest und er saugt die Ecken und unter Dingen nicht gründlich. Und Birmchenhaare muss immer noch der Paku Paku vom Teppich klauben.

Mpf, haben wir ausprobiert (Amazon sei dank). Das doofe Ding kommt a) nicht über unsere Hochfloorteppiche (dafür super unter die Regale) und b) dauert das Entfernen der Birmchenhaare aus den Rollachsen länger als die ganze Wohnung saugen. 😡

Eine Schere geht bei uns gar nicht. Die zwei sind so unruhig und ich hätte Angst wenn mal ne Katz ausfahren würde und ich sie mit der Schere verletze. Ich fühl mich selbst nicht wohl dabei deshalb haben wir uns den Haustierrassierer gekauft. Da ist nämlich eine Sicherung dabei damit ich ihnen nicht in die Haut schneiden kann. Der Nachteil dabei ist, dass es sehr laut wird und das Geräusch die beiden eher sehr verschreckt.

Schere geht bei uns besser als der Rasierer. Man zappelt bei allem rum, bei der Schere kann ich aber besser abschätzen nur die wirklichen Filzklumpen zu erwischen. Falls also noch wer eine Scheermaschine braucht... bei uns liegt die nur rum.

Mein Alltag läuft auch so ab. Mir fehlt nur noch ein Pferd 😀

DAS kann übrigens auch mit ganz viel Haaren dienen - verdammter Fellwechsel!

Schenken kann ich dir leider keine 😳 Empfehlen allerdings schon, meine kommt einmal in der Woche, meistens Freitag wenn wir arbeiten sind.

Vermutlich wird ihr der Weg von Wien nach Hamburg etwas zu weit sein *grübel* 😉 Wie lange ist die bei Euch? Immer den ganzen Tag?

Manchmal helfen mir auch die Katzen auf deren Art und Weise :yeah:
Hab ein Video zum ansehen mal hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=-QkeFdt6RHg

:omg: Wie geil ist das denn bitte?

Unsere Haushaltshilfe sieht wie folgt aus:
Ich backe am Wochenende Brot und verteile dabei großzügig Mehl auf Herd und Arbeitsplatte. Drehe mich zur Spüle um mit dem feuchten Lappen dem Mehl zu Leibe zu rücken, Kater kommt und plascht sich währenddessen direkt auf besagte Fläche. Ich schiebe ihn zur Seite um an das Mehl zu kommen. Er steht auf und voilá - kein Mehl mehr zu sehen. Was das angeht ist er ein super Staubwedel.....
😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben